luizide Träume

Naja, wenn ich einen luziden Traum hatte, konnte mir bisher nichts Angst einjagen. Ist ja bloss dein Kopfkino;)
Ähm ja dann nehm ich das eben nicht so locker hin wie du... Auch wenn ich weiß dass ich träum hab ich Angst und wach manchmal heulend auf weil es mir vorkam als würd ich nie mehr wach werden. Für mich sind solche Träume der reinste Psycho! Sorry kann ich nicht nachvollziehen warum du das so leicht hinnimmst, die Träume...

auch einige gesehen früher, aber es macht mir meinen Tag nicht besser. Sogesehen... Du solltest das aber lassen, Horrorfilme spät in der Nacht und viele Alpträume, das könnte schon miteinander in Verbindung stehen.
Nachrichten im Internet sind meine Informationsquelle, Fernsehen ist fast nie an.
Lassen tu ichs sicher nicht, die Filme machen zu viel Spaß :D
Horrorfilme machen mir garnichts aus, ich hab wirklich 0 Angst dabei.
Eben weil ich weiß dass ich nicht IN dem Film bin und er mit mir nichts zu tun hat. Bei Alpträumen ist das was anderes, ich mein da bin ich ja nicht nur mittendrin sondern auchnoch die Hauptperson -,-
Außerdem war kein Horrorfilm den ich bis jetzt gesehen hab nur annähernd so grausig und abgedreht wie manche von den Träumen. Aber naja, hat auch ne positive Seite. Wenn ich das nächste Mal einen Aufsatz schreiben muss brauch in nämlich nur an einen von den Träumen denken und schon hab ich ne gute Geschichte :D
 
Werbung:
Gute Nacht Silion

@Daly

Zitat:Ähm ja dann nehm ich das eben nicht so locker hin wie du... Auch wenn ich weiß dass ich träum hab ich Angst und wach manchmal heulend auf weil es mir vorkam als würd ich nie mehr wach werden. Für mich sind solche Träume der reinste Psycho! Sorry kann ich nicht nachvollziehen warum du das so leicht hinnimmst, die Träume...


Ich weiß ja auch nicht, was du für schreckliche Sachen träumst, dass es selbst im Fall eines mehr oder weniger luziden Traumes noch so schlimm ist.

Zitat:Lassen tu ichs sicher nicht, die Filme machen zu viel Spaß
Horrorfilme machen mir garnichts aus, ich hab wirklich 0 Angst dabei.
Eben weil ich weiß dass ich nicht IN dem Film bin und er mit mir nichts zu tun hat. Bei Alpträumen ist das was anderes, ich mein da bin ich ja nicht nur mittendrin sondern auchnoch die Hauptperson -,-


Ja, aber man träumt oft von Dingen, die man gesehen hat, oder mit denen man sich beschäftigt, zumindest teilweise. Weiß ja nicht, ob dein Unterbewusstsein Träume erschafft, die mit den Inhalten aus den Horrorfilmen
gefüttert werden.
 
Ich weiß ja auch nicht, was du für schreckliche Sachen träumst, dass es selbst im Fall eines mehr oder weniger luziden Traumes noch so schlimm ist.
Ja sie sind sehr sehr unheimlich und schlimm und ich würde mir ernsthafte Sorgen um mich machen wenn ich DA keine Angst hätte!

Ja, aber man träumt oft von Dingen, die man gesehen hat, oder mit denen man sich beschäftigt, zumindest teilweise. Weiß ja nicht, ob dein Unterbewusstsein Träume erschafft, die mit den Inhalten aus den Horrorfilmen
gefüttert werden.
Das was ich bis jetzt geträumt hab hab ich noch nie in nem Film gesehen, außerdem träum ich ab und zu auch schöne Träume kurz nach einem Horrorfilm... Wie gesagt das wechselt ständig...
 
Zitat: Das was ich bis jetzt geträumt hab hab ich noch nie in nem Film gesehen, außerdem träum ich ab und zu auch schöne Träume kurz nach einem Horrorfilm... Wie gesagt das wechselt ständig...

Gut, aber so eng sollte man das zeitlich auch nicht sehen. Kann auch mal ein oder zwei Tage später der Alptraum auftreten.

Aber liegt sicherlich auch an Problemen, die du sonst so hast in deinem Leben.

Bin ja kein Traumdeuter.
 
Gut, aber so eng sollte man das zeitlich auch nicht sehen. Kann auch mal ein oder zwei Tage später der Alptraum auftreten.
Ich hab das nur gesagt weil ich dir klarmachen will dass meine Träume nicht durch Horrorfilme entstehen...

Aber liegt sicherlich auch an Problemen, die du sonst so hast in deinem Leben.
Naja, wenigstens bin ich nicht faul (Nein damit meine ich nicht dich :rolleyes:) und tu was dafür dass alles wieder besser wird - also die Probleme (an denen ich nicht wirklich Schuld bin *duck*) zu lösen.

Bin ja kein Traumdeuter.
Hab ich auch nicht behauptet.
 
Zitat:Ich hab das nur gesagt weil ich dir klarmachen will dass meine Träume nicht durch Horrorfilme entstehen...



Naja, man weiß ja meistens gar nicht direkt warum man schlecht (oder noch schlimmer) träumt. Aber kann auch sein, dass die Horrorfilme nicht die entscheidende Rolle spielen.

Zitat:Naja, wenigstens bin ich nicht faul (Nein damit meine ich nicht dich ) und tu was dafür dass alles wieder besser wird - also die Probleme (an denen ich nicht wirklich Schuld bin *duck*) zu lösen.


Spielt auch keine Rolle ob man selbst schuld ist oder jemand anderes. Man muss sie so oder so selbst lösen. Oder die Konsequenzen tragen.

Zitat:Hab ich auch nicht behauptet.

War nur in dem Thread weil es um luzide Träume ging, und damit kenne ich mich noch ganz gut aus.
 
Habe einmal versucht alles komplett neuzugestalten, bin aber einfach aufgewacht. Systemfehler:D. Habe nicht ständig luzide Träume, lege es auch nicht unbedingt darauf an.

ist bei mir ganz ähnlich.:thumbup::thumbup:

Hmm, wenn man aber weiß, dass es ein Traum ist, dann müsste man doch eigentlich weniger ängstlich sein, weil es ja nicht real ist.
Mein Bruder hat mir mal davon erzählt, dass er irgendwann als Kind mal einen Traum hatte mit einem Monster, dass ihn verfolgt hat. Es wurde ihm klar, dass
es ein Traum war, dann ist er stehen geblieben, und das Monster hat an ihm rumgebissen ohne jede Wirkung.

wie bei mir letzhin krampfhaft in einem schneefeld am hochwaten und links und rechts lawinen, dann hab ich den traum realisiert und war schwupps auf ner flachen schönen wiese..

Das ist ein total tolles Gefühl...
Wenn ich einen Alptraum habe in dem es z.B. darum geht das mich jemand verfolgt oder was weiß ich...dreh ich mich z.B. um und sag dann sowas wie "He, warte mal, das ist voll unfair" und dann verschwindet das Böse **

ich habe quasi nie verfolgungsträume. meine ex dafür andauernd...spannend.

Oder ich hab Sex mit Menschen die mir im echten Leben auch gefallen, aber ich mich nicht trau das zu zugeben ...wenn die Wüssten :rolleyes:

mach ich auch so.... *lacht verschmitzt*
 
Hi Silion,
mein Rat an dich: versuch erst garnicht einen Traum nach deinem Willen zu ändern. Ein Traum ist etwas das auf einer anderen Bewusstseinsebene statt findet, als es das normale Denken tut. Dies bedeutet, wenn du dich auf deine erdachten Wünsche (und somit dein alltägliches Denken) konzentrierst verlierst du die Bindung zum Traum und wachst vermutlich recht bald auf. Es ist möglich eine längere Zwischenebene aufrecht zu erhalten, in dem man einen gezielten Wunsch "aussendet" und darauf hin das Denken wieder einstellt, also sich nur an seiner Absicht entlang hangelt. Allerdings ist dies Denke ich nicht besonders gesund (mhh vielleicht nicht das richtige Wort), man verliert sich in seinen Fantasien und stärkt negative Obsessionen. Ein bewusster Traum bietet dir die Möglichkeit eine andere Bewusstseinsebene intesiever zu erfahren, hierzu solltets du garnicht Nachdenken, dir nur eine Technick aneigenen mit der du dir bewusst hälst das es ein Traum ist und deine Umgebung erfahren. Ein Beispiel für so einen Technick ist immerwieder auf die eigenen Hände zu blicken, sie solange anzusehen bis sie sich verändern und dann wieder auf die Traum umgebung. Durch die Erinnerung an deine Hände hälst du dich selbst bewusst und sackst nicht bei nächst besster Ablenkung zurück in einen unbewussten Traum.
liebe Grüße!
 
Werbung:
Hi Silion,
mein Rat an dich: versuch erst garnicht einen Traum nach deinem Willen zu ändern. Ein Traum ist etwas das auf einer anderen Bewusstseinsebene statt findet, als es das normale Denken tut. Dies bedeutet, wenn du dich auf deine erdachten Wünsche (und somit dein alltägliches Denken) konzentrierst verlierst du die Bindung zum Traum und wachst vermutlich recht bald auf. Es ist möglich eine längere Zwischenebene aufrecht zu erhalten, in dem man einen gezielten Wunsch "aussendet" und darauf hin das Denken wieder einstellt, also sich nur an seiner Absicht entlang hangelt. Allerdings ist dies Denke ich nicht besonders gesund (mhh vielleicht nicht das richtige Wort), man verliert sich in seinen Fantasien und stärkt negative Obsessionen. Ein bewusster Traum bietet dir die Möglichkeit eine andere Bewusstseinsebene intesiever zu erfahren, hierzu solltets du garnicht Nachdenken, dir nur eine Technick aneigenen mit der du dir bewusst hälst das es ein Traum ist und deine Umgebung erfahren. Ein Beispiel für so einen Technick ist immerwieder auf die eigenen Hände zu blicken, sie solange anzusehen bis sie sich verändern und dann wieder auf die Traum umgebung. Durch die Erinnerung an deine Hände hälst du dich selbst bewusst und sackst nicht bei nächst besster Ablenkung zurück in einen unbewussten Traum.
liebe Grüße!

Dank für deinen Ratschlag, allerdings mache ich das schon seit Kindheitstagen an belegt mich also nicht..
 
Zurück
Oben