deutungshilfen - bin neu und hab noch teilweise meine probleme!

hallo alibi :banane:

ich bin gerade in der arbeit und kann mir noch nicht alles so im detail durchschauen!
wegen der partnerschaftslegung, die hab ich deshalb gemacht, weil es da zwar jemanden gibt, woraus aber leider noch keine beziehung geworden ist und ich einfach wissen wollte, was er eigentlich übermich denkt und ob es was werden könnte! dachte das geht auch!

ich werd mir deine deutung dann mal in ruhe durchlesen, aber was ich bis jetzt so gelesen habe ist einfach super, du schreibst das einfach genial!
wie gesagt bin noch total am anfang!

lg
leia
 
Werbung:
so jetzt hab ich endlich mal zeit zum durchatmen um meine kommentare zu albis deutung niederzuschreiben!

Grüß Dich Leia,

... habe ich zuerst Deinen einleitenden Text nur so überflogen ...
.... dann so die Bilder gesehen ...
... Und ich las auch Deine Deutungen ...
... und ich mir so gedacht: "... aha .. soso ... ja mei .. ist alles halt ok im Job .. "

... Aber dann las ich noch mal Deine Einleitung ...
... und da stand doch glatt was von "arbeitsmäßig unglücklich" ...

... Ja Igitigitt .. was denn da los ...

tja da ist das los, das meine arbeitskollegen und ich, immer schon zweigespaltet waren, sprich wir die frauen vom ersten stock, ich und meine beiden kolleginnen gegen die herren vom erdgeschoss :stickout2: wir haben einen jüngeren kollegen der sich andauernd eine von uns ausgesucht hat und sie schlecht gemacht hat und jetzt war ich es halt mal wieder, im stört das das ich später in die arbeit komme als er, dafür sitz ich aber auch länger und wir haben gleitzeit! nagut da kam es dann mit unserem chef endlich zur aussprache und es flogen die fetzen!
es ist ne total schwierige sachen, weil wir uns privat alle total gut verstehen und auch relativ viel gemacht haben! zwischen diesem jüngeren kollegen und mir herrscht sowieso eine komische anziehung, die ich nicht verstehe und er auch nicht, aber zur zeit schaltet er auf stur und ignoriert mich nur mehr, was dem arbeitsklima nicht sehr gut tut!


Na dann woll'n wir doch mal sehen, wo an dieser Brombeere die Dornen sind.

Die Art und Weise wie Du Deine Deutung formulierst, läßt wohl darauf schliessen, daß Du nicht der Kämpfer bist. Nicht, daß ich ich Kämpfer im Betrieb einfach so gut finden würde. Anpassung und Eingliederung in einen Arbeitsprozeß und Betrieb sind wahrlich im generellen ok und haben einen deutlich wünschenswerten Faktor. Aber ich denke, daß wir uns hier in die Basis des Problems hineinbewegen.
Ich würde mal sagen, daß Du viele kleine Details in Deiner Arbeitssituation zu gefühlsmäßig überbetonst.
Schwer die Worte zu finden, ich will Dich ja nicht zu eine Revoluzer machen .. aber Du bist halt das genaue Gegenteil eines solchen. Und das denke ich, ist das Problem, .. zu bist ZU weich, .. ZU kompromißbereit ... oder gröber gesagt: zu untertänig.

tja auch das stimmt leider, ich bin nicht so der kämpfer, was ich gern wäre, aber das liegt mir absolut nicht, liegt wahrscheinlich auch an meinem sternzeichen, bin waage! ich schlucke viel weil ich so einen streit aus dem weg gehen will! aber ich arbeite bereits an mir dies zu ändern, den ich will nicht ewig auf diesem arbeitsplatz sitzen ich mag mehr bewegen!

Und daraus ergibt sich eine klitzekleines (grins, ne ein großes(!)) Problem:
So wird nix aus der Karriere.
Weil Du zu weich bist und bleibst .. und so übersieht man Dich schlicht.

Ich geh mal an die Karten im Detail .. incl Deiner Deutungen:

*

Ja, daß Ass der Stäbe wird sich als Deine Chance ergeben.
-> ... Der Satz, den ich geschrieben habe, ist falsch ...

Richtig muß es heissen:
"Ja, daß Ass der Stäbe KANN sich als Deine Chance erweisen."

Normalerweise würde ich 'nur' sagen:
"Ja, daß Ass der Stäbe KANN sich als Deine Chance erweisen."

Aber so sehr es auch meine Sicht vom Kartendeuten zuwider läuft, fühle ich mich dazu hingezogen, Dir doch zu sagen:
"Ja, daß Ass der Stäbe wird sich als Deine Chance ergeben."

Nichtsdestotrotz könntest Du es auch versemmlen,
aber ich habe großes Vertrauen in Dich, daß Du es schaffst.

ich werd mich bemühen es nicht zu versemmeln!
*

Weiterhin möchte ich betonen, was es hier für ein Ass ist, daß Deine Chance darstellt:
Es ist das Stab-Ass, .. wird sind also im Bereich des Feuers ...
Wir sind als genau da, ... was Dir offenbar im Moment so fehlt ((((, .. "Du Auswausweichkompromißiererin")))

jaja das feuer fehlt mir bzw. ich lösche es wenn es ausbrechen will, ich werd es lodern lassen!

AAAAAAAAAber: Dieses Feuer ist bereits gaaaaanz konkret als hilfreicher Ratschlag woanders versteckt:
Im König der Kelche.
Der König ist nämlich Feuer
Der König ist die feurige Beherrschung des Wassers.
Und genau DAS für Dich ja auch der Ratschlag ...
..."Wie sollst Du mit dem Problem umgehen" ... :
hier würde ich Dir gerne widersprechen in Deiner Deutung.
Denn genau hier würde ich Dir gerne sagen wollen, daß Du mal aufmukkst und rebelierst.
ok-ok-ok .... es ist nicht so heftig gemeint... es ist auf keine Fall radikal rebellieren,
Ein Rebell kommt auch nicht unbedingt weiter.

okay also doch nicht so gefühlsbetont ran gehen an die sache sondern mit mehr biss und durchsetzungsvermögen! da ich ja waage bin werd ich das gleichgewicht dazu sicher finden!

Ich möchte nur betonen, daß Du ein paar deutliche mehr Prozentpunkt brauchst im Sinne von:
Du Sein.
Auch Du Sein.
Auch das deutlich sein, was Du bist und kannst.
Im Moment bist Du zu sehr eine 08/15-Kaffemaschine
Keiner weiß, was Deine persönlichen Qualitäten sind.
Weil: Keiner kann Deine persönlichen Qualitäten erkennen, weil dieser im Gesamtkompromiß untergehen.

Das "aufmukken und rebellieren" hat auch eine Form von Anfang in Dir in dem Sinne, daß
Der König Dir auch Selbstsicherheit und Vertrauen in Dir selbst und aus dir heraus geben kann/will/möchte, um Dir den Wert und die Chance Deiner Ideen und Umsetzungschancen zu zeigen.
( \-> was für ein Satz, Entschuldige)

'Das Wässerige', das Gefühl, Dein Bauch, Deine innere Stimme, all diese wunderbaren weichen Faktoren sind wunderbar, sind großartig,
Es sind Entscheidungshilfen, Es sind Umsetzungshilfen
aber sie sind auch nur dann von nutzen,
wenn du diese so auslebst und rüber bringst, wie es dieser König da macht:

ja meine gefühle ausleben, ist so ne sache, war in den letzten jahren zu kopflastig und hab nicht auf meine gefühle gehört, da ich aber diese unterstützung durch den könig habe werd ich versuchen sie wieder zu leben und zwar so wie es ein könig auch macht!

Er ist stabil und voller Selbstsicherheit.
Er hat nicht nur diese weichen Faktoren wabernd in sich drin,
sondern er lebt diese stabilisiert auch aus.
Er kommuniziert all diese "nur Gefühle" mit konkreter stabiler Herrschaftlichkeit.

Und das ist für Dich in Deiner jetzigen Situation schon fast ein "rebellieren".
Es ist zwar für Dich ein großer Schritt in Richtung selbstvertrauen und selbstsicherheit,
aber von aussen ist es eher ein Schritt in die Formung und Bildung eines eigenen Meinungsankers.

ja selbsvertrauen und selbstsicherheit, fehlt mir komplett, weil ich selbst an mir zweifle! ab jetzt nicht mehr, ich gelobe besserung!
*

Das "Feuerproblem" im Betrieb.

König ist Feuer, König ist göttliche Manifestation, König sitzt stabil im Thron.
Ja, .. so empfindest Du Deinen Chef auch noch als Doppelfeuer.

Ich weiß jetzt aber auch gar nicht, ob ich das schlecht finden sollte, .. in der Summe Deines Lebens auf jeden Fall, denke ich mal, daß ich es wahrscheinlich positiv finden würde.

mein chef bestätigt mich eigentlich immer und wenn er ein problem oder eine frage hat kommt er auch immer zu mir, was mir dann wieder gut tut! er gibt die arbeiten die ich aussernatürlich, selten aber doch, für ihn mache auch an unseren obersten chef weiter und will mir so einen stein ins brett legen für meine weitere karriere, empfinde ich zumindestens so!

Vor allem aber ist er vermutlich noch für Dich der Beste im Vergleich zu Deiner Kollegenschaft.

Es hat keiner diese fliegenden 8 Stäbe wirklich nicht daran irgendein Interesse auf tiefschürfende hocharbeitungskollegialität.

da geb ich dir recht, jeder will seine arbeit machen und nur seine und will nicht als team zusammen arbeiten, geht aber bei uns eigentlich nur als team, das stört mich total! da ich ein total teammensch bin!

*

Ich würde mal in den Abschluß hinein von den 8 Stäben auf die 8 Scheiben kommen.
Lassen wir somit jeden dieser 8 Mitarbeiter an einer Scheibe arbeiten.
Und ich würde genau den Satz, den Du zu diesen 8 Scheiben geschrieben hast so wiedergeben.
Doch JETZT weißt Du, daß Du nicht ein kleines Kompromiß-Scheiben-Rädchen machst und bist, sondern, daß Du ganz zum Schluß Dein Rädchen im Teil des ganzen auch eben ganz konkret Dein Rädchen ist.
***
Wenn die Summe des Ganzen eine Zusammenarbeit vieler Rädchen ist, ... dann werden die Rädchen zu Rädern, die sich als ausgeprägt gut für die Summe erweisen.
***
Und das Wort "ausgeprägt" ist das Wort, was hier für Deine 0,78 Prozent an dieser konkreten Scheiben stehen.

Und diese 0,78 Prozent .. Nur das ist das, was der Teil ist, auf das man aufmerksam werden kann .. im Rahmen der Karrieresierung.
Das ist es, was Dich im Sinne dieser konkurriernden 8 Stäbe dort zu dem Stab machen kann, der in diesem Stab-Betrieb von diesem Stab-Königs-Chef bemerkt werden kann.

ich werd mich bemühen!
**

Zurück zu Anfang:
Jetzt mach erst mal den König.
ich zähl auf dich.

ich werd dich nicht enttäuschen! :liebe1:

Viele Liebe Grüße.

Albi
 
Ich mag zwar nicht kleinlich sein,
aber:
Das steht bei Dir was in der Einleitung von: "Single"
und die letzte Legung ist ein "Partnerschafts-Spiegel"

Dennoch scheinen Deine Deutungstexte auf einen ganz konkreten Mensch abzuzielen.

ja ich bin single, aber da gibt es einen mann mit dem sich eine beziehung entwickelt hätte, er auch von liebe gesprochen hat, jetzt aber eine andere freundin hat, ich hab den partnerschaftspiegel nur gelegt um zu sehen was er eigentlich von mir denkt und wie meine gefühle für ihn noch sind ob er mir nichts mehr bedeutet! :escape:


Am Einfachsten würde ich in Kurzform sagen:
Es wäre wohl besser wenn Du schon Single bist,
sonst müßtest du es werden.

also ist es wohl besser ich bleib single und wein ihm nicht mehr nach!

In Kurzform:

(Eremit)
Er läßt Dich zu wenig an seinem Leben teilhaben, Er läßt Dich nicht wirklich an sich ran

geb ich dir vollkommen recht, er hat mich in dieser zeit wo wir uns aufeinander zu bewegt haben nicht wirklich viel von sich wissen lassen!

(Liebenden)
Du wartest ständig sehnsüchtig auf ihn, auf Aufmerksamkeit und Zuneiung und und und.

ja weil ich bei ihm das gefühl hatte, er ist der richtige, ich sah ihn und fühlte mich geborgen und zu ihm hingezogen! :baden:

Ausserdem bist Du überproportional zu sehr nachsichtig mit ihm
Hier bekommst Du von mir eine kleinen großen Tritt,
Es ist aber das gleiche wie im oben in der Arbeitsdeutung:
Du sagst nur und auschließlich das, was er hören möchte.
Du bist nicht seine Frau, Du bist sein Hund.
hechelhechel ... Herrchen braucht Ruhe ... hechelhechel ... Herrchen hat Heute keine Lust ... hechelhechel ... 'dürfen uns nicht aufeinander freuen' ... hechelhechel ... 'ich muß die Beziehung lebendig halten' ... hechelhechel ... 'ich habe Angst davor glücklich zu werden' ...
ENTSCHULDIGUNG :escape:
aber das mußte jetzt sein

kein problem, so kam ich mir auch vor, er sagte er brauche noch zeit, weil er gerade erst aus einer beziehung kam und in dieser beziehung auch ein kind im spiel war und ich tat es, er sagte es wären zur zeit nicht genug gefühle da für eine beziehung, und ob wir einfach freunde bleiben können, ich sagte ja kein problem, ich bin für dich da, wenn du mich brauchst! *hechelhechel* :escape: oh mein gott, wie dumm war ich da nur? blind vor liebe! :nudelwalk:
*

Endergebnis-Karten:

Sollst Du auf ihn zugehen:
Nein.
Wenn, dann solltet ihr beide gleich viel in Euch investieren.
Du kannst ihm sagen, daß Deine Hand zum Gruße ausgestreckt ist, aber auch er dürfte mal ein Schrittchen in Deine Richtung machen.

tja das hab ich ja gemacht, ich hab immer auf zeichen von ihm gewartet, wollte ihn nie bedrängen aber er kam nie einen schritt auf mich zu! liegt daran, das unsere gemeinsamen freunde aber auch immer auf uns eingeredet haben! wir sollen uns zeit lassen usw.

Können wir glücklich werden:

Muß ich was sagen ... No.
(Je mehr Du denkst und planst und Deinen Verstand einschaltest, .. umso mehr wird das was Du bist ... zugrunde gehen)

:escape: nein ich will eben gerade mein ICH verstärken und für andere sichtbar machen!

... wenn die Zweifel aus dem Weg sind:

Du willst es nicht wahrhaben, gell? ... Auch nicht.
(Ich sag mal: Wenn Du ganz still bist .. und nicht aufmukkst)

wird unsere Zeit kommen:

Ja, ... wenn Du ganz(!) lang wartest.

nein ich mag es eigentlich nicht ganz wahrhaben, weil er der erste mann seitlangem war bei dem ich mich geborgen fühlte! aber ich werde sicher nicht auf ihn warten, das ist er nicht wert!!!!

Das Endresultat:
Das ist wohl eine ganz wichtige Info für Dich:
Pack Deine Sachen, und mach Dich frei.
Lass ihn hinter Dir, und mach Dich auf den Weg
Beginn Deinen Weg zur Partnerschaft völlig neu.
Lern Dich kennen, mach Dich zum Narren,
Sei Naiv und ehrlich zu Dir.
Lass alles alte hinter Dir und entdecke die Welt der Partnerschaft neu.

werd ich machen, ich werd es machen und nicht nur versuchen!

*

Das ist das, was ich meinte, daß es wohl am Einfachsten wäre, wenn Deine Info stimmt, daß Du Single bist.

wie gesagt bin ich, er wäre halt nur ein potenzieller neuer partner gewesen!
*

Dies und Jenes noch in Kurzform:

8 Stäbe:
gut wäre es, wenn ihr beide alle Zusammen mit Elan gradlinig zusammen in eine gemeinsame Richtung feuert.
(Auch ihm fehlt das Feuer zu Eurer Beziehung. Und es ist auch nicht wirklich grundlegend eine gemeinsame Richtung zu erkennen)

tja ein fisch mit feuer? wäre mal ganz was neues! weil er anscheinend doch etwas komplett anderes sucht als mich!

Kelche Bube:
Ja, das hoffst Du.

9 Münzen:
Liebe treue Ehefrau mit schönen Garten ... gelangweilt den ganzen Tag auf ihn warten ... und Angst haben, daß er schon wieder Überstunden macht?
Sieht nach falschem Glück aus .. Und die Neider sind bestimmt da, ... wissen aber gar nicht wie es hinter der Fassade aussieht.
---> Das wäre dann die (traurige) Zukunft dessen, was ich oben in den Liebenden schrieb.

nono, sicher nicht, das wäre ja wirklich eine traurige zukunft!

Kraft:
Jepp, Deine Aufgabe: Lerne die Zügel in die Hand zu nehmen. Lerne Dich lebendig zu halten.

das höre ich immer wieder, und auch hier werde ich es nicht versuchen ich werde es machen!

9 Münzen: Ja, er sollte auch mal anfangen über die Möglichkeit Nägel mit Köpfen zu machen
denn:
4 Stäbe: Immer wenn Du die Beziehung intensivieren und stabiliseren möchtest, schwächt das die Beziehung.,
... weil er eben nicht die Scheibe-Ass in die Hand nimmt.

tja und ich glaub hier spielen auch unsere freunde eine große rolle, die ihn nämlich immer zurückpfiffen und uns ständig kontrollierten!
aber wenn ein mann zu feige ist für die "liebe" durchzugreifen, ist er doch nicht der richtige!


*

Beim Mischen auf diese Legung sind dann auch noch rausgefallen,
daß Du den Turm endlich definitv und endgültig einstürzen sollst , ... Das Du Dich neu entwickelst indem Du frisch durch den Mond aufsteigen.
Beende diesen Teil Deines Partnerschaftslebens.
Wie auch im Narren:
Tiefe Eingriffe und Änderungen sind nötig.
Darum wäre es wahrlich so gut, wenn es "nur" ein Ex wäre, dem Du nachweinst, .. denn für diese radikale Änderung (hier ist es wirklcih radikel, nicht so weiche Änderung wie in der Arbeit) ... hier ist es von nöten, daß Du diesen alten Balast los wirst.

Denn dann wirst Du wieder ein stabiler und frohlockender 3-Kelch, welche auf Dein Ritterchen Du hoffen kannst, ... und nicht so ein schmerzverzerrtes 3 Schwerter-Verstand-zerstört-das-Herzchen.

ich gelobe besserung! und ich werf den mann über bord!
*

Interessant ist es übrigens überaus, warum hier so massiv alles Dir gesagt wird.
Vermutlich hängt es zusammen mit Deiner zu kompromißbereiten Sicht der Dinge.

Entschuldigung :escape:

musst dich nicht entschuldigen, mir sagen die karten zur zeit immer das selbe, das ich meinen kopf teilweise ausschalten sollte und auf mein gefühl hören soll, das ich endlich anfangen soll zu leben und mein wahres ich nicht mehr verstecke!
wie gesagt das kompromißbereite liegt in meinem sternzeichen, das wird schwer da raus zu kommen!

dank dir von ganzen herzen für deine sicht der karten, es ist immer wieder super wenn du deutest!

und ja ich werde weitermachen mit den karten, sie faszinieren mich zu sehr als das ich aufhören würde, ich fühl mich zu ihnen hingezogen!


lg leia :liebe1:
 
Ja scheiß die Wand an ... jetzt versteh ich auch die Wunschparterlegung.


Hallo Leia,


- ich war mir nämlich üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht bewußt .. wie ich Dir oben massiv von der Kompromißbereitschaft abrate .. und wie ich nur davon rede, daß Du zuviel gibst und zu sehr auf ihn zugehst und blabla ... aber dann bei der Wunschpartnerlegung stand ich da und wollte Sätze sagen wie: er wartet, daß Du auf ihn zukommst ... und an dieser Paradoxitität hab ich dann heimlich gescheitert aufgegeben. -

Siehe zum Beispiel Deine 4 Kelche in der Deutung.

Genau das wollte ich auch so sagen, ... aber wie kann ich Dir den einen konkreten madig machen mit den exakt gleichen Worten, wie Du Deinen Wunschpartner Du haben möchtest.

*

2 - Die Liebenden
Deine Worte sind in der ersten Hälfte super.
(hingezogen sich fühlen ....)
Hier liegt eine schöne ausgeglichene Form vor.
Auch wenn er hängt und 4-Kelch-mäig zurückhaltend ist,
so ist er doch (ganz im Gegensatz zu diesem anderen da) ein gleichförimg / gleichberechtigt / gleichinteressierter Partner.

Vielleicht liegt gerade darin ein wirkliches wahrliches Problem für Dich
(es ist wirklich schwer)
-> Wie soll man jemanden finden, der sich so zurückzieht, daß man ihn mit all den vielen "liebgemeinten Zeichen" herauskitzeln muß ... ohne sich dabei ständig mit "den Falschen" abmühen muß ....

*

Ein Problem ist ja auch noch, daß es offenbar bei dieser Legemethode nicht wirklich eine einzige handfeste Karte gibt, die einem Tipps zur Findung desjenigen welchen gestattet.



o o o o o o o o o

Ganz kurz wieder was anderes:
Die Art und Weise "wie" Du Kompromißbereit bist, ... ist übrigens fast schon besonders faszinierend.

eventuell würde ich sogar sagen: "Daraus läßt sich was machen".

o o o o o o o o o

jepp, Du kannst es gar nicht versemmeln :)

o o o o o o o o o



weiter im Text..

Ich denke mal: Der der Dich braucht, ...
sozusagen der Richtige welche für ... also der, der Dich gleichberechtigt / unverletzend braucht ... er und um ihn herum ist es eher "ruhig".
Der Eroberungskampf spielt sich nur zwischen Euch ab, es sind keine anderen Leuten beteiligt (Keine Freunde, keine Familei, keine Ex, Keine Kinder)

* -> *

Wichtig für Dich wäre jemand "ohne Altlasten" ...
Sicher gibt es so gut wie keine Menschen, die ohne Beziehung vor einem waren,
aber es muß geradezu jemand sein, der ganz konkret nichts von früher mitschleift.

Zuerst einmal fallen zB ganz konkrete Patschwork-habschon-einkind-binamwochenend-blabla -Männer weg.
(nicht, daß das nicht tolle Männer sein könnten im allgemeinen, aber das wäre ein ganz konkretes Beispiel, welches Dich langfristig zu sehr runterschluckend ent-waagisiern könnte.)
(Das gilt auch meinentwegen nicht für immer,
Darüber kannst Du nachdenken wenn, dann in 28 Jahren wieder nachdenken, wenn Du selber 2 Kinder über 20 hast und einen 2ten Lebenspartner suchen müßtest ... oder was weiß ich ... )
->
So ist es, wie ich das Gericht sehe.
Es heißt, das etwas neues anfängt.
Alle dort erheben sich, weil tot .. und jetzt erheben sie sich wieder ...
(oder so ähnlich halt :) )

Das heißt auf der Position: " Ist mein Wunschpartner bereits gebunden" -> Nein.

In Kombination mit den Gehängten werde ich aber gleich davon reden, daß Du ihn (wie auch ähnlich schon in den 4 Kelchen) "wo rausholen" mußt.

Aber das Gericht würde ich sagen, sagt daß er zumindest in dem Stadium ist, in dem er bereit ist ohne konkrete Altlasten auf ein Neues (in diesem Fall: auf Dich) zuzugehen.

-> Das wäre dann doch somit ein schöner konkreter, weil: lebensnaher Hinweis für Dich.
Wenn jemand Dir zu schnell was von seiner Ex erzählt, .. und vor der Arbeit noch für seine ehemalige Schwiegermama-in-spe zum Bäcker geht ... -> Finger weg ... keine Altlasten.
Der ist nix für Dich in Deiner jetzigen Situation.

*

10 Münzen:

Womit wir also wären bei:
" reich an Liebe, reich an Geld ... die Welt mit Dir entdecken"
Das kann man so stehen lassen.
Betonen würde ich gerne daran,
daß alle 10 Münzen von ihm ... er Dir darlegt.

Vielleicht kannst Du Deine Fähigkeiten der Kompromißberietschaft dann am besten perfektionieren, wenn Du daheim 10 Münzen stabilisierend im Rücken hast.

(Wo wir im Nebensatz kurz wieder bei den Liebenden vorbedeuten:
Beide seit euch eher ebenbürtig. ... die jeweiligen Konten des "aufeinander-zu-gehens" haben gleich zu sein
HEY!!! -> wieder ein konrekter lebensnaher Hinweis:
Sicher wirst Du das NICHT gleich am Anfang merken,
aber ganz schnell (in den ersten 4 bis 8 Wochen sag ich mal spontan auf jeden Fall) wirst Du schon festgestellt haben können, ob die Tendenz deutlich(!) zu sehr in einen Richtung neigt.

*

zurück zu den 10 Münzen:

Man kann auch sagen: Beim Wahl des Mannes (sowie auch bei der Wahl des Berufes ... ((oder auch der Wahl des Autos ;-) ))) solltest Du keine Kompromisse machen.
Weil aber Du eben dann auf dieser stabilen Grundlagen dann kompromissieren darfst ... und aber durch das solide Fundament .. stabile Kompromisse machst.

Eventuell kommt zwischen Partner und Beruf sogar dazu, daß Du ein umso solideres Partnerfundament brauchst. ... 10 Münzen -> Liebe nur für Dich, Geld nur für Euch; und die Entdeckungen dir ihr gemeinsam macht, sind für Euch beide neu (soll heissen: Wenn er schon in Norwegen mit einer anderen war, dann entdeckt ihr besser Dänemark)

*

Kommen wir als zum Gehängten:

Wie war das noch mal:
Du wolltest ihn ernten .. (hast Du doch gesagt)

Paradoxerweise weiß ich jetzt zwar gerade gar nicht, warum ich das so doof-witzig formuliert habe, aaaaaaaaaaaaaaaber es fällt mir dabei auf, daß ich jetzt sagen werde:

Du hast auch gesagt: Du erntest was Du gesäht hast ...

.... Da hängt er also ziemlich treudoof-bedrüppelt rum ...

... und Du hast das offenbar veranstaltet (=gesäht)

----> AHA <----

(...soso...)

Na, dann hol ihn da mal runter ... (wenn er inzwischen durch ist) :lachen:
Oder ich könnte sagen: Wenn er inzwischen schon reif ist, kannst Du ihn ja ernten.

vor allem finde ich umso interessanter, daß ich diese Form von "hängen" wesentlich "spiritueller" sehe, als das, was ich oben bei dem Gericht sagte ...
Beim Gericht ging es mir persönlich im gedeuteten Inhalt um konkrete welt-nahe Sachen.
jetzt könnte man aber natürlich hier beim Hängenden sagen: shit, .. er hängt doch noch an einer anderen zu sehr dran,
aber genau das würde ich hier nicht, .... ich würde hier wirklich nur ganz doof das spirituelle im Gehängten sehen.

*
nachträglicher lustiger Exkurs:
Ist er ein hängender oder ein gehängter ... Ein gehängter wurde ge-hängt.
Wenn Du also geantwortest hast, daß er ein Ge-hängter ist, .. dann hab ich also recht gehabt ... Du hast ihn also ... ;-)
*

weiter im Text:

Und das kann ich dann positiv formulieren mit den 4 Kelchen auch zusammen
(wodurch wir wieder bei dem Anfang wären, ... das was ich ansich nicht verstanden hatte, .. aber nun gut .. egal, .. weiter im Text)

* -> *

Was ist das da eigentlich für ein Typ auf der Arbeit, der wo ihr beide Euch ohne Logik anziehend findet, aber euch (sicherheitshalber) mal verfeindet ?

"Egal" sag ich jetzt mal ...

... aber der kommt mir gut gelegen jetzt ... als verfeuerungs-Futter
... im Dienste der Wissenschaft sozusagen ...

ZITAT
komische anziehung, die ich nicht verstehe und er auch nicht, aber zur zeit schaltet er auf stur und ignoriert mich nur mehr
ENDE

Das passt perfekt, ..-> gewissermassen ist er in der Position eines gehängten.
Er steckt in Bezug zu Dir komplett in einer bewegungsunfähig machenden Krise.
Wenn ich eventuell mal davon ausgehe (siehe der Tipp von oben zur lebensnahem Überprüfung), daß er keine menschlichen Altlasten mit sich rumschleppt (Kinder, Frauen, Schwiegermamas, Bäcker ...:lachen: )

... dann kommt hier auch noch heftig erschwerend hinzu, daß er auch noch irgendwo gewissermassen auch mit einem getätigten Anteil von Dir dort hängt, ...
(ok-ok-ok .. er hängt nicht nur konkret wegen weil und durch Dich ... aber "auch" :tongue2: )

*

Kommen wir wieder zurück zu Deiner Kompromißbereitschaft.
... und schubsen diese mal (ganz kurz nur) in die Besenkammer.
-> "Deine Einstellung zu diesem Menschen: Gerechtigkeit"
Gerechtigkeit! wird jetzt hier von Dir verlangt, ..
Die Waage dort steht diesmal also nicht für eine zufriedenstellende Findung der Lösung, sondern zur 'banalen' faktenreichen Erörterung der Sachlage ... sicherlich Fair, .. aber auch so Objektiv wie möglich ...

*
PS: Hab ich im Moment gelesen; in einem Banzhafbuch steht übrigens wortwörtlich bei Gerechtigkeit: "Die Ernte dessen, was wir gesät haben" :D (allerdings beim Thema "Beruf")
*

Vielleicht wäre also zur FINDUNG Deines konkreten Partners es wichtig, daß Du "Gerecht" vorgehst.
(denk.denk.denk .. verdammt, ich könnte es vielleicht mit viel Glück erklären, aber dazu brauche ich 16 Seiten *verzweifel*)

*

spontaner Themwechsel

*

Du sagtest übrigens:
ZITAT
Er fühlt sich zu mir hingezogen, dürfte aber Angst haben das wir doch zu verschieden sind!
ENDE
(bei den Liebenden)

Ich wollte dich nur ganz heimlich und offen zwinkernd darauf hinweisen, daß der Aspekt
"dürfte aber Angst haben das wir doch zu verschieden sind!"
... DEINER ist.

wie sagt man .. "von sich auf andere schliessen" oder so.
Da ich nicht recht verstehe, was das so mit der Karte zu tun hat ... sag ich mal ganz frisch-fromm-frei heraus, daß das also folglich Deine Bedenken sind ...

... ich kann das zwar jetzt (noch) nicht ins Gesamtkonzept einbauen, .. aber ich wollte es schon mal deutlich als Fußnote ins Protokoll geschrieben haben :)

*

Zusammenfassung:

Wenn ein gleich-bürtiger Mensch zur Aussähung da nun rumhängt, dann kann man ihm, wenn er reif ist, mal ein Gefühlchen hinhalten. Wichtig ist dabei, gerecht und fair vorzugehen.
(seine eigenen Fehler eingestehen, aber auf keine Fall sinnlos mehr einstecken als das dies zu einem objektiven Ungleichgewicht führen könnten (weil somit wieder die Saat gesäht würde, daß später das Kompromiß-Barometer wieder zu heftig gegen Dich ausschlägt))).
Wenn dann das dargebotene Gefühlskelchen ... er genug Zeit hatte im Kopf zu reifen, .. dann wird er vermutlich ihm eine Trompete vom Herzen fallen, äh, tröten natürlich ...

*

Zum Schluß noch das Kelch-Pferdchen.
Das mach ich jetzt mal wieder in trefflicher Elementensprachweise:

Das Gefühl reitet auf der Luft.
Das heißt nicht, daß das eine das andere besser ist oder übertrifft,
es ist hier denke ich vielmehr die Symbolik des Vorgehens für Dich:
Das intuitive Bauch-Wissen kommt vorran auf dem Luftkissenboot des aktiven Denke-Verstandes.

Das hat irgendwie etwas mit dem Thema zu tun was Du vorhin oft auch gesprochen hattest drüber .. Kopf und Gefühl .. was wie hier und wo und weiter und so und wie ...

Im Bereich der Liebe ist hier im Ritter-Kelch quasi das Gefühl der Richtungsgebende ... aber dennoch ist der Kelch im Bilderrahmen der Luft, .. also ist der Transporteur der Verstand.
.. das nähert uns wieder interessant zur Gerechtigkeit: Auch hier ist das Schwert (= Luft = Verstand = aktives Denken) so präsent, .. das also bei Deiner Partnersuche auch Dein aktives logisches Denken ein sehr guter und vor allem wichtiger Transporteur ist. ... Er bringt Dich vorran .. Du solltest ihn nicht ausschalten, ..
... aber er sollte nicht der sein, der das Teil lenkt .. er gibt auch nicht die Richtung an ...
Der Verstand ist nur der Pferd .. er bringt Dich hin. Die Richtung aber ist Gefühlssache. ..
... Auch noch latent interessant finde ich, daß dies eine lnagsam-schlendernden Pferde-Karte ist, .. kein Galopp mit Eile und Hektik, ... gediegen - gesetzt - lässig .. aber eben auch trittsicher - aufmerksam im Detail ... und so ... :)))


Ausszeit - Pause - Schönen Abend.



Kollegiale Grüße.

Albi
 
Werbung:
Zurück
Oben