Kurze Frage: Sonne + Berge

Tristania schrieb:
Dein Satz:Maus links neben Berg bedeutet immer eine Blockade die gelöst wurde kann in ihrem Fall nicht stimmen und daher kanns auch bedeuten,daß
diese Blockade unbedingt gelöst werden muss

ich habe eine Kombi gefunden, die bedeutet: Berg/Maus durch Sturheit Verluste einstecken, Maus/Berg aktive Konfliktbewältigung, Hemmungen werden überwunde, Frustrationen verschwinden (schnell durch ein Ereignis)

Tristania schrieb:
Nun gut,du wusstest ja nicht wirklich über ihr Problem Bescheid,aber ich
hoffe du hast da jetzt nichts kaputt gemacht indem du sagtest
Tageskarten haben überhauptkeine Bedeutung.

wenn hier ein Rat gegeben wird, oder ein Weg aufgezeigt wird, kann man demjenigen keinen Vorwurf oder gar Schuldgefühle machen. Es liegt an jedem (in dem Fall die fragende Peson) selbst, was er aus seinem Leben macht, oder ob er den Rat annimmt oder nicht. Ich finde diese Aussage hier absolut fehl am Platz!!! Das Lenormand-Forum ist doch keine Lebensberatung, sondern soll nur Hilfestellung geben!
 
Werbung:
Hallo Elena 777

Also das erst kann ich noch nachvollziehen.
Das ist ja was ich sage, sie müsste aktiv ihre Blockade lösen.
Aber das andere was du mir vorwirfst kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Ich meine ja nur,daß ich es vielleicht soweit mit Marantha hatte
daß die ihre Angst überwindet und die Klausur abholt.Aber wahrscheinlich
kennst du ihre eigentliche Geschichte auch nicht.
Ich denke es bleibt ihr nicht erspart.Wenn du sagst das Lenormandforum
ist keine Lebensberatung dann mein ich daß Marantha ihren Ursprünglichen
thread vielleich besser in die Rubrik Lebensfragen gegeben hätte.
Hat sie aber nicht und darum rate ich ihr eben in diesem Forumsbereich.

Und ich bleib dabei,daß Pferdeflüsterer eher kühl nach Schema berät.
Wenn dir jemand nur sagt Tageskarten
legen íst Unsinn. Hat man dann viel davon?
Drum sag ich ja auf die Frage was bedeutet Maus-Berg-Sonne kann man
natürlich so antworten und muss man so antworten,denn die Frage sagt nicht
viel aus.Ich kenn aber ihre Situation.
Ich sah das von ihm als Verurteilung
meines Beitrages.Vielleicht hab ich das falsch verstanden.Aber es war für
mich so als würde er sagen:"Glaub der Märchenerzählerin nichts.die Karten
sagen dir gar nichts."Aber er müsste aus meinem letzten Beitrag herausgelesen
haben daß es bei ihr um mehr geht als um die 3 Karten.

Lass doch Marantha selbst entscheiden ob ihr meine über die Karten
hinausgehende Beratung hilft oder nicht.

Und lass Pferdeflüsterer doch selbst antworten,wenn er es möchte.
Das hätte ich eher erwartet.

Und eine Frage in welchem Forum könnte man Lebensberatung und
Lenormandkarten dann verbinden.ich möchte nämlich Leuten nicht
nur stur nach Karten Rat geben sondern sie auch ein wenig von meinem
Herzensgefühl nach beraten
Im Lebensfragenforum hat aber wahrscheinlich keiner Karten.Da würde
es sinnlos sein zu sagen "Leg doch mal die Karten als Unterstützung"

Und genau aus diesem Grund wollte ich auch vor einigen Tagen überlegen
ob ich die Karten wieder aufgebe.Denn man hat nicht das Recht ins Leben
von irgendjemand auf Grund von Karten einzugreifen.Man beeinflusst
unterbewusst seine Zukunft.Da bin ich selbst gerade sehr im Zwiespalt was das Kartendeuten anbelangt.Karten als zusätzliche Helfer ok, aber nicht
ausschließlich.Ich wollte das in diesem Fall so halten und ich dachte mir
ist das bei Marantha gut gelungen.Die drei Karten als zusätzlichen Hinweis
zu nehmen mit meiner "nicht kartenabhängigen"beratung.
(ich hab meine Antworten an Marantha auf zwei Threats bezogen geschrieben)

Glaubst du weil Maus-Berg heisst daß sich die Blockade löst,daß sie das
von selbst tut und Marantha nur abwarten muss? Nein sie muss was dafür tun oder?

Aber jetzt mach ich mal Schluss,denn das war wieder viel zu lange
und interessiert eh niemand.Meine Texte sind leider immer zu lang . ich sollte
mich kürzer halten damit mal jemand meine Texte wirklich liest und das
dann auch versteht was ich schreibe.


Gruß
Tristania
 
Hallo Tristania :)

Ich gebe Dir ganz und gar Recht in dem was Du sagst. Auch denke ich, das Pferdeflüsterer sehr viel kann, aber für meinen Geschmack ist er mir auch oft zu "hart" was er sagt. Da ich das auch beruflich mache, weiß ich aus Erfahrung, das man so harte Worte (auch wenn es stimmt) den Kunden nie so sagen sollte. Sie sollen gestärkt aus einer Beratung rausgehen und nicht noch geknickter wieder gehen als sie gekommen sind.

tweety
 
Hallo Tristania!

es gibt soviele verschiedene Kartenleger wie es Kartenbilder gibt. Ein Kartenleger spricht einem mehr an, einer weniger, natürlich ziehe ich auch bei Beratungen das Einfühlungsvermögen vor, Pferdeflüsterer ist einer, der es schnell auf den Punkt bringt und ohne des Langen und des Breiten zu erkären, was er sieht. Er geht dabei recht sachlich vor, das ist eben seine Art, die Karten zu interpretieren. Ich stehe deshalb keineswegs auf "seiner Seite", sondern ich habe lediglich versucht, klar zu machen, dass das Lenormand-Forum eben keine Lebensberatung darstellt, sondern dass die Karten nur aufzeigen, was Sache ist. Der Klient mag dann frei entscheiden, ob er es annimmt oder nicht. Wenn Deine Bekannte so sensibel ist, ist es schwierig, da einen Weg zu finden, ihr das Kartenbild zu veranschaulichen. Die Karten lügen nicht, und wenn jemand die Wahrheit nicht verkraften kann, aus welchem Grund auch immer, oder so labil oder hypersensibel ist, dann ist das sicher nicht das Richtige.

Das heißt ja nicht, dass Du deshalb das Legen aufgeben sollst, wegen einer Person vielleicht, die Probleme damit hat, das Gesagte zu verdauen. Es spricht für Dich, dass Du jemanden helfen willst, keine Frage, aber das kann man in diesem speziellen Fall auch ohne Karten tun.

Du schreibst, dass es eh keinen interessiert, was Du schreibst. Wenn Du so eine Meinung über Dich selbst vertrittst, wie willst Du denn dann anderen Selbstvertrauen einflössen? Gerade wenn jemand so wie Du, lange Beiträge schreibt, zeigt das von geistigem Tiefgang, auch Nachdenken, hast Du das schon mal bedacht?

Liebe Grüße
Elena
 
Hallo Tweedy
Ich sag nur
:danke:
Ich bin froh daß mich jemand versteht.
Du weisst genau was ich gemeint habe.
Weisst du es ist sehr schwer am Anfang die richtigen Worte
für jemanden zu finden den man berät.Aber eben gerade hier bei
Marantha ist es mir gelungen und ich war ziemlich glücklich darüber.
Es ist wichtig nicht nur zu sagen das wird so oder so,sondern auch
Lösungsvorschläge zu bringen

Danke und
Liebe Grüße
Tristania
 
Hallo Elena

Danke auch dir nochmal für deine Stellungnahme.
Was du nun schreibst find ich völlig richtig und enspricht auch
meiner Meinung.(ausser das Lenormand keine Lebensberatung sein soll)
Ich hab jedoch auch schon mehrmals geschrieben was du hier auch sagst
Für seine Zukunft ist jeder selbst verantwortlich .Und Karten zeigen immer
den Ausgang den alles nimmt wenn man den Weg den man momentan geht
weitergeht.Man kann immer noch einen anderen Weg einschlagen und alles
ändert sich auch wieder.Und dann kann alles einen anderen Ausgang haben.
Jeder ist dafür selbst verantwortlich,das ist komplett richtig.
Ich glaube nicht daß ich Marantha einen Weg aufgezwungen hab.Nur
ich glaube sie wird nicht darum herumkommen ihre Arbeit auf der Uni abzuholen.Aber das hatten wir ja schon,

Nur diese Marantha ist keine Bekannte von mir.Ich hab ihr nur
auf den Threat Lenormand und Rat geantwortet und daher kenn ich ihr
Problem und sie hat nicht bewusst Karten gelegt,die ich gedeutet hätte
und sie es nicht verstanden hätte.Sie hat nur diese drei Karten jetzt
hier reingestellt und ich habe daraus die Schlussfolgerung gezogen,daß
diese sich irgendwie auf ihr Problem beziehen könnten.Ich merk mir
einfach die Geschichten von Menschen und ziehe dann Schlussfolgerungen
Im Grunde genommen kenn ich sie ja überhaupt gar nicht.Hab mich
nur in sie reinversetzt.

Und ich hab auch nicht geschrieben daß meine Texte allgemein niemand
interessieren.Nur das der an dich gerichtete wahrscheinlích niemand
interessieren wird weil er so lange ist (das ist leider mein Fehler immer zu
viel zu schreiben,daß man dann die Lust oder Konzentration verliert
es zu lesen)Ich zweifle in keinster Weise an meinen Aussagen nur glaub
ich ich schreibe einfach manchmal zu tiefgründig.da´die anderen die
eigentliche Aussage gar nicht wahrnehmen.(ist mir so aufgefallen inzwischen)
Du schreibst es zeigt von geistigen Tiefgang und Nachdenken.
Danke dir und ich bin mir dessen bewusst.


Und es stört mich ein wenig,daß manche überhaupt gar nicht reagieren,wenn
man schon versucht ihnen zu helfen,weisst du.(aber das geht wahrscheinlich
vielen so,ist mir auch in anderen Unterforen schon so ergangen-Lebensfragen
z.B.)
Selbst wenn jemand dann schreiben würde daß es seiner Meinung nach
Unsinn ist was man schreibt,würde man wenigstens wissen daß derjenige
der ja eine Frage hier reinstellt
es wertgefunden hat es wenigstens zu lesen.Denn wenn
ich auf etwas antworte geb ich mir wirklich sehr viel Mühe und wende sehr
viel Zeit dafür auf.

Auf jeden Fall danke für deine Stellungnahme

Gute Nacht

Tristania
 
Hallo Ihr

da hat sich ja eine interessante Diskussion aus einer einfachen Frage entwickelt.
Ich mag dazu eine Idee einbringen. Ach so, zu den harten Worten resp der Idee freundliche Worte zu benutzen.

In meinem Job hab ich gelernt, dass Berater immer in einem Dilemma stecken. Wir müssen wählen zwischen dem Applaus des Klienten und der Wahrheit die wir ihm zeigen wollen damit er weitergehen kann auf seinem Weg.

Applaus bekommen wir dann wenn wir sagen was er hören will. Wenn es ihm gutgeht, er sich wohlfühlt- wir also zu seinem (kurzeitigem?) Wohlfühlen beitragen.
Die Wahrheit tut manchmal weh. Ist nicht das was wir hören wollen, deshalb schieben wir sie weg, schimpfen auf den Überbringer. Jedoch : Die Wahrheit ist das was heilt und verändert.

Wobei wir die Wahrheit ja auch in freundliche Worte verpacken können. Nur nicht umschreiben. Leider. Die Wahrheit muss ausgesprochen werden. Klar und unmissverständlich. Erst dann kann sie wirken.


Und noch etwas wollte ich sagen. Vielleicht erleichtert das dem Einen oder Andern kein Feedback mehr zu bekommen.
Ein Klient dessen Problem gelöst ist, vergisst das Problem... Und damit auch den Berater. Leider - also wieder kein Applaus für die Berater. Schöner Mist.
Vielleicht magst Du Deine Evidenz von "woran ich erkenn eine gute Antwort gegeben zu haben" verändern?

liebe Grüsse von einer Beraterin ohne Karten die jedoch von Karten sehr viel hält
 
Hallo Einfachich.

Obwohl du schon sehr viel weiter bist und gar kein feedback bräuchtest :daisy: weil du bereits gelernt hast anders zu denken
finde ich du hast eines verdient.

Dein Text ist total tiefgründig und regt sehr zum Nachdenken an.
Ich hab die Worte auf mich einwirken lassen.
Hat mir sehr gefallen deine Stellungnahme.

:danke:

Tristania
 
Werbung:
Liebe einfachich,
ich finde deine worte sehr weise und danke dir für diese! Ich Hatte vor kurzem eine Beratung und habe mich danach gefragt warum der Kunde sich so plötzlich nicht mehr gemeldet hat! auf grund deiner Worte kann ich nun annehmen das ich meine Beratung gut gemacht haben könnte und das erleichtert mein Gewissen ungemein!
Danke!!
 
Zurück
Oben