Legesystem "Verliebt!"

Melahel

Mitglied
Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
174
Sooo, jetzt starte ich hier sozusagen eine Erweiterung von mers Thread. Eben nur für Tarot-Karten...

Hoffe, es ist so in Ordnung? Ansonsten einfach dicht machen :D

Dann starte ich mal und ziehe die 7 Karten:

1. Mein/e Wunschpartner/in.
2. Die Einstellung dieses Menschen zu mir.
3. Meine Einstellung zu diesem Menschen
4. Die gegenwärtige Lebenssituation meines Wunschpartners.
5. Ist mein Wunschpartner bereits gebunden?
6. Ist mein Wunschpartner bereit, auf mich zuzugehen?
7. Soll ich mich auf ihn/sie einlassen?


Meine gezogenen Karten

1. Der Narr
2. 2 der Kelche
3. Ritter der Kelche
4. 3 der Schwerter
5. 10 der Münzen
6. Tod
7. Der Eremit

Hmmm, und nu? :D
 
Werbung:

1. Mein/e Wunschpartner/in.
1. Der Narr
unbefangen, unüberlegt, lebt den Moment, evtl frisch getrennt weil ein neuer Kreislauf beginnt
2. Die Einstellung dieses Menschen zu mir.
2. 2 der Kelche
große Gefühle, liebevoll, du hast etwas berührt
3. Meine Einstellung zu diesem Menschen
3. Ritter der Kelche
für mich ist das immer die "Märchenprinz-Karte", ein Mann der zu tiefen Gefühlen fähig ist
4. Die gegenwärtige Lebenssituation meines Wunschpartners.
4. 3 der Schwerter
trägt eine Verletzung in sich, dürfte noch ganz frisch sein
5. Ist mein Wunschpartner bereits gebunden?
5. 10 der Münzen
ich denke ja, gebunden an die Materie
6. Ist mein Wunschpartner bereit, auf mich zuzugehen?
6. Tod
daraus würde ich schließen nein, kann jedoch auch heißen, sobald alles abgeschlossen ist
7. Soll ich mich auf ihn/sie einlassen?

7. Der Eremit
dzt nicht, in dich gehen, für dich alleine sein und Kraft schöpfen

Das ist mal in ganz kurzen Worten, das was ich sehe. Details gerne auf Nachfrage. :)
magnolia
 
Melahel, wen ich die Lenormandkarten dazu nehme...stimmt es ja fast überein :rolleyes:

Aber nun weiss ich - Magnolia hat recht - zurückziehen ( Kind) unbeschwert sich ihm gegenüber zeigen. Bleib einfach cool und nimm die Herzchen aus den Augen ;)

Kann das so stimmen ?

LG
IbkE
 
Melahel, wen ich die Lenormandkarten dazu nehme...stimmt es ja fast überein :rolleyes:

Aber nun weiss ich - Magnolia hat recht - zurückziehen ( Kind) unbeschwert sich ihm gegenüber zeigen. Bleib einfach cool und nimm die Herzchen aus den Augen ;)

Kann das so stimmen ?

LG
IbkE

Echt? Ich muss da eher zwei mal hinschauen, da ich es ja nicht drauf habe :rolleyes: aber ich denke, dass Du Recht hast und tatsächlich vieles übereinstimmt.

Mich zurückziehen. Hmmm, wenn ich so drüber nachdenke, dann könnte es auch so gemeint sein: Ich möchte mich nicht zu sehr in etwas hineinsteigern, was die Liebe betrifft, wie ich es davor immer getan habe :rolleyes: Vielleicht bedeutet es: Weiterhin so bleiben, wie ich bin und es so nehmen, wie es kommt? Auf mich zukommen lassen ohne zu klammern... Würde das von der Bedeutung der Karte her auch passen?

Liebe Grüße :)
 
Wie kann ich das denn verstehen, dass er "an die Materie" gebunden ist? Das ist ja auch der Punkt, der mich da sehr interessiert ;)

zB:
Ein Paar trennt sich und wohnt weiterhin zusammen, weil die Besitzverhältnisse vom Haus nicht geklärt sind oder weil einer der Partner kein Geld für ein eigenes Heim hat oder weil einer der Partner ansonsten eine Abfindung zahlen müsste,... da gibt es unzählige Gründe warum Menschen aus rein materiellen Gründen zusammmen kleben bleiben.

So in etwa hab ich das gemeint. Die 10 der Münzen symbolisieren ja den Reichtum, die Münzen an sich das Manifestierte. Somit dürfte dieser gemeinsame Reichtum ein Grund sein, warum zwei emotional getrennte Menschen nicht voneinander los kommen.

magnolia :)
 
zB:
Ein Paar trennt sich und wohnt weiterhin zusammen, weil die Besitzverhältnisse vom Haus nicht geklärt sind oder weil einer der Partner kein Geld für ein eigenes Heim hat oder weil einer der Partner ansonsten eine Abfindung zahlen müsste,... da gibt es unzählige Gründe warum Menschen aus rein materiellen Gründen zusammmen kleben bleiben.

So in etwa hab ich das gemeint. Die 10 der Münzen symbolisieren ja den Reichtum, die Münzen an sich das Manifestierte. Somit dürfte dieser gemeinsame Reichtum ein Grund sein, warum zwei emotional getrennte Menschen nicht voneinander los kommen.

magnolia :)

Achso. Okay, ja ich verstehe.

Hab vielen Dank für die Erklärung! :kiss4: :danke:

Mel
 
Werbung:
Zurück
Oben