Liebes-Stile ???

Nennt mich blauäugig - ich komme nicht umhin zu denken, dass es keinen Stil geben würde, wenn man frei und offen ist, einfach in sich selbst ruhend und zufrieden-
Weder gibt man sich dann für den anderen auf, noch schränkt man ein oder zwängt in eine Form. Das würde sich dann auflösen -


Da ich mich nicht für "reif" halte, ist es auch sinnschlüssig, dass ich zwischen verschiedenen Stilen schon hin- und hergeswitched bin...

Heisst das du hast schon alle Varianten durch? dann müsstest du reichlich Wissen haben über die "Liebe".Wer nix weiss, fährt quer durch die Gesellschaft.
 
Werbung:
Die Liebe, wie sie ist in ihrem Urzustand ist, kann man nicht katalogisieren und definieren, allenfalls darüber spekulieren. Die Liebe IST und fertig.
Wie sie durch das Individuum in Erscheinung tritt ist wieder was anderes. Hier ist sie gefärbt von persönlichen Eigenschaften, Vorstellungen und Wünschen, die sich in vielfältiger Weise unterscheiden und auch benennen lassen. Wenn sich hier zwei mit Gewalt zusammenpressen, die nicht zusammen gehören, dann stirbt die Liebe. Nicht weil man über sie und ihre Erscheinungsformen spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liebe, wie sie ist in ihrem Urzustand ist, kann man nicht katalogisieren und definieren, allenfalls darüber spekulieren. Wie sie durch das Individuum in Erscheinung tritt ist was anderes. Hier ist sie gefärbt von persönlichen Eigenschaften, Vorstellungen und Wünschen, die sich in vielfältiger Weise unterscheiden und auch benennen lassen. Wenn sich hier zwei mit Gewalt zusammenpressen, die nicht zusammen gehören, dann stirbt die Liebe. Nicht weil man über sie spricht.

Gut, daß dies nicht der Eingangspost ist ;)
 
Werbung:
Die Liebe, wie sie ist in ihrem Urzustand ist, kann man nicht katalogisieren und definieren, allenfalls darüber spekulieren. Die Liebe IST und fertig.
Wie sie durch das Individuum in Erscheinung tritt ist wieder was anderes. Hier ist sie gefärbt von persönlichen Eigenschaften, Vorstellungen und Wünschen, die sich in vielfältiger Weise unterscheiden und auch benennen lassen. Wenn sich hier zwei mit Gewalt zusammenpressen, die nicht zusammen gehören, dann stirbt die Liebe. Nicht weil man über sie und ihre Erscheinungsformen spricht.

ich schrieb: "Ungeteilt und Raumlos."

du bist ja eh schon ein Weilchen hier dabei
im thread "Die drei Arten der Liebe" wurde vieldarüber geschrieben...

Philos, Eros und Agape

ja und es mündet alles in Agape
seltsamerweise las ich zuerst: die Liebes Stille:)



LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
Zurück
Oben