Liebe, kopfgegen gefühl!?

@Elli. Ich kann im Liebesbereich auf mein Gefühl vertrauen, weil mich meine Hormone nicht verarschen können. Ich hab als Kind gelernt meine Eltern zu haßen und ich erkenne echte Liebe einfach vom Gefühl her, weil das etwas besonderes ist und nicht nur ne Hormonspritze...der Kopf denkt immer mit, außer Er wurde dir vom Hals getrennt...man sollte schon Liebe von einer Hormonwallung unterscheiden können, aber ob das Überwiegend Verstandessache ist bezweiffle ich, ist aber wohl bei Jedem anders. Grüße
 
Werbung:
Ich glaube dir, dass du das unterscheiden kannst, betrunkener Affe. Aber du kannst nicht von dir auf andere schliessen. Dieses Unterscheidungsvermögen ist nicht die Regel sondern die Ausnahme.
Und nein, die meisten können Liebe nicht von einer Hormonwallung unterscheiden. Sonst gäbs wesentlich weniger Trennungen *lol*
 
Hey Elli. Vielleicht hast du sogar Recht... aber Hormone beeinflussen nicht nur Gefühle sondern auch Verstand. Viele werden sogar im Gehirn ausgeschüttet. Also ist die Sache auch nicht einfach mit Verstand zu lösen, dem Hormonbenebeltem. Wäre es nicht so gäbe es nicht so viele Trennungen :D ...es gilt wohl Erfahrung in beiden Bereichen aufweisen zu können.
 
Der Trick an der Sache ist: Zu wissen, wann man in welcher Situation ist. Je nachdem ist Verstand, Gefühl, Intution, alles oder eine Mischung davon angesagt.
Aber das mit den Verliebt-Hormonen wurde von Neuropsychologen schon reichlich geklärt. In der entsprechenden Fachliteratur lässt sich das nachschlagen.

Im Übrigen beruht alles, was ein biologisches Lebewesen der Erde tut - und meistens auch nicht tut, auf Biochemie. Aber du differenzierst ja beispielsweise auch Farben und wirfst nicht Rot und Blau und Gelb zusammen und nennst alle Grün.

;-)
 
hallo leute,
erstmals danke ich euch sehr für eure meinung zu diesem thema!

war sehr interessant zu lesen, aber ich denke dass ich erst mal das einzige mittel nehme, und das ist ruhe und eine warme badewanne, kling komisch aber damit kann ich so richtig abschalten!
dann werd ich mir eine kerze anzünden, und einfach mal alles hochkommen lassen was da so kommt!

aber heute nachmittag bin ich so da gesessen, und auf einmal wusste ich dass das mit ihm und mir einfach so sein muss, wie es im mom ist, und dass ich aus dieser situation sehr viel lerne, bzw mitnehmen kann!

ich weiß zwar nicht genau in welche richtung es geht, aber ich weiß dass es richtig ist so wie es im mom ist!

danke nochmal, und ganz liebe grüsse an euch alle!
Feelings
 
Hi Feelings :umarmen:

Mein Gefühl sagt mir , dass Dich Dein Kopf nicht täuscht ;)
Aber ..... mein Gefühl sagt auch noch , dass Du durch ihn etwas wichtiges lernen kannst , etwas was Dich selbst betrifft.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben