Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und weiter gibt es zwischen THC und Canabinole kein unterschied, weil ja THC = Tetra Hydra CANABINOL heisst :rolleyes:

Präzisierung (oder auf I sch***en wenn man will ;) ): THC ist EIN Cannabinol, aber Cannabinol ist kein THC - wie auch ein Wolf ein Säugetier ist, aber nicht umgekehrt... Es gibt viele Cannabinoide, von denen allerdings die wenigsten psychoaktiv sind - fürs Allgemeinwissen ;)

ein wenig Off-topic, möchte es trotzdem loswerden:
Ich kiffte selber - wer hätte das gedacht - doch ich habe aufgehört. Nicht weil ich zur Überzeugung kam, THC wäre im Allgemeinen schlecht, sondern weil es MIR nicht gut tat. Ausserdem bin ich mitten im Studium, und auch wenn es viele Leute beides mit teils sogar sehr guten Noten unter ein bringen, ICH nicht.
Trotz der relativen Ungefährlichkeit rate ich es jedem ab, auch Schamanen was das betrifft, es sei denn er oder sie ist sich vollkommen über die Risiken im klaren (dazu gehört mM die Volljährigkeit). Denn erstens lauern die Sucht (und die ist NIE gut) und psychische Probleme. Manche können zwar durch THC behandelt werden (nachfrage bei einem toleranten Arzt/Psychiater nach dessen inoffiziellen Meinung), aber HÄNDE weg bei Anzeichen einer Depression, Psychose (wenn man zB Probleme hat, Dinge/Gedanken mit der Realität in Übereinstimmung zu bringen - ja, in diesem Forum tummeln sich manche davon) oder sonst bei einer instabilen Persönlichkeit!

Und da ist noch das Problem der legalen Droge Methanol, sprich Alkohol. Was ich da an Elend, Nebenwirkungen etc etc gesehen habe, er sollte als harte Droge eingestuft und verboten werden! Wäre nicht das Problem dass man ihn als auch als Genussmittel verwendet kann, und da müssten wie beim THC wieder diejenigen leiden, die sich unter Kontrolle haben. Und die haben sich verallgemeinernd auch im sonstigen Leben unter Kontrolle!

Und wer glaubt, er könne Zufriedenheit (gilt auch hier wieder zum Topic) nur durch Drogen oder sonstige Hilfsmittel (da zählt auch "Schoggi" esse, putzen etc dazu) erreichen, hat noch nichts begriffen!

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Nacht :)
 
Werbung:
Naja, manchmal scheint es zu klappen, manchmal nicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Und da man versucht mehr zu sagen, ist man verwirrt.
 
Naja, manchmal scheint es zu klappen, manchmal nicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Und da man versucht mehr zu sagen, ist man verwirrt.

Das entsteht aus dem Bedürfnis heraus auch anderen zu helfen. Jede Erleuchtung kann nicht für sich behalten werden ;) Doch wie gesagt, jeder muss seinen Weg alleine finden, helfen schadet oft mehr als es nützt...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben