Legalize it!

Werbung:
In diesem Thread geht es um die Legalisierung von Marihuana (sprich Hanf).
Hanf ist eine natürliche Pflanze!!
im grunde sind ja alle pflanzen von der natur hervorgebracht und somit "natürlich"! .. in diesem zusammenhang ist dieses wort leider keine argumentationshilfe ..

lg
PT
 
In diesem Thread geht es um die Legalisierung von Marihuana (sprich Hanf).
Hanf ist eine natürliche Pflanze!!



lieber farid,

obwohl ich auch für die legalisierung bin, denke ich trotzdem wir haben wirklich dringliher probleme gegen haschischverbot anzushcreiben. es wird nicht legalisiert werdenb, weil die baumwolllobby dagegen ist...der versuch läuft schoin seit viele jahrzehnte.

shimon
 
lieber farid,

obwohl ich auch für die legalisierung bin, denke ich trotzdem wir haben wirklich dringliher probleme gegen haschischverbot anzushcreiben. es wird nicht legalisiert werdenb, weil die baumwolllobby dagegen ist...der versuch läuft schoin seit viele jahrzehnte.

shimon

Wieso, kann man Baumwolle neuerdings auch rauchen?
Rauschfreie Hanfprodukte sind völlig legal, siehe z.B. hier: http://www.hanfprodukte.de/
 
Lt.Profil:
".......Wie ist es möglich, dass eine Pflanze öffentlich verkauft werden darf, aus der sich illegale Drogen gewinnen lassen? Es handelt sich um einen Grenzgang im juristischen Graubereich. Die Grundlage bildet das österreichische Suchtmittelgesetz. In diesem steht unter Paragraf 27: „Wer vorschriftswidrig (…) die Cannabispflanze zum Zweck der Suchtgiftgewinnung anbaut (…) ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.“ Das Schlupfloch für Händler wie Kunden liegt in der Formulierung vom „Zweck der Suchtgiftgewinnung“. Wird dieser Punkt nicht erfüllt, ist gesetzlich nichts am Anbau und Handel von Hanf auszusetzen. Die Läden in Wien deklarieren ihre Ware daher als Zierpflanzen; was der Kunde damit anfängt, unterliegt nicht mehr ihrer Verantwortung. Fragt man bei „Hanf&Hanf“ nach, wie man zur Blüte kommt, erhält man den Hinweis, dass dies verboten sei. Keine Tipps....."

Also wie weise ich nach dass ich Hanf nicht zur Gewinnung von Suchtgift angepflanzt habe?
Abgesehen davon gibt es Hanfsorten die einen verminderten THC Gehalt haben und ganz offiziell angebaut werden dürfen ( Aber ich glaube man braucht dazu auch eine Genehmigung, die man als Privater kaum bekommen wird)
Viele sagen ja Gras wäre harmlos, aber auch Viele sagen das Gegenteil. Ich wäre für eine bedingte Freigabe , z.B. als Medikament, da es viele unheilbare Krankheiten zu lindern vermag.
Ich hatte einmal in meinem Garten eine Hanfpflanze ( Vogelfutter) die fast zwei Meter hoch wurde und sehr dekorativ war. Ich habe damals nicht gewusst was da gewachsen ist, aber es hat mir gefallen, bis mir wer sagte ich solle sie ausreissen den es wäre verboten......... eigentlich schade.....
LG
 
Werbung:
Ich nehme keine Drogen, auch keine legalen.

Cannabis ist aber harmloser als Nikotin und Alkohol, und hat sogar ein paar positive Wirkungen als harmloses Schmerzmittel.
Insofern sollte man es legalisieren, Kriminellen damit den Markt nehmen und der Justiz und den Angeklagten Verfahren ersparen.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben