Machtmissbrauch

Wie kann man nur so abwertend über sich selbst denken?

Das kann ich bestenfalls nachvollziehen, wenn ein Mensch grad mal ne Depression hat.
 
Werbung:
Liebe Annie:),

und da wirst du so lang hinunhergrübeln warumisessoundnichtanderst warumverliebimi verguckimi immer in die die Übeltäter in 5 haben und warum findi i die grad aber sooooo attraktiv.

Dann wirst weiterüberlegen ..hmmm, bin ein braves Mädchen und will ne Beziehung, aber grad net mit denen die mi wollen, denn ich steh mas eigentlich auf die ganz üblen Kerle, die die Übeltäter in five haben, bhoa ey, mann sind die sexy....i hätt ja scho gern so an....Aber NEIN! DIE wollen nur das EINE und das kriegense net! NENE, kommt nie nich in de TÜTE...HA, wär ja noch schöner, nene so eine bin i net, so einfach zu haben....Jawohlja!.....

.........und die Jahre ziehn dahin.............Huch, da ist ja schon die 30sig.............. Oh Gottchen, mann, mann, mann die 40zig, ............50zig, ..........60zig...............und irgendwannmal mit 80zig (wenn nicht schon früher) denkst dir:

SCHEIXX AN PAULA, WARUM HAB ICH ES MIR NICHT EINFACH BESORGT und mein Leben mit den Übeltätern genossen???!!!

:D:)

Bei Annie hab ich das Gefühl dass sie krampfhaft runterbrettet was Simi zu den Übeltätern (ihren Übeltäter-Besetzungen) sagt, "Oh, Simi sagt xy über Verhaltensweisen von Übeltäter in Z, mach ich mal nen neuen Thread dazu auf"
Dein letzter Satz enthält auch das wesentliche.
Nur mit Übeltätern in 12 ist man gearscht, wenn man sich der Angst ergibt, und dann komplett isoliert und von menschlicher Interaktion ausklinkt (PsiSnake oder ich), alle anderen Übeltäter-Besetzungen sind nicht so schlimm, weil man immer noch unter Menschen ist. Die Reine Interaktion mit Menschen an sich ist schon ein Genuss, wenn man sich dann über son Partnerschaftsscheiss zerfleischt, ist das nicht erstrangig, man lebt ja dennoch sein Leben
 
Wie kann man nur so abwertend über sich selbst denken?

Das kann ich bestenfalls nachvollziehen, wenn ein Mensch grad mal ne Depression hat.

Möglicherweise ist die Astrologie ja eine wunderbare, esoterische Ausrede dafür, sich nicht seinem Selbst zu stellen (die Quadratur des Mondes isses Schuld *g).
Opferschiene vorprogrammiert?
 
Bei Annie hab ich das Gefühl dass sie krampfhaft runterbrettet was Simi zu den Übeltätern (ihren Übeltäter-Besetzungen) sagt, "Oh, Simi sagt xy über Verhaltensweisen von Übeltäter in Z, mach ich mal nen neuen Thread dazu auf"
Dein letzter Satz enthält auch das wesentliche.
Nur mit Übeltätern in 12 ist man gearscht, wenn man sich der Angst ergibt, und dann komplett isoliert und von menschlicher Interaktion ausklinkt (PsiSnake oder ich), alle anderen Übeltäter-Besetzungen sind nicht so schlimm, weil man immer noch unter Menschen ist. Die Reine Interaktion mit Menschen an sich ist schon ein Genuss, wenn man sich dann über son Partnerschaftsscheiss zerfleischt, ist das nicht erstrangig, man lebt ja dennoch sein Leben

Bei Azurkind hab ich das Gefühl dass er krampfhaft runterbrettet was Simi zu den Übeltätern (seinen Übeltäter-Besetzungen) sagt, "Oh, Simi sagt xy über Verhaltensweisen von Übeltäter in Z, mach ich mal nen neuen Thread dazu auf"

:rolleyes:
 
Da ich nicht weiss, um welche Übeltäter es sich handelt, muss ich mal (vllt naiv?) nachfragen, warum denn nicht?

Weil man sich von dem Bereich, in die die Übeltäter fallen, Glück verspricht, aber man meint, man hätte das Glück nicht verdient und müsste sich erst irgendwie optimieren, um das Ersehnte zu erlangen... ?
 
Möglicherweise ist die Astrologie ja eine wunderbare, esoterische Ausrede dafür, sich nicht seinem Selbst zu stellen (die Quadratur des Mondes isses Schuld *g).
Opferschiene vorprogrammiert?

Das ist verschieden. Es wird sicher solche geben, dies als Ausrede nutzen und andere wiederum nicht. Ich würde das nicht pauschalieren.
 
Weil man sich von dem Bereich, in die die Übeltäter fallen, Glück verspricht, aber man meint, man hätte das Glück nicht verdient und müsste sich erst irgendwie optimieren, um das Ersehnte zu erlangen... ?

Dafür muss man doch keine 7 in Irgendwas haben. Selbstzweifel sind menschlich. Die Frage ist, wie geht man damit um? Ergibt man sich willenlos in sein Schicksal (weil die Astrologie das will???) :confused:
 
Das ist verschieden. Es wird sicher solche geben, dies als Ausrede nutzen und andere wiederum nicht. Ich würde das nicht pauschalieren.

Erklär mir ihren Nutzen, ich versteh`s nämlich nicht- sondern sehe den großen Hemmschuh nach wie vor speziell bei dieser Betrachtungsweise.

Bsp.: ich konnte früher keinen Haselnussstrauch von einer Erle unterscheiden und habe das gesamte Programm innerhalb kürzester Zeit aufgeholt, lerne immer noch fleissig dazu.
Aber weil ich das mit der Kopierfunktion nicht checkte, attestierte mir hier eine Astrologin Lernresistenz... von der ich vorher zum Glück gar nichts wusste... sonst wäre aus mir nie eine Gärtnerin geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Annie hab ich das Gefühl dass sie krampfhaft runterbrettet was Simi zu den Übeltätern (ihren Übeltäter-Besetzungen) sagt, "Oh, Simi sagt xy über Verhaltensweisen von Übeltäter in Z, mach ich mal nen neuen Thread dazu auf"
Dein letzter Satz enthält auch das wesentliche.
Nur mit Übeltätern in 12 ist man gearscht, wenn man sich der Angst ergibt, und dann komplett isoliert und von menschlicher Interaktion ausklinkt (PsiSnake oder ich), alle anderen Übeltäter-Besetzungen sind nicht so schlimm, weil man immer noch unter Menschen ist. Die Reine Interaktion mit Menschen an sich ist schon ein Genuss, wenn man sich dann über son Partnerschaftsscheiss zerfleischt, ist das nicht erstrangig, man lebt ja dennoch sein Leben

Man darf das nicht so eng sehen, auch das nicht was Simi dazu schreibt und ich bin mir gewiss, dass sie das auch nicht so eng sieht.
 
Werbung:
Zurück
Oben