Lesestoff im Wartezimmer beim Arzt

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Lesestoff im Wartezimmer beim Arzt

Das ist ein weites Feld.

Teils findet man interessante Zeitschriften mit interessanten Artikeln.

Teils nur schäbige kostenlose Werbeschriften.

Was für Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

------------------

Btw: Ich habe heute gegen 14 Uhr einen Arzt-Termin und nehme mir vorsichtshalber einen englischen Krimi mit. So habe ich in jedem Falle was Gutes und Spannndes zu lesen.
 
Werbung:
Btw: Natürlich hat dieses Thema nur indirekt mit Gesundheit zu tun.

Ein Thema kann es aber dennoch sein, denke ich.

Und wer weiß - vielleicht trägt guter Lesestoff doch auch zu guter Gesundheit bei!
 
Im Wartezimmer meines Hausarztes hat es diverse verschiedene Zeitschriften, Gesundheitshefte, Technikhefte, Frauenzeitschriften, Kinderbücher, sogar die Tageszeitung ist vorhanden.

Bei einem anderen Arzt, irgendein Spezialarzt bei dem ich mal war, hatte es fast nur Werbung im Wartezimmer.

Ich denke das kommt wohl sehr darauf an wieviel Geld der Arzt für Zeitschriften & Co. ausgeben möchte. ;)
 
Mein Arzt hat Zeitschriften und Werbungshefte hingelegt.
Dann noch einen Fernseher wo halt verschiedene Programme laufen.
Mal Tiersendungen, mal infos zu Vorsorgesleistungen und auch Krankheiten. Ebenso Vorstellung der Mitarbeiter :)
 
Bin wieder zurück vom Arzt.
Es war in jedem Falle gut, dass ich ein eigenes Buch dabei hatte.
 
Btw: Alte Zeitschriften sind nicht immer sehr hygienisch.
So gesehen, ist es doch ein echtes Gesundheits-Problem.
 
Werbung:
kommt bei mir darauf an, zu welchem Arzt ich gehe. in einer Praxis liegen so abgegrabbelte, alte Blätter, die ich auch nicht anfasse. Aber dort braucht GsD niemand lange warten. Bei einem anderen liegen neue Zeitschriften, kommt man aber gar nicht zum lesen, da wird man schon aufgerufen wenn man gerade die Jacke aufgehängt hat. Und in der übernächsten Praxis muß man warten bis zum Abwinken, aber da liegen immer viele neue, teure Zeitschriften. Die Hände wasch ich mir sowieso immer wenn ich wieder zu Hause bin...
 
Zurück
Oben