Macht euch eure Arbeit Spaß?

Macht dir deine Arbeit Spaß?

  • Ja und ich bin zufrieden

    Stimmen: 24 52,2%
  • Ja und ich mach es ehrenamtlich

    Stimmen: 1 2,2%
  • Nein, aber es muss eben sein :)

    Stimmen: 1 2,2%
  • Nein, ich bin unzufrieden

    Stimmen: 4 8,7%
  • Ich bin arbeitslos und zufrieden damit

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ich bin arbeitslos, aber auf Jobsuche

    Stimmen: 3 6,5%
  • Ich bin Schüler/Student und zufrieden

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ich bin Schüler/Student und unzufrieden

    Stimmen: 2 4,3%
  • Anderes...

    Stimmen: 9 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    46
He Du, es fehlt mir bei Deiner Umfrage - ich liebe meinen Job. ;)

Ich hab meinen Traumjob und mach den nun 15 Jahre und hab noch nie den Gedanken gehabt, ich schmeiss es hin.



Es fehlt auch: ..."ich hasse meinen Job/Beruf...
...und ich hasse meinen Chef, die ganze Arbeit im Allgemeinen und die Welt sowieso!!! :D:D:D
(keine falschen Schlüsse durch die "Interpretier-Fraktion" - trifft bei mir nämlich nicht zu) :rolleyes:


Krieg ich deinen Traumjob??? :umarmen:
Isch wüll den haben, schmeiss ihn mal "rüber"!!! :zauberer1
 
Werbung:
Ich bin, wenn auch inoffiziell (bin noch in Uni eingeschrieben, und werde von Mutter finanziell unterstützt) arbeitslos, bin damit unzufrieden, brauche aber einen Plan, irgendwas mit dem ich in jeder Hinsicht zurechtkomme, damit es nicht wieder schief geht. Eigentlich müsste ich mich endlich mal selbst finden, vor allem den Bezug nach "außen", wo leider gar nichts stimmt. irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bisher nur gegen mich gekämpft habe um weiter zu kommen, nie für mich (gilt nicht nur für dieses Feld).Allerdings könnte ich nicht auf Dauer irgendwas machen was mir gar nicht passt, da könnte ich auch gleich Schluss machen (zum Glück habe ich auch niemandem gegenüber eine Verantwortung, zumindest nicht im starken Sinne). Wenn man aber gar nicht integriert ist, fällt es einem auch bei Job/Ausbildung schwer mir irgendwas auch nur vorzustellen.
Man könnte es Alien-Syndrom nennen:rolleyes:

Offensichtlich bin ich ziemlich im Eimer.

LG PsiSnake
Hm... klingt für mich nach nem potenziellen Programmierer. :D

Im Ernst: solltest du vielleicht mal probieren. Programmieren ist schnell "gelernt", und das was du in der Firma brauchst, lernst du zu einem großen Teil auch erst dort.

Weiß ja nicht, wie alt du bist. Falls du mit dem Alien-Syndrommeinst, dass du einen kleinen "Knacks" hast (was jetzt nichts böse gemeint ist), dann solltest du dich mal mit deinem Arbeitsamt (Jobcenter oder wie auch immer das jetzt heißt) in Verbindung setzen. Gibt auch Möglichkeiten, ne Berufsausbildung in "geschützem Rahmen" zu machen. Mit psychologischer Betreuung und so. Hättest da vielleicht auch den Vorteil, nicht mit lauter 16- oder 17-jährigen Nervensägen zusammenzusitzen. Ob nun grad Programmierer, weiß ich nicht. Aber irgendwas lustiges oder spannendes wird schon dabei sein.
 
Ach so ja... meine Antwort.

Ja, der Job ist ganz okay.

Was mich ankotzt, ist die Freizeit dazwischen. Freunde besuchen, zum Sport gehen oder ins Kino... einfach ätzend.
 
Ja, ich gehe sehr gerne zur Arbeit...hab sehr nette Kollegen
- die zu 95% alle studiert haben und sich mit Dingen auskennen - die mich nicht wirklich interessieren...:D

Die Gespräche sind ab und zu der 3. Art....aber ich fühle mich wohl - auch ohne Studium...

Zum Glück wurde ich vor 10 Jahren nach 15 Jahren Betriebszugehörigkeit bei einem grossen Versandhaus - was es jetzt nicht mehr gibt :rolleyes: - mit vielen Mitarbeiterinnen zusammen entlassen....

Und....Ich habe auch ein Privatleben....:)

VG
IbkE
 
Ich wurde vor kurzem arbeitslos, bin aber guter Dinge, dass es irgendwie weitergeht.
Und wenn nicht, dann ist es eben aus.
 
Werbung:
ich mache meine Arbeit sehr gerne und ich habe auch sehr viele Freiheiten im Job und auch gute Arbeitskollegen.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben