L' etat c'est tu

Werbung:
Hm, ich würde das Land und seine Menschen Schritt für Schritt wieder in die Unabhängigkeit zu führen. Da gibts viele Schritte, die alle aufzuschreiben würde den Rahmen platzen lassen :)
 
Ich würde jedem Unternehmer der will ein stück Land min. 1ha verkaufen, lebenslânglich. Das Land geht dann auch an die Kinder.

Daraus sollen kleine Gemeinschaften entstehen.
Arbeitslose, die auch ihr Land haben wollen, werden von den Unternehmern engagieren diese Siedlungen zu bauen. Mit dem Geld können sie sich auch Land kaufen. Ausserdem, wer steckt die ganze Liebe in ein Proekt, wenn nict der zuckünftige Einwohner selbst. Der Staat wird entlastet.

Die Menschen bepflanzen und bebauen ihren Garten. Keine Monokulture, keine Pestiziede, und mit Liebe gepflanzte, weil für sich selbst Pflanzen, werden auch nach Liebe schmecken. Die Menschen werden sich selbst mit Nahrung versorgen.

Die Erde leihert nicht aus, die Bäume werden so viele Frûchte tragen, dass sie verkauft werden kônnen. Die in der Stadt gebliebenen werden die echte Nahrung kaufen wollen. Die Menschen werden kein Grund haben, um krank zu werden.

Durch die Einrichtung ökkologischer Siedlingen, wird sich auch die Luft verbessern. Die Einstellung zur Natur wird sich verândern, es wird sauber gemacht. denn die LebensquAlität in den Siedlungen hängt auch von der Sauberkeit der näheren Umgebung ab.

Die Menschen werden in ihren FamilienSitzen arbeiten. Die Anderen suchen sich die Arbeit nah am Wohnsitz. Dadurch werden schon viele Autos wegfallen.

Der blühende und heilende Staat, wird viele Touristen anziehen, die nach Heilung suchen. So kommt Geld in die Staatskassen. Die Ernte aus den Familiensitzen wird ins Ausland verkauft.

Heilung des Gehirns tritt ein. Fähigkeit, die durch ständige Aufmerksamkeit auf den kranken Körper blockiert werden, werden neu entdeckt.

Die Kleidung wird aus Pflanzen hergestellt. Handarbeit. Da wird es viel Zeit geben. Eine Qualität ist garantiert, kann auch ins ausland verkauft werden

Warum viel Freizeit?

Heute muss ich für ein Kilo pstizidreicher und schon seit Tagen im Sopermarkt liegende Kirschen arbeiten gehen. Nächstes Jahr muss ich wieder arbeiten gehen, dann wieder übernâchstes Jahr etc.

In Garten pflanze ich einmal den Baum, und jedes Jahr trägt er Kirschen ohne dass ich dafür für jemanden arbeiten gehen muss, frisch ohne Pestiziede.

Die Heilung tritt betimmt ein.

Durch das Geld, kann man die Wolkentreibende Flugzeuge bezahlen, damit sie die Säurewolken aus anderen Ländern weghalten.

Wozu Coputer, wenn jeder für sich arbeitet? Da gibt es nichts zu kontrolieren. Und jedes gesunde gehirn wird vielfach schneller rechnen, als ein heute beste Computer der Welt.

Medikamente Ade. Menschen werden verstehen, dass nur der eigene Körper weiss was und wieviel gegessen werden soll um gesund zu bleiben. Ein Arzt wird der Körper jedes einzelnen sein.

Die Schulen werden von Kinder und Eltern gleicher massen besucht. Der Lehrer steht diesmal nicht vor der Klasse, sondern im Hintergrund. Kommunikation wird gelehrt, Verständnis für den Gegenûber. Man wird den Menschen lernen, auch wenn Mathe gelernt wird.

Die TOuristen kommen nach Hause und fallen in Depression, weil sie erkannt haben, dass bisherige Leben garnicht gelebt wurde. Das ist der Anrieb, um die Ganze Erde in ein blühendes Paradies zu verwandeln und so mit zu heilen.

Der Virus 'ToD' wird in den Menschenbewusstsein besiegt werden. So werden sie auf die Erde reinkarnieren, weil sie dort einen Familiensitz, Raum der Liebe eingerichtet haben, wo sie zurückkommen kônnen.

Wenn die Erde zu klein wird, wird es an der Zeit sein andere Planeten zu einem blûhenden Paradies zu wandeln.

Und man wird auf heutige Zeit gucken und nicht glauben, dass der Mensch mal geglaubt hat, Organe zu verpflanzen sei eine grosse Erungenscheft. Dabei spricht das von einer Unterentwicklung des Menschen, dass es so weit kommen musste, neue Organe zu brauchen.

Keine falschen Wahrheiten mehr, denn jede Mutter und jeder Vater wird nur die Wahrheit für ihre Kinder in einem sogenannten Familienstammbuch, dass sich in jedem Familiensitz befindet, schreiben. Damit sich heutige Situation niemals wiederholt.

Und so wird es in etwa auf der ersten Seite stehen:

Ich bin Legenda
Ich lebte zu der Zeit, als sichMensch in einem tiefen Schlaf befand.
Er wurde versklavt und zu einem Roboter gemacht.
Jede Menschenrechte auf ein heiles Leben wurden ihm damals entzogen.
Und der Mensch dachte, es sei ein Fortschritt, er ist frei.
Stell dir mal vor, sie haben tote Materie angebetet, und ihr Gehir ist degradiert.
Alles was du heute hast und bist mein Kind, das hat man damals für ein Märchen gehalten.
Aber für dich habe ich angefangen Raum der Liebe zu pflanzen, so bist du heute da wo du bist.






Nicht so schnell mit eurer Kritik, Jules Verne's Buch hat man nicht mal in Druck genommen, weil er da von Autos geschrieben hat. Zu phantastisch war das.

Und die blûhende Erde wird keinem schaden

:liebe1:
 
Ich soll geboren werden und sehe von meiner Sternschnuppe aus meine Eltern, wie sie sich lieben. Sie achten sich als Mann und Frau und ich kann den Schimmer sehen, der sie umgibt. In dem Schimmer bildet sich ab, was sie im Leben aufgenommen haben und ich erkenne darin die Zukunft meines eigenen Lebens. Ich sehe da heute immer Uuu, aaah, ruuuf miccchhh aann. 0900/ 333 666, wenn ich in die Sitaution komme, geboren zu werden. Das find ich nicht so toll, deshalb bleib ich in dem Körper, den ich habe. Noch eine Weile, die unendlich sein könnte, weil ich heil bin wie eine Sternschnuppe. Erst die Angst des Menschen macht mich zum Kometen. Wenn Ihr da unten mal was geändert habt, dann komm ich vielleicht wieder in einen Menschenkörper. Solange sind wir Freunde, okay?
 
stellt euch mal dies vor : ihr seit der Staat...

auha, ich habe mir durchaus schon mal Gedanken gemacht, wie sich politische Arbeit für mich realisieren lassen würde. Und festgestellt, dass der notwendige Weg entweder über einen gewalttätigen Umsturz oder eben über die kommunale Ebene für mich mit einigen Hindernissen versehen ist.

Aber dieser Ansatz ist mir einfach zu stammtischmäßig....

Was machbar ist und was sich den Weg zu einer gesellschaftlichen Realität bahnt, ist nicht nur von Ideen abhängig, sondern auch oder sogar vor Allem von der sozialen Kompetenz derjenigen, die sie haben.

Sicher kann ich dazu sagen, dass ich nicht daran glaube, es wäre alles besser, wenn ich ein absoluter Herrscher wäre, denn meine Kompetenzen umfassen nur geringe Ausschnitte dessen, was zur Führung eines Staates notwendig ist. Also müßte auch ich deligieren, und damit wären wir dann prinzipiell wieder in der gleichen Schleife wie ehedem...
 
Und die fangen dann an ein wenig weiterzudenken und dann passiert weiteres von alleine... :)

...und denken und denken, jau, so kennt man die Kiffer :) ...und der Rest passiert SICHER, gaaanz sicher von alleine....
Mal im Ernst: jede Droge, die keine traditionelle Einbindung in eine Kultur hat, führt zu Problemen (und damit meine ich nicht das angedeutete "Verändern der Sicht", das ist eh Illusion), das ist auch bei Cannabisprodukten in der westlichen Welt nicht anders. Und das nächste Problem, dass nicht so einfach durch Legalisierung von was auch immer aus der Welt zu schaffen ist: alle Drogen schaffen Bedarf, der schafft einen Markt der bedient werden will, und dann geht's ab... egal, ob sich jemand legal oder illegal 'ne goldene Nase dran verdient.
 
ich mein nur den Internen Bürokratenaparat digitalisieren... es ist doch einfach Sinnlos, dass man auf dem Arbeisamt all seine daten angeben muss und dann wenn man aufs Steueramt geht das gleiche gleich noch mals... würde man das einfach einmal ausfüllen und und digitalisieren, so könnten dann die beamten im nächsten amt einfach ein Knöpfchen drücken...

...keine Sorge, das kommt eh, wenn's so weiter geht. Und wie sich das bereits abzeichnet: um einige Spuren heftiger, nämlich kombiniert mit biometrischen Erfassungen.
Dann brauchst Du in jeder Behörde (bestenfalls nur dort) einfach nur Deinen Ausweis bei Dir zu haben, die Daten werden dann zugeordnet, keine umständlichen Formulare mehr. Etwas problematisch vielleicht, wenn falsche Daten gespeichert sind, aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein, wann passiert so etwas schon ... ;) "...ooops, Sie meinen Sie sind nicht David Datensatz? Unser Computer sagt das aber, nein, wir irren uns sicher nicht, da müssen Sie etwas verwechselt haben..."

Ob Du dann glücklich damit bist, wenn Du in ein Kaufhaus gehst und mit Deinem Namen begrüßt wirst und einem netten Angebot passend zu Deiner Einkommenslage oder Deiner letzen Anschaffung, oder in eine Apotheke, wo die Bedienung gleich anhand Deiner an der Eingangstür gecheckten biometrischen Daten das Krankenblatt auf dem Monitor hat, Du wirst sehen...
Vielleicht kriegst Du dann auch einfach nur keine KFZ-Zulassung, weil Deine Ausstände beim Finanzamt noch nicht beglichen sind, oder das Sozialamt kann Dir leider in diesem Monat nichts zahlen, weil Du eine Anschaffung gemacht hast, die eine Einkommensquelle vermuten lässt. Nein, einen Kredit wirst Du in der Höhe leider auch nicht bekommen, weil Du in der Datenbank als "erkrankt an ***" geführt wirst und Deine Lebenserwartung mit der Höhe des Kredits nicht in Einklang zu bringen ist...
Und ach: Du gerätst auch häufiger als andere in Verkehrskontrollen, "...da kommt gleich einer mit einem Leberproblem, der fährt bestimmt wieder angesoffen..."

Vernetzte Daten sind schon etwas feines, fragt sich nur, in erster Linie für wen von Nutzen.
Ich bin dankbar für jeden Behördengang, bei dem mir klar wird, das meine Daten noch nicht komplett vernetzt sind. Noch nicht...
 
Werbung:
...und denken und denken, jau, so kennt man die Kiffer :) ...und der Rest passiert SICHER, gaaanz sicher von alleine....
Mal im Ernst: jede Droge, die keine traditionelle Einbindung in eine Kultur hat, führt zu Problemen (und damit meine ich nicht das angedeutete "Verändern der Sicht", das ist eh Illusion), das ist auch bei Cannabisprodukten in der westlichen Welt nicht anders. Und das nächste Problem, dass nicht so einfach durch Legalisierung von was auch immer aus der Welt zu schaffen ist: alle Drogen schaffen Bedarf, der schafft einen Markt der bedient werden will, und dann geht's ab... egal, ob sich jemand legal oder illegal 'ne goldene Nase dran verdient.

Du gehst davon aus daß cannabis keine traditionelle Einbindung in unsere Kultur hat. Verstehe ich, der Gedanke ist auch noch in mir drin - aber ist das wirlich so? Es wurde auch in Europa seit jeher geraucht; Es ist schon gut möglich daß die letzten hundert Jahre die Spuren so sehr gelöscht haben, daß man sie nicht mehr sieht, man aber an die Tradition wieder anknüpfen könnte wenn man keine Angst vor Verfolgung mehr haben muß.

Und zur Marktlage: Cannabis wächst von alleine in jedermanns Garten, kann mir da keine Marktprobleme vorstellen, oder wie siehst Du das?

Also ich sage nicht, daß man automatisch klug wird wenn man kifft, sondern eher muß mans umgekehrt sagen, daß eine Bevölkerung automatisch dümmer bleibt wenn ihr bewußtseinserweiternde Substanzen verboten werden. Besser so?
Die Vorteile des Cannabis-Konsums kann ich hier nicht weiter darstellen, da so etwas von ein paar Moderatoren als Verherrlichung gesehen wird und diese Beiträge dann gelöscht werden, selbst wenn man es dialektisch darstellt und eine Warnung dazuschreibt.

gruß,
Flo
 
Zurück
Oben