liebe und intelligenzlevel?

what to do?

wie finde ich raus, ob er es ernst meint und mich nicht bloss verarscht, weil er nach deutschland einheiraten möchte ? (hab schon wieder zu viel mit dem einen typen gesprochen)
 
Werbung:
das ist eine gute frage...
wollen wir mal sehen... wirklich sehr gut...

mittlerweile denke ich das ich das ganze eh zu positiv gesehen habe. ich muss wohl nochmal in mich gehen und testen muss ich ihn wohl auf jeden fall
 
what to do?

wie finde ich raus, ob er es ernst meint und mich nicht bloss verarscht, weil er nach deutschland einheiraten möchte ? (hab schon wieder zu viel mit dem einen typen gesprochen)

Indem du dir und auch ihm Zeit lässt ...
Für mich liest es sich so, als ob bei dir momentan sehr viel Ungeduld im Spiel wäre.
Was wäre, wenn du für deine Entscheidung ein ganzes Jahr (oder wie lange auch immer) Zeit hättest?
Und was wäre, wenn er einen anderen kulturellen Hintergrund hätte?
 
das ist eine gute frage...
wollen wir mal sehen... wirklich sehr gut...

mittlerweile denke ich das ich das ganze eh zu positiv gesehen habe. ich muss wohl nochmal in mich gehen und testen muss ich ihn wohl auf jeden fall

Testen klingt natürlich schrecklich, zumal es Misstrauen bedingt.
Schau vielleicht einfach mal in aller Ruhe, wie der Rahmen für Dich passt, in dem er lebt, in dem du dann unter Umstanden auch Platz haben solltest.
Du musst dich ja nicht heute festlegen.
 
2. und das ist die wichtigere frage: ist es überhaupt möglich wenn ich (akademischer hintergrund) und er (einfacher mensch ohne große ausbildung) zusammenkommen? ich meine ist es möglich oder schön eine beziehung mit jemandem einzugehen der vielleicht gar nicht auf dem eigenen intelligenzlevel ist?

was n das für ne Blöde Frage? seit wann hat "sich lieben" und "miteinander Leben" etwas mit Zertifikaten und Doktortiteln zu tun?
 
1. kann man sich verlieben (ernsthaft) wenn man sich doch nur drei tage kennt und die meiste zeit davon auch nur im bett verbracht hat?

Das denke ich schon. Natürlich kann man sich auch so verlieben - es könnte sogar auch Liebe sein. Die hat keine Vorschriften wie sie entsteht und wie nicht.

2. und das ist die wichtigere frage: ist es überhaupt möglich wenn ich (akademischer hintergrund) und er (einfacher mensch ohne große ausbildung) zusammenkommen? ich meine ist es möglich oder schön eine beziehung mit jemandem einzugehen der vielleicht gar nicht auf dem eigenen intelligenzlevel ist?

Das ist der Punkt, der mir auch zu schaffen machen würde. An Intelligenz in Form von Hausverstand scheint es ihm ja nicht zu fehlen.
Aber Bildung und die Intelligenz sich was zu schaffen (er ist 33 und hat nichtmal noch eine eigene Wohnung) da scheint es schon ein bissl bei ihm zu happern. Wenn du damit umgehen kannst, dann kann ja auch das klappen. Ehrlich gesagt, ich würde damit nicht umgehen können und ich würde das sicher nicht wollen. Ganz am Anfang, wenn man noch im Rausch der Hormone ist, da sieht man sicher drüber hinweg, aber dann im Alltag, dann würde mich das schon extrem stören und nerven.

Natürlich kann es auch sein, dass er ziemlich an widrigen Umständen zu knabbern hatte und viel für ihn bislang noch nicht möglich war. Da würd ich mal abwarten und sehen, was er in Zukunft so aus seinem Leben macht und was er tut. Lass dir Zeit - du musst ja nicht übermorgen "Ja, ich will" sagen.


3. was sollen wir tun? :confused:?

Naja, an deiner Stelle würd ich mal tun was ich mir vorgenommen hab, würd nach Brasilien reisen und mal sehen, wie die knackigen Brasilianer so sind .... :D

4. ich habe angst das er mich vielleicht nur benutzen will, damit er in deutschland wohnen kann (wobei ich ihm im grunde vertraue), aber diese sache hat mir jemand eingeredet (ebenfalls aus istanbul, typ der ein wenig in mich verliebt ist) und jetzt zweifele ich.

Ich denke, dein Zweifel ist sehr berechtigt. Im Falle, dass du dich für ihn entscheidest würde ich das wirklich reiflich gut überlegen und würde ihm auch ein paar Bedingungen stellen (wieder nix mit bedingungsloser Liebe) - ja und ich würde die Beziehung dann aber auch eine zeitlang beobachten und testen. Er will in zwei Jahren heiraten, aber du vielleicht erst in fünf.....

Ich würd sagen, versuch mal ein bissl abzukühlen. Warte ein paar Wochen und schau dann nochmal in dich rein. Bitte ihn einfach, dir ein bisschen Zeit zu lassen und dich nicht zu überschwemmen mit Mails, SMS und Telefonaten. Da siehst du dann ja auch schon mal, ob der deinen Wunsch respektieren kann oder nicht.
Ich würd mir auch schon um einen neuen Handyvertrag Gedanken machen, ich denke mal Telefonterror kannst du auch nicht wirklich gut gebrauchen.



:umarmen:
Frl.Zizipe
 
liebes frl. zizipe

ich glaube nicht das ich einen neuen handyvertrag brauche und er mich derartig belästigen wird..
warum er noch nix eigenes auf die beine gestellt hat:

a) mit 13 von zuhause abgehauen, hatte das leben auf dem dorf satt, ist dann in eine stadt am mittelmeer mit vielen touristen. hatte dort nen teppichladen mit seinem cousin.. der cousin hat wohl kohle gemacht, er irgendwie nicht

b) vor vier jahren kam er dann nach istanbul. hier sein glück versuchen, hat jetzt einen laden (sein eigener), hat wohl laut eigener aussage schon zweimal 100.000 lira in den sand gesetzt und ärgert sich drüber.. wie er das gemacht hat habe ich nicht gefragt.. der eigene laden läuft wohl jetzt ganz gut (import export von boots nach chile, holland, deutschland), hat wohl ne minifabrik die ihm die schuhe anfertigt, ist ständig am telefonieren (wirkt demnach glaubhaft!), customer hier customer da...

c) hat wohl immer recht viel pech gehabt, ist kein glückspilz, trifft damit eine gewisse ader in mir.. vielleicht ist es auch alles nur gelaber.. ja das muss ich wirklich rausfinden..
in den ersten drei tagen war mir das alles egal.. nun nicht mehr.. nun habe ich fragen über fragen...


mir fiel ausserdem auf das er etwas komisches getan hat (in dem moment wo er es tat war ich wohl viel zu baff und habe s verdrängt).. ich habe ihm dinge aus meiner vergangenheit erzählt bezüglich anderer männer (gar nicht schlimme dinge, einfach sexuelle erfahrungen), scheinbar fand er das nicht gut, denn er spuckte mir mehrmals in gesicht.. wobei er nicht wirklich spuckte aber eben diese geste machte.. und nun frage ich mich wie ich das denn verdrängen konnte.. ich habe mal kurz gegoogelt und tatsächlich direkt was gefunden (es ist eine geste des mangelnden respekts! konnte ich mir zwar denken aber ich habe das trotzdem mal recherchiert..man weiss ja nie..andere länder andere sitten, ne?) nun bin ich jedenfalls gar nicht mehr so happy mit ihm.. denn wer mich nicht respektiert hat mich eigentlich nicht verdient und da sehe ich nur probleme auf mich zukommen.. daher habe ich mich entschieden ihn exakt genau darauf anzusprechen und mal zu sehen was er sagt.. und wenn ich ihm wirklich wichtig bin, dann entschuldigt er sich tausendmal und es tut ihm leid.. und wenn ich ihm nicht so wichtig bin dann sagt er: ach das war gar nicht so gemeint...

das ist denke ich ein guter indikator...jedenfalls eins der mittel um mal seine gefühle besser auszuhorchen...

ja das andere land, die anderen sitten.. gegenüber den türken gibt es ja viele vorurteile und doch sollen sie nicht mehr so wirklich stimmen.. (quelle: psychologie heute aktuelle ausgabe).. dennoch macht es mir zu schaffen.. ich möchte aber offen bleiben.. und nicht ein vorurteil nach dem anderen ausgraben.. ich möchte aber auch nicht naiv sein.. und vor allem ich möchte meine "deutschen freiheiten" behalten..

ach wenn ich an das mit dem spucken denke dann sehe ich ihn nicht mehr in meinem leben......... ist wohl verständlich...

heiraten wollte ich ganz nebenbei genau wie schon gesagt, auch erst eher in 5 statt in 2 jahren.. nach vorrausgegangener beziehung die gut läuft

tjaaaaaaaaaaa.................

liebe grüße
 
.. ach mann wenns nicht so weit weg wär dann wär ich gelassener.
so kommt es mir vor als hinge da soviel dran und dann weiss ich nicht ob ich schon wieder leiden möchte wenns denn wieder daneben geht..

Und weil du ganz sicher nicht mehr leiden möchtest, lachst du dir einen türkischen Urlaubsflirt an, der dir, kaum daß er dich kennenlernt, gleich mal die Liste vorlegt, welchen Erwartungen du zu entsprechen hast, wenn er dich dann in zwei Jahren heiraten wird - und dir anschließend andeutungsweise ins Gesicht spuckt???

Und danach fliegst du heim und denkst tagelang an nichts anderes als den Typen, der - nein, das ist keine Geste des mangelnden Respekts, das ist eine unertragbare Beleidigung - dir deutlich zeigt, was er von dir hält???

Sorry, aber... ich muß das jetzt bitte nicht verstehen, oder? Das klingt ja nach vorprogrammiertem Desaster.

Bitte vergiß den Typen so schnell wie möglich und erfreue dich daran, daß du nicht gezwungen werden kannst, sowas heiraten zu müssen... und bitte beschäftige dich in allem Ernst mal damit, was du von dir selbst hältst...

Leicht irritierte Grüße
Kinny
 
Werbung:
ja kinny,

du hast wohl recht..
meine anforderungen an mich waren ernstgemeint. ich wollte nichts.. aber das fleisch ist schwach.. vielleicht halt ich nicht so viel von mir, wer weiss? ehrlichgesagt ist da was dran.. nur gut das ich weiss das es nicht stimmt.. das das nur mein ego ist was komische geschichten erfindet.. denn ich halte sehr wohl etwas von mir.. in meinem herzen in meiner mitte, da liebe ich mich.. und daher ist es mir, wenn auch spät aufgefallen, das er mir ins gesicht gespuckt hat...

in dem moment in dem es passierte war ich einfach zu irritiert von all dem...
ich hätte mir wohl nie träumen lassen das sich jemand so etwas traut..

ja drum denke ich jetzt an mich..
drum traue ich ihm wohl auch nicht und drum stimmt es wohl das es mit ihm und mir nichts ist...er hat das ende selbst bereitet..

danke für deine worte
 
Zurück
Oben