Begegnung mit dem Teufel von Werner Zurfluh

Es hatte jemand bereits gemutmaßt, dass du vor Menschen, die vor Gott keine Angst haben, Angst hast bzw. sie für gefährlich hälst, - kommt ja ungefähr hin.

Meine Wortwahl und, dass ich hin und wieder Gottesbildern ein wenig Spott und Hohn zukommen lasse, hat eigentlich nichts mit Ausstrahlung zu tun. Als Ausstrahlung bezeichnet man äußerliche Eigenschaften, sprich das Aussehen. Und ich finde Nettigkeit in schriftlichen Diskussionen einfach unproduktiv.

Ich würde es geloben, wenn man jetzt zum Theman zurückkommt.

Zum Glück habe ich Angst vor gefährlichen Menschen und Wesen, denn genau die leitet mich- ich hoffe also, dass sie mir immer treu sein wird und dass du nicht weißt, was Ausstrahlung ist, wundert mich kein bisschen.
Das ist genau das Gegenteil von Aussehen. Ist ja zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre eigentlich...
 
Werbung:
Argumentation mit angst und versteckter drohung - das kann religio am besten!;)

liebes Schäflein, *die religio* wie ich finde nicht (da gibt es so viele Geschichten, wo es anders kommt als Mensch denkt), sondern eher einige *Vertreter* derselben, die sich rauspicken, was sie brauchen konnten/können, um Furcht zu säen.

Knutschi vom anderen Schäflein ;-)
 
liebes Schäflein, *die religio* wie ich finde nicht (da gibt es so viele Geschichten, wo es anders kommt als Mensch denkt), sondern eher einige *Vertreter* derselben, die sich rauspicken, was sie brauchen konnten/können, um Furcht zu säen.

Knutschi vom anderen Schäflein ;-)

Ja, das ist richtig. Allerdings sind die *vertreter* zahlreich und oft ausserordentlich gut getarnt.....
Ach, übrigens, dein buch liegt nun auf meinem nachttischchen....

Knutschi zurück.:kiss4:
 
Zum Glück habe ich Angst vor gefährlichen Menschen und Wesen, denn genau die leitet mich- ich hoffe also, dass sie mir immer treu sein wird

Sich von Angst leiten zu lassen und das für ein Glück zu halten, lese ich gerade das erste Mal. Offen gestanden halte ich das für keinen beneidenswerten Zustand, denn Angst kann unheimlich einschränken. In Literaturen von Personen, die diese angesprochenen grenzthematischen Erfahrungen machen, wird die Angst sogar als größter Feind des Menschen bezeichnet. Und im Alltag stelle ich mir das auch nicht besonders spaßig vor.

und dass du nicht weißt, was Ausstrahlung ist, wundert mich kein bisschen.

Dann ist ja alles in Ordnung.

Das ist genau das Gegenteil von Aussehen.

Im konventionellen Sinn nicht. Ausstrahlung geht aus äußerlichen Eigenschaften hervor.
 
Warum sollte man sie nicht für echt halten? Es ist doch offenbar möglich - so viele Erfahrungen auf diesem Gebiet sind wohl echt... meine Erfahrungen in Meditationen und Visualisierungen sind ja auch echt...

Möglich, ja, klar. Sagt dennoch nichts über sowas wie Echtheit aus, denke ich.

meine Erfahrungen in Meditationen und Visualisierungen sind ja auch echt...

Damit tue ich mir ziemlich schwer. Warum sollte sowas echt sein? :confused:
 
Lol. Analog dazu könntest du genausogut fragen, weshalb wohl dein physische Wachzustand echt sein sollte.

Na gut, könnte man. Andererseits wirst du in einer AKE oder Meditation kaum am PC sitzen und was schreiben können, beispielsweise. Nichtmal pinkeln gehen, ohne rauszufallen, wieder hier zu landen.

Was wäre also echter?
 
Andererseits wirst du in einer AKE oder Meditation kaum am PC sitzen und was schreiben können, beispielsweise.

Man kann in der Außerkörperlichkeit nicht im physischen Universum interagieren. Das ist richtig. Um das zu tun, müsste man den Körper aber auch gar nicht verlassen.

Den Körper verlässt man um die nichtphysischen Dimensionen sprich das "Jenseits" und sich selbst als nichtphysisches "Wesen" (körperunabhänginges Bewusstsein) zu erfahren. Und das ist nunmal unheimlich interessant.

Was wäre also echter?

Beides ist echt. Ich halte den Zustand in der Außerkörperlichkeit aber für natürlicher.
 
Werbung:
Der Teufel versteht die Frage
nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der Teufel, ? Das is tür die Christen, die wollen das so..
:lachen:finde ich gar nicht mal so unvorstellbar das es so sein könnte
lg jessey
 
Zurück
Oben