Gefühlschaos

Liebe,

er kämpft um dich, drum ist er so eindringlich. Er will Dich nicht verlieren und er hofft innständig auf Deine Liebe.

Nun kann keiner Liebe erzwingen. Egal wie sehr er den anderen liebt... Schreib ihm doch wie Du Dich fühlst. Nicht sms - schreib eine ausführliche Mail an ihn. Bitte ihn um Verständnis und ein wenig Zeit. Ihr könnt ja per Mail in Kontakt bleiben, wie zuvor auch.

Trefft Euch wieder... Lass Dich selber zu, Deine Gefühle, Deine Intuition. Schieb Deinen Verstand ein wenig zur Seite. Du mußt ja nicht gleich heiraten, oder? :rolleyes:

Von Herzen alles Liebe
Jogurette
 
Werbung:
Hallo!

Jtofing, das glaube ich auch, denn der 1. Eindruck war schon sehr eindeutig bei mir. Manchmal täuscht zwar der 1. Eindruck, aber ich habe ihn ja nicht nur einmal kurz gesehen, sondern auch Zeit mit ihm verbracht.

Vielen Dank Jogurette! Du hast sicher recht, dass er um mich gekämpft hat, aber man nichts erzwingen kann. Das Problem war, dass ihn eben gar nicht interessiert hat, wie ich mich fühle und wie ich das Alles sehe, sondern nur um seinen Wunsch nach einer Liebesbeziehung gekämpft hat und dabei ein wenig zu weit gegangen ist.
Das mit der Mail habe ich noch am selben Tag nachdem er gegangen war gemacht und habe ihm genau gesagt, wie ich mich gefühlt habe, wie ich das Ganze sehe und was für Gedanken während dieser ganzen Zeit in mir vorgegangen sind. Er wollte mir aber nichts mehr schreiben, hat gesagt, dass für ihn alles klar ist, dass ich alles von ihm wüsste was ich wissen müsste und er wollte keine Erklärungen von meiner Seite hören. Bis jetzt hat er auch noch gar nichts auf meine Mail erwidert. Ich glaube nicht, dass er an einer Freundschaft mit mir im Moment interessiert ist, da sie ihm nicht genügt, weil er sich so sehr eine Beziehung wünscht und sich auch voll darauf eingestellt hatte. Da kann ich dann nichts machen.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es bei ihm drin gewesen wäre, es langsam anzugehen, seine Sms haben da eine deutliche Sprache gespochen, und mal schauen was kommt hätte er vielleicht nicht gewollt (und ich auch nicht, da gab es einfach zuviel Widerstand in mir zu dieser Zeit).
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht die Lust dazu, dass ich irgendwas entstehen lasse, nicht jetzt, nach allem was war. Und er wie es aussieht auch nicht mehr.
Vielleicht treffen wir uns wirklich nach einiger Zeit wieder, oder er meldet sich per Mail bei mir. Es wird sich dann zeigen, ob er wirklich an mir interessiert war (wenn auch nur als Freundin), oder ob für ihn mit der Möglichkeit auf eine Liebesbeziehung auch ich als Person gestorben bin.

Glg, traumreisende
 
Oh, er wollte plötzlich nicht mehr reden? Dieser liebe, verständnisvolle und für dich damit höchstwahrscheinlich langweilige Mann wollte nicht mehr reden?
Na, aber genau da fing er doch an für dich interessant zu werden.
Ich schätze, du gehörst zu den Frauen, die sich einreden, sie müssten immer gaaanz viel in eine Beziehung investieren.
Und wenn dir dann mal ein Herz zufliegt, kannst damit nichts anfangen.
Heb es auf, das Herz, und schau es dir an. Halte es bedacht und verletze es nicht.
Nein sagen kannst du immer noch.
Sayalla :)
 
Das Problem war, dass ihn eben gar nicht interessiert hat, wie ich mich fühle und wie ich das Alles sehe, sondern nur um seinen Wunsch nach einer Liebesbeziehung gekämpft hat und dabei ein wenig zu weit gegangen ist.

Liebe Traumreisende,

gut, dass Du auf Dein Gefühl gehört hast. Wer so rücksichtslos und egoistisch vorgeht wie ER, ist das nicht nur in diesem Moment, sondern immer in Situationen, die nicht "nach seinem Kopf" gehen!

Und das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein Entschluß von jemandem nicht nur nicht respektiert wird, sondern man dann quasi auch noch fast gezwungen wird, seine Ansicht zu ändern.

Meine Meinung: Liebe verhält sich anders.
Warte und habe Geduld. Der Richtige kommt schon noch!:umarmen:
 
Warte und habe Geduld. Der Richtige kommt schon noch!:umarmen:

Da möchte ich mal noch was hinzufügen.

@traumreisende (bist du öfter mal in Traumwelten unterwegs, oder warum hast du dir diesen bezeichnenden Nick gewählt? :zauberer1)

Du kannst ja mal versuchen, herauszufinden, ob du in solchen Situationen irgendwie immer ähnlich reagierst, ob da ein Muster dahintersteht, in was du dich immer wieder hineinmanövrierst, wenn´s um Kennenlernen und Beziehung geht. Die Gedanken und Gefühle, die da in dir hochkommen. Ich nehme mal an, das ist nicht der erste Mann, mit dem du zu tun hattest, oder?

Du hast in deinem obigen Text etliche Stellen drin, die deine Überzeugungen widerspiegeln, zB "Ich bin sicher nicht perfekt" oder sowas. Mach dir bewusst, dass du das in Beziehungssituationen mit reinnimmst, und diese Glaubensmuster dich entsprechend handeln lassen. Wenn du glaubst, irgendwas an dir stimmt nicht, dann glaubst du ja automatisch, du müsstest an deinen Gefühlen rumbasteln und lässt dich verwirren und verunsichern.

Ich seh bei dir auch ganz viel à la "Es müsste ja so ablaufen...", "normalerweise läuft das ja so..." und dergleichen... Mädel, nimm den Druck raus! :kiss4: Es muss gar nix.
Was die Intuition betrifft, könntest du ja auch mal nachforschen, ob es wirklich deine innere Stimme ist, die dir den richtigen Weg weist, oder ob es nicht vielmehr Ängste sind, die sich da auf einmal einschalten, sobald es ernst werden könnte. Dass du vielleicht Angst vor Beziehung hast, und sich aufgrunddessen dann bestimmte Verhaltensmuster abspulen (zB, die du nicht von deiner Intuition unterscheiden kannst. (Wenn ich dein Horoskop kennen würde, könnte ich dahingehend mehr sagen ^^)
Das wäre ein Hinweis drauf:
Ich habe mir aber trotzdem im Hinterkopf behalten, dass wir möglicherweise auch nur Freunde bleiben würden, bin also nicht vollkommen abgehoben und ich war auch nicht furchtbar enttäuscht, als ich merkte, dass bei mir keine Anziehung da war.

Du hast dich innerlich schon irgendwo drauf eingestellt, dass ihr Freunde bleiben würdet (aus Angst vor Beziehung?), und dann warst du auch nicht besonders traurig, als es nix geworden ist. Das sind so self fulfilling prophecies. Überzeugungen, die sich dann auch manifestieren. Von dieser Warte aus betrachtet ist eigentlich alles gerecht und angemessen abgelaufen. Deine Unsicherheit und Voreingenommenheit als Ursache hat dann im Ergebnis das Scheitern bewirkt.

Ich sag nur immer wieder, die Selbstsabotage ist bewusst zu machen!! ;)
 
Liebe Traumreisende, trau deinen Gefühlen (Atemnot ist ein Zeichen, glaub mir). Lass dich nicht unter Druck setzen. 'Lieben' und 'Liebe' muss immer heißen: 'glücklich sein mit ...'. Wenn's zu Beklemmungen kommt, ist es keine Liebe.
LG
MM
 
Hallo Sayalla!

Ich hab mich sehr über deine Antwort gewundert! Wieso mache ich auf dich den Eindruck, dass ich es langweilig finden würde, wenn ein Mann lieb und verständnisvoll ist? Ich hatte ja geschrieben, dass es keine Anziehung von meiner Seite aus gab. Ein Herz zu verletzen war das Allerletzte was ich wollte, und ich hab mich auch bemüht, es, ihn, auf mich zukommen zu lassen! Er ging aber in einem viel, viel schnelleren Tempo voran in der ganzen Sache als ich, und ich musste ihm doch meine wahren Gefühle mitteilen, bevor er sich noch mehr in seine Begeisterung für mich hineinbegibt! Zu der Zeit waren meine ehrlichen Gefühle für ihn freundschaftlich. Es kam gar nicht dazu, dass sich etwas entwickelte, da er sofort sehr enttäuscht war (was ich verstehe) und dann diese ganzen "Vorwürfe" kamen, die mich halt automatisch auf Distanz gehen ließen. Ich möchte nicht behaupten, dass ich alles richtig gemacht hätte, aber trotzdem musste ich doch in diesem Moment zu meinen Gefühlen stehen, oder siehst du das anders?
Ich weiß nicht, ob ich eine von "diesen" Frauen bin, ich bin ich, und ich habe auch kaum Erfahrungen in Beziehungen.
Du irrst dich, wenn du glaubst, dass er für mich interessant zu werden schien, als er nicht mehr mit mir reden wollte! Darum ging es gar nicht. Abgesehen davon war er ja während unseres Emailkontakts sehr interessant für mich, und da wollte er ja mit mir reden und hat auch sehr viel geredet. Und da war er auch lieb und verständnisvoll.
Vielleicht hast du ja auch recht, und mir machen Herzen die mir zufliegen Angst, aber das Herz das mir zufliegt sollte dabei auch etwas Rücksicht auf meine Gefühle nehmen und mir nicht einfach ins Gesicht fliegen, sondern mich erst mal um Erlaubnis bitten und mir Zeit lassen, um das alles kennenzulernen! Dem war aber leider nicht so, und deswegen verstehe ich auch nicht, wieso du glaubst, dass ich bei dem Ganzen "die Böse" war. Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden.

Vielen Dank, aigean!:) Naja, zwischendrin hat er ja eh einpaar Mal gesagt, dass ich es so machen soll, wie ich es wünsche, aber dann meistens noch mit dem Nachsatz, dass er glaubt, es wäre ein Fehler oder so in der Art. Es war vor allem nicht eine Sms, sondern sicher über 20, und das ist dann schon etwas zuviel des Guten, vor allem wenn er sich von mir erhofft, dass ich meine Meinung ändere. Ich kam mir tatsächlich gezwungen vor, meine Ansicht zu ändern, auch wenn ihm das sicher nicht bewusst war.
Ich bin auch der Überzeugung, dass sich Liebe anders verhält! Sie muss den anderen auch frei sein lassen können und sich für die Gefühle des anderen ehrlich interessieren! Ja, der Richtige wird schon irgendwann kommen, wenn ich bereit dazu bin.:) Ich werde jetzt jedenfalls versuchen, ihn nicht mehr zu suchen.

Glg, traumreisende
 
mir machen Herzen die mir zufliegen Angst, aber das Herz das mir zufliegt sollte dabei auch etwas Rücksicht auf meine Gefühle nehmen und mir nicht einfach ins Gesicht fliegen, sondern mich erst mal um Erlaubnis bitten und mir Zeit lassen, um das alles kennenzulernen! Dem war aber leider nicht so, und deswegen verstehe ich auch nicht, wieso du glaubst, dass ich bei dem Ganzen "die Böse" war. Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden.


Glg, traumreisende

Schreib ihm das. :umarmen:
 
Ich glaube viele Menschen haben in ihrem Partner / ihrer Partnerin auch nicht die große Liebe gefunden. Ich glaube nicht, dass die Liebe zu jedem einzelnen Menschen kommt. Man kann sich nämlich auch mit weniger zufrieden geben.

Was wäre, wenn du die große Liebe in diesem einen Leben nie findest? Wäre es dann besser, wenn du mit einem Mann zusammenlebst, mit ihm manchmal halbwegs glücklich bist manchmal jedoch auch nicht - oder dass du auf deiner großen Suche nach der perfekten Liebe niemanden in dein Leben gelassen hast und einsam und alleine bist?
 
Werbung:
Liebe Annie!

Was die Intuition betrifft, könntest du ja auch mal nachforschen, ob es wirklich deine innere Stimme ist, die dir den richtigen Weg weist, oder ob es nicht vielmehr Ängste sind, die sich da auf einmal einschalten, sobald es ernst werden könnte. Dass du vielleicht Angst vor Beziehung hast, und sich aufgrunddessen dann bestimmte Verhaltensmuster abspulen (zB, die du nicht von deiner Intuition unterscheiden kannst. (Wenn ich dein Horoskop kennen würde, könnte ich dahingehend mehr sagen ^^)

Über genau das habe ich auch viel nachgedacht; dass ich Angst vor einer Beziehung haben könnte und deswegen keine Gefühle zugelassen habe. Vor allem meine Vergangenheit würde dafür sprechen, da ich mich vorwiegend in Männer verliebt habe, die unerreichbar waren für mich in dem Moment. Zwei von ihnen wollten mich dann zu einem späteren Zeitpunkt, aber da war ich dann nicht mehr interessiert. Ich weiß nicht, ob ich bei diesem Mann jetzt Gefühle bekommen hätte, hätte ich es zugelassen. Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Es hat mich sehr verunsichert, dass du geschrieben hast, dass ich hinterfragen sollte, ob meine innere Stimme, mein Gefühl wirklich meine Intuition ist, oder nur Ängste. Es war etwas schlimm für mich, das zu lesen, denn genau damit habe ich ein Problem; mir selbst und meinem Gefühl zu vertrauen, und ich denke oft darüber nach, ob jetzt eigentlich meine Intuition zu mir spricht, oder nur irgendeine Angst. Dann bin ich immer schrecklich verwirrt und weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll. Ich dachte jetzt das erste Mal, dass ich meinem Gefühl wirklich vertrauen kann, aber jetzt zweifle ich wieder total daran.:(
Ich lasse mich leider auch sehr leicht von unterschiedlichen Meinungen beeinflussen, wodurch ich bei dem, was ich eigentlich denke und glaube, noch unsicherer werde. Das ist wirklich ein Problem von mir, weil ich mich selbst dann immer sehr in Frage stelle und überhaupt nicht mehr klar sehen kann.

Du hast dich innerlich schon irgendwo drauf eingestellt, dass ihr Freunde bleiben würdet (aus Angst vor Beziehung?), und dann warst du auch nicht besonders traurig, als es nix geworden ist. Das sind so self fulfilling prophecies. Überzeugungen, die sich dann auch manifestieren. Von dieser Warte aus betrachtet ist eigentlich alles gerecht und angemessen abgelaufen. Deine Unsicherheit und Voreingenommenheit als Ursache hat dann im Ergebnis das Scheitern bewirkt.

Ich sag nur immer wieder, die Selbstsabotage ist bewusst zu machen!!

Ich habe nicht erwartet, dass wir nur Freunde bleiben, sondern habe damit gerechnet, genauso wie ich auch damit gerechnet habe, dass ich mich verliebe. Ich habe versucht, realistisch zu sein bzw. zu werden. Während unseres Austausches war ich mir nämlich manchmal sogar sicher, dass ich mich verlieben würde, weil alles so besonders war. Deswegen glaube ich nicht, dass es eine sich selbst erfüllende Prophezeiung war. Ich wüsste auch nicht, woher meine Angst vor einer Beziehung kommen könnte, schließlich habe ich noch kaum Erfahrung darin. Ich habe mich außer einmal kurz auch noch nie glücklich verliebt. Irgendetwas wird da schon dahinter sein, aber ob´s wirklich so eine große Angst ist, dass es keine Gefühle bei mir aufkommen lässt?
Das macht mir wirklich zu schaffen, weil, werde ich mich dann jemals glücklich verlieben können? Das macht mir wirklich Sorgen!
Meinst du damit auch, dass ich es hätte mit ihm probieren sollen, dass ich leichtfertig eine Chance verstreichen ließ?

Liebe MariaMarmelade!
Ich dachte auch, dass ich mir wegen diesen Sachen sicher sein kann, dass es nicht gut gegangen wäre, hätte ich es probiert, da es sich ja, besonders am Anfang doch gut anfühlen muss, und die Reaktion von ihm war meiner Meinung nach auch viel zu heftig, wir waren ja noch nicht mal zusammen. Ich bin jetzt aber wieder unsicher, ob ich nicht doch was falsch gemacht habe.:confused:

Lieber Xonolil!
Genau das habe ich gedacht, dass ich aus dieser ganzen Sache gelernt hätte; nämlich, dass perfekte Umstände nicht ausreichen, um sich zu verlieben, und dass es die perfekte Liebe nicht gibt. Ich hoffe, ich habe das nicht falsch verstanden und meine Lehre daraus wäre gewesen, dass ich ihn so annehmen soll wie er ist und versuchen soll, Gefühle zuzulassen.:-(

Ich weiß momentan gar nichts mehr. Bin jetzt noch verwirrter. Vielleicht hätte ich es dabei belassen sollte, als ich dachte, ich wüsste klar bescheid über meine Situation. Ich habe aber leider den Hang dazu, immer alles tausendfach zu analysieren. Das muss ich dringend ändern.

Nachdenkliche und verwirrte Grüße,
traumreisende
 
Zurück
Oben