Charakter Deutungen

Einhorn33

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
1.564
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe diesen neuen thread eröffnet, weil ich (als Anfänger) gerne mehr über Charaktereigenschaften in einer Legung lernen möchte. Wer mag steuert eine Kombi dazu. Ich hoffe, dieser thread interessiert auch noch andere Anfänger und bringt uns weiter.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
LG Einhorn

Mein erste, heute erst gelernte Kombination (danke Sonne):

Berg auf Ruten: Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen, Konfliktscheu
 
Werbung:
Hallo @Einhorn33

Berg auf Ruten: Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen, Konfliktscheu
Diese Kombination finde ich super :)

Aber ich persönlich mache es so, dass ich nicht die Häuser miteinbeziehe bei einer Charakterbeschreibung.
Ich werte da nur die umliegenden Karten um die PK Karte herum. Aber vielleicht ist es ja durchaus auch sinnvoll, auch hier mit den Häusern zu arbeiten.

Interessant auf jeden Fall
 
Liebe @Einhorn33!

weil ich (als Anfänger) gerne mehr über Charaktereigenschaften in einer Legung lernen möchte

Eine meines Erachtens großartige und fundierte Zusammenstellung der mit den einzelnen 36 Lenormandkarten verbundenen Charaktereigenschaften findest Du in dem Lehrbuch der Autorin Marisha Edwards mit dem Titel: "Kartenlegen kann jeder lernen - auch Sie!!!/Lenormand - Selbstlernkurs (Lektion 1)".

Bei amazon wird diesbezüglich eine Leseprobe angeboten, die u. a. eine Zusammenfassung der mit den Karten verknüpften möglichen Charaktereigenschaften einer Person enthält. Die Zusammenstellung finde ich überaus lesenswert und gelungen.

Hier der Link:

https://www. amazon.de/Kartenlegen-kann-jeder-lernen-Selbstlernkurs/dp/3741842877/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1529398374&sr=8-2&keywords=marisha+edwards

Viel Spaß beim Lesen!
 
Liebe Tugendengel,

danke für den Buchtipp. Ich dachte allerdings, das wir hier als Forum auch Interesse daran haben uns untereinander zu helfen/auszutauschen.

Liebe Grüße
Einhorn
 
Liebe @Einhorn33!

Ich dachte allerdings, das wir hier als Forum auch Interesse daran haben uns untereinander zu helfen/auszutauschen.

Diese Anmerkung im Zusammenhang mit meinem Beitrag verstehe ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht so ganz.

Ich habe Dir nicht nur einen Buchtipp gegeben, sondern Dir zusätzlich auch noch eine Leseprobe aus jenem Buch verlinkt (dort einsehbar unter dem Button: "Blick ins Buch" oben links über dem dort abgebildeten Buch), die - wenn Du Dir diese mal genauer anschaust - konkrete Chraraktereigenschaften zu jeder einzelnen Karte beinhaltet - und nach genau solchen hattest Du zu Anfang Deines hiesigen Threads doch ausdrücklich gefragt.

Ich möchte nichts einfach nur abtippen, was woanders doch schon veröffentlicht wurde.

Durch den von mir geposteten Link zum Nachlesen wird Deine Frage aber doch gleichwohl auch beantwortet.

Ich finde deshalb schon, dass ich Dir hier geholfen habe. Das ist jedenfalls meine Sicht.

Ratlose Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tugendengel,

ich bin auf die Verlinkung gegangen, habe aber keine Beispiele finden können, deshalb meine Antwort. Hm...keine Ahnung woran es liegt?!

LG Einhorn
 
Werbung:
Wie ich sehe gibt es die einzelnen Auflistungen zu den Karten aber keine Kombinationen. Oder gibt es diese im Buch, liebe Tugendengel.
 
Zurück
Oben