Liebe für Dauersingle? Vielversprechender Transit im Anmarsch

Die vedische Atrologie benutzt den siderischen Tierkreis, welcher ca 1 Zeichen verschoben ist. Dort bist du ein Krebs-Aszendent.

Viele Menschen sind erstmal verwirrt, wenn sie lernen, dass die Festlegung der TKZ viel weniger klar ist, als sie annehmen.

Ein weiterer Unterschied ist, dass dort Ganzzeichenhäuser verwendet werden.

Auch die Aspekte funktionieren anders. Und noch vieles mehr.
 
Werbung:
Ich halte - im Moment zumindest - die vedische Astrologie für „fatalistischer“ als die westliche, aber auch für genauer im Erfassen des Grundcharakters. Mir scheint, die westliche hingegen erfasst das psychische Entwicklungspotential des Menschen besser, gerade weil sie auf dem tropischen TKZ basiert.

Aber das sind nur sehr grobe Aussagen, und ich behaupte auch nicht, damit zwingend richtig zu liegen.
 
Ich halte - im Moment zumindest - die vedische Astrologie
für „fatalistischer“ als die westliche


die westliche hat ihre Sprache entfatalisiert, wenn man so will,
mehr ist da nicht,

auf die psychologische Schiene gestellt hat man Astrologie absichtlich,
um das sozial-gesellschaftliche Image zu verbessern und Akzeptanz zu fördern

was soweit auch gut gelungen ist

 
Warum sind dann manche Menschen in der Lage, sich in die "Richtigen" zu verlieben, und manche Menschen geraten immer an die "Falschen"? Ist das reines Schicksal?

Naja, in Anbetracht der Scheidungsquoten würde ich mal behaupten, dass es wohl ziemlich viele "Mr. Rights" geben muss. Da du jedoch von manchen sprichst: Ja, das passiert, genauso passiert es auch, dass der eine ganz schön viel Geld besitzt, der andere im Lotto gewinnt, der andere anderweitig erfolgreich ist etc. Man muss aber stets bedenken, dass die besagten Personen dann auch mehr oder weniger aktiv dahin gearbeitet haben...
Wer aufgibt, erreicht nichts. Man sollte aufhören, hier von Schicksalen zu sprechen und aktiv werden. Wenn man eher entscheidungsschwach und verkopft ist, kann das vielleicht auch etwas dauern, letztendlich erreicht man nur so überhaupt etwas.
Du wirst im Bereich der Partnerschaft deine Hürden haben und dir vielleicht von am-Schreibtisch-Wein-trinkenden mittelalten, verruchten Frauen erzählen lassen, dass Single-Männer ab 40 alles Psychos seien, doch Erschwernisse haben es eben etwas in sich.

Liebe kannst du eh nicht planen - denn dann gäbe es einige Probleme nicht. Mach deine Ausbildung fertig, schließe nette Bekanntschaften und lass dich auf Mitmenschen ein. Schau nicht so oft auf die Vergangenheit und rede dir nicht ein schädliche Männer magnetisch anzuziehen. Lieb dich selbst erstmal, das ist eine nette Nebenaufgabe, nicht?


Meiner Meinung nach nicht. Meier Meinung nach hat das ganz viel mit Prägung und mit Mustern zu tun. Und meine Prägung ist es eben, mir immer solche Leute auszusuchen die mich schlecht behandeln. Die mich so behandeln, als wäre ich nichts Wert. Die in mir vielleicht ein Trostpflaster sehen, aber nie den Jackpot. Das ist der Grund, dass ich mir noch etwas erarbeiten möchte. Meinen Selbstwert steigern. Damit ich selbst daran glauben kann, dass ich für jemanden der Jackpot bin. Ja, und so weit bin ich eben noch nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich glaube, man müsse sich Liebe erarbeiten. Aber ich habe in meinem Leben gelernt, dass ich an mir arbeiten muss, weil ich eben immer wieder Menschen angezogen habe, die mich behandelt haben, als wäre ich nichts wert. In die hab ich mich dann Hals über Kopf verliebt, auch wenn ich schlecht behandelt wurde. Und dass ich das nicht mehr zulasse, dass mich NEMAND mehr schlecht behandeln darf, daran arbeite ich. Bis es mir zu meiner Natur geworden ist und ich nur mehr solche Menschen an mich ranlasse, die mich schätzen und respektieren.

Und ja, verlieben kann man in gewissem Maße steuern. Nicht falsch verstehen: der Funke, das Potential muss schon da sein. Das ist ein Geschenk, oder nenn es von mir aus Schicksal. Aber ob ich dem nachgebe, den Gefühlen freien Lauf lasse, sie nähre und mich drauf einlasse - das kann ich durchaus selbst entscheiden.

Lass mal die Küchenpsychoanalyse beiseite liegen und lass dir gegenfalls therapeutisch (professionell) helfen, eher unterstützen. Das mit dem Selbstwert ist ein guter Anhaltspunkt und womöglich, wenn nicht das Problem, mit jenem verwurzelt.
Normal bist du nicht - und da du das irgendwie sein möchtest, musst du etwas dagegen tun - aktiv.

PS: Niemand kann Gefühle planen und sich von ihnen auch auf Knopfdruck loslösen, nicht einmal der größte Kopfmensch - die fallen nämlich auch gerne tief...


Lieber fckw,

vielen Dank für die Mühe und den ausführlichen Beitrag. Leider verstehe ich ganz viel nicht. Du benutzt die vedische Astrologie? Davon habe ich leider keine Ahnung.


Warum habe ich bei dir einen Krebs-Aszendenten und Krebs-Mond? Das irritiert mich ziemlich, schließlich habe ich "normalerweise" Löwe-Aszendent und Mond.

Meine Mutter würde sich in alles einmischen, wenn ich sie ließe. Das habe ich ihr aber in den letzten 20 Jahren weitgehend abgewöhnt. Bzw. traut sie sich das nicht mehr so massiv wie früher, weil sie mittlerweile weiß, dass ich dann den Rückzug antrete und ihr nichts mehr erzähle. Was aber schon auffällt, ist, dass jedes Mal, wenn ich Gefühle für jemanden habe, eine dritte Person im Spiel ist. Bzw. eben eine Frau. Also die Dreieckskonstellation kenne ich schon. Möglicherweise hat das unbewusst etwas zu tun mit "wetteifern mit der Mutter". Also als Mitbringsel aus meiner Kindheit.
Interessanterweise ist es wirklich so, dass ich, seit ich mein Interesse an Männern wiederentdeckt habe, sich dieses eher auf Ältere richtet. So um die 15 Jahre älter, das würde mir gut passen. Die Vorstellung jemanden zu haben, der Lebenserfahrung hat, der beschützt und Geborgenheit vermittelt, die gefällt mir. Mag vielleicht mit meinen Daddy-Issues zusammenhängen. Das ist mir aber egal. Gut situiert würde mir schon gefallen. Ich sehe es allerdings nicht als Aufgabe eines Partners an, mich zu finanzieren. Dafür bin ich schon selbst zuständig. Jurist klingt ein bisserl fad. Außer, er ist gleichzeitig Idealist, und will mit seiner beruflichen Tätigkeit die Welt verbessern. Das fände ich wieder spannend.

Liebe Grüße! :)

Das kann auch eher etwas mit dem Alter und dem Markt an verfügbaren Männern zu tun haben. Die Wahrscheinlichkeit, an einen "wirklichen" Singlemann zu kommen, gerade wenn man alterstechnisch nach oben schaut, ist deutlich geringer. Du wirst daher vermehrt auf Inidividuen stoßen, die "auf ihre Alte" nicht ganz so viel Lust haben und lieber mal seitwarts einparken, um gewisse Lücken zu füllen. Dass diese Männer auf psychischer Ebene selbst gehörig einen Schaden haben können, merkt man selbst vielleicht nicht so richtig - oder meint man nicht richtig merken zu wollen, da man sich dann eingestehen muss, dass die Menschenkenntnis, von der alle sprechen, doch nicht so gut ist - und das kratzt am menschlichen Stolz. Es ist schon bemerkenswert, wie viele "Menschenkenner" in der Gesellschaft herumrennen...

Lass mal die vermeintlich aus unbewussten Motiven erfolgenden Niederlagen respektive die Pseudodetermination links liegen und male blau (rational) statt schwarz. Niemand ist psychisch zu 100% auf der Kappe, schon gar keine verheirateten Männer über 50, die dir die Sterne vom Himmel holen möchten. Du solltest wissen, dass selbst die tatsächlichen Singlemänner nicht selten - aber auch nicht immer, also Vorsicht, irgendwie an ihrem Singledasein Schuld tragen müssen - und das sollte nicht dein Problem sein.
 
... und weiter geht die unendliche Geschichte. Mittlerweile ist Jupiter über meinen Aszendenten (+Venus) gegangen, befindet sich also derzeit in meinem 7.Haus, und hat auch schon meinen Deszenten-Herrscher Uranus im Quadrat transitiert. Aber bis darauf, dass sich das Thema noch mehr in mein Bewusstsein geschoben hat, und ich enorme Sehnsucht verspüre, endlich den richtigen kennenzulernen, ist nichts passiert. Die Karten haben auch gemeint, da kommt in nächster Zeit nichts. Und neulich hab ich auch ein Pendel befragt. Das meinte, dieses Jahr wird es nichts mehr mit Partnerschaft. Es ist wie verhext. Dabei bin ich wirklich schon überreif. Jetzt warte ich darauf, dass Jupiter (immerhin Herrscher von 5 bei mir) über meinen absteigenden MK geht (Fische, Ende 7). Vielleicht bringt ja das eine Begegnung.
 
Naja, die Planeten zeigen ja nur die Qualität einer Zeit an, nicht dass etwas passieren wird. Und die Umstände müssen halt auch passen. Nur ein Beispiel: Wenn jemand während Lockdown nichts als Zeit zuhause verbringen kann, dann wird's mit dem Kennenlernen der grossen Liebe schon recht schwierig. Wo soll denn bitteschön die andere Person überhaupt getroffen werden können?

Mir fällt übrigens auf, dass du in der vedischen Astrologie 1) im Geburtshoroskop in H7 hast, 2) im Navamsha in H7 und 3) im Saptamsha in H7. Dies sind die drei wichtigsten Horoskope für Partnerschaftthemen, und Venus ist der wichtigste Planet für Partnerschaft. Das habe ich bisher noch nicht gesehen, eine interessante Anlage. Ich bin nicht sicher, wie das zu deuten ist. Mein erster Impuls wäre, dass sich da keine Partnerschaft zu haben fast schon unmöglich ist. Aber mein zweiter Impuls ist es dann, mich zu fragen, ob so viel Venus im H7 vielleicht zu einer gehörigen Portion Phlegmatismus oder unrealistischen Ansprüchen in dem Bereich führt?
 
ob so viel Venus im H7 vielleicht zu einer gehörigen Portion Phlegmatismus oder unrealistischen Ansprüchen in dem Bereich führt
Phlegmatisch bin ich mitunter. Verstehe aber nicht ganz, warum ich deshalb keine Partnerschaft haben sollte.
Unrealistische Ansprüche: naja, mein Anspruch ist schon, dass das da eine tiefe, seelische Verbundenheit spürbar sein muss. Richtung Seelenverwandtschaft. Materielle Ansprüche oder Ansprüche bezüglich Äußerlichkeiten habe ich eigentlich keine - bis auf dass eben eine Anziehung da sein und es "passen" muss.
 
Naja, die Planeten zeigen ja nur die Qualität einer Zeit an, nicht dass etwas passieren wird. Und die Umstände müssen halt auch passen. Nur ein Beispiel: Wenn jemand während Lockdown nichts als Zeit zuhause verbringen kann, dann wird's mit dem Kennenlernen der grossen Liebe schon recht schwierig. Wo soll denn bitteschön die andere Person überhaupt getroffen werden können?
Das ist natürlich ein Argument, das nicht von der Hand zu weisen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben