(Gute) Arbeit - Verdienste Teilen am Tag der Arbeit

Samana Johann

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2019
Beiträge
1.848
Ort
Kampuchea, Aural
Atma (meine Person) dachte, daß vielleicht der eine oder ander an seinen Verdiensten, im Gedenken an tadellose Arbeit, Hingabe, am heutigen Tag, teilhaben lassen möchte, sodaß sich ander daran mitfreuen können und gleichen Anteil damit erlangen, gutes Erkennend und gutheißend.

Zum Anregen und als Starter möchte Atma die Verdienste und Glück eines Leien teilen, Upasaka Moritz, und sein heutiger Tag:

A proper earned Labor-day (Tag der Arbeit), blameless rest like millionaire

Mag es zum Mitfreuen geleiten und zum Teilen der eigenen guten Dinge einladen können.

Gute Arbeit macht frei! labor makes free!
 
Werbung:
Und wer vielleicht nicht ganz versteht, was für einen Zweck Teilen von Verdiensten und Mitfreude hat, mag sich, wenn wollend dieses zu verstehen, hier etwas umsehen, auch in Deutsch:

Sharing merits - Freude teilen (pattanumodana & pattidana)
 
Wenn man sich aussuchen kann, WANN man die gute Arbeit macht, kann sich auch die Belohnung aussuchen, wann sie kommt!

Also man sollte schon etwas hellhörig sein, wann man arbeiten sollen muss.
 
Ich sehe es Lustigerweise auch so:

Arbeit Macht Frei
<= Nicht unbedingt..
Richtige Arbeit macht Frei <= Immer..

Oder anders ausgedrückt.. der Wahre Job im Leben ist die Eigene Freiheit..

Es Spielt also keine Rolle, ob man nach Weltlichen Kategorien Arbeitend oder Arbeitslos ist..

Die Wahre Berufung ist immer die eigene Freiheit..

 
Ich sehe es Lustigerweise auch so:

Arbeit Macht Frei
<= Nicht unbedingt..
Richtige Arbeit macht Frei <= Immer..

Oder anders ausgedrückt.. der Wahre Job im Leben ist die Eigene Freiheit..

Es Spielt also keine Rolle, ob man nach Weltlichen Kategorien Arbeitend oder Arbeitslos ist..

Die Wahre Berufung ist immer die eigene Freiheit..


aber ich könnte jede Arbeit frei verrichten und ohne einengung wenn ich sie im Hier und Jetzt verrichte,
im Augenblick ist keine Zeit fürs denken sondern nur reine Konzentration auf eine sache,
man könnte dann auch sagen

ich mache aus der Arbeit Meditation
 
Werbung:
Und was sind gute Arbeiten, die zu befreienden Verdiensten führen?

Dana (Großzügigkeit/Geben), Sila (Tugend, Harmlosigkeit), Bhavana (Dhamma reflektieren) oder für jene, Haushalt verlassen, dann Samadhi (Konzentration) und Panna (Weisheit).

Zehn Wege Verdienste zu tun:


Solches getan, Reflektiert einer über seine befreiende Arbeit getan, erinnert sich, erfreut sich rechtens daran, wünscht freimachende Arbeit wiederzutun.

Nur gute Arbeit, Hingabe, macht frei! Alles andere führt nach unter, bindet, vergößert Leid.
 
Zurück
Oben