Leben wir wirklich in einer Demokratie?

Werbung:
Hi,


Jawohl, es ist genug Geld da, aber doch nicht für das Volk:D
Jedes politische System ist doch darauf ausgerichtet das sich Wenige
an Vielen bereichern.....
Und wenn ich aus einem Topf Geld rausnehme das zb. für die Pensionen angelgt wurde um damit ein anderes "Loch" zu stopfen dann kann das ja auch nicht funktionieren.
Wir sind demokratische Wirtschaftsraupen.....und diese werden von den Ameisen "gemolken" (ist in Biene Maja näher erklärt:zauberer1 )




lg
 
Hi,


Jawohl, es ist genug Geld da, aber doch nicht für das Volk:D
Jedes politische System ist doch darauf ausgerichtet das sich Wenige
an Vielen bereichern.....
Und wenn ich aus einem Topf Geld rausnehme das zb. für die Pensionen angelgt wurde um damit ein anderes "Loch" zu stopfen dann kann das ja auch nicht funktionieren.
Wir sind demokratische Wirtschaftsraupen.....und diese werden von den Ameisen "gemolken" (ist in Biene Maja näher erklärt:zauberer1 )




lg

mit dieser Herangehensweise befindest du dich mitten in einer Diskussion.
Genau da wollen sie dich haben.
 
Ich würde es mal so formulieren.

Wir leben (Deutschland) in einem Staat mit demokratischen Ansätzen.

Wir haben die Möglichkeit unsere Regierung frei zu wählen.
Wenn diese Regierungen nun auch ihren Amtseid ernst nehmen würden (Schaden von Volke abzuwenden), wäre es wohl eine wirkliche Demokratie.

Leider ist besagter Eid aber zur leeren Phrase verkommen und die Lobbyisten haben das sagen.
Egal Wer gerade an der Macht ist, versucht die Interessen Derer durchzusetzen, Die Ihm die meißten und größten Spenden zukommen lassen oder in deren Aufsichtsräten Er sitzt, oder später sitzen möchte.

Diese Art der lobbyistischen Korruption zieht sich bedauerlicher Weise durch sämtliche Parteien.
Was aber nur menschlich ist, da Jeder käuflich ist, wenn der Preis stimmt.
 
Ich würde es mal so formulieren.

Wir leben (Deutschland) in einem Staat mit demokratischen Ansätzen.

Wir haben die Möglichkeit unsere Regierung frei zu wählen.
Wenn diese Regierungen nun auch ihren Amtseid ernst nehmen würden (Schaden von Volke abzuwenden), wäre es wohl eine wirkliche Demokratie.

Leider ist besagter Eid aber zur leeren Phrase verkommen und die Lobbyisten haben das sagen.
Egal Wer gerade an der Macht ist, versucht die Interessen Derer durchzusetzen, Die Ihm die meißten und größten Spenden zukommen lassen oder in deren Aufsichtsräten Er sitzt, oder später sitzen möchte.

Diese Art der lobbyistischen Korruption zieht sich bedauerlicher Weise durch sämtliche Parteien.
Was aber nur menschlich ist, da Jeder käuflich ist, wenn der Preis stimmt.

Wir haben nicht die Möglichkeit, die Regierung frei zu wählen , hatten wir nie - wir müssen, wenn wir wählen, Parteien wählen, in denen keiner bei seiner freien ehrlichen Ansicht bleiben darf, wenn er sie dennoch bestehend weiterhin vertritt, fliegt er raus.


Die Regierung frei zu wählen hieße, die einzelnen Menschen, die zur Wahl stehen, volksmäßig zusammenzustellen - und zwar WIR, die Wähler - und nicht die Parteien unter sich....


Würden wir frei wählen dürfen, wären mit Sicherheit die besten, der Besten aus jeder Partei in EINER REGIERUNGSPARTEI, die in der gesamten Regierungszeit, wie der Bundespräsident, ihre parteiliche Zugehörigkeit (CDU/SPD/usw) abzulegen haben - Eine neutrale unparteiische Regierung !!! :zauberer1
 
ja, wir leben in demokratien. schließlich werden solche politiker wie kennedy durch demokratische entscheidung hingerichtet. :ironie: (ironie wohl ohne grinser)
 
Wir haben nicht die Möglichkeit, die Regierung frei zu wählen , hatten wir nie - wir müssen, wenn wir wählen, Parteien wählen, in denen keiner bei seiner freien ehrlichen Ansicht bleiben darf, wenn er sie dennoch bestehend weiterhin vertritt, fliegt er raus.

Natürlich kannst Du die Regierung frei wählen.
Es zwingt dich Keiner irgendwo dein Kreuz zu machen.

Das das System dennoch stinkt, habe ich selber geschrieben.

Dennoch wären andere Menschen froh wenn Sie wenigstens unsere Wahlmöglichkeiten hätten.

Übriegens kann Jeder der seine Meinung nicht in einer bestimmten Partei findet eine Eigene Gründen.
Das Problem ist auch weniger die nach außen vorgetragene Meinung, sonder das Lügen, das mit der verbreitung dieser Meinung schon beginnt.
 
Werbung:
Demokratie ist ein schöner und auch richtiger Gedanke. In der Praxis funktioniert es aber nicht, einfach deshalb, weil sich immer wieder spirituell unterentwickelte Personen (sprich: Egoisten) aus leicht nachvollziehbaren Gründen die Macht sichern und sich über den Rest erheben.

übrigens: die Plattitüde, dass wir mit nichts zufrieden sind und es noch schlimmer sein könnte, mag ich nicht mehr hören. Einfach deshalb, weil bei uns hier kaum noch jemand halbwegs in Frieden leben kann:

Hast du keine Arbeit: du armes Schwein!

Hast du Arbeit: du noch ärmeres Schwein!

Hast du noch laufendes Geschäft: Bist dein eigener Knecht (wenn auch gut versorgt)

Nur noch als Berufspolitiker kann die nicht viel passieren, denn du kannst ja dann in eigener Sache entscheiden.:rolleyes:
 
Zurück
Oben