Legung: Esoterischer Bereich

Chochma

Mitglied
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
154
Hallo! :)

Ich habe meine Legung zu einer wohl eher unüblichen Frage gestellt zwischen all den Fragen zu Liebe, Finanzen, gesundheit, etc., nämlich welcher esoterische bereich gut für meine ...hm, wie soll ich's nennen? Esoterische Weiternetwicklung ist. :)

Ich bin nämlich jemand, der sich für alles interessiert und am liebsten auch gleich alles machen will und erfahren will... und naja. Letztendlich komme ich zu gar nichts wie mir scheint. Und ich kann auch nicht von mir aus sagen, was ich "am liebsten" mag. Deshalb die Legung. :)

Abgehoben: bär - Lilien - Schlüssel

Sterne - Mond - Schiff - Ruten - Störche - Herr - Wege - Dame
Schlange - Sarg - Sonne - Mäuse - Reiter - Wolken - Lilien - Park
Baum - Haus - Schlüssel - Anker - kind - Sense - Buch - Fische
Brief - Turm - Vögel - Berg - Herz - hund - Klee - Kreuz
***********Bär - Ring - Fuchs - Blumen


ich werde mir sicherlich auch meine eigenen Gedanken zu der Legung machen. Bisher war es nur so, dass ich leider nicht sonderlich objektiv bei der Deutung sein konnte, weshalb ich es dann gelassen habe. Aber vielleicht ist das Thema etwas "abstrakter" und liegt mir mehr. :)

Ich freue mich über eure Gedanken. :)

Chochma
 
Werbung:
Hallo chochma!

Ich weiß, dass ich mich jetzt bei dir sehr unbeliebt machen werde, aber du hast keinerlei Begabung für das Esoterische. Deine Begabung liegt vielmehr im schriftstellerischen Bereich.
Dies bedeutet aber nicht, dass du keine Karten mehr legen sollst, sondern nur das du dir immer sehr schwer tun wirst, weil eben die natürliche Begabung nicht vorhanden ist.
Gruß
 
Hallo Pferdeflüsterer!

Pferdeflüsterer schrieb:
Ich weiß, dass ich mich jetzt bei dir sehr unbeliebt machen werde, aber du hast keinerlei Begabung für das Esoterische. Deine Begabung liegt vielmehr im schriftstellerischen Bereich.
Dies bedeutet aber nicht, dass du keine Karten mehr legen sollst, sondern nur das du dir immer sehr schwer tun wirst, weil eben die natürliche Begabung nicht vorhanden ist.

Ach, du machst dich dadurch nicht bei mir unbeliebt. :) Aber nur so fürs Verständnis: Ich habe ja eigentlich gefragt, in welchen esoterischen Bereich ich "gehen" soll, um mich weiterzuentwicklen. Und da liegt in den Karten, dass ich ansich keine (natürliche) Begabung für Esoterik habe. Sondern viel mehr für das Schriftstellerische? Wo?

Es ist auch schon so, dass ich recht "feinfühlig" bin für "Zwischenmenschliches". Auch bin ich jemand, der "die Welt verstehen" möchte. Ich muss zugeben, dass mich Goethes Faust sehr ergriffen hat, weil ich mich selbst zu Teil im anfänglichen Faust wiedergefunden habe. Mit seinem Erkenntnisdrang usw. Ob ich nun von Natur aus dafür "bestimmt" bin, im esoterischen Bereich mich zu engagieren habe ich auch nicht vermutet. Nur habe ich aber diesen - ich nenne ihn einmal - "Faust'schen Erkenntnisdrang" und den versuche ich durch Esoterik zu kompensieren. Und der Drang geht immer weiter. zuletzt habe ich anfangen mich mit Engeln zu beschäftigen und einen richtig starken Energieschub gespürt.
Nur kann ich mich nicht für alles interessieren. Tarotkarten, Lenormaknd-karten, Kipperkarten, Astrologie, Pendeln, Runen, Engel, Handlesekunst, Alchemie (allerdings eher die theoretische, nicht die raktische, magische) ... mit alldem habe ich begonnen, mit Tarot- und Lenormand-karten legen bin ich ein wenig weiter. (meditieren würd mich auch sehr interessieren.
c020.gif
). Aber ich weiß natürlich auch, dass es schwachsinnig ist, sich mit allem so ein bisschen zu beschäftigen.
Deswegen wollte ich die Karten befragen, was dennn nun (zumindest momentan), das "beste" für mich wäre. Das, mit dem ich mich am meistens weiterentwickeln würde.
ich möchte beruflich nichts esoterisches machen - das ist einfach nur für mich persönlich.

Ich bin Student für Kulturanthropologie/Volkskunde, werde also später sehr wahrscheinlich auch daher nichts esoterisches machen - wobei mein Traumberuf Archivarin für manche was esoterisches hat.
a020.gif



Jedenfalls danke ich dir aber sehr dafür, dass du mir gesagt hast, dass meine Begabung eher im Schriftstellerischen liegt, das mir auch sehr Spaß macht. ... Wie man an diesem langen Posting schon erkennt.
a040.gif

Ich habe schon öfters versucht meine interessen und Gedanken in einem Roman zu verarbeiten, durch neue interessen und Gedanken und Erfahrung hab ich jedoch immer wieder neubegonnen. Ich glaube, über 20 Seiten bin ich nie hinausgekommen...
a082.gif



Aber als Fazit noch mal eine Frage - und bitte nicht böse sein, falls du dich wiederholen musst. Ich will einfach nur noch mal nachfragen. Wenn du jetzt all mein Geschriebenes im Hinterkopf hast - dass ich mich nur für den "persönlichen Bedarf" für Esoterik interessiere: Dafür liegt auch nichts? Ich meine, du hast ja selbst geschrieben, dass ich das Kartenlegen nicht an den Nagel hängen soll. Ich weiß nur einfach nicht, wie/mit was ich jetzt weitermachen soll.


Jedenfalls vielen lieben Dank für dein Posting!
a010.gif



Liebe Grüße
Chochma

P.S.: Woran erkennst du meine schriftstellerischen Fähigkeiten? Nur für mich für spätere Legungen. Für mich zum Merken. ;)
 
Hallo Cochma,

ich mach einmal eine etwas andere Prognose.
Du hast zwar die Spiritualität nicht direkt um dich als Personenkarte aber zumindest in den Eckkarten, die ja das Bild "umrahmen" Mit Sterne KK Kreuz, Dame KK Brief ist der Bereich schon wichtig für dich und wird es weiterhin sein.
Stärken habe ich eher im Channeln Sterne-Mond-Sarg aber nicht auf dem direkten Weg, sondern eher als Schreibmedium Sterne KK Kreuz - Buch, allerdings glaube ich auch, das es (zumindest beruflich/ finanziell gesehen) eher ein kleiner aber trotzdem wichtiger Bereich in deinem Leben sein wird.
Sterne KK Kreuz - Klee

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Hi Sternchen! :)

Sternchen67 schrieb:
Stärken habe ich eher im Channeln Sterne-Mond-Sarg aber nicht auf dem direkten Weg, sondern eher als Schreibmedium Sterne KK Kreuz - Buch

Was verstehst du darunter? unter einem Channel-Schreibmedium? Dass ich sozusagen nicht auf Gedankebasis channele, sondern schriftlich?


Grüße
Chochma
 
Hallo Sternchen noch einmal!

Ich hab ein wenig recherchiert zum Thema Channeling und Schreiben.
Es ist also so, dass man während dem Channeln das, was man empfängt, "einfach so" ohne zu denken aufschreibt. Das hört sich interessant und passend an.
a013.gif


Denn ich kann dann am besten deuten, wenn ich einfach am PC sitze und schreibe. Vielleicht mache ich mir vorher Notizen, doch so manchmal kommt es vor, dass ich schreibe und erzähle (ich überlege ja vorher nicht, was ich schreibe und schreibe auch direkt so, wie ich sprechen würde) und mitten im Schreiben denke ich auf einmal: Halt! Wie war das noch mal? Mensch, dann passt ja das und das zusammen... usw. Sodass ich die Hauptaspekte manchmal erst mitten im Schreiben der Deutung wirklich erkenne.
a062.gif

Das hat zwar nichts mit Channeling zu tun. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass ein Auf-/Mitschreiben des Channeling deshalb passend für mich wäre, weil ich eben schon die Erfahrung gemacht habe, dass ich ganz besonders durchs Schreiben am Besten nachdenken und Schlüsse ziehen kann.

Oder habe ich doch vielleiht in die falsche Richtung recherchiert?


Liebe morgendliche Grüße
von Chochma
a010.gif
 
Guten Morgen Cochma :)

du hast das schon richtig zusammen gereimt :banane:
Ein Schreibmedium bekommt "Durchsagen" durch höhere Kanäle (Erzengeln, aufgestiegene Meister usw.) und schreibt diese sofort auf, ohne darüber
nachzudenken und ohne Wertung. Das Medium bekommt gar nicht mit was es hinschreibt, da es auschliesslich auf die Durchsagen konzentriert ist.

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Hallo Sternchen! :)

Sternchen67 schrieb:
Ein Schreibmedium bekommt "Durchsagen" durch höhere Kanäle (Erzengeln, aufgestiegene Meister usw.) und schreibt diese sofort auf, ohne darüber nachzudenken und ohne Wertung. Das Medium bekommt gar nicht mit was es hinschreibt, da es auschliesslich auf die Durchsagen konzentriert ist.

Dann werde ich mal offen dem gegenüber stehen.

Danke. :kiss4:

Liebe Grüße
Chochma
 
Hallo Chochma!

Deine Antwort auf meinen Kommentar hat mir das bestätigt was die Karten sonst noch über dich aussagen und um deine Zukunft muss man sich keine Sorgen machen. Du bist überdurchschnittlich intelligent und platzt fast vor Energie und Wissensdrang. Es ist auch gut, dass du dich über all diese esoterischen Bereiche, die du genannt hast, informierst und versuchst sie zu ergründen, dadurch kannst du mitreden und das wird dir später einmal sehr von Nutzen sein. Mach dir bitte aber keinen "Kopf" ,wenn du das eine oder andere von den Karten nicht begreifen( besser gesagt, nicht beibehalten) kannst. Man kann eben nicht in allem die Nr.1 sein. Bin ich auch bei weitem nicht und ich bin schon einige Tage älter, und man sollte auch denken erfahrener (?)!
Gruß und noch viel Spaß beim Kartendeuten.
 
Werbung:
hallo chochma!

Also Deine Eso-Ader sehe ich sehr wohl; Sonne, Mond und Sterne ist doch schon sehr esoterisch,.... Ich würde da eher sagen altes Wissen aus einem früheren Leben!
Und bei Dir liegen wirklich zwei Jobs und auf jeden Fall liegt da die Energiearbeit dabei!

So viel von mir!

lg
myokine :jump5:
 
Zurück
Oben