Männer,die immer nur Kumpel sein dürfen

chocolade

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2012
Beiträge
3.543
Wenn ein Mann sich darüber beklagt,dass er nicht mehr haben darf als nur Freundschaft irritiert mich das irgendwie,versteht das jemand ?

Was für eine Art Mann ist das also und wo liegt sein Problem ?

Eine unterbewusste Feindseligkeit gegenüber Frauen vielleicht.
Vielleicht legt er zuviel Wert auf körperliche Triebbefriedigung und die Frauen spüren dass sie eher benutzt werden als dass es zu gegenseitiger Erfüllung kommen kann.

Rätsel über Rätsel,die ich wohl nie verstehen werde.:tomate:
 
Werbung:
Ich glaube Frauen denken da nicht wesentlich anders.

Aber eins wirkt sicher negativ auf die Frauen: "Wenn ein Mann sich beklagt [...]" :lachen:
 
Wenn ein Mann sich darüber beklagt,dass er nicht mehr haben darf als nur Freundschaft irritiert mich das irgendwie,versteht das jemand ?

Was für eine Art Mann ist das also und wo liegt sein Problem ?

Eine unterbewusste Feindseligkeit gegenüber Frauen
vielleicht.
Vielleicht legt er zuviel Wert auf körperliche Triebbefriedigung und die Frauen spüren dass sie eher benutzt werden als dass es zu gegenseitiger Erfüllung kommen kann.

Rätsel über Rätsel,die ich wohl nie verstehen werde.:tomate:
Evt. sind es einfach nur ganz normale Menschen, die auf der Suche nach einer Beziehung sind, nach Liebe, Wärme, Geborgenheit und auch nach Sex, der nunmal dazu gehört. Männer legen meist nicht allzu viel Wert auf "weibliche Kumpel", die finden sie eher unter ihren Geschlechtsgenossen.

Eigenartig finde ich eher deine Formulierungen, und ich frage mich, ob ihnen vielleicht "eine unbewusste Feindseligkeit Männern gegenüber" zugrunde liegt.

R.
 
Wenn ein Mann sich darüber beklagt,dass er nicht mehr haben darf als nur Freundschaft irritiert mich das irgendwie,versteht das jemand ?

Na, wenn er sich darüber beklagt, ist das auch irritierend. Er sollte ihr stattdessen einfach die Adresse einer Begleitagentur geben wo sie sich einen Kumpel mieten kann wenn sie sonst keinen findet. Man braucht sich ja nicht ausnutzen lassen wenn man sich doch was ganz anderes wünscht.

Was für eine Art Mann ist das also und wo liegt sein Problem ?

Eine unterbewusste Feindseligkeit gegenüber Frauen vielleicht.

Wohl eher, dass er zu verständnisvoll, zu rücksichtsvoll, zu "lieb" ist - oder zu wenig begierig, zu respektvoll - oder die kleinen Verlogenheiten nicht drauf hat die zum Verführungs-Spiel gehören - oder dass er Frauen als Menschen wahrnimmt, die also nicht zu verführen sind sondern bewusst entscheiden könnten was sie wollen.
 
Hi,

ich kann nur sagen, mir ist noch kein selbstbewusster und psychisch gesunder Mann begegnet, der sich so verhalten hätte, chocolade.

Diese Art Männer, die Du beschreibst, hatten in irgend einer Art und Weise Probleme mit sich oder der Art, wie sie Frauen wahrnehmen.

LG
Any
 
Bei der Formulierung "darf nicht" wäre ich auch äußerst irritiert... :D

Unbewusste Feindseligkeit, glaub ich jetzt primär nicht, eher Ohnmachtsgefühl und Angst vor Zurückweisung.

Lässt sich jetzt aus zweiter Hand und nur anhand einer Formulierung schwer beurteilen, ob das ein ehrliches Offenbaren persönlicher Hilflosigkeit ist oder eine Mitgefühlsmasche, die zu dem ersehnten (Mitleids)Sex führen soll. Gibt’s beides.
 
Wenn ein Mann sich darüber beklagt,dass er nicht mehr haben darf als nur Freundschaft irritiert mich das irgendwie,versteht das jemand ?

Was für eine Art Mann ist das also und wo liegt sein Problem ?

Eine unterbewusste Feindseligkeit gegenüber Frauen vielleicht.
Vielleicht legt er zuviel Wert auf körperliche Triebbefriedigung und die Frauen spüren dass sie eher benutzt werden als dass es zu gegenseitiger Erfüllung kommen kann.

Rätsel über Rätsel,die ich wohl nie verstehen werde.

Hallo,

du meinst den Kumpel Typ für Frauen? Nun so einer war ich, besonders im alter von 17 - 27 ca. ich habe mich jedoch nicht darüber beklagt, zu mir kamen ständig Frauen die mir Ihre Probleme offenbarten oder mit denen auch einfach nur so Sympathie entstand.

Warum das so war, weis ich nicht.

Vielleicht weil ich weniger an Sexueller Interaktion interessiert war als man es oft erwartete oder von mir annahm.

dass führt dann schnell zu gerüchten, impotent, a-sexuel, oder schwul, viele meinten auch ich wäre der Antifrauen typ schlechthin.
Denn ich wurde schon oft gefragt; und haste sie schon gefickt? Nö!

So drastisch würde ich das zwar selbst nicht bezeichnen, aber es gibt ja auch viele A Sexuelle die sich aufgrund der Sexuellen askese, denunzierungen gefallen lassen müssen.
Tatsächlich verliebe ich mich auch eher auf Geistiger als auf Körperlicher ebene.
Im Klartext ist mir die reine Fleischeslust zu oberflächlig genau wie diese Person des anderen geschlecht es beschreibt.

http://www.spiegel.de/panorama/asexualitaet-wenn-menschen-keine-lust-auf-sex-haben-a-854038.html

psychische probleme sind bei mir vorhanden in form von einer postraumatischen belastungsstörung, aber ich wüsste nicht was dass damit zu tun haben sollte.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben