kann man in luziden träumen in der zeit zurück reisen ?

Darf ich dich als Anfänger ganz unverschämt fragen, ob du von Hypnose sprichst?

Tief entspannen bedeutet nicht nur, besonders gut und intensiv zu entspannen, sondern auch besonders tief zu sich selbst zu finden.
In der Tiefenentspannung nützt man diesen Zustand um an eigene innere Bilder zu gelangen, ähnlich wie beim Träumen, nur ist man bewusst dabei.
Q: http://www.maripossa-mental.de/entspannung.htm

-> Tiefenentspannung ist ungleich Hypnose ;)

LG
Diana
 
Werbung:
Q: -> Tiefenentspannung ist ungleich Hypnose ;)

Mir ist schon klar, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest, dennoch eine Anmerkung.

Wie auch in deinem Link erklärt wird, ist die Tiefenentspannung ein Bewusstseinszustand, der mit Hilfe verschiedener Techniken erreicht werden kann – dazu gehört auch die Hypnose. Der Weg in diese Ebene unterliegt gewissen Regeln, die alle Entspannungstechniken verbindet, der Unterschied liegt hier jedoch in der Philosophie der Praxis.


Einen schönen Frühlingstag :zauberer2
Merlin
 
Hallo 47!

Eine der gängigen Technik im Schamanismus, um die Vergangenheit zu heilen, ist jene: Du erinnerst Dich einfach an das Ereignis zurück und änderst es bewusst. So, als ob Du als Drehbuchautor den Film nochmal anschaust, eine Szene herausschneidest und nochmal drehst, diesmal mit unterschiedlichem Ausgang. Dazu musst Du nicht in Trance sein. Setz dich einfach wo gemütlich hin, wo du nicht gestört wirst und entspanne dich (einfach eine Minute bewusst atmen reicht vollkommen). Beispiel: Du hattest Streit mit einem guten Freund. Ihr habt euch zum Schluss angeschrien und euch seither nie wieder angerufen. Stell dir die Szene nochmal vor, wie Du mit ihm streitest und stell dir jetzt vor, dass ihr beide versucht, euch wirklich zu verstehen und gut zuzuhören, und dass das Gesprächsklima immer versöhnlicher wird und schließlich umarmt ihr euch und bitte Euch beide um Verzeihung und versichert Euch eure Freundschaft. Einmal das ganze durchspielen reicht oft schon, du merkst es daran, dass du keinen Ärger mehr verspürst, wenn du nachher wieder an die Szene denkst. Wenn du noch immer einen Ärger spürst, wiederhole die Versöhungsszene nochmals. Das ist watscheneinfach, dauert nicht lange und wirkt garantiert! Hab es selber schon x-mal probiert. Wurde einmal von einem Kontrolleur in den U-Bahn ohne Fahrschein erwischt und hatte Riesenstreit mit ihm. Das verfolgte mich jahrelang, bis ich dann die Situation nochmal durchspielte. Ich sagte z. B. in der neuen Version dem Kontrolleur, dass ich ihn total verstünde, er würde ja nur seine Arbeit machen, kriegt aber von niemandem Anerkennung dafür, im Gegenteil, ständig wird er nur beschimpft. Und er sagte mir dann (in meiner Phantasie) im Gegenzug, dass er verstehe, dass ich keine Karte hätte, weil ich als Student ständig an Geldmangel leidete, etc. Zum Schluss haben wir uns die Hände geschüttelt, gelächelt und uns alles Gute gewünscht. Viel Spass beim Probieren!
 
Werbung:
Hier nochwas für Dich, dass dir die Wirksamkeit der gedanklichen Veränderung der Vergangenheit gut vor Augen hält. Es ist ein Ausschnitt aus einem Metatron-Channeling:

Die Vergangenheit und die Zukunft, von der „ihr glaubt“, dass sie „ist“, existiert als eine Folge elektromagnetischer Rezeptoren, die im kristallinen Teil des physischen Gehirns, und im nichtphysischen Geist innerhalb des ultravioletten Feldes gehalten wird. Diese elektromagnetischen Kodierungen können verändert werden und sie sind tatsächlich in ständigem Fluss. Ihr schreibt euer Schicksal, und euer Schicksal ist ein linearer Weg, nicht dynamisch. Die Schaffung aus eurer Vergangenheit als Geschenk für die Gegenwart ist genauso wichtig wie die Schaffung eurer Zukunft. Die Vergangenheit ist wirklich formbar und nicht festgelegter als eure Zukunft. Jetzt verursacht euer geistiger Prozess und Glaube eure Vergangenheit, und es gibt viele gültige Versionen der Vergangenheit, als es Versionen von der Zukunft gibt. Wir erklären euch, dass, wenn die gesamte nächste Generation von einem frühen Alter darin unterrichtet werden würde, dass das Römische Reich bis in das 17. Jahrhundert die Welt regierte, jene Vergangenheit tatsächlich eine Realität werden würde, und Beweise gefunden werden würden, dies zu bestätigen. Dennoch wäre es eine vollkommen andere Vergangenheit, die von der älteren Generation konstruiert würde. Aber BEIDE wären wahr. Beides wären getrennte aber doch gültige Dateien innerhalb der holographischen Programme von Zeit.
 
Zurück
Oben