luizide Träume

Hallo o0ODalyO0o,
ich kenne das ich hatte GENAU das gleiche Problem , ich war in einem Traum und ich wusste das ich träume aber ich kann ihn nicht steuern. Aber es war kein Horror es ging um Harry Potter (ich weiß klingt albern :D ). Weil ich schaute Harry Potter 6 an und ich war fasziniert von dem Film und kurz darauf bekam ich einen Traum wo ich "mitten drin" war. Steuern konnte ich ihn nicht wär ja auch zu schön gewesen einmal Zaubern oder fliegen zu können. Falls diese träume immer noch auftauchen erlernst wenn du lust hast vielleicht wirklich mal luzides Träumen. Ich hab es schon oft gehört und auch Videos in Youtube oder ähnliches gefunden. Also interessant ist es auf jeden Fall weil ich denke wenn du dann "soweit" bist und wenigstens mit dem luiziden träumen ein bisschen vom traum "steuern" kannst , kannst du dich deinem Traum stellen oder wegfliegen wie du möchtest. Falls du diese Träume nicht mehr hast und dich dieses Thema interessiert kannst du es dir Ja t.dem mal anschauen - schädlich ist es nicht!
MFG Katlina :)
 
Werbung:
Hallo o0ODalyO0o,
ich kenne das ich hatte GENAU das gleiche Problem , ich war in einem Traum und ich wusste das ich träume aber ich kann ihn nicht steuern. Aber es war kein Horror es ging um Harry Potter (ich weiß klingt albern :D ). Weil ich schaute Harry Potter 6 an und ich war fasziniert von dem Film und kurz darauf bekam ich einen Traum wo ich "mitten drin" war. Steuern konnte ich ihn nicht wär ja auch zu schön gewesen einmal Zaubern oder fliegen zu können. Falls diese träume immer noch auftauchen erlernst wenn du lust hast vielleicht wirklich mal luzides Träumen. Ich hab es schon oft gehört und auch Videos in Youtube oder ähnliches gefunden. Also interessant ist es auf jeden Fall weil ich denke wenn du dann "soweit" bist und wenigstens mit dem luiziden träumen ein bisschen vom traum "steuern" kannst , kannst du dich deinem Traum stellen oder wegfliegen wie du möchtest. Falls du diese Träume nicht mehr hast und dich dieses Thema interessiert kannst du es dir Ja t.dem mal anschauen - schädlich ist es nicht!
MFG Katlina :)
Ich hab nur ganz selten Träume in denen ich merk dass ich träum, und nen Traum den ich selber bestimmen konnte hatte ich wie gesagt noch garnicht...
Was ich unheimlich finde ist dass ich innerhalb der letzten 2 Wochen ständig Fotos im Internet find auf denen Plätze sind die genauso aussehen wie welche von denen ich erst vor kurzem geträumt hab... Erst ein Park, dann ein Schwimmbad, dann ein Restaurant usw. Das war vorher noch nie oO Hab diese Stellen auf den Fotos vor den Träumen auch noch nie gesehen. Hab die Fotos alle gespeichert, weil... keine Ahnung, vielleicht träum ich ja noch mal von diesen orten. :confused:
 
Hallo Daly :)

Wow so hatte ich persönlich noch nie, dass ich von Orten geträumt habe die es WIRCKLICH gibt und ich sie noch nie gesehen habe :/ hmm ich kenn mich damit jetzt nicht so aus ,aber wäre es KEIN Traum dann würde ich sagen es ist ein Déjà-vu. Aber es ist ja einer, vielleicht hattest in dem Traum ein Déjà-vu ? Gibts das überhaupt?! Keine Ahnung :D . Hat ein Freund/in dir schon mal von solchen Plätzen erzählt ? oder vielleicht bist du mal dran vorbei gelaufen & du weißt es nicht mehr ?


MFG Katlina :)
 
Hallo Daly :)

Wow so hatte ich persönlich noch nie, dass ich von Orten geträumt habe die es WIRCKLICH gibt und ich sie noch nie gesehen habe :/ hmm ich kenn mich damit jetzt nicht so aus ,aber wäre es KEIN Traum dann würde ich sagen es ist ein Déjà-vu. Aber es ist ja einer, vielleicht hattest in dem Traum ein Déjà-vu ? Gibts das überhaupt?! Keine Ahnung :D . Hat ein Freund/in dir schon mal von solchen Plätzen erzählt ? oder vielleicht bist du mal dran vorbei gelaufen & du weißt es nicht mehr ?


MFG Katlina :)
Ne mir hat noch niemand davon erzählt und ich hab sie vor dem Traum auch wirklich noch nie gesehen :confused:
Hatte zum Beispiel vor nen paar Tagen einen Traum in dem ich in einem Restaurant aus dem Fenster rausgeklettert bin und als ich draußen war konnt ich das Restaurant sehen und wie es drumrum aussah. Dann hab ich vor 4 Tagen ein Foto aus Frankreich gefunden wo ein Restaurant drauf war, es sah genauso aus wie in meinem Traum... Kann kein Deja-Vu gewesen sein weil ich war noch nie in Frankreich und ich hab das auch sonst noch nie gesehen... Finds nur komisch dass das jetzt auf einmal anfängt und dann gleich so oft, hatte sowas vorher wirklich nie oO
 
Werbung:
Guten Abend silion
Ich weis nicht, ob sich inzwischen dein problem gelöst hat, aber Wie dem auch sei....
Du sagtest, dass du dir bewusst wirst, dass du träumst, aber nichts steuern kannst oder dessgleichen? Als erstes musst du wissen, die Realität im Traum basiert auf den gefühlen. Wenn du Angst hast, dass z.B. gleich ein Monster um die ecke kommt... Zack, da ist es xD
Deshalb, wenn dir es beim nächsten mal bewusst wird, sei auf keinem Fall aufgeregt oder erschrocken. Dies kann dazu führen, das du aufwachst. Bei meinem ersten klartraum vor einem Jahre ist mir dass auch mal passiert. Mein tipp ist, dass du dich mit Träume allgemein ein wenig beschäftigst. Das erhöht die change auf einen luziden (kontrolliertbaren) Traum. Bei mir war dass jedenfalls so....
Hoffe ich konnte helfen
Lg
Nausicaä
 
Zurück
Oben