Verliebt :S - Bitte um Hilfe bei Deutung.... *seufz*

Blue Sky

Mitglied
Registriert
27. Dezember 2004
Beiträge
184
Ort
Home is where the heart is
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt, den ich unheimlich anziehend finde... es hat mich also richtig erwischt...
Deshalb habe ich mal auf ihn gelegt, um zu schauen, ob es etwas mit Zukunft sein könnte, bzw. ob er auch etwas für mich empfindet... (in letzter Zeit verhielt er sich nämlich oft sehr zweideutig...). Ich möchte nämlich auch keine Experimente mehr mit Männern oder mich zu sehr in etwas hineinsteigern, was eigentlich gar nicht so ist wie es wirkt...

Verwendet habe ich dazu ein Legesystem aus den Lenni-Forum (hab in diesen Thread hier auch gepostet: esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=139717&page=38). Dort hat keiner auf meinen Post reagiert (auch verständlich, da ich ja mit Crowleys gelegt habe).
Ich bin wie gesagt ein blutiger Anfänger, wenns ums Kartenlegen geht, und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit euren Interpretationen weiterhelfen könntet...

Das ist das verwendete Legesystem:
"1. Mein/e Wunschpartner/in.
2. Die Einstellung dieses Menschen zu mir.
3. Meine Einstellung zu diesem Menschen
4. Die gegenwärtige Lebenssituation meines Wunschpartners.
5. Ist mein Wunschpartner bereits gebunden?
6. Ist mein Wunschpartner bereit, auf mich zuzugehen?
7. Soll ich mich auf ihn/sie einlassen?

Sie haben sich verliebt. Aber es gibt Anlaufschwierigkeiten. Vielleicht sind Sie sich aber auch gar nicht sicher, ob Sie wirklich mit diesem Menschen zusammen sein wollen.
Zitat:
1. Nehmen Sie eine Signifikatorkarte für die Person, die Sie interessiert. Oder überlassen Sie es dem Zufall und erkennen eine wichtige Charaktereigenschaft.
2. Was empfindet Ihr Wunschpartner für Sie? Hat er auch Interesse? Wie sieht er/sie Sie?
3. Was erwarten Sie sich von Ihrem Wunschpartner? Wie sollte sich Ihr Leben durch ihn/sie verändern?
4. Was ist bei Ihrem Wunschparter zur Zeit wichtig? Hat er private oder berufliche Probleme?
5. Hat Ihr Wunschpartner bereits eine Partnerschaft? Oder gibt es etwas anderes was ihn festhält? Ein verantwortungsvoller Job, z.B. ?
6. Können Sie darauf hoffen, daß er/sie auf Sie zugeht? Oder wird sie/er sich nicht trauen?
7. Wäre es für Sie positiv, wenn Sie sich auf ihn/ sie einlassen? Oder sollten Sie lieber die Finger davon lassen?"



Und dieses Bild ist bei mir herausgekommen:
" 1: XX Das Aeon
2: XXI Das Universum
3: 0 Der Narr
4: 4 Schwerter (Waffenruhe)
5: 5 Kelche (Enttäuschung)
6: 8 Scheiben - Umsicht
7: Königin der Scheiben

Also ich würde das jetzt folgendermassen interpretieren. Bitte sagt mir aber eure meinung dazu, da ich echt ein blutiger Anfänger im Kartenlegen bin ^^

1: Für mich bedeutet er einen Neuanfang, einen neuen Lebensabschnitt, gewissermassen eine frische Brise :). Aber wie soll ich diese Karte auf seine Persönlichkeit interpretieren? Öhhh..

2: Hmm... er sieht mich als potentieller Partner fürs Leben, als passendes Gegenstück??? wäre ja zu doll hihi (das würde aber eher auf meine Einstellung zu ihm zutreffen *hust*)

3: meine Einstellung zu ihm.. tjaaa... der Narr sagt mir, dass ich mich ganz schön in ihn verhuscht habe ähem... ich bin Neugierig auf seine Person, möchte ihn kennenlernen (jaa, es ist noch ganz frisch). Auch hier wieder der Frische Wind und Neubeginn.. aber irgendwie noch nichts ernstes, festes.

4: "Waffenruhe" in seiner Lebenssituation.. puh, da bin ich grad überfragt.. ich weiss nur, dass er sehr unzufrieden ist mit seinem Job... er steckt ein bisschen fest. Waffenruhe an sich würde ich aber eher neutral interpretieren... was meint ihr?

5: soo sehr interessant - er ist laut 5 Kelche ziemlich niedergeschlagen und enttäuscht wenns um seine Gefühle/etwaige Beziehung geht.. Gerüchteweise hatte ich mal gehört, dass er unglücklich verliebt war/ist, in ein Mädel, dass sich für einen anderen entschieden hat. Aber ob das auch so stimmt, weiss ich nicht ^^.

6: Ja, er ist bereit, allerdings nur sehr langsam. Oder? Das würde dann für mich bedeuten, gaaanz viel Geduld haben zu müssen *heul*...

7: Uiui... also diese Karte steht für mich für Stabilität, Geborgenheit, eine sichere Basis sozusagen. Also durchaus positiv oder?"

Hmm.. also es würde mir auch einmal allgemein sehr weiterhelfen, mal eure Interpretationen zu hören/lesen, weil ich bisher immer rein intuitiv und anhand eines Buches vorgegangen bin und oft noch im dunklen tappe, was mir eine Karte in einer bestimmten Situation sagen möchte...

Soo, ich wünsch euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

Liebe Grüße
Blue
 
Werbung:
Hi Blue

Du möchtest eine Beziehung mit diesem Mann
Er findet dich anziehend.
Du siehst ihn mit den Augen eines Kindes und betrachtest die ganze Situation noch recht locker.
Er verhält sich emotional distanziert entweder aus Selbstschutz oder weil er seine Gefühle prüft (Waffenruhe)
Du hast schon ganz Recht mit deiner Vermutung über die Kelche 5 Karte
Er wurde in der Vergangenheit wohl sehr entäuscht was auch die Waffenruhe erklärt.
Wenn du möchtest das er auf dich zugeht musst du sehr behutsam und feinfühlig mit ihm umgehen...dann führt dies auch zu Stabilität und Geborgenheit

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben...
Für einen Anfänger hast du gar nicht schlecht gelegt :)

Viele liebe Grüße

Amnesia
 
1: XX Das Aeon - Signifikator

Wahrscheinlich steht er gerade vor einem Neubeginn oder Richtungswechesel in seinem Leben (vielleicht auch nur innerlich/persönlich). Er scheint relativ offen zu sein für das was kommt...
Charakterlich könnte man es ggf so interpretieren, dass er meint alles zu wissen bzw das er vorgefertigte Meinungen und beharrliche Einstellung hat - diese Weltsicht kann zu persönlichen Einschränkungen führen/ und er kann sich damit selbst im Weg stehen...

2: XXI Das Universum

...mit dieser Veränderung in seinem Leben stehst du wohlmöglich in direkten Zusammenhang und du könntest für ihn eine wichtige Lektion darstellen.
In jedem Fall ist dies eine sehr positive Karte, eine Karte des Eins seins.
Die Welt steht aber auch für die Wiedersprüchlichkeit und welchen Weg man einschlägt...deshalb vermute ich das er sich seinen Gefühlen zu dir noch nicht sicher ist und scheinbar noch alles offen ist für ihn.

3: 0 Der Narr

Mit Offenheit, Leichtigkeit, Naivität und Neugier begegnest du diesem Menschen

4: 4 Schwerter (Waffenruhe)

Transformation in Einsamkeit...wahrscheinlich befindet er sich in einer Ruhe- bzw Rückzugsphase, in der er sich zu neuen Werten besinnt....

5: 5 Kelche (Enttäuschung)

Emotionaler Verlust, vielleicht hat er sich kürzlich getrennt oder hängt noch an einer gelibeten Person. Entäuschende Erfahrungen können bewirkt haben das er Angst hat Gefühle zuzulassen.

6: 8 Scheiben - Umsicht

Das es sein Ziel ist auf dich zuzugehen ist schon möglich, Acht ist die Zahl der Annäherung... jedoch eher nüchtern, mit Vorsicht und Diplomatie. Es ist auch eine Karte des Lernens...

7: Königin der Scheiben - die Matriarchin der kleinen Arkana

Ein positive Karte und eine starke Frau wird angezeigt, der geraten ist ihrem Bauchgefühl zu vertrauen. Bodenständige Zukunftspläne können vielleicht schon getätigt werden, Schritt für Schritt...


So, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...vielleicht hört man mal ein Feedback...viel Glück dir!
 
Ich danke euch zwein ganz herzlich für eure Interpretationen!! Das hat mich echt weitergebracht, ... obwohl ich teilweise bei einzelnen Tarotkarten echt ratlos bin, was sie mir sagen wollen.
Auch danke für das Kompliment, ich dachte immer, ich wäre groooottenschlecht im Deuten...
@halo: deine Interpretation vom Aeon als Personenkarte trifft 100% auf ihn zu! Er denkt sehr in starren Kategorien und glaubt stark an seine Meinung hihi.
Der Narr trifft auch auf mich zu in dem Fall, ich hab immer versucht, locker und lustig, leicht auf ihn zuzugehen. :)
Kann man die 8 Scheiben auch allgemein dahingehend interpretieren, dass es nicht nur ein schrittweises Voranschreiten/Annähern ist (positiv gesehen), sondern auch ein eher nüchternes, objektives? (dann eher neutral?)

Ok, dass die Königin der Scheiben auch im Bezug auf "Vertrauen aufs Bauchgefühl" interpretiert werden kann, wusste ich nicht :). Meinst du, diese Karte steht in dem Zusammenhang dann für mich? Woran weiss ich denn allgemein, ob das wirklich eine Personenkarte ist oder ob sie nur etwas symbolisieren soll? MEnsch, das ist so schwierig...

Hmm.. in dem Zusammenhang würde mich noch interessieren, wie ihr den Ritter der Scheiben als Personenkarte interpretieren würdet? Ich würde ihn ja als bodenständige, gefestigten Mann ansehen, der vordergründig sehr rational, nüchtern, prüfend und vernünftig vorgeht. Er lässt sich auch nicht leicht aus der Ruhe bringen oder sich verunsichern. Er ist kein Idealist sondern geht stehts überlegt und pragmatisch vor...
Was meint ihr?


Also im Moment hab ich es aber aufgegeben, zu demjenigen hier Kontakt aufzunehmen. Er verhält sich sehr distanziert... Finde ich zwar schade, aber wenn von ihm nichts mehr kommen wird, war es das für mich. Ich habe mir nämlich einmal versprochen, den lieben Männern nicht mehr ewig hinterherzurennen und mich eher auf mich auf mich zu konzentrieren. Er scheint generell momentan in einer art "negativ-schwebe"-Zustand zu sein. Er redet ganz viel schlecht und scheint irgendwie noch nicht wirklich seinen "Platz" in der Welt gefunden zu haben... kann das aber auch vollkommen falsch interpretieren...

Danke euch zwein nocheinmal!!! :)
 
Werbung:
Liebe Blue sky,

es freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte. Ich selbst weiß wie schwer und verwirrend die Deutung sein kann und muss dazu sagen, dass ich auch noch nicht sehr erfahren bin und erst seit ca einem dreiviertel Jahr lege.
Ich fand deine Karten waren bei näherer Betrachtung und vielleicht etwas mehr emotionalen Abstand relativ klar...wichtig ist aber immer auch, die Zusammenhänge zwischen den Karten herzustellen und damit eine klarere Gesamtdeutung zu erhalten, sowie blockierte/umgedrehte karten Beachtung zu schenken...damit tue ich mich auch noch etwas schwer.
Genauso kann man ja noch Nummerologie und auch Astrologie mit einbeziehen, was aber noch komplizierter wird für den Anfang...

Zu 8 Münzen oder Scheiben, würde ich sagen das es sich hierbei eher um eine nüchterne Annäherung handelt, die wenig aus gefühlsmäßigen Motiven heraus resultiert, da es eine Erdkarte ist. Da Karte sechs aber die Frage beinhaltete ob er auf dich zugehen wird, in Bezug auf dieses Thema und 8 eine Zahl der Annäherung ist, kann man dies jedoch schonmal insgesamt positiv beurteilen...denn du hoffst ja scheinbar auf ein zukommen seinerseits.

Im Zusammenhang haben wir ebenfalls folgend eine Erdkarte, die Königin der Scheiben...Sie bietet Antwort auf die Frage ob du dich auf ihn einlassen solltest. Ich denke, das sie somit im Bezug als Personenkarte für dich gedeutet werden kann und dir sagt, das du auf dich selbst vertrauen sollst...wahrscheinlich kennst du die Antwort, die dir dein Bauchgefühl verrät. Gleichzeitig solltest du die Sache realistisch betrachten (Element Erde).
Wie ich schon schrieb ist dies die Matriarchin der kleinen Arkana und verweist auf eine gewisse Stärke - eine starke Frau, die ihren Lebensweg selbst beeinflussen kann. Sie kann auch für Mütterlichkeit, Fruchtbarkeit Entscheidung und sogar Hochzeit stehen. Hierfür sehe ich aber keinen Zusammenhang in anderen Karten, insgesamt fehlt eher die Gefühlsmäßige Seite (Wasserkarten...) und deshalb würde ich nichts in Richtung Liebe deuten.

Wo hast du den Ritter der Scheiben als Personenkarte?
Ja also, den hast du denke ich schon sehr treffend gedeutet.
Ich denke es halndelt sich hierbei auch um jemanden dem Arbeit sehr wichtig ist. Außerdem wird hier charakterlich auf einen verschlossenen Menschen (Mann) verwiesen, der auch sehr geheimnisvoll oder distanzeirt wirken kann, lange prüft bevor er handelt weil er sehr rational und gefühlsmäßig eher unsicher ist.

Was ist "dein" Mann denn für ein Sternzeichen?

Also deine Einstellung niemanden hinterherzulaufen finde ich wichtig und richtig! Das macht keinen Sinn. Wenn ein Mann wirklich interesse an dir hat, dann wird er sich auch melden...jedenfalls fürher oder später. Also warte ohne zu warten ;-) Die Karten zeigen auch eher einen Mann der mit sich selbst beschäftigt ist und es momentan wohl wenig Sinn macht viel gefühle zu investieren.
Ich selber stecke gerade in einer ähnlichen Situation mit einem Mann...und ich denke manchmal hat es einfach keinen Sinn, so passend es auch scheint...oft auch weil der Zeitpunkt einfach nicht stimmt. man nicht die selbe Reife hat oder die Umstände einfach schlecht sind...das sollte man akzeptieren und nicht unbedingt auf sich selbst beziehen.

LG
 
Zurück
Oben