warum immer "die anderen" ?

R

returnofnowhere

Guest
ich beobachte immer genauer das wohl irgendwie jeder einzelne auf seine art von sich offen oder insgeheim denkt: ich habe es, ich bin es und ich werde es sein

spricht man z.b. von ehrlichkeit, so lässt gewissermaßen letztendlich jeder und jede irgendwie durch blicken das er/sie ja eigentlich doch ehrlich ist ... und kommt man darauf das bald jeder mal lügt, dann heisst es: ja das ist ja auch "normal"

liest man euch hier, hört man leuten auf der strasse, im cafe oder woanders zu usw. so scheint als wenn es in wirklichkeit keine schlechten menschen gibt und alles nur einbildung war

im spirituellen bereich z.b. kann deutlich erkennen das jeder irgendwie meint: ich habs begriffen ... auf die eine oder andere art

frauen beispielsweise betonen immer und immer wieder, daß ihr mann oder freund doch ehrlich und aufrichtig sein soll, leben dann aber in wirklichkeit oft mit lügnern und schwächlingen zusammen

oder männer betonen wie gesund man doch als spiritueller leben sollte, um sich danach einen joint zu entzünden oder 4 bier zu trinken

ich empfinde die meisten von euch werten mitmenschen mittlerweile als eher lächerlich ... das ist nicht böse gemeint, es ist einfach nur erbärmlich zu sehen was ihr unter dem allem versteht und wie ihr es benutzt

liest man heraus wie ehrlich, weitentwickelt, wissend und "auf dem richtigen weg" ihr doch seid wird einem nur übel ... wo sind eigentlich diese ganzen tollen menschen ? also gehe ich raus und quatsche mit leuten sehe ich einfach überall nur ganz durchschnittliche leute ohne besonderes charisma, ohne einen besonderen tenor oder charakter

einige insbesondere jüngere leute haben oft eine sogenannte "große fresse", andere sind alleinerziehend und haben in ihren beziehungen versagt und andere werden älter und krank und ihre große fresse verstummt

also wo sind die ganzen menschen mit dem charisma und ihrer ehrlichkeit und ihrem wissen denn nun ? wo sind denn die herzlichen und offenen ? sind das jene aus welchen deren autos man die musik abends so "ballern" hört das der wagen bald platzt ? sind das jene welche ihre motorräder trotz annähernder klimakatastrophe ganz aufdrehen ? meint ihr etwa die welche mit blassem gesicht hektisch und sinnlos durch die city eilen ? meint ihr die frauen welche bei sommerlichen temperaturen mit angetrunkenen und angekifften lügenmännern losziehen, und meint ihr die männer welche diese frauen weil sie es wollen belügen ?

oder sind "die wissenden" jene mit dem dicken 40jährigen bauch und dem unzufriedenen gesicht ? wo sind eigentlich diese ganzen leute die posten und woanders betonen wie toll und individuell sie doch sind ? wo sind denn diese menschen da draussen die immer wieder betonen das sie hochindividuell und einzigartig sind ? je weiter ich komme desto mehr wird mir klar das ich mich eindeutig von euch unterscheide, man könnte sagen: euch gibt es garnicht

ich seid im gro und als masse einfach nur das was die weisen auch so beschreiben: verlogen, schwach, voller illusionen, phantasten mit nichtemal der spur des ersthaften versuches etwas mensch zu werden
 
Werbung:
Hallo ReturnOfNowher,

ich kann dir leider nicht sagen, wo du diese..... "ganzen menschen mit dem charisma und ihrer ehrlichkeit und ihrem wissen denn nun ? wo sind denn die herzlichen und offenen".........da draußen findest oder finden kannst, ich bin jedenfalls froh und dankbar ein paar wenige zu kennen, die offen und herzlich sind, ihr "Wissen" mit mir austauschen, ohne sich für etwas "Besseres" zu halten, die, wie ich meine, "Charisma" haben, also eine ganz individuelle Ausstrahlung und die mir auch ehrlich ihre Meinung sagen, ob mir die Antwort nun gefällt oder nicht, und dabei trotzdem respektvoll bleiben.

Liebe Grüße
blue dolphin
 
ReturnOfNowher schrieb:
ich seid im gro und als masse einfach nur das was die weisen auch so beschreiben: verlogen, schwach, voller illusionen, phantasten mit nichtemal der spur des ersthaften versuches etwas mensch zu werden
Schlecht drauf ;)? Meinst du jetzt uns oder meinst du dich selber? ich glaube, das war'n Freudscher...

Gönn dir doch mal n Eis und setz dich in die Sonne, vielleicht erwärmt sie dein Herz :daisy:

Liebe Grüße und reg dich doch nicht so auf...

Raeubertochter
 
sorry das ich wahrscheinlich die texte nicht gelesen habe weil sie mir viel zu lang sind aber die anderen können doch nichts dafür, das ihr ihnen immer die schuld geben wollt. übernehmt einfach verantwortung...das ist alles

beste grüße und alles gute
 
Werbung:
Hallo
Ja, ja der Geist ist willig, allein das Fleisch ist schwach. Das würde ich meinen, die zwei Gegensätze die hier auf Erden wirken. Anziehend und abstossend, so ähnlich wie beim Magneten. Diese Kräfte wirken halt auch auf der Geistigen Ebene. Allein erst die Tat offenbart dann, wie ich mich verhalte letztenendlich verhalte. Wie sagte doch schon Jesus: an ihren Früchten sollst Du sie erkennen. Wie wahr, alles andere ........ . Diejenigen die da lauthals schreien wie sehr Ehrlich sie immer sind etc., da muss man nur auf die Zwischentöne achten, und schon erkennt man sie. Und wenn nicht wird mann über kurz oder lang sehen, denn es offenbart sich alles. Ja es muss sich offenbaren. Zum anderen ist es eben gerade in dieser Zeit sehr schwer, ein guter Mensch zu sein, denn die "negative" Kraft zieht sehr stark, doch jetzt schon weniger, und da ist man wenn man diese wahren guten Qualitäten leben will, sehr gefordert, man muss oft auch Opfer bringen. Denn ein Kompromiss in diesen Dingen gibt es nicht. Denn nicht wahr ,heute Ehrlich, und morgen, da sieht man etwas, ach ja, ist doch einfacher auf unehrlichem Wege, und ja ist ja nicht so schlimm. Und schon hat die "Negative Kraft" überhand. Also es braucht da einen starken Willen! Auch gibt es viele ungute Einflüsse von der Gesellschaft die jedermann beeinflussen, ob man es nun will oder nicht, sie sind da, immer um Dich, man kann gar nicht ausweichen. Also es ist wirklich schwer, aber wer standhaft bleibt, auch wieder nach einem Stolpern aufsteht, wirklich der lässt sich dann nicht mehr so schnell durch diese "negative Kräfte" umbiegen. Und wenn wir ehrlich sind, ohne diese Kräfte gibt es auch keinen Fortschritt. Erst dadurch können wir an Bewusstsein etc. wachsen.
So einige Gedanken von mir
Gruss roli

P.S: ja wo sind die etwas anderen geblieben. Ganz einfach, dort wo es ruhig ist, dort im Hintergrund, selten dort wo viel Volk, sie sind still, liebevoll, unaufdringlich, hilfsbereit, etc. Aber nie dort wo die Masse hingeht. Sobald man eine Stufe erreicht hat (Innerlich), meidet man viele schlechte Dinge in der Gesellschaft die unnütz und widersinnig sind, jedoch man ist im Leben mit Beruf, und geht seinen eigenen Weg. Und wenn man sie fragt, geben sie Auskunft, aber nur dann ansonsten lassen sie es sein.... Eben nichts so von Protz, Aufrdringlich etc. Wie hiess das doch: die ersten werden die Letzten sein und die Letzten die ersten. Bedenke es Menschheit, ob wir diesen Satz im Sinne meiner obigen Worte verstehen will oder soll.....
 
Zurück
Oben