Lebensberater in Österreich erlaubt?

JA ich glaub die wollen unbedingt diese Schmalspurausbildung namens
" Humanenergetiker " als Standard für die Zulassung durchdrücken.
Das Curriculum treibt jedem der ein bisschen Ahnung von der Materie hat,
Tränen vor lauter Lachen in die Augen.
Aber was solls - noch ein nutzloser Schein mehr der ein paar tausender Kosten soll:party02:
 
Werbung:
Werbung:
Nachdem ich mich vor kurzem entschlossen habe eine entsprechende Ausbildung zu beginnen habe ich mich natürlich auch mit diesem Thema beschäftigt.

Nach meinen Kenntnissen: JA (Antwort) mit entsprechender Gewerbeberechtigung (Gewerbeschein) bzw. Ausbildung und im Angestelltenverhältnis.

Zum Thema: Ich habe zuletzt viel im Bereich EDV (Webdesign, Websites, Internet allgemein) gemacht, natürlich auch über einschlägige Foren und Portale, eigene Homepage etc. - Eines Tages kam ein nettes Mail von einem Rechtsanwalt mit der Androhung einer Klage, betreffend (kurz gesagt) gewerblichen Tätigkeit ohne Gewerbeberechtigung. EDV ist aber ein freies Gewerbe... Einfach per Mail, Unterlassung sofort, entsprechende Erklärung innerhalb von 24 Stunden und das an einem Freitag Nachmittag...

Das als Denkaufgabe, für alle die sich die gleiche Frage stellen.
 
Zurück
Oben