Liebe für Dauersingle? Vielversprechender Transit im Anmarsch

Aber wenn es bestimmt ist, dass man sich wünscht, dann hat man ja eh keine Möglichkeit, es sich nicht zu wünschen. Unabhängig davon, was dann kommt. Ist doch logisch, ne?
Wünschen ist die Freiwilligkeit in der Unwissenheit. Man wünscht sich weil man eben nichts weiss.
 
Werbung:
Wünschen ist die Freiwilligkeit in der Unwissenheit. Man wünscht sich weil man eben nichts weiss.
Aha, dann ist also doch nicht alles Bestimmung, und es gibt das Hintertürchen, dass man sich zwar was-auch-immer wünschen kann, es aber trotzdem nicht so eintritt, wie man es wünscht, sondern eben nur so, wie es vorbestimmt ist?

Macht zwar für mich keinen Sinn, aber wenn's für dich passt, ist das doch fein!
 
Aha, dann ist also doch nicht alles Bestimmung, und es gibt das Hintertürchen, dass man sich zwar was-auch-immer wünschen kann, es aber trotzdem nicht so eintritt, wie man es wünscht, sondern eben nur so, wie es vorbestimmt ist?

Macht zwar für mich keinen Sinn, aber wenn's für dich passt, ist das doch fein!
Wenn man davon ausgeht daß es ein Inkarnationskonzept gibt, enen Plan, dann ist ein Zusammenspiel gegeben von Geistigen Hintergrundprogrammen und dem in der Unwissenheit vernebelten Inkarnierten.
Wir verstehen halt eben die höheren Aufgabenstellungen nicht sondern erst im Laufe der Zeit ergeben sich daraus Hinweise und Puzzleteile.
 
Es ist schwierig, weil die Unbekümmertheit der Jungend verloren gegangen ist. Die Erwartungen sind hoch, mit jedem Mal wo man auf die Nase fällt, wird die Liste länger was man nicht mehr möchte. Je länger man Single ist umso mehr gewöhnt man sich an dieses Leben, tun und lassen zu können was man möchte.
 
Es ist schwierig, weil die Unbekümmertheit der Jungend verloren gegangen ist. Die Erwartungen sind hoch, mit jedem Mal wo man auf die Nase fällt, wird die Liste länger was man nicht mehr möchte. Je länger man Single ist umso mehr gewöhnt man sich an dieses Leben, tun und lassen zu können was man möchte.
Warum drängt es uns im Innern danach das PASSENDE zu finden , warum suchen wir die Verbindung und Vereinigung ?
Sind wir uns selbst zuwenig im Menschlichen Dasein ?
 
Es ist schwierig, weil die Unbekümmertheit der Jungend verloren gegangen ist. Die Erwartungen sind hoch, mit jedem Mal wo man auf die Nase fällt, wird die Liste länger was man nicht mehr möchte. Je länger man Single ist umso mehr gewöhnt man sich an dieses Leben, tun und lassen zu können was man möchte.
Und nach all den Erfahrungen bleibt dann nur mehr der TOP PASSENDE übrig, diese Rarität unter Millionen Menschen.
 
wenn Neptun im Trigon zu deinem Uranus läuft könnte jemand auftauchen,
Den Transit hab ich auch im Auge. Wenn der exakt wird, ist auch Jupiter im Transit dabei. Ja, davon erhoff ich mir viel. Allerdings ist der erst im April 22 so weit. Und wenn das das nichts wird, häng ich die Astrologie an den Nagel.

Nun geht ja auch irgendwann der Saturn ins 7.Haus, der zwar für kennenlernen selbst etwas bringen kann, wenn du immer allein warst, dann bringt Saturn wahrscheinlich etwas festeres.
Das wird am 1.2.22 passieren. Nur ist Saturn halt Herrscher von 6. Von dem her wäre ich jetzt nicht davon ausgegangen, dass das unbedingt etwas mit Partnerschaft zu tun haben muss. Vielleicht kern ich aber auch wen kennen im beruflichen Kontext.

Ich hätte halt gehofft, dass schon bald mal was passiert. Ich wart schon so lange. Und nachdem Jupiter gerade durch 7 läuft...

Üben ist entwicklung in der Beziehungskiste,
und wenn die nicht gemacht wurde, übt man wenns denn eigentlich passen sollte,
und da ist ein Fehler dann oftmals der Untergang.

Gemeinsames wachsen ist eine Sache, hat ja nicht mit üben von Beziehung zutun.
Na ja, schlechte Erfahrungen hab ich ja doch schon ein paar gemacht. Also wie man es definitiv nicht machen sollte weiß ich schon mal. Alles andere ist learning by doing. Und mir jemanden zu holen (wüsste aber auch nicht wie ich das machen sollte) nur fürs "Üben", das find ich einerseits unfair, weil unlauteres Motiv, und andererseits mag ich nicht mit jemandem zusammen sein, nur um des Zusammenseins Willen. Da brauch ich schon mehr.

Dass ich mir einerseits eine "wir verschmelzen miteinander"- Beziehung wünsche, und andererseits doch recht viel Freiraum brauche, ist wahrlich ein Dilemma. Da weiß ich noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Vielleicht reicht es aber wirklich, wenn er lustig und spontan und unkonventionell ist (Uranus). Jedenfalls muss mein Uranus berührt werden, das weiß ich schon.
 
Es gibt Bücher, die helfen einem wie man richtig flirtet bzw. sich so zeigt, daß die Chancen steigen.
Es ist wie beim Fischen, was hat man an der Angel, welchen Köder ? Und wer beisst an, warum beisst niemand an ?
Das ist nix für mich. Ich bin für Authentitzität. Wer mich will, will mich um meiner selbst willen, und nicht weil ich Flirttechniken perfektioniert habe. Ich will aber nicht bei der Masse punkten, nur dass dann einer hängen bleibt. Es muss schon der Richtige sein. Und den erkenn ich hoffentlich wenn er vor mir steht. Und er mich dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das ist nix für mich. Ich bin für Authentitzität. Wer mich will, will mich um meiner selbst willen, und nicht weil ich Flirttechniken perfektioniert habe. Ich will aber nicht bei der Masse punkten, nur dass das einer hängen bleibt. Es muss schon der Richtige sein. Und den erkenn ich hoffentlich wenn er vor mir steht. Und er mich dann auch.
Vielleicht meldet sich hier mal einer an und nennt sich Wildeber. Könnte dann der ersehnte SV sein.
 
Zurück
Oben