Liebes-Stile ???

Bei mir war das ungefähr SO ein Stil:

Und in meinem Kopf begann es sich zu drehen, ich war sprachlos und brachte nur zwei Buchstaben raus: JA! Ich nahm die Feder, die das Wesen mir reichte, stach mich in den Finger und unterzeichnete, ohne zu verstehen, was ich unterschrieb.


2:26 min.
Sayalla live: verzichte darauf, geführt werden zu wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nochmal zum nachschaun.

http://www.partnerschaftsberatung.at/liebesstile.html

Ist mir insofern hilfreich, dieses Konstrukt, weil ich darin für mich einen Zusammenhang erkennen kann.

Wenn ich nicht von vorn herein klar definiert habe, was ich will - nämlich die freundschaftliche Erscheinungsform der Liebe, die sich auszeichnet durch gegenseitigen Respekt, Toleranz und Vertrauen - und derart unvorbereitet der besitzergreifenden Liebe begegne, in der Leidenschaft, aber auch Geiz und Misstrauen tragende Pfeiler sind und ich nicht rechtzeitig aufgeben will, werde ich womöglich in eine teilweise altruistische Form der Liebe gleiten, in der ich das Glück des Partners über das eigene stelle und in der Tat fast den ERSTEN MEINER ZWEI WÜNSCHE opfere, nämlich den, so zwanglos wie möglich zu leben und auch zwanglos mit anderen Menschen außerhalb dieser Beziehung umzugehen.

Aber ich werde dabei nicht wirklich selbstlos sein und auch nicht glücklich, und ich werde spüren, wie ich immer weniger werde, denn in meinem Hinterkopf werde ich immer DEN ZWEITEN MEINER ZWEI WÜNSCHE tragen, nämlich den, irgendwann mit meinem Partner zu der von mir gewollten freundschaftlichen Form der Liebe zu gelangen. Und es wird womöglich lange dauern, bis ich begriffen habe, dass mein Ziel nicht erreichbar ist und der Mensch sich in vielen wesentlichen Dingen einfach nicht ändern kann. Ich genau so wenig wie mein Partner. Und das wird dann der Tag sein, an dem ich mich verabschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum nachschaun.

http://www.partnerschaftsberatung.at/liebesstile.html

Ist mir insofern hilfreich, dieses Konstrukt, weil ich darin für mich einen Zusammenhang erkennen kann.


Vielleicht interessiert dich dieses Buch?

http://www.verena-kast.ch/paare.html

Es ist zwar lange her, dass ich es gelesen hab, aber ich fand es sehr interessant. Und ganz sicher ist, dass ich mit jedem Partner eine andere Beziehungsphantasie gelebt habe. Die letzte dauerte zehn Jahre.
Ganz bestimmt romantische Liebe und heute Freundschaft.:)
 
Liebe ist ungeteilt und raumlos
hier beschreibe ich es zu lieben:


Ich liebe dich mein Geliebter... du bist einzigartig
du bist ein Meistestück von Mann... weisst du das?

du bist für mich geheimnisvoll wie ein Wolf
heiss und kalt zusammen

da ist Ambivalenz
da ist Wildheit und Sanftheit
ich liebe deine Sanftheit
es fühlt sich gut an
ja Geliebter du fühlst dich einzigartig an

ich liebe die Wildheit und Zärtlichkeit in dir
ich liebe den Wolf in dir

anfangs hatte ich Angst vor dieser Liebe
ich wollte dagegen ankämpfen
ich fühlte mich überwälltigt von so viel Leidenschaft

aber jetzt mein Geliebter
mein geheimnisvoller Geliebter
es fühlt sich aufregend an DICH zu lieben

denn ich fühle die Freiheit in mir
du turnst mich an
du haust mich aus meinen Socken!
du lässt mein Herz rasen und ich liebe es

jedesmal wenn mein Herz zu rasen beginnt
liebe ich diese Schwingung
es ist ein einzigartiges Geschenk


kannst du die Nordlichter hören mein Geliebter?
hörst du es wenn diese Schleier aus Licht und Elektrizät
über den Himmel des Polarkreises wandern?
es ist ein seltsamer Klang... ein mystischer Sound
es ist die Musik der Stille...

der Tanz magnetischer Schwingung
es ist unser Tanz
der Tanz der Wölfe

es fühlt sich magisch und mystisch an
es fühlt sich wie ausdehnend durch das Universum an
es fühlt sich wie kosmische Energie an
pulsierend durch mich
es fühlt sich wie sehr schnell drehende Energie und Schwingung an


es fühlt sich an wie das Flüstern der Sterne
es fühlt sich an wie Lieder von Galxien
es fühlt sich an wie die Symphonie des Universums
es fühlt sich an wie fallende Nordlichter

so wie meine Liebe zu dir
meine Liebe zu dir ist ein Mysterium und rätselhaft

wie machtvoll
wie magisch
was für ein machtvoller Traum in mir lebt
ich liebe diesen Traum... vielleicht die nächsten 1000 Nächte?
ich liebe es dich zu lieben...immer

v Ali



LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Umwerfend, leidenschaftlich, die Zeilen.Respekt, wer solche Worte dem anderen noch schreibt.
 
Ganz bestimmt romantische Liebe und heute Freundschaft.:)

Ich hab sowas ähnliches schon mal erlebt, nicht perfekt, weil es nach 12 Jahren auch zerbrach, also das Zusammenleben in einer Partnerschaft, aber die Freundschaft blieb und hält mittlerweile seit weiteren 18 Jahren. Von daher bin ich verwöhnt und weiß sehr wohl, was ich will. Nur will ich oft nicht einsehen, dass man nicht immer bekommt, was man will, sondern oft auch, was man braucht. Leiden! :D

Das Buch schaut interessant aus, nur ich lese so wenig, es ist eine Schande. Kauf mir oft Bücher und die liegen dann nur rum. Weil ich größenwahnsinnig bin und mir immer einbild, ich weiß schon alles und was ich noch nicht weiß, da komm ich schon noch drauf. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben