Die Energie von SMS spüren und anderes

Es ist vielleicht nichts negatives im Text oder eine bestimmte Absicht, das wollte ich sagen aber ich habe mich einfach negativ dabei gefühlt weil wir in der Vergangenheit schon aneinandergeraten sind und Dinge nicht gut genug zu Ende diskutiert hatten weil es einfacher erschien dieses zu ignorieren in der Hoffnung dass einfach Gras drüber wächst.

Dann hat man eine eigentlich unwichtige, negative Erinnerung, die praktisch durch ein neutrales Thema getriggert wird.

Wir sind beide intelligent genug und doch ist es nicht unbedingt einfach dieses in den Hintergrund auszublenden, sondern man lässt sich doch davon beeinflussen.

Ob es nun Eigenenergie oder Fremdenergie ist spielt in dem Punkt weniger eine Rolle, denn es kommt zu Interaktion und das Gefühl wirkt beidseitig ansteckend.

Das stärkere Energieniveau bestimmt die Situation ob sie nun negativ wird oder positiv.

Okay. Ja das sehe ich auch so. Und ich finds ehrlich schön, dass du es ansprichst und wir das offen besprechen können.

Passt doch auch zum Thema---Resonanzen :)

Ich fühle mich zB jetzt offener und bereiter, mit dir auch Dinge auszudiskutieren, als zuvor.....
Vielleicht weil ich mich selbst stärker fühle?

Vorher wollte/konnte ich es nicht.... irgendwie war mein inneres Gefühl:
"Dem möchte ich mich jetzt nicht zuwenden"...... Das hast du ja auch gespürt...und drauf reagiert.

Vielleicht ist es einfach auch so im Leben...da, wie du ja sagst, alles seeeehr komplex aufeinander einwirkt....kann man sich dem einen mal öffnen....spürt eine gute Resonanz...selbst wenn man manches nicht gleich sieht....und ein andermal geht es gar nicht.

:)

Also, somit verstehe ich, warum der Text für dich negativ gefärbt war/ist.

Falls noch etwas offen ist, können wir gern per PN oder hier diskutieren...
oder auch über Sensitivität an sich....
und wie man mit ihr gut umgehen kann....was man spürt...und wie man reagiert...und warum...etc

Was für Erklärungen hast du z.B. warum man sich zuweilen von etwas abgestoßen fühlt?
Sei es von einer Energie/Stimmung oder auch den Worten eines anderen?
 
Werbung:
Du musst auch nicht diplomatisch sein, ich finds gut wenn du es mal nicht bist.... :)

Manipulieren heißt für mich: Ich verhalte mich auf eine Weise, um bei dem anderen etwas zu erreichen.
(anstatt einfach nur auszudrücken was ich fühle.)
Das 'diplomatisch sein' ist eine Art Manipulation...damit will ich zB erreichen, dass der andere sich nicht schlecht fühlt...oder... dass ich 'nichts kaputt mache'...oder oder....
Das ist ja nichts per se Schlechtes. Manche mögen so etwas sehr.
Ich persönlich mag es eben nicht so sehr.... mir ist lieber, die andere Person sagt einfach was sie tatsächlich denkt und fühlt. Weil es ja eh spürbar ist, wenn etwas bewusst 'gewollt' wird.... zB durch Ausdrücke verschönt, somit vom wirklichen Gefühl abgelenkt usw....



Das Beste geben im Sinne aller Beteiligten, ist, einfach die Wahrheit zu sagen, oder? Nicht 'um etwas zu erreichen' sondern einfach weil dann klar ist, was ist. (Was sonst ja EH unterschwellig da ist......aber mit viel Zuckerguss und 'diplomatischen Versuchen' obendrauf die es verkomplizieren).....

Ich verstehe grundsätzlich schon was du meinst.
Es kann einen regelrecht wahnsinnig machen gleichzeitig zwei gegensätzliche Informationen zu erhalten und nicht zu wissen auf welche "der Wahrheiten" man nun eingehen soll.

Denn das was du und ich im Hintergrund spüren ist dieser Person oft nicht einmal bewusst.
Du fragst jemanden warum er denn wütend ist oder es ihm schlecht geht und du bekommst ein totale Verneinung.

Und dann ???
Du kannst die Menschen nun auch nicht zwingen ehrlicher zu sich selbst zu sein. Viele wären damit überfordert und Ehrlichkeit ist bei vielen immer noch verpönt, gilt als ungehobelt/schlecht erzogen.

Wenn du deine eigenen inneren Widersprüche/Teilpersönlichkeiten besser akzeptiert und integriert hast, dann kannst du das auch den anderen zugestehen.
 
Okay. Ja das sehe ich auch so. Und ich finds ehrlich schön, dass du es ansprichst und wir das offen besprechen können.

Passt doch auch zum Thema---Resonanzen :)

Ich fühle mich zB jetzt offener und bereiter, mit dir auch Dinge auszudiskutieren, als zuvor.....
Vielleicht weil ich mich selbst stärker fühle?

Vorher wollte/konnte ich es nicht.... irgendwie war mein inneres Gefühl:
"Dem möchte ich mich jetzt nicht zuwenden"...... Das hast du ja auch gespürt...und drauf reagiert.

Vielleicht ist es einfach auch so im Leben...da, wie du ja sagst, alles seeeehr komplex aufeinander einwirkt....kann man sich dem einen mal öffnen....spürt eine gute Resonanz...selbst wenn man manches nicht gleich sieht....und ein andermal geht es gar nicht.

:)

Also, somit verstehe ich, warum der Text für dich negativ gefärbt war/ist.


Was für Erklärungen hast du z.B. warum man sich zuweilen von etwas abgestoßen fühlt?
Sei es von einer Energie/Stimmung oder auch den Worten eines anderen?

Ich glaub es macht manchmal einfach Angst Dinge beim anderen nicht verstehen zu können, nicht zu wissen was einen erwartet...

Jeder hat so seine Verletzungen, der eine wird durch zuviel Ehrlichkeit getriggert, der andere durch zu wenig.

Was für den einen eine gesunde Form von Grenzsetzung ist, kann für den anderen eine schlimme Abweisung sein...

Man hat so seine Muster und Frust wenn man diese nicht durchbrechen kann weil man trotz innerer Veränderung immer wieder auf die gleiche Art von Mensch trifft.

Der Mensch versucht wohl instinktiv Schmerz und Entäuschungen zu vermeiden, deshalb sucht man eher das was sich gut anfühlt, selbst wenn es sich später langfristig als Vermeidungshaltung herausstellen sollte.
 
Danke euch, dir Chocolade v.a., und auch Goldentree, für den Austausch.

Mehr kommt grad nicht raus von meiner Seite, vielleicht später noch :)

GoldenTree, du hast zwar geschrieben, du 'musst es nicht unbedingt' hier schreiben was für dich negativ war, aber wenn du magst...mich würde es interessieren:) . Oder mehr zum Thema Resonanzen;... was genau dich da runterzieht an anderen zB. Wenn du magst :)

LG und schönen Tag allerseits!
 
Werbung:
Zurück
Oben