LebensbeRATung...LebensbeRATER ein Deckmäntelchen für Unseriösität!?!

Hallo Ghostwhisperer-999;..

ich antworte dir präziese weil ich genau in demselben Boot sitze wie du....und noch nicht selbständig bin genau wegen dem ganzen KlimmBimm. Warte bis ich alle Infos zusammen habe,..vorallem möchte ich nicht unter "LB" tätig sein,..* sondern als Medium was ich auch bin.

Schade das du aufgehört hast,...denn wenn du in deinem Bereich spitzenmäßig bist dich "Medium" nennst machst du dir doch deinen Namen Ehre und die Menschen schätzen und lieben dich wegen deiner medialen Fähigkeiten...deiner Sensitivität, deiner Gabe.

Da es einfach nicht unterschieden wird und ich auch keine Ahnung habe, was man dagegen noch tun kann (ausser nach England auszuwandern), gebe ich lieber auf.

Magst du erzählen was genau dich aufgeben hat lassen?
Wenn nicht hier dann über PN. Höre dir gerne zu*:umarmen:

Der Unterschied zeigt sich von selbst durch deine Arbeit, deine Art und deine sensitiven Fähigkeiten,...die Menschen die zu dir kommen und sehen das du seriös bist und deine Gabe natürlicher Art,..die werden dich weiter gerne weiter empfehlen.
Du hast diese Gabe nicht ohne Sinn*

Ja in England sehen die Menschen das anders...auch die Schweiz hat da eine ganz andere Sicht.
Hier in D ist noch alles undurchsichtig und jeder macht was er will.

Lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo Ireland;..



Thema Medium

Was bitte soll methodisch überprüft werden das für die Wissenschaft nicht existent?
Wie soll die Wissenschaft überprüfen das die Energie des Verstorbenen lebt...das die Informationen nicht verloren gehen, das das BWsein weiter lebt?

Feinstoffliche Informationen können nur mit feinstofflichen Methoden bewiesen werden..sprich das Medium selbst ist das sensitivste Überpüfungsorgan.
D.h. der Test ist ganz einfach...die Wissenschaft überprüft die Medien bei ihrer Arbeit, die Wissenschaftler selbst sind die Kunden!!!

LG Seyla***

In der Tat wird es mit manchen Themen schwierig.
Aber es gibt doch auch Dinge, die sich überprüfen lassen. Ich habe in diesem Forum gelesen, daß ein Medium behauptet, Vermißte finden zu können oder auch verlorene, persönlich wichtige Gegenstände und Tiere.
(so ein Nachweis wäre, statistich gesehen, möglich, zu beweisen)

Oder auch Hellsehen und Kártenlegen: in wie vielen Fällen tritt genau das ein, was der Hellseher/Kartenleger vorrausgesagt hat (natürlich benötigt man da konkret überprüfbare Aussagen, nicht die oft getätigten "Wahrscheilnlichkeits-Aussagen", die jeder mit ein bißchen Einfühlngsvermögen tätigen kann)

Tritt beim Reiki usw. eine nachvollziehbare Besserung ein (solch ähnliche Versuchspläne gibt es auch für psychotherapeutische Methoden!).

Ein Großteil wäre, denke ich, durchaus beweisbar (oder auch widerlegbar).
 
Hallo Ireland;..

Aber es gibt doch auch Dinge, die sich überprüfen lassen. Ich habe in diesem Forum gelesen, daß ein Medium behauptet, Vermißte finden zu können oder auch verlorene, persönlich wichtige Gegenstände und Tiere.
(so ein Nachweis wäre, statistich gesehen, möglich, zu beweisen)

genau das Medium kann den Beweis antreten wenn der Vermißte gefunden wird.
Das sind LOGISCHE Beweise.

Oder bei Verstorbenen kontakten wenn das Medium Dinge weiß die nur der Verstorbene wissen kann...und diese sind nachweisbar...D.h. Informationen gehen nicht verloren, das BWsein lebt weiter...auch wenn der Körper nicht mehr existent.

Doch da die Wissenschaft ein Leben nach dem Tod nicht bewiesen hat ist jedweder Jenseitskontakt=Unseriös.

Die Kunden selbst haben da eine andere Sichtweise..d.h. die Wissenschaftler könnten selbst als Kunde zu dem Medium gehen und sich vergewissern...eine Möglichkeit um es als Beweis zu nehmen.

Oder auch Hellsehen und Kártenlegen: in wie vielen Fällen tritt genau das ein, was der Hellseher/Kartenleger vorrausgesagt hat (natürlich benötigt man da konkret überprüfbare Aussagen, nicht die oft getätigten "Wahrscheilnlichkeits-Aussagen", die jeder mit ein bißchen Einfühlngsvermögen tätigen kann)

genau,..es bewahrheitet sich..doch die Wissenschaftserklärung dazu ist self fulfilling prophecy.

Tritt beim Reiki usw. eine nachvollziehbare Besserung ein (solch ähnliche Versuchspläne gibt es auch für psychotherapeutische Methoden!).

Zu Reiki möchte ich mich nicht äußern.

Die Bewußtwerdung über sich selbst heilt*

************

mein Thema dreht sich um esoeterische Lebensberater und derer Seriosität..und nicht um Beweise des Natürlichen* das noch aus Unwissenheit als Phänomen gesehen wird*

LG Seyla***
 

Also, ich hätte nichts dagegen, wenn meine Art der Arbeit wissenschaftlich überprüft würde.

Und habe das auch schon zig Institutionen etc angeboten.

Leider immer ohne Resonanz.

Scheinbar haben die Psychologen und Psychotherapeuten inzwischen wohl erfolgreich verdrängt, dass auch Freud, als er geistiges Neuland betrat, durchaus nicht unumstritten war.

:D

crossfire
 
Ich glaube hier wird was verwechselt. Lebensberater sind keine Psychologen und umgekehrt genauso.
Was ein Lebensberater tut steht schon in der Bezeichnung"Lebensberater" . Er berät aber er therapiert nicht oder heilt Psychosen etc. pp.

Von daher halte ich es für müßig von seriös oder nicht zu sprechen. Und ob ein Bereich in der Esoterik unseriöser ist als ein anderer, kann ich nicht beurteilen.

Da sich mir bei einigen Bezeichnungen meine Fußnägel aufrollen(Engelmedium, aufgestiegene Meister usw.) damit würde und will ich nichts zu tun haben.

Und ob sich Jemand von einem Channel Medium oder Kartenleger beraten lassen will, sollte Jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Gruß felixa
 
Hallo felixa;2297291...

Was und in welchen Zeilen wurde was verwechselt?

Bei dem Thema geht es weder um Psychologen noch um Sozial-und Lebensberater die eine langjährige Ausbildung-Studium hinter sich haben.
Es geht auch nicht um Menschen die eine Psychotherapeutische Ausbildung haben.

Worum es geht habe ich in meinen Beiträgen bereits erklärt.

Die Bezeichung LB ist gesetzlich in D nicht geschützt und somit Tür und Tor offen für Unseriösität.

Was ein Lebensberater tut steht schon in der Bezeichnung"Lebensberater" . Er berät aber er therapiert nicht oder heilt Psychosen etc. pp.

Um diese Frage beantworten zu können, müßte eine Linie gezogen werden was ist psychisch gesund und was psychisch krank. Ist ein Klient der zu einem o.g. LB geht der vorher in Psychotherapeutischer Behandlung war und diese abgebrochen hat, nun gesund oder krank?
D.h. ein LB berät nur gesunde Menschen. Doch woran erkennt ein LB ohne eine medizinische-psychologische-psychotherapeutische Ausbildung...wer von seinen Klienten nun psychisch krank oder gesund ist?

Dann kommt dazu das es eine fließende Grenze gibt zwischen Beratung und Therapie.

Als Psychotherapie wird die verbale (also über gesprochene Worte) vermittelte therapeutische Behandlung (Intervention) verstanden, die auf das Gespräch und die Beziehung zwischen Therapeut (Arzt oder Psychologe) und dem Patient beruht.

Ein LB, macht dieser etwas anderes? Dieser führt auch ein Gespräch, vermittelt Worte die dem Klienten seine Probleme lösen sollen, indem er diesem Antworten gibt was zu tun wäre.
Versteht sich von selbst,...nicht der LB gibt Antworten sondern die Karten, das Pendel, die geistige Welt, Glaskugel, ect. Es kann auf die Hilfsmittel geschoben werden, die Karten sagen dies und das,,,...die geistige Welt sagt dies und das,...das Pendel sagt dies und das.....meine Lebenserfahrung sagt dies und das?

Frage: was beraten den LB`s? Woher bekommen sie ihre Antworten denn,...welche Qualität haben ihre Antworten? Wer kann dessen Wahrheitsgehalt nachprüfen, wer steht dazu wenn die Antworten den Klienten erst Recht in eine psychische Erkrankung bringen?

Alles Fragen,..wozu dieser Thread eröffnet wurde.
Um den jetzt tätigen LBeratern ihre eigene Verantwortung für den Klienten deutlicher zu machen. KLar sagt jeder LB, ich kenne meine Verantwortung,..doch in der Praxis, oder an einer esoterischen Line wo sehr viele LB arbeiten, sieht das ganz anders aus.
Deshalb die Frage und Feststellung auf Unseriösität dieser
gesetzlich nicht geschützen Berufsbezeichnung.

Nochmal ich spreche hier von sich selbsternanntenLBeratern die ohne psychologische, therapeutische, oder medizinische Ausbildung arbeiten.

Solange es kein Gesetz für diese Berufsbezeichung gibt, das genauestens regelt wer sich LB bezeichnen darf, wird sehr viel Geld Schmuh weiter getrieben.

Von daher halte ich es für müßig von seriös oder nicht zu sprechen. Und ob ein Bereich in der Esoterik unseriöser ist als ein anderer, kann ich nicht beurteilen.

Ob LB seriös ist oder nicht, liegt an jedem Einzelnen LB selbst.
Es gibt sicherlich einige wenige LB die seriös arbeiten,..diese werden aber mit den vielen anderen in einen Topf geworfen.

Ob ein LB seriös arbeitet, läßt sich am Ergebnis der Beratung oft Wochen, Monate später erst erkennen.

Unseriös ist alles das selbst keine Verantwortung trägt für eigene Aussagen.
Der Klient hat keine Machthabe nachzuweisen das der LB fehl lag mit seinen Aussagen und kann sein Geld nicht zurück fordern. Das ist unseriös.

Überall hat ein Kunde das Recht bei Nichterfüllung Schadensersatz zu fordern....nicht bei LB`s. Diese berufen sich wie oben schon erwähnt auf Karten, Pendel, geistige Welt, aufgestiegene Meister, Glaskugel,..Handlinien,...und vor allem auf....alles verändert sich, die Aussagen sind nur tendenzielle Aussagen...Ist wie ein Glücksspiel*

Da sich mir bei einigen Bezeichnungen meine Fußnägel aufrollen(Engelmedium, aufgestiegene Meister usw.) damit würde und will ich nichts zu tun haben.

Nun diese laufen auch unter der Bezeichnung Lebensberater.

Und ob sich Jemand von einem Channel Medium oder Kartenleger beraten lassen will, sollte Jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Entscheiden ja....doch wer trägt die Verantwortung für die Aussagen. Der Kunde oder der LB?

LG Seyla***
 
Hallo,

das Thema ist gerade bei mir aktuell, deshalb möchte ich einfach mal meine Meinung und Erfahrungen dazu mitteilen.

Für mich stellt sich die Frage, wie weit ist ein LB verantwortlich und wie weit der Kunde.
Ich denke das jemand der in dem Bereich arbeiten möchte und anderen Menschen auf ihrem Lebensweg helfen möchte, für sich und sein Gewissen eine Ausbildung machen sollte und sich dabei klar werden sollte, ob er sich für fähig hält.
Aus Erfahrung weiß ich, das auch ein Psychologe der studiert hat keine Garantie dafür ist, das er auch wirklich helfen kann.
Gerade jemand der im Esoterik Bereich tätig ist, eine spirituelle Einstellung hat, sollte mit Menschen auch so umgehen.
Das heißt er sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein. Das kann durchaus sehr schwierig sein, und nur jemand der auch selbst sehr stabil ist, kann diese Aufgabe leisten.
Das es oft nicht der Fall ist, wenn man mal betrachtet, was auf den Lines abgteht, darauf möchte ich gar nicht eingehen.
Denke das ist bekannt.

Leider bin ich auch auf eine LB, eine Astrologin "hereingefallen".
Ich habe sehr viele Psychotherapien gemacht, weiß über mich Bescheid. Doch weil ich schon seit vielen Jahren eine spirituelle Einstellugn habe und sehr viel von der Astrologie halte, habe ich mr Hilfe in dem Bereich gesucht.
Fast 3 Jahre habe ich an dieser Astrologin festgehalten, ich habe verdrängt, das bei mir ein ganz anderes Problem dahinter steckt, wollte das hören, was sie sagt.
Sie hat es nicht gemerkt, das ich "krank" bin und das durch Glauben an die Sache und Vertrauen mein Problem nicht gelöst ist.
Als alles nicht so kam, war sie einfach nicht mehr erreichbar für mich, was mich in eine tiefe Krise gestürzt hat.
Sie ist nach wie vor der Meinung, das ich selbst schuld bin, weil ich nicht wirklich "geglaubt" habe, und nicht das gemacht habe, was sie gesagt hat.
Sie hat mir nur noch mal mitgeteilt, das ich nicht weiß um was es geht....
Mit ihr kann ich das nicht mehr klären, sie ist nicht bereit, und macht immer so weiter, mit anderen Kunden.

Meine ganze Problematik aufzuführen wäre hier zuviel.
Es ging mir nur darum ein Beispiel zu nennen, was alles unter sogenannter Spiritualität abläuft, und wie den Menschen nicht geholfen wird, sondern geschadet.
Viele landen wirklich in der Psychiatrie. Wenn sie ihre Geschichte dann einem Schulmediziner erzählen, dann wird natürlich die Esoterik wieder in den Schmutz gezogen, und alles über einen Kamm geschert.

Und es wird sicher nicht besser werden, die Lines haben immer mehr Erfolg, und was sich dahinter abspielt bleibt meist im Hintergrund.

Schade, denn ich habe eine spirituelle Einstellung und weiß, man kann sehr viel erreichen und sich weiter entwickeln.

LG Sonnenkind58
 
Werbung:
Hallo ....

angeregt durch einen Thread "Esoterik als Beruf" poste ich hier und Jetzt meine Meinung zur Lebensberatung-Lebensberatern.

Eure Meinungen herzlich willkommen.

Der Staat Österreich verlangt einen Nachweis der Ausbildung als Lebensberater wenn Menschen andere Menschen beraten wollen die Fragen zu Ihrem Leben haben,..das beinhaltet auch Konflikte und psycho-somatische Problematiken.

Meistens machen diese Ausbildung Menschen die im Kartenlegesektor beheimatet, Channeln, oder was auch immer aus dem Esoterikbereich alles so zu haben ist.

Sie machen diese Ausbildung weil sie sonst keinem Gewerbe nachgehen dürfen.

In D ist dies Gesetz noch nicht durch,..ist aber am Erschaffen.

Ob dies förderlich oder nicht, da greift eure Meinung ein*

Meine Meinung dazu ist folgende....

das jeder Mensch der das nötige Kleingeld für diese Ausbildung als Lebensberater hat, der eines starken LernWILLens dieses auch umsetzt um...
1. sich abzusichern gesetzlich
2. wirkt seriös, hat ja Stempel vom Staat
3. darf erlaubt alles aus der Esoterikbranche mit hineinmischen...Engel, aufgestiegene Meister, gesitige Welt,...ect....

das heißt die Verantwortung für sein Tun wird auf den Staat abgewälzt schließlich hat der Mensch das OK durch den Stempel,..außerdem ja noch die geistige Welt die das und jenes gesagt hat.

Soviel Sicherheiten und dann der Spruch..Jedes Wesen, Mensch trägt die Verantwortung für sich selbst!

Da ist soviel Schmuh dahinter verborgen das kein Mensch mehr blicken kann wer denn nun überhaupt berät*...das Diplom,...die geistige Welt ODER der Mensch selbst durch Interpretation seiner selbst?

Schützt den Klienten der Staat,.. eine Urkunde, Diplom,..die geistige Welt vor Unwissenheit?

Das u.a. meine Frage an euch?...

LG Seyla***

aus der sicht des fragenden kann ich nur sagen ...die verantwortung für dich selbst kann dir keiner abnehmen ...siehe bei den ärzten: werden unnötige operationen durchgeführt...und bei der lebensberatung muss man wohl auf seine innere stimme hören ...ob der gewählte lebensberater ...dich zu einem erfüllterem leben verhelfen kann oder nicht....
 
Zurück
Oben