1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Liebes-Stile ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von LoneWolf, 20. November 2013.

1. LoneWolf

LoneWolf Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Was sagt ihr zu dieser Einteilung? Was wäre die idealste Form von den angebotenen Möglichkeiten?

http://www.partnerschaftsberatung.at/liebesstile.html

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  2. Damour

Damour Sehr aktives Mitglied

Ja - die Einteilung kann ich so nachvollziehen ....
    Würde es aber mehr als "beziehungsstil" benennen, als als Liebesstil...

3. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Die Einteilung ist imho unvollständig.

LG
    Any

4. LoneWolf

Na dann bitte ich doch glatt um Erweiterungen. :)

Von den angebotenen gefällt mir am ehesten die freundschaftlichen Variante. Eine Form, wo man sich mit Respekt und Toleranz auf selber Augenhöhe begegnet. Natürlich kann es sein; dass man im Leben nicht immer bekommt; was man sich wünscht, sondern eher das; was man braucht.

Beziehungs-Stile, ja. Erscheinungsformen der Liebe kann man auch sagen. Welche mag wohl die gesündeste sein?

5. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Hi Lone_Wolf,

die Offenheit als Liebesstil fehlt mir, die Kategorien sind mir viel zu stark auf Monogamie ausgerichtet. Auf nur eine Person.

Weiterhin die selbstbestimmte Liebe. Wo zwei Partner sich begegnen, die jeder für sich ein Fundament bilden, worüber gemeinsam das Dach der Zukunft gebaut wird.

Ansonsten meine ich: die Mischung macht es. Alles, was dort beschrieben wird, ist meiner Ansicht nach zutiefst menschlich und jede Art von Liebe kann einem im Leben begegnen oder man selbst begegnet anderen Menschen mit der eigenen Art zu lieben. Mal besitzergreifend, mal romantisch, mal freundschaftlich und ja, auch Eifersucht sind Hinweise wichtiger Befindlichkeiten.

Und je nachdem, wo ein Mensch in siener persönlichen Entwicklung steht, zeigen sich mal diese und mal jene Bedürfnisse nach...

LG
    Any

6. Greenorange

Greenorange Guest

Werbung:
    OT - bei Liebesbeweise hab neuen Anlauf genommen, und eine Frage an Dich formuliert #537 - OT

7. Damour

Damour Sehr aktives Mitglied

Nennt mich blauäugig - ich komme nicht umhin zu denken, dass es keinen Stil geben würde, wenn man frei und offen ist, einfach in sich selbst ruhend und zufrieden-
    Weder gibt man sich dann für den anderen auf, noch schränkt man ein oder zwängt in eine Form. Das würde sich dann auflösen -

Da ich mich nicht für "reif" halte, ist es auch sinnschlüssig, dass ich zwischen verschiedenen Stilen schon hin- und hergeswitched bin...

8. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Das ist "partnerschaftsberatung.at" - ich glaub, das darf man sowieso nicht für voll nehmen. Die suchen Abhängige und Verzweifelte, um gute Geschäfte zu machen ....

:o
    Zippe

9. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Hmmm - so hab ich das eigentlich noch nie formuliert: Du liebst mich so stillos ..... :D

:rolleyes:
    Zippe

10. LoneWolf

Werbung:
    Danke! Hab mir schon überlegt, mich mal von denen beraten zu lassen.

Diese Seite empfehlen