Machtmissbrauch

Je mehr du deine Intuition abgibst (an die Astrologie)...

So wie du glaubst, dir Sicherheit mit Daten zu ermöglichen, um eine gewisse Kontrolle über einen "möglichen" Ausgang zu erlangen... so raubst du dir alles an individueller Lebensenergie... :(

Bitte, bitte, bitte... fange an, dir zu vertrauen... Kopf aus... Herz an :)

Alter... ich dreh hier echt langsam am Rad... sorry, aber wer sagt, dass ich meine Intuition an die Astrologie abgebe? Wie soll das überhaupt funktionieren? Dachte ich hätte hier irgendwo mal geschrieben, dass ich mittlerweile schon seh, wo einer gewisse Planeten stehen hat, BEVOR ich sein Horoskop gesehen hab.

Ich glaub viele hier wissen gar nicht, worum es im Grunde geht mit dem ganzen Astrozeug... ich mach keine Prognosen, um irgendwelche möglichen Ausgänge zu finden oder Kontrolle drüber zu erlangen. Das dürfte doch nun langsam mal klar sein. Oder hast du jemals ne Prognose von mir gelesen?

Immer diese Floskeln, ich kanns echt nicht mehr hören... vertrau auf dein Herz, der Richtige wird kommen, schalt deinen Kopf aus... achja, und denke nicht an einen rosa Elefanten... :rolleyes:
 
Werbung:
Holla,

ich bin jetzt schon zweimal insgesamt auf ein Thema hingewiesen worden, was, wie ich annehme, mit Machtmissbrauch von meiner Seite aus zu tun hat.

Und zwar sagte mir vorhin ein Freund, dass ich ihn gar nicht "gesehen" hätte, als er bei mir war, und nur durch den Filter seines Geburtshoroskops geschaut hätte, davon wäre ich geblendet gewesen.
Ähnliches hab ich neulich auch schon von einer Freundin gehört.

Das hat mich grad eben zum Nachdenken gebracht, und es ist wohl so, dass ich niemanden wirklich "seh" und deshalb immer die Leute nach den Geburtsdaten frag, um zu wissen, mit wem ichs da zu tun hab. Ich seh mich quasi nicht sofort in der Lage dazu, jemanden gleich zu "sehen" und benutze das wie als Krücke... aus Angst vor Machtlosigkeit oder so... und im Grunde ist das ja Machtmissbrauch. Ich fühl mich dann denen überlegen und kann damit meine eigene Gefühllosigkeit überdecken. Aber diese Selbstschutzstrategie funzt in Wirklichkeit überhaupt nicht, weil ich mich ja doch leibhaftig mit dem Menschen dann auseinandersetzen muss, ohne Hilfskonstrukt.

Hab das grad halbwegs klar gesehen, und mir erklärt das auch so einiges.

Kennt das noch jemand, von sich selbst oder aus Beobachtungen anderer, oder hat jemand noch weiter Gedanken dazu?

LG Annie

Das ist kein Machtmissbrauch, Annie, sondern Selbsttäuschung.
Jemanden als ein astrologische Bild betrachten heisst, ihn durch eine Schablone (Matrix) betrachten, was wir gemeinhin als Vorurteil bezeichnen.

Du wirst nie hinter die Fassade schauen, wenn du auf eine Schablone schaust. Das, was den Menschen ausmacht, ist kein Sternzeichen.
Wenn du die Schablone aber drauf legst, wirst du nur darauf schauen und nicht auf den Menschen. Dadurch täuschst du dich selbst mehr....als den anderen. Dieser könnte suggestiv vielleicht dein Bild von ihm übernehmen, wenn überhaupt.....muss aber nicht sein. Sonst wird er dich eher für sehr beschränkt halten, weil du dem Menschen Schranken setzt.

Du verstehst viel von der Astrologie, keine Frage. Aber die Astrologie wenig vom Menschen. Stattdessen siehst du in ihm, was du persönlich sehen willst und deine eigene Wahrnehmung wird dich darin bestärken.....bei dieser Illusion.

Ich habe mich selber eine Zeit lang mit der Astrologie beschäftigt und weiss, welche Wirkung diese Zahlen und Radixe auf den Menschen ausüben können, der sie betrachtet. Aber es ist deine Betrachtung, deine Persönliche.
Du selbst gibst der Astrologie die Macht, über deine Wahrnehmung zu herrschen. Lasse dein Innerstes entscheiden und keine Daten und Fakten, die nur Bilder in deinem Kopf erzeugen. Hinterher siehst du nämlich nur noch die Bilder und den Menschen nicht.
Das hat doch dein Freund zurecht gesagt und recht freundschaftlich gemeint.
Eine Konstante kann einer Variablen nicht gerecht werden. So können eine Radix und laufende Planeten den Menschen nicht beschreiben.

Als ich am Anfang dich und Jonas hier kennen lernte, war ich begeistert von eurem Wissen. Wissen ist aber nicht Weisheit.
Versuche die Menschen nicht durch die Brille der Astrologie zu sehen, sondern wie sie sind und wie sie bei dir ankommen. Schaue mit deinen Augen auf sie. ....so ganz ohnen Schablonen. :)
 
Hattest du auch im Nachhinein nie den Drang, dass du es jetzt sagen musst - dass es jetzt aus dir raus muss?
Bei mir ist das oft so, dass ich erst Ruhe geben kann - oder es erst ruhig wird in mir - wenn ich sage, ausspreche, was ich sagen muss, vom Gefühl her.

Das hat ja auch mit einem Entlasten so wie auch mit einer Art Bereinigung zu tun, wenn was raus kommt aus einem. Find ich.

Und wenn es "nur" eine Entschuldigung oder auch eine Frage ist, die raus möchte sozusagen - ich trag das sonst auch solange mit mir rum, bis ich es mal irgendwann mache.

Vllt. war diese Info dann aber auch nicht so "wichtig", kann ja auch sein. :dontknow:

Hä? Wenn ich Karten lege, gehts da um mich? Ich kann deinen Ansatz nicht mal nachvollziehen und ehrlich gesagt, empfinde ich ihn als unethisch.
Ich schütze mich, bevor ich Karten lege und reinige mich danach und Danke. Damit ist alles getan, da bleibt nichts bei mir hängen (darf ja auch gar nicht sein). :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saya übertreib net. Bei labilen Menschen ist alles Mögliche gefährlich. Das nur auf die Astro zu beschränken....na ich weiß nicht.

Ich habe es nicht NUR darauf beschränkt, sondern meine Gründe dargelegt, wieso ich das für gefährlich halte. Musst du ja nicht akzeptieren, steht eh jedem frei.
Ich denke, es ist nicht immer alles für jeden zu jedem Zeitpunkt gut und bleibe dabei. :)
 
ich mach keine Prognosen, um irgendwelche möglichen Ausgänge zu finden oder Kontrolle drüber zu erlangen. Das dürfte doch nun langsam mal klar sein. Oder hast du jemals ne Prognose von mir gelesen?

Hier *meld. Saturn in 7 in ...weissderGeier was fürn Haus derjenige hatte. Du erinnerst dich?
Deine Aussage: dagegen kann er nichts tun, da ist er ohnmächtig. Gegen Saturn sowieso kommt man nicht an, da sind die Ängste stärker.

So, und nun erzähle ich dir mal, was danach passierte.
Ich habe mich NICHT danach gerichtet, sondern den gesunden Menschenverstand walten lassen. Das fing damit an, dass ich das Gesagte gar nicht erst annahm und meinen eigenen Weg mit besagter Angst ging. Herausgestellt hat sich, dass derjenige diese Angst zwar mal massiv hatte, aber als 12 (man beachte!!!) Jähriger und diese aber damals mit Hilfe einer Schulfreundin längst gekappt hatte.
Ich habe davon nie auch nur einen Ansatz zu spüren bekommen, das Gegenteil ist sogar der Fall.:)
 
Alter... ich dreh hier echt langsam am Rad... sorry, aber wer sagt, dass ich meine Intuition an die Astrologie abgebe? Wie soll das überhaupt funktionieren? Dachte ich hätte hier irgendwo mal geschrieben, dass ich mittlerweile schon seh, wo einer gewisse Planeten stehen hat, BEVOR ich sein Horoskop gesehen hab.

Ich glaub viele hier wissen gar nicht, worum es im Grunde geht mit dem ganzen Astrozeug... ich mach keine Prognosen, um irgendwelche möglichen Ausgänge zu finden oder Kontrolle drüber zu erlangen. Das dürfte doch nun langsam mal klar sein. Oder hast du jemals ne Prognose von mir gelesen?

Immer diese Floskeln, ich kanns echt nicht mehr hören... vertrau auf dein Herz, der Richtige wird kommen, schalt deinen Kopf aus... achja, und denke nicht an einen rosa Elefanten... :rolleyes:

Musst du auch nicht. Werde dir zu diesem Thema hier und anderswo nicht mehr antworten, weil hier unsere Meinungen komplett auseinanderdrifften.

Gute Zeit zu dir oder was auch immer du haben oder hören willst.
 
Musst du auch nicht. Werde dir zu diesem Thema hier und anderswo nicht mehr antworten, weil hier unsere Meinungen komplett auseinanderdrifften.

Gute Zeit zu dir oder was auch immer du haben oder hören willst.

Jetzt tuts mir schon wieder Leid... wollte dich hier nicht irgendwie angreifen, nur der Punkt ist, dass ich mich total hilflos fühle, weil ich nicht weiss, was ich mit so Worten wie "Hör auf dein Herz, schalt den Kopf aus" anfangen soll. Aus dieser Hilflosigkeit hab ich dann so um mich geschlagen wie oben.
Du wirst dich wohl genauso hilflos gefühlt haben, oder? Weil was soll man jemandem wie mir schon raten können... kanns ja irgendwo verstehen...
 
Jetzt tuts mir schon wieder Leid... wollte dich hier nicht irgendwie angreifen, nur der Punkt ist, dass ich mich total hilflos fühle, weil ich nicht weiss, was ich mit so Worten wie "Hör auf dein Herz, schalt den Kopf aus" anfangen soll. Aus dieser Hilflosigkeit hab ich dann so um mich geschlagen wie oben.
Du wirst dich wohl genauso hilflos gefühlt haben, oder? Weil was soll man jemandem wie mir schon raten können... kanns ja irgendwo verstehen...
Alles gut, Annie. :kiss4:
Hier kommen wir nicht zam und müssen wir auch nicht. :)
Ich weiß auch nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte.
Aber du wirst sonst hier ganz gut beraten. :umarmen:
 
Werbung:
Also gemessen an dem, was mir in der Realität widerfährt, muss ich wohl annehmen, dass mir die Frucht doch wichtiger ist.
Ich hab das bisher auch noch nicht als aktiven Entschluss erlebt, dass man jetzt aktiv und bewusst wollen könnte, was man will, das einem widerfährt.
Ich kann sagen, ich will A, und es passiert aber doch B. Also wollte ich in Wirklichkeit wohl doch B, und nicht A. :rolleyes: Wahrscheinlich weil ich nicht glauben kann, dass ich jemals in den Genuss von A kommen kann. :-/
Oder müsste ich vielleicht erst durch B durch, um anschliessend zu dem Schluss zu kommen, dass ich von B die Schnauze voll hab und dann stellt sich automatisch A ein?

Bin derzeit mal wieder auf der Kopfkirmes unterwegs... echt zermürbend... :mad2:

Cayden schrieb:
Keine Ahnung jetzt, echt.

Man bekommt immer was man will, sobald man selbst über das eigene Leben zu entscheiden beginnt/entscheiden darf. Geht gar nicht anders. Das Problem dabei ist oft, dass man seine eigenen Entscheidungen nicht gut genug durchdacht hat oder sich die Konsequenzen nicht bewußt genug gemacht hat oder aus den Augen verliert wie weit in die Zukunft eine Entscheidung mitunter wirken kann und man dann noch ne Weile damit leben muß usw......

Ich hab letzte Nacht beim Rumlesen hier im Forum das hier gefunden, und war "erstmal" erleichtert...

Simi schrieb:
Jeder glaubt selbstverständlich an den freien Willen. Nur führt der einen nirgendwo hin. Du bist zwar frei zu wollen, was du willst, das heißt aber nicht, dass du auch kriegst, was du willst. Du kriegst, was Gott will! Darum heißt es: nicht meine Wille geschehe, sondern deiner. Was Gott will, ist das, was deiner Natur gemäss ist. Der Witz daran ist, dass es automatisch das ist, was du wirklich willst, von dem du aber nicht weißt, dass du es willst, weil du dich davor fürchtest.

Dann ist das Fazit wohl das, dass ich mit meiner Angst konfrontiert wäre, die hochkäme, wenn ich wirklich einen Partner hätte, der mir das Wasser reichen kann, weil mich dann nicht mehr vor mir selbst verstecken könnte.
 
Zurück
Oben