Spaß mit Maß?

Kore

Mitglied
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
69
Ort
am Uranus
Ich bin entsetzt!
(Nicht nur)Heute, am Welt - Nichtrauchtertag macht alles mobil gegen die Raucher. Es wird gemobbt wo´s geht! Dazu will ich gleich sagen: Ich bin seit 18Jahren Nichtraucherin!!! Ich sehe mich von ganz anderen Einflüßen in unserer Gesellschaft gefährdet!
So, nun hat die Welt - Gesundheitsorganistation zur alamierenden Studie, dass Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 13 Jahren schon REGELMÄSSIG zur Flasche greifen, eine Kampagne ausgerufen: Spaß mit Maß! Man sollte nicht gleich mit "Verboten" vorgehen!!!!

Ich bin sowas von entsetzt, das kann sich kein Mensch vorstellen!

Ist aber auch klar, je früher die Kids zu saufen beginnen, um so leichter ist es, sie zu manipulieren! Da hat jemand großes Interesse dran!
Dann grölens im Chor den gleichen Mist! Und werden dann auch noch WAHLBERECHTIGT!
DAS ist Kindesmissbrauch pur! Und ein Verbrechen an der Gesellschaft schlechthin!
Systematische Verblödung des Volkes ist gut für einige die die Macht behalten wollen.
Und ausserdem kommt sowas dabei raus, wenn menschliche Werte den Bach runter gehen und niemand mehr die Verantwortung für irgendwas übernehmen will, am wenigsten für die eigenen Kinder!

Würde rauchen verblöden, würde es nicht so vehement bekämpft werden!

Statt Schulmilch bitte ein achterl Rot oder ein Flascherl Bier...
Pisastudie können wir uns jetzt auch sparen, kostet eh alles nur viel Geld!

Danke mir reichts
eine sehr erboste
Kore
 
Werbung:
ja, ja, ...

habs heute auch auf ö3 gehört wie die die nichtraucherallianz aktiviert haben und uns dann mit irgendwelchen %-angaben über verdrehte "ted-umfragen" schwachsinn verzapfen....

der einzig gute vorschlag den ich über rauchverbot jemals gehört habe ist der dass rauchen in autos verboten sein soll wo kinder mitfahren....

g*

nicht nur die römer spinnen....
 
@ Hotei

Ja, statt der Zigarette im Auto ein Flascherl Bier und einen Rumzutz für die Kleinen!

Spaß bei Seite, auch ich finde, dass Rauchen nicht gesund ist und dass jeder Erwachsene Mensch irgendwann mal darüber nachdenken sollte, was er da überhaupt macht!
Aber bei den Kindern in Verbindung mit Alkohol so locker damit umgehen, das finde ich eine Sauerei!

lg
Kore
 
wer bestmöglich vorsorgen will, dass das eigene Kind nicht in eine Alkohol- oder drogenabhängigkeit gerät, der sollte sich mal der Mühe unterziehen selbst auf jeglichen Tropfen Alkohol zu verzichten


das gilt natürlich erst recht für Lehrer oder Erzieher die regelmäßig mit mehreren Kindern zu tun haben

dabei muss man das den Kindern garnicht auf die Nase binden, dass man so konsequent verzichtet

das wirkt viel besser athmosphärisch übers Unterbewusstsein
 
@ freelight,

du hast vollkommen recht. Auf das vertraue ich auch, dass da nicht nur die Lehrer und Erzieher, sondern jeder Erwachsene, der mit Kindern zu tun hat, die Verantung dafür übernimmt. So kann eine Gesellschaft gebildet werden.

Ich finde nur die Darstellung in den Medien so furchtbar.
Ich kenne viele Menschen - und Jugendliche - die am Arbeitsplatz oder in der Schule gemobbt werden. Der Umgang untereinander wird so schon immer deftiger, das muss nicht zusätzlich noch öffentlich gefördert werden.

Das ist meine Meinung

lg.
Kore
 
Werbung:
Ich sage dazu immer:
Leben und Leben lassen!

Für Toleranz sind die Medien doch noch nie bekannt gewesen, da geht es immer von der einen in das andere Extreme.
 
Zurück
Oben