Seelenpartner? 3er Legung

Das kommt darauf an. Nämlich wie man als Deuter die Reihenfolge der gelegten Karten 1 bis 3 besetzt. Das macht ja jeder ein bisschen anders.
In manchen Legungen zeigt Platz 1 die Vergangenheit, Platz 2 die Gegenwart, Platz 3 die Zukunft.
Andere belegen diese Plätze quasi wie die ersten 3 Häuser einer großen Tafel. In einer großen Tafel nehmen die ersten 3 Karten ja auch immer eine herausragende Stellung ein.
Wieder Andere belegen Platz 1 mit der aktuellen Situation, Platz 2 mit dem richtigen Weg, Platz 3 mit Ziel/Zukunft.
Es sind aber IMMER die Häuser Reiter/Klee/Schiff, die zur Deutung mit herangezogen werden und auch als Grundlage für die Berechnung der Häuser dienen.
LG Sky
 
Werbung:
Das kommt darauf an. Nämlich wie man als Deuter die Reihenfolge der gelegten Karten 1 bis 3 besetzt. Das macht ja jeder ein bisschen anders.
In manchen Legungen zeigt Platz 1 die Vergangenheit, Platz 2 die Gegenwart, Platz 3 die Zukunft.
Andere belegen diese Plätze quasi wie die ersten 3 Häuser einer großen Tafel. In einer großen Tafel nehmen die ersten 3 Karten ja auch immer eine herausragende Stellung ein.
Wieder Andere belegen Platz 1 mit der aktuellen Situation, Platz 2 mit dem richtigen Weg, Platz 3 mit Ziel/Zukunft.
Es sind aber IMMER die Häuser Reiter/Klee/Schiff, die zur Deutung mit herangezogen werden und auch als Grundlage für die Berechnung der Häuser dienen.
LG Sky

Liebe Sky @Skyline ,
vielen lieben Dank für Deine Energie und Deinen Beitrag.
Ja, ich deute die Hausplätze auch..
für mich ist das 1. Haus das Haus der Gegenwart (unter Einbezug des Reiters)
das 2. Haus ist für mich der des Wunsches (unter Einbezug des Klees)
das 3. Haus ist für mich das des Erfolges (unter Einbezug des Schiffes)
das 4. Haus ist für mich das Haus der Liebe (unter Einbezug des Hauses)

die 2. und 3. Reihe, die von @Veranti gezeigt bzw. genannt wurde, ist für mich völlig neu
Des wegen weiß ich auch nicht, wie ich das jetzt deuten soll....
ich sehe da kein Treffen, keine Verabredung (Park??) Die Blumenfrau ist mir bekannt... mmh, das ist sehr schwierig für mich nachzuvollziehen.. und ich möchte ja gerne dazu lernen......

Lg an alle hier
Glashaus
 
Die zweite Reihe, also die versteckten Karten, sie sind ja nicht gezogen und ausgelegt worden, sondern lediglich errechnet worden und zeigen vertiefende Bedeutungen an. Ich habe einen weiteren Hinweis um was es gehen könnte. Denn die Karten kann man ja auf vreschiedenen Ebenen lesen.
Und das muss man natürlich daran anlehnen, wie DU die Karten ausgelegt hast, wenn Du den Plätzen feste Bedeutungen gegeben hast. Denn so haben sich die Karten ausgelegt. Deine Platzbelegung macht allerdings in meinen Augen wenig Sinn für die Art der Frage, die Du gestellt hast.

1. Gegenwart = 22Wege = Du hast die Wahl/triffst eine Entscheidung über 01Reiter/positive Nachrichten/Aktivitäten/Gedanken/junger Mann im Haus der 23Mäuse/Verlust/etwas nagt an Dir
Hier könnte man jetzt vermuten, dass Dir von einem jungen Mann eine Entscheidung abgenommen wurde. Oder Du machst Dir Gedanken über eine Entscheidung, die an Dir nagt.

2. Wunsch = 32Mond = Gedanken/Gefühle/das Innere über den 02Klee /kurzfristig/kleines Glück im Haus der 34Fische/Gefühle/Finanzen/etwas mehrt sich
Du wünschst Dir mehr Tiefgang in den Gefühlen. Mehr (Glücks-)Gefühle. Beispielsweise.

3. Erfolg = 31Sonne = Glückskarte/Vitalität/Energie/Sommer über das 03Schiff/Sehnsucht/Ziele/Fortbewegung in das Haus 34Fische/Gefühle/Finanzen/etwas mehrt sich.
In Deiner Legung als die zukunftsweisende Karte. Sie könnte für den Sommer stehen. Du hast ja gefragt WANN. Die Sonne ist auch eine der Erfolgskarten im Lenormand. Die weitere Aussicht sieht erstmal gut aus. Auch im Haus der Fische, bezogen auf die Gefühle also. Denn das ist auch Dein Thema der Legung.

Aus 23Mäuse/34Fische/34Fische hat Veranti ihre dritte Reihe bildlich dargestellt.
Und bezogen auf die Art und Weise welche Bedeutung Du den jeweiligen Positionen der Karten gegeben hast (Gegenwart/Wunsch/Erfolg) kannst Du nun vertiefend auch die versteckten Karten dazu nehmen. Also Verantis zweite Reihe.

Die 09Blumen verbinden die 22Wege (Wunsch) den 32Mond (Gegenwart).
Die einen Deuten diese Karte als Frau, andere als Geschenk, je nach dem eben, was einem als Deuter so der Bauch erzählt.
Da Du beide Positionen nicht zukunftsweisend belegt hast, kann es sich nur um die Vergangenheit/Gegenwart handeln. Also Gegenwärtig oder in der kurzen Vergangenheit spielten diese Blumen eine Rolle.
Als nächste versteckte Karte zwischen Gegenwart und Erfolg liegt der Sarg mit all seinen Interpretationsmöglichkeiten. Auch hier hat er meines erachtens nach keine zukunftsweisende Bedeutung, aber natürlich erklärt er die Gegenwart. Denn dorthin hat er geführt.

Die vierte Spalte von Veranti zeigt die Quersumme der jeweiligen Reihe. Ich persönlich mache das nicht, aus den Häuserkarten und versteckten Karten noch mal eine QS zu ziehen. Ich ziehe nur einmal die QS aus den tatsächlich gelegten Karten.

Dein Bespiel zeigt, wie wichtig es ist wenn man eine Legung einstellt, auch immer genau zu beschreiben wie man die Karten ausgelegt hat, in welcher Reihenfolge und auch ob die Positionen festgelegte Bedeutungen haben. Denn entsprechend legen sich die Karten ja auch aus.

LG Sky
 
Ach ja, in den kleineren Legungen sollte man auch immer beachten, welche Karten NICHT vorhanden sind. Und es fehlen komplett irgendwelche Karten in Deiner Legung die auf eine Kontaktaufnahme hinweisen. Brief/Vögel/Ruten, irgendwas in der Richtung. Es könnte auch zu keinem Kontakt mit ihm kommen. Da die Karten insgesamt aber ja auch gar nicht schlecht sind, würde ich auch denken, es ist Dir egal weil Dir anderes bis dahin wichtiger sein wird.
LG Sky
 
Ach ja.. und manchmal guckt man sich den Haufen Karten an und egal in welcher Reihenfolge sie gelegt wurden und welche Bedeutungen die Positionen haben - es bildet sich eine Geschichte im Kopf und man kommt zu einem Ergebnis, dass man nachvollziehbar gar nicht erklären kann.. ;-)
 
wie deutet man das jetzt..
genauso wie ein großes Blatt. Korrespondieren, Spiegeln usw. Oder auch ganz durcheinander wie du möchtest oder es für dich gut an fühlt.

@Glashaus & @Kerstin2307





Wenn du es genau nehmen würdest diese habe ich auseinander genommen bzw. zerpflückt.









So kann man auch deuten.
 

Liebe @Skyline
zunächst vielen lieben Dank für Deine Zeit und ausführliche Erklärung !

1. Gegenwart = 22Wege = Du hast die Wahl/triffst eine Entscheidung über 01Reiter/positive Nachrichten/Aktivitäten/Gedanken/junger Mann im Haus der 23Mäuse/Verlust/etwas nagt an Dir
Hier könnte man jetzt vermuten, dass Dir von einem jungen Mann eine Entscheidung abgenommen wurde. Oder Du machst Dir Gedanken über eine Entscheidung, die an Dir nagt.

Da hast Du mir wieder die Sichtweise sehr erweitert... es geht tatsächlich um die Entscheidung, die ICH gefällt habe, die an mir nagt und wo ich überlege, ob das richtig war.

2. Wunsch = 32Mond = Gedanken/Gefühle/das Innere über den 02Klee /kurzfristig/kleines Glück im Haus der 34Fische/Gefühle/Finanzen/etwas mehrt sich
Du wünschst Dir mehr Tiefgang in den Gefühlen. Mehr (Glücks-)Gefühle. Beispielsweise.

Ja, das stimmt auch

3. Erfolg = 31Sonne = Glückskarte/Vitalität/Energie/Sommer über das 03Schiff/Sehnsucht/Ziele/Fortbewegung in das Haus 34Fische/Gefühle/Finanzen/etwas mehrt sich.
In Deiner Legung als die zukunftsweisende Karte. Sie könnte für den Sommer stehen. Du hast ja gefragt WANN. Die Sonne ist auch eine der Erfolgskarten im Lenormand. Die weitere Aussicht sieht erstmal gut aus. Auch im Haus der Fische, bezogen auf die Gefühle also. Denn das ist auch Dein Thema der Legung.
Ja, auch hier geht es um Gefühle.

Die 09Blumen verbinden die 22Wege (Wunsch) den 32Mond (Gegenwart).
Die einen Deuten diese Karte als Frau, andere als Geschenk, je nach dem eben, was einem als Deuter so der Bauch erzählt.
Da Du beide Positionen nicht zukunftsweisend belegt hast, kann es sich nur um die Vergangenheit/Gegenwart handeln. Also Gegenwärtig oder in der kurzen Vergangenheit spielten diese Blumen eine Rolle.
Ja :(

Als nächste versteckte Karte zwischen Gegenwart und Erfolg liegt der Sarg mit all seinen Interpretationsmöglichkeiten. Auch hier hat er meines erachtens nach keine zukunftsweisende Bedeutung, aber natürlich erklärt er die Gegenwart. Denn dorthin hat er geführt.
Ja, ganz genau... auf die Trennung (meinerseits) :(


Dein Bespiel zeigt, wie wichtig es ist wenn man eine Legung einstellt, auch immer genau zu beschreiben wie man die Karten ausgelegt hat, in welcher Reihenfolge und auch ob die Positionen festgelegte Bedeutungen haben. Denn entsprechend legen sich die Karten ja auch aus.

Ja, bei der Legung ging es mir darum, wann (und ob?) diese Person wieder auf mich zukommt.
Und, ob es evtl. ein Seelenpartner ist (wurde an einer anderen Stelle so angedeutet) aber darauf hatte ich ja die Frage nicht gestellt.

Ich danke Dir nochmals herzlich für Deine Deutung. Du hast den gesamten "Zustand" super treffend anhand der Karten dargestellt
:kiss3:

Ich brauchte wohl diesen Weg jetzt, um damit endlich abschließen zu können :cry:
LG Glashaus
 
genauso wie ein großes Blatt. Korrespondieren, Spiegeln usw. Oder auch ganz durcheinander wie du möchtest oder es für dich gut an fühlt.

Liebe @Veranti
nochmals lieben Dank an Dich für Deine Zeit und Erklärung. Ich werde mir das jetzt noch mehrmals angucken, damit ich auch das Gefühl für diese Deutung bekomme. Jedenfalls hat es meine Sichtweise auch wieder enorm erweitert.

Lg Glashaus
 
Werbung:
Ach ja, in den kleineren Legungen sollte man auch immer beachten, welche Karten NICHT vorhanden sind. Und es fehlen komplett irgendwelche Karten in Deiner Legung die auf eine Kontaktaufnahme hinweisen. Brief/Vögel/Ruten,
das stimmt völlig... etwas, das ich noch gar nicht berücksichtigt / gesehen habe

irgendwas in der Richtung. Es könnte auch zu keinem Kontakt mit ihm kommen. Da die Karten insgesamt aber ja auch gar nicht schlecht sind, würde ich auch denken, es ist Dir egal weil Dir anderes bis dahin wichtiger sein wird.
LG Sky
ich bin mal gespannt ;) jedenfalls hoffe ich, daß ich jetzt endlich loslassen kann :(

Dankeschön :kiss3:
 
Zurück
Oben