Lichtknuddeln :)

Das ist das Verbrennen am inneren Feuer.

Almustafa erhob das Wort uns Sprach:

Wenn ihr wahrhaft liebend seit, dann sagt nicht: Gott ist in meinem Herzen, sagt: Ich bin im Herzen Gottes

(<- frei nach Gibran Kahlil Gibran, dem Propheten, bei dem es Gott gefiehl, ihn als Dichter am heiligen Altar der Liebe als Brandopfer Gottes den Menschen darzubieten)

sind jene, die eine große Last mit sich herumschleppen und erst, wenn Sie gehen und in Gott gehen, DER SONNE, dann haben Sie der Welt etwas hinterlassen.

sind es nicht diejenigen, die ihre Last anderen Aufbürdeten und ihren Sieg über die Sonne als Sieg für die Menschen darstellten und dabei die Ängste und Träume der Menschen an ihren Stolz und an ihre Eitelkeit des Geistes verraten haben? Traumschänder sozusagen...

Weil ich denke, wer seine Last zur Sonne trägt und das Tragen seiner Last der Sonne als Opfer darbietet, der lächelt auch noch unter diesem Opfer, schlicht weil er sich überlegt: Ha, ich hab zwar der Sonne meine Last versprochen, aber was brauch ich schon, wo doch die Sonne mich währmt, ihr Wind mich kühlt, das Wasser mich tränkt und die Erde mich nährt?

Es ist eine Last, die andere sofort in den Selbstmord treiben würde.

Der Wanderer aber sprach: Jeder der zur Sonne Zieht, verachtet sich im Herzen und kümmert sich nicht um sein Leben. Er ist einem Selbstmörder zu vergleichen, der nicht selber Hand an sich legt.

Und der Wanderer fragt: was ist das Ziel der Sonne? euch zu verbrennen

Ich halte Sie alle in Ehren, die wagemutigen Menschen.

Mensch heisst nicht nur wägen und prüfen, sondern auch wagen und wissen

lG

FIST
 
Werbung:
Wer seine Last in die Sonne gibt, hinterlässt keine Last, denn die Sonne sublimiert alle Last. Ja, und man findet Sie im Herzen und wer sie im Herzen findet ist in Ihr.

Kannst du dir das bildhaft vorstellen?
Es trägt eine ganz tiefe Symbolik im Bezug auf Karma.
 
Kannst du dir das bildhaft vorstellen?

wies mit solchen Dingen ist, sie entziehen sich knapp der Bildlichen Vorstellungskraft, sie sind beinahe Greifbar, aber nicht gänzlich in unser Bewusstsein zu übersetzen und entziehen sich immer wieder... aber ich weis was du meinst, dieses Gefühl von nach aussen gestülpt und gleichzeitig aufgesogen zu werden..

Kennst du das Simpsons Intro, das mit der Kamera bei Homers Zellen beginnt, und dann immer weiter hinauszoomt, bis es das ganze Universum umfasst und das Universum am Ende in einer von Homers Zelle ist? so ungefähr meinst du das :rolleyes:

Es trägt eine ganz tiefe Symbolik im Bezug auf Karma.

negiert aber das meiste, was unter Karma gehandelt wird (also so als eine Art Schuldbank), und negiert diese Vorstellung komplett. Ich denke, der Begriff Chi oder Tao ist viel zutreffender, weil sie, im Gegensatz zum Karmabegriff dynamisch sind.

lG

FIST
 
wies mit solchen Dingen ist, sie entziehen sich knapp der Bildlichen Vorstellungskraft, sie sind beinahe Greifbar, aber nicht gänzlich in unser Bewusstsein zu übersetzen und entziehen sich immer wieder... aber ich weis was du meinst, dieses Gefühl von nach aussen gestülpt und gleichzeitig aufgesogen zu werden..

Kennst du das Simpsons Intro, das mit der Kamera bei Homers Zellen beginnt, und dann immer weiter hinauszoomt, bis es das ganze Universum umfasst und das Universum am Ende in einer von Homers Zelle ist? so ungefähr meinst du das :rolleyes:



negiert aber das meiste, was unter Karma gehandelt wird (also so als eine Art Schuldbank), und negiert diese Vorstellung komplett. Ich denke, der Begriff Chi oder Tao ist viel zutreffender, weil sie, im Gegensatz zum Karmabegriff dynamisch sind.

lG

FIST

Karma ist die Summe aller unserer Gedanken zu Lebzeiten, die wir mit uns herumschleppen. Daher ist Karma in der Tat nicht wirklich zutreffend.
Das Simpsonsbild passt ganz gut.
Mein Erleben war ähnlicher Art, als ich ins kosmische Herz gereist bin und dieses dann sein ganzes Feuer auf mich ausgebreitet hat.

Ein schönes Gefühl von Einssein auch, sich einfach mal mit jeder Stadt auf Erden zu verbinden und jedem Menschen und der Erde selbst.
 
hm... mit diesem Verknüpfen und vernetzen mit anderen Menschen wird der begriff Lebensnetz (Tao) sogar noch zutreffender.

Ich denk, Karma greift über das persönliche Hinaus, ist eben auch ein Netzwerk das Verknüpfungen zum Ausser-seiner-selbst aufweist. Diese Verknüpfungen sind temporär, beeinflussen aber jede Partie, die an dieser Verknüpfung teilhaten.

Daher nimmt die Entropie ständig zu...

Der Wanderer aber fragte: wer wagt es im Angesicht des Meeres noch zu sagen: dieses Tropfen gehört dem Rhein und dieser Liter ist vom Nil?
 
Die Gedanken, die wir tagtäglich mit uns herumschleppen, lassen uns nicht frei atmen und wer frei atmet, taucht ein in das Meer des Bewusstseins und wir eingehüllt in das Licht der Liebe.

Die Gedanken sinds, wir machen uns zu viele Gedanken um Nichts.
 
können Gedanken nicht auch Schiffe sein, die uns auf dem Meer des Bewusstseins erhalten, damit wir den Himmel der Transcendenz über dem Bewusstsein erfassen können?


Der Wanderer aber Sprach: ein Gedanke ist ein See. Er ändert sein Form nicht, auch wenn nie dasselbe Wasser in ihm ist
 
Gedanken sind vorhanden um das göttliche Licht zu manifestieren,
doch kommst du an der Stille nicht vorbei um jene göttlichen Gedanken erst einmal aufnehmen zu können.

Es gibt Gedanken und es gibt unseren inneren Dialog über den ganzen Tag.
Karma ist dieser Dialog, die immerwiederkehrende Gedankenkette.
Der Gedanke an sich, schön.

Ich gedenke nun dem Bette und frohlocke dem Treiben der Schäfchen.

Auf ein herzlichstes Herr und von Fist.
Es war mir wie immer ein Vergnügen mit ihnen zu philosophieren und zu debattieren.

*verneigt*
 
Das Vergnügen war ganz Meinerseits

es ist immer wieder erfrischend zu sehen, dass der Geist der Gegenwart für die Fragen der Zukunft gerüstet ist

der Wanderer aber sprach: auch wer gern an Bord ist, geht hin und wieder Baden ;)
 
Werbung:
Hi. Ich wollte einfach mal die ganzen Licht und Liebe Menschen durchknuddeln :) Ihr seid echt total goldig knuddelig und knuffelig :D


iihhhhh! baaahhh! :)
ich mag nicht geknuddelt werden von Menschen die ich garnicht kenne :homer:
:waesche2:


grenzüberschreitend = Lichtarbeiter ?

Licht und liebe = :3puke:

liebe Grüsse an Dich :cry2:
ps. ja ich bin ein "gemeiner" "Licht und Liebe Mensch" !

:lachen:
 
Zurück
Oben