liebe und intelligenzlevel?

Was hat Liebe mit dem Bildungsgrad zu tun? Und hat der Bildungsgrad denn wirklich so viel mit Intelligenz zu tun?
Die schönsten, tief schürfenden Gespräche hatte ich mit den sogenannten "einfachen Menschen".


genau das habe ich mir auch gedacht, daher frage ich euch ja wie ihr das seht.. es ist für mich eben schwierig.. der verstand versucht das ganze einfach zu analysieren wobei sich zeitlassen wohl das richtige wäre.. tja, aber ich glaube es ist eh nichts.. (spucken)...

naja und der versprochene anruf heute bleibt scheinbar auch aus.. von daher .. werd ichs wohl abhaken.. im grunde bin ich auch froh wenn es so einfach ist.. dann habe ich nichts zum dranhängen.. davor habe ich ja eben angst.. da ich das schon von mir kenne... nur die tatsache das er jetzt echt nicht anruft, trotz all dem was ich beschrieben habe, irgendwie.. ob man das nun verstehen muss oder nicht, genau das macht mir dann doch wieder was aus... argghhhhh :headbang:
 
Werbung:
und was das schubladendenken angeht: ich denke nicht in schubladen

Nein. Ihwo denn. Du doch nicht.

Du siehst doch den ganzen Menschen.

Schublade Nr. 1:
jeder mensch hat wohl so...

Klar doch, alle Menschen sind gleich.

Schublade Nr. 2:
der eine steht auf türken,

Und klaro, auch alle Türken sind gleich.

Schublade Nr. 3:
der andere auf deutsche,

Ergo sind natürlich auch alle Deutschen gleich.

Schublade Nr. 4:
der nächste auf brasilianer..

Ja, du ein Brasilianer ist wie der andere, ganz bestimmt.

Schublade Nr. 5:

Na sicher doch, ein Südländer wie der andere, eh klar.

Schublade Nr. 6:
steh einfach nicht besonders auf deutsche..

Ja freilich, Individuen - was ist denn das? Alles austauschbare Pappkameraden.

Schublade Nr. 7:
ich hatte eine regelrechte antipathie gegen ausländer

Ach sicher, schert sie doch allesamt über einen Kamm.


und verstehe nicht wo da das schubladendenken ist..

DAS dürfte das eigentliche Problem sein...

Staunende Grüße
Kinny
 
also jimmy... das gefühl passte einfach..warum nicht gleich testen ob das mit dem sex auch klappt.. das halt ich nicht für schlampig sondern für normal.. wir sind ja nicht mehr im mittelalter..

sayalla... nein ich kenne nicht alle deutschen männer.. nur kommt es hier seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten vor das ich mich überhaupt für jemanden interessiere.. und wenn man es mal nach dem sex betrachtet so habe ich mit deutschen noch nicht wirklich guten sex gehabt.. selten.. kommt drauf an was man sich eben so vorstellt... spannender ist es allemal mit einem "ausländer", aber ich kann hier eh nur für mich sprechen... und ja natürlich weiss man das nach ein paar stunden nicht.. aber das herz das hat da so seine eigenen vorstellungen...

Entschuldige ---

der Sex paßte.... - alles andere weißt Du doch gar nicht, denn weshalb wärst Du dann so unsicher?

Ich meine - ich finde es auch nicht so dramatisch, daß Ihr gleich mit einander geschlafen habt - geht auch niemanden etwas an....

Nur eines darfst Du einer ollen Eingeweihten glauben::D

Paradiesvogel hin oder her.... - mag ja alles ganz aufregend sein am Anfang...
aber nach einiger Zeit tritt genauso der Alltag ein, wie bei allen anderen Paaren...
und wenn dann der Sex nicht mehr so aufregend ist oder man mal die nicht so tollen Seiten kennengelernt hat....
was soll dann da wohl noch interessant sein, wenn das Äußerliche, wie ähnliche Kulturen, ähnliche Einstellung, Erziehung ect....
................... - oder eben eine riesengroße Anpassungsfähigkeit auf beiden Seiten -
eben auch nicht vorhanden ist?

Dir ist jetzt ja schon lästig, daß der Typ nicht so eine tolle Schulbildung hat, wie Du.....
Meine Güte - was glaubst Du, was passiert, wenn Dir das mal von anderer Seite gesagt wird - von Deiner Familie z.B.?

Wie willst Du das aushalten, wenn Du nicht absolut sicher bist, daß Du nur den willst und keinen anderen - komme , was da wolle - trotz aller Probleme, die von außen kommen und trotz der Verschiedenheit - und obwohl Du nicht nur ihn haben kannst, sondern gleich seine Familie dazu bekommst... - ist nämlich durchaus üblich in der Türkey.

Du hast überlegt, ob er wohl deutsch lernen will - ja willst Du auch türkisch lernen? Willst Du Dich mit seiner Welt konfrontieren?
Kannst Du Dir unter Umständen vorstellen, bei Schwiegermama und Schwiegerpapa auf dem Lande in der Türkey zu leben und Dein Mann ist öfter mal unterwegs?
Ich spinne? Und er sagt Dir ganz was anderes?

Natürlich - er will Dich ja nicht gleich erschrecken :D - und
er will ja anscheinend auch erst einmal Deutschland auskosten - aber - was ist, wenn er wieder nach Hause will?

Mein Ehespruch war damals:
wohin Du gehst, will auch ich hingehen - Deine Heimat ist meine Heimat.

Kannst Du das sagen - ohne romatische Vorstellungen? Wüßtest Du, was Dich in der Türkey erwartet, als verheiratete junge Frau?

Ich will Dich nicht erschrecken - aber vielleicht solltest Du erst einmal Land und Volk kennenlernen, bevor Du Dich ewig binden möchtest.
Und dann kannst Du entscheiden....
und dann kann es immer noch in die Hose gehen.....:D
 
ach ja - und was Kinny gerade angeschnitten hat....

Es ist völlig egal, woher einer kommt...
entweder es paßt oder es paßt nicht.

Ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens mit Nichtdeutschen gelebt....(sogar sehr gerne) - ja das übt....:D - man wird sehr flexibel dadurch.

Der Witz ist, daß mir manchmal Deutsche, so wie Nichtdeutsche Rassismus unterjubeln wollten...
Warum?
Nun - weil ich im Laufe der Jahre sehr gut unterscheiden konnte, wen ich mag und wer nicht so gut zu mir paßt - von wem ich mich nach unten ziehen lasse und wer es fertig bringt mich oft zum Lachen zu bringen....

Diese Menschen kann ich nicht in Länder einteilen.... - sie sind absolut gemischt.

BTW - es gibt übrigens ganz bezaubernde und wunderbare Männer hier in Deutschland.....:)
Du hast lediglich den Blick für sie verloren, da Du Dein Augenmerk auf andere gerichtet hast..Das liegt aber nur an Deiner Einstellung und nicht an den Männern.
 
oh mann kinny...
tut mir leid.. aber ehrlich so einfach bin ich nun auch nicht.. danke fuer deine schublade ;)

Bitte, gern geschehen. Wirklich. Ich weiß nur allzugut, wie schnell man/frau in dieses Denken verfallen kann. Es sich immer wieder bewußt zu machen, das ist immens wichtig.

Liebe Grüße
Kinny
 
Ich denk, wenn du in ihn verliebt wärst, hättest du die Frage gar nicht gestellt.

2. und das ist die wichtigere frage: ist es überhaupt möglich wenn ich (akademischer hintergrund) und er (einfacher mensch ohne große ausbildung) zusammenkommen? ich meine ist es möglich oder schön eine beziehung mit jemandem einzugehen der vielleicht gar nicht auf dem eigenen intelligenzlevel ist?

Hm, ich denk nein, in deinem Fall wird es nicht schön, da du Beruf vor der Liebe stellst. Und müssen Akademiker auch zwingend intelligenter sein, als wie du schreibst "einfache Menschen"? Meiner Erfahrung nach - nein! Meistens ists sogar Gegenteil der Fall.
Bin auch nicht aus "akademischen Kreisen", aber trotzdem, und das Leben bestätigt mit es immer wieder, bin keinenfalls dümmer als so mancher Diplominhaber/in.

3. was sollen wir tun? :confused:
Klär das doch mit ihm...warum müssen User aus irgendwelchen Esoforums über euren Leben entscheiden:confused:. Du bist fast 30, akademische Ausbildung, was weß ich noch was....und bist nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen und eigenes Leben selbst zu bestimmen? Das sagt viel über deine Reife aus! Aber jut, wenn ich schon dabei bin, mein ehrliches Rat für dich ist, unabhängig ob er dich liebt - such dir einfach einen Akademiker und lass deinen Türkenboy lieber in Ruhe, ich denk es wird nix mit euch, weil du ihn nicht liebst, zu ihm nicht stehst.

4. ich habe angst das er mich vielleicht nur benutzen will, damit er in deutschland wohnen kann (wobei ich ihm im grunde vertraue), aber diese sache hat mir jemand eingeredet (ebenfalls aus istanbul, typ der ein wenig in mich verliebt ist) und jetzt zweifele ich.

Und ich zweifle an deine Intelligenz, da du dich von einem beinflussen lässt, der vielleicht in dich verknallt ist(oder tut nur so, damit ER dich heiraten und nach Deutschland kommen kann):)
 
Werbung:
klar blue...

all diese gedanken mache ich mir ja.. hast du schön zusammengefasst.. wirklich ! DANKE
und genau das weiss ich eben nicht und daher frage ich euch... und genau daher wusst ich nicht was ich tun soll.. und meine hochgefühle mal ausgeklammert..genau.. was bleibt am ende..eben all das was du schreibst.. türkisch lernen, family mit heiraten, eventuell freiheiten verlieren etc.. aber vielleicht sind das auch nur vorurteile und alles ist ganz anders.. ich wollte nur euere meinung dazu.. mir eigentlich nicht anhören müssen, was für dämliches schubladendenken ich wohl habe, was ich aber gar nicht habe.. ich mache mir viele gedanken.. alles eins zu eins niederzuschreiben hat mir einfach zu lange gedauert, daher habe ich es verkürzt dargestellt und die richtigen worte wohl auch nicht immer gefunden.. ist ja auch nicht schlimm wie ich finde..
ja genau, das was passte bisher, das war der sex und ein gutes gefühl beim sich in die augen schauen... sonst weiss ich eigentlich NICHTS von ihm.. jedenfalls so gut wie..

drum war wohl meine frage einfach, was soll ich nun tun? lohnt es sich überhaupt?
ich wollte dennoch keine türkenvorurteile hören (die höre ich zu genüge von meinen eltern und ohja wenn die wüssten, die würden mich im bosperus ertränken, wenn ich einen türken heiraten würde)
 
Zurück
Oben