Leben wir wirklich in einer Demokratie?

Werbung:
Das allein zeigt, das etwas nicht stimmen kann. Denn wären die Gesetze, Kommentare und Lehrmittel, klar und deutlich, bräuchte man überhaupt kein Gericht, außer ein Nudelgericht.

solange wir künstliche gesetze überhaupt brauchen, die das zusammenleben regelmentieren, weil wir nicht zu den natürlichen gesetzmäßigkeiten gefunden haben, die achtsamkeit und eigenverantwortlichkeit diktieren, wird es auch keine staatsform geben können, die dem entspräche, was wir uns alle wünschen.
wo es untertanen und herrschende gibt - (herrschende = untertanen, die sich zu herrschern aufschwingen) - wird es auch machtmissbrauch geben und menschliches unrecht.

unterwegs dahin brauchen wir natürlich gesetze - aber eine staatsform, die keinen machtmissbrauch mehr kennt, keine korruption usw., bleibt illsusion.

heißt natürlich nicht, dass wir uns einfach abfinden sollen. es gilt natürlich nicht nur innerlich an sich selbst zu arbeiten - sondern sehr wohl auch aufzuzeigen, was außerhalb nicht stimmt.
aber das geht nur über das erkennen der ursachen und zusammenhänge.
 
unterwegs dahin brauchen wir natürlich gesetze - aber eine staatsform, die keinen machtmissbrauch mehr kennt, keine korruption usw., bleibt illsusion

Um in der Evolution bestehen zu können, bedarf es immer einen Trend hin zur Wahrheit, sonst ist die Erhaltung gefährdet, denn die Lüge zerstört.

Also nur mit Humanität, wie Liebe, Güte, Toleranz, Barmherzigkeit, Kompromiss ... geht da nichts auf Dauer. Es müssen Recht und Gesetz bewahrt werden. Die kriminellen Machenschaften innerhalb der Vertreter von Staat (Politiker), Justiz (Richter) und Gesellschaft (Manager), müssen konsequent verfolgt und aufgedeckt werden.

Die Reformation ist zu dem nicht aufzuhalten!
 
Um in der Evolution bestehen zu können, bedarf es immer einen Trend hin zur Wahrheit, sonst ist die Erhaltung gefährdet, denn die Lüge zerstört.

Also nur mit Humanität, wie Liebe, Güte, Toleranz, Barmherzigkeit, Kompromiss ... geht da nichts auf Dauer. Es müssen Recht und Gesetz bewahrt werden. Die kriminellen Machenschaften innerhalb der Vertreter von Staat (Politiker), Justiz (Richter) und Gesellschaft (Manager), müssen konsequent verfolgt und aufgedeckt werden.

Die Reformation ist zu dem nicht aufzuhalten!

ja - sage ich doch - die wege zur wahrheit sind innerhalb, aber genau so auch außerhalb zu verfolgen - step by step....

und du hast völlig recht - nur mit humanität....etc. geht da gar nichts.

auch ein krieger des lichtes kämpft - aber er kämpft immer für etwas und nicht gegen etwas.

anders ausgedrückt -
dadurch dass er alternativen ersinnt kämpft er für etwas - auch wenn es vordergründig so aussehen mag als würde er gegen etwas kämpfen.

noch anders ausgedrückt -

einfach nur kritik zu üben ist sinnlose energieverschwendung.
 
Bin ziemlich erstaunt, was mir da jetzt so alles unterstellt wird
Wo unterstellt dir jemand was?
Tut keiner

Ich hab mit keinem Wort geschrieben, alles wäre paletti in unserem System.....:rolleyes:

Nein hast du nicht...

Du hast lediglich erwähnt, daß Leute, die anzweifeln, daß wir hier in ner Demokratie leben ...noch nie eine Diktatur erlebten...
Was auch immer du damit ausdrücken wolltest...Nich wahr?:rolleyes:


.
 
Die Demokratie muss sich erst noch finden.

Gesetze, Kommentare und Lehrmittel sind zwar theoretisch da, sind aber, wenn es wirklich darauf ankommt, überwiegend "Augenwischerei".

Wer die natürliche Praxis nicht kennt, glaubt an den Rechtsstaat ähnlich wie an den lieben Gott im Himmel.

Deutschland ist ein Justizland mit unzähligen Gerichten und die sind überlastet, vor allem die Sozialgerichte, wo die Bedürftigen klagen um nicht zu verhungern. Neben den Untergerichten (I. Instanz), gibt es mittlere Gerichte (z. B. Landgericht), die obere Mittelklasse (z. B. Oberlandesgericht), hohe Gerichte (z. B. Bundesgerichtshof), Höchstgerichte (z. B. Bundesverfassungsgericht) und darüberhinausgehende Gerichte (Europäischer Gerichtshof).

Das allein zeigt, das etwas nicht stimmen kann. Denn wären die Gesetze, Kommentare und Lehrmittel, klar und deutlich, bräuchte man überhaupt kein Gericht, außer ein Nudelgericht.

:lachen:
 
Werbung:
ja - sage ich doch - die wege zur wahrheit sind innerhalb, aber genau so auch außerhalb zu verfolgen - step by step....

und du hast völlig recht - nur mit humanität....etc. geht da gar nichts.

auch ein krieger des lichtes kämpft - aber er kämpft immer für etwas und nicht gegen etwas.

anders ausgedrückt -
dadurch dass er alternativen ersinnt kämpft er für etwas - auch wenn es vordergründig so aussehen mag als würde er gegen etwas kämpfen.

noch anders ausgedrückt -

einfach nur kritik zu üben ist sinnlose energieverschwendung.

Gefällt mir sehr gut, was du da sagst...

Nicht GEGEN, sondern FÜR etwas...:)
 
Zurück
Oben