luizide Träume

Dann sinds keine luizide Träume sondern Angstträume...
Es gibt ein bestimmten Moment in dem dir Klar wird das du träumst und dir dann auch bewusst macht das du jetzt alles tun kannst ohne Konsequenzen...

Das macht für mich nen Luiziden Traum aus, nichts anderes♥
Ich dachte luzide Träume sind Träume in denen man weiß dass man träumt, das war ja bei mir auch so. Nur ich konnte halt nichts verändern. Also waren das jetzt wirklich keine luziden Träume oder wie??
 
Werbung:
Ich dachte luzide Träume sind Träume in denen man weiß dass man träumt, das war ja bei mir auch so. Nur ich konnte halt nichts verändern. Also waren das jetzt wirklich keine luziden Träume oder wie??


Nö, luizide Träume sind träume die man lenken kann (siehe Beitrag oben)


Oder man denkt im Traum, "He ich träum, eig. könnt ich ja mal ausprobieren zu fliegen und das klappt dann in der Regel auch".
 
Zitat:Ne das ist eben nicht so, weil auch wenn ich weiß dass ich träum denk ich trotzdem noch ein bisschen anders als wenn ich wach wär,

Ja, Daly, das stimmt auch schon. Selbst während eines luziden Traums ist es nicht ein Bewusstseinszustand, der identisch mit dem Wachzustand wäre.
Der Verstand ist auch nicht auf 100%

Zitat:im Traum kommt einem das alles viel schlimmer vor als in Echt.

Schlimmer inwiefern, wegen der (Alp)-Traumhandlung?

Zitat:Übrigens gibt es Menschen die manche Horror-Videospiele vor Angst nicht spielen können, und diese sind ja auch nicht echt.

Ja, klar. Schaue auch keine Horrorfilme. Muss ich mir auch nicht antun, auch wenn ich da jetzt nicht so empfindlich bin. Nachrichten sind jedenfalls genug Horror für den Tag:rolleyes:

Zitat:Außerdem kann ich Schmerzen und Gefühle im Traum haben die sich teilweise auch wie Echt anfühlen, da ist es mir ehrlichgesagt egal ob es nicht echt ist denn die Schmerzen fühl ich trotzdem!
Außerdem weißt du doch nicht was das für ein Traum war den ich da hatte, boah ich bekomme jetzt schon wieder Gänsehaut, der war einfach nur grauenhaft!!!


Habe zwar auch oft Träume wo ich verfolgt werde, aber es ist eigentlich nicht so krass, dass ich vor Schreck aufwache usw. Ja, manchmal ist man dann froh wach zu sein und zu wissen, dass es nur ein Traum war.

Hast du dann auch oft (nur) Alpträume, oder auch schöne Träume?
 
Zitat:Ich dachte luzide Träume sind Träume in denen man weiß dass man träumt, das war ja bei mir auch so. Nur ich konnte halt nichts verändern. Also waren das jetzt wirklich keine luziden Träume oder wie??


Hmm, doch, irgendwo schon, aber eigentlich gehört eine gewisse Freiheit auch dazu, würde ich mal sagen.
 
Zitat:Ich dachte luzide Träume sind Träume in denen man weiß dass man träumt, das war ja bei mir auch so. Nur ich konnte halt nichts verändern. Also waren das jetzt wirklich keine luziden Träume oder wie??


Hmm, doch, irgendwo schon, aber eigentlich gehört eine gewisse Freiheit auch dazu, würde ich mal sagen.


Bin ich anderer Meinung. Aber evtl. auch nur weil ich es anders kenne....
wer weiß dass schon
 
Ja, Daly, das stimmt auch schon. Selbst während eines luziden Traums ist es nicht ein Bewusstseinszustand, der identisch mit dem Wachzustand wäre.
Der Verstand ist auch nicht auf 100%
Warum sagst du dann dass es weniger schlimm sein müsste weil man weiß dass man träumt, obwohl du selber weißt dass man anders denkt wenn man schläft??

Schlimmer inwiefern, wegen der (Alp)-Traumhandlung?
Schlimmer = Gruseliger, ekliger, mehr Angst vor was haben als in Echt - eben "Schlimmer". :rolleyes:

Ja, klar. Schaue auch keine Horrorfilme. Muss ich mir auch nicht antun, Nachrichten sind genug Horror für den Tag:rolleyes:
Naja, ich schaue schon Horrorfilme usw. Das war nur ein Beispiel. Nachrichten guck ehrlichgesagt nie :S

Habe zwar auch oft Träume wo ich verfolgt werde, aber es ist eigentlich nicht so krass, dass ich vor Schreck aufwache usw. Ja, manchmal ist man dann froh wach zu sein und zu wissen, dass es nur ein Traum war.
Naja meine Träume sind ne Nummer schlimmer. Ich werde nicht nur verfolgt. Keine Ahnung wie ich die Träume beschreiben soll...

Hast du dann auch oft (nur) Alpträume, oder auch schöne Träume?
Das wechselt ab. Ich träum durcheinander, mal schön, mal eklig, mal krank usw... Jeden zweiten Tag was anderes :rolleyes:
 
Ich hatte auch noch keinen luziden Traum wo ich gar nichts machen kann, aber bestimmendes Merkmal ist, dass man weiß, dass man träumt. Sogesehen...
 
Ich hatte auch noch keinen luziden Traum wo ich gar nichts machen kann, aber bestimmendes Merkmal ist, dass man weiß, dass man träumt. Sogesehen...


Ja, das wäre jetzt wieder eine Grundbasis einer Disskusion.

Wenn ich das Bewusstsein dafür habe das ich mich gerade in meinem Traum befinde kann ich diesen auch automatisch lenken.**
Weiß ehrlich gesagt nicht wie das anders gehen sollte...

Aber Sogesehen hast du Recht..
 
Zitat:Warum sagst du dann dass es weniger schlimm sein müsste weil man weiß dass man träumt, obwohl du selber weißt dass man anders denkt wenn man schläft??


Naja, wenn ich einen luziden Traum hatte, konnte mir bisher nichts Angst einjagen. Ist ja bloss dein Kopfkino;)

Zitat:Schlimmer = Gruseliger, ekliger, mehr Angst vor was haben als in Echt - eben "Schlimmer".


Jaja, schon OK.

Zitat:Naja, ich schaue schon Horrorfilme usw. Das war nur ein Beispiel. Nachrichten guck ehrlichgesagt nie :S


Habe ja auch einige gesehen früher, aber es macht mir meinen Tag nicht besser. Sogesehen... Du solltest das aber lassen, Horrorfilme spät in der Nacht und viele Alpträume, das könnte schon miteinander in Verbindung stehen.
Nachrichten im Internet sind meine Informationsquelle, Fernsehen ist fast nie an.
 
Werbung:
Zurück
Oben