Kreuz unter einer Themenkarte

jophiel

Mitglied
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
363
Ort
egalia
Hallo,

ich habe da mal wieder so eine Frage:

Was bedeutet es, wenn das Kreuz unter einer Themenkarte liegt. Lt meiner Literatur, ist dieses Thema eine besondere Belastung für den Fragesteller. Jemand hat mir jetzt gesagt, daß wenn das Kreuz unter einer Karte liegt, daß dann generell mit einem negativen Ausgang dieser Angelegeheit zu rechnen ist. Stimmt das?:confused:

LG Tanja
 
Werbung:
Was meinst du mit Themenkarte?

Kreuz bedeutet für mich, dass ein gewisser persönlicher Bezug damit verbunden ist, das heißt das Thema/die Karte, dass/die unter dem Kreuz steht hat den direkten Bezug zum Fragesteller.

Loge33
 
Was meinst du mit Themenkarte?

Kreuz bedeutet für mich, dass ein gewisser persönlicher Bezug damit verbunden ist, das heißt das Thema/die Karte, dass/die unter dem Kreuz steht hat den direkten Bezug zum Fragesteller.

Loge33

Hallo,

hört sich jetzt doof an, aber ich habe neulich eine 9er Legung gemacht, ob ich mich bei einen alten Freund, den ich 5 Jahre nicht gesehen habe, mal wieder melden sollte. Ich habe für ihn den Bären als Themenkarte gewählt, sozusagen als "Mann aus der Vergangenheit". Unter ihm lag direkt das Kreuz. Eine Freundin meinte zu mir, genau diese Lage des Kreuzes würde nein bedeuten. Das ist mir neu. Ich kenne nur die Deutung, das wenn das Kreuz unter einer Karte liegt, dann ist genau dasd Thema dieser Karte eine Lernaufgabe und damit besonders wichtig, oder momentan nur besonders wichtig. Jetzt bin ich verunsichert.:confused:

LG Tanja
 
Ah ja, Themenkarte im Sinne von bestimmter, eigens gewählter Karte. Danke!

Na aber, passt doch: der olle Bär war dein Thema, dein gewählter Bezug. Bär drückt dein Kreuz, durch den Bären beeinflusst du dein Schicksal.

Loge33
 
Ah ja, Themenkarte im Sinne von bestimmter, eigens gewählter Karte. Danke!

Na aber, passt doch: der olle Bär war dein Thema, dein gewählter Bezug. Bär drückt dein Kreuz, durch den Bären beeinflusst du dein Schicksal.

Loge33

Vielen Dank Loge33. Dann kann ich mich ja bei ihm melden:D.

Danke

LG Tanja
 
huhu tanja,

nun das kreuz sagt mir immer das es ein thema von besonderer wichtigkeit ist,
je nachdem an was du so glaubst (gott, universum, schicksal) gibt dir genau die stelle da oben ne aufgabe die es zu bewältigen gibt.
für mich hat das kreuz keine positive/negative wertung, so wie eigentlich alle karten nich lediglich als schwarz weiß, ja nein, gut böse zu sehen sind, sodass ich sagen könnte 'ja melde doch' oder 'nein melde dich nicht'

dazu müsste ich schon das ganze blatt sehen, und da das kreuz da liegt is es für mich dann sowieso ne sache die geklärt werden muss.
ich halte es beim kreuz immer so, dass das was links steht an bedeutung abnimmt, was rechts davon steht zunimmt und das die karten die darunter liegen den lösungsansatz aufzeigen und sagen was die aufgabe bei der ganzen sache ist.
dann würde ich auch noch rösseln und schauen wo das kreuz liegen geblieben ist, sind lauter infos die wichtig sein könnten. kannst ja mal nen tipp geben wie es so in dem bild aussah :)

liebe grüße
paula
 
guten morgen jophiel,
möglicherweise bedeutet das kreuz unter einer themenkarte, dass eben jenes thema zwar wichtig für dich ist, du ihm aber zuwenig beachtung schenkst. es also bildlich gesprochen mit füßen trittst bzw. es im unterbewusstsein rumort, nicht an die oberfläche kann/darf.

lg grashüpfer
 
grashüpfer;2119178 schrieb:
guten morgen jophiel,
möglicherweise bedeutet das kreuz unter einer themenkarte, dass eben jenes thema zwar wichtig für dich ist, du ihm aber zuwenig beachtung schenkst. es also bildlich gesprochen mit füßen trittst bzw. es im unterbewusstsein rumort, nicht an die oberfläche kann/darf.

lg grashüpfer

Hallo,

danke Dir Grashüpfer, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter und habe vor dem Kreuz nicht mehr soviel Angst.

LG Tanja
 
huhu tanja,

nun das kreuz sagt mir immer das es ein thema von besonderer wichtigkeit ist,
je nachdem an was du so glaubst (gott, universum, schicksal) gibt dir genau die stelle da oben ne aufgabe die es zu bewältigen gibt.
für mich hat das kreuz keine positive/negative wertung, so wie eigentlich alle karten nich lediglich als schwarz weiß, ja nein, gut böse zu sehen sind, sodass ich sagen könnte 'ja melde doch' oder 'nein melde dich nicht'

dazu müsste ich schon das ganze blatt sehen, und da das kreuz da liegt is es für mich dann sowieso ne sache die geklärt werden muss.
ich halte es beim kreuz immer so, dass das was links steht an bedeutung abnimmt, was rechts davon steht zunimmt und das die karten die darunter liegen den lösungsansatz aufzeigen und sagen was die aufgabe bei der ganzen sache ist.
dann würde ich auch noch rösseln und schauen wo das kreuz liegen geblieben ist, sind lauter infos die wichtig sein könnten. kannst ja mal nen tipp geben wie es so in dem bild aussah :)

liebe grüße
paula

Hallo Paula,

danke für Deine Erklärung, und das Du mal drüberschauen magst!
Also, dieser Mann ist ein ehmaliger Arbeitskollege, der mir bei einer schwierigen Sache beigestanden hat. Man kann da nicht direkt von einer Freundschaft reden, aber wir haben uns immer gut verstanden, und er hat mir auch in dieser Zeit bei einer Entscheidungsfindung sehr geholfen. Wir haben uns dann aus den Augen verloren, weil ich in den Erziehungsurlaub gegangen bin, und jetzt da nicht mehr arbeite.
Ich habe für ihn den Bären ausgewählt, als Mann aus der Vergangenheit. Stimmt auch, weil mein Leben früher ganz anders war.

gelegt: in Piatnik HM re. Maus Li.

123
4S5
678

QS
QS
QS



(hat leider nich bei mir geklappt, andere Karten reinzustellen)

Sieht doch eigentlich so aus, als wenn da mehr draus werden könnte, was nicht geplant ist. Nur HM-Mäuse?????:confused:


LG Tanja
 
Werbung:
hui mir siehts hier bissl danach aus als würden gefühle durchaus von bedeutung sein und der zweifel darüber schwinden. hast du nen freund/mann?
falls nich is es durchaus drin das der gute bär zu jenigem wird, denn das kreuz liegt auf'm sarg - transformation, wandlung.
die blumen als heilung und überhaupt - wirkt mir so als soll es mit euch so laufen - hmm na ich schau später mal genauer drüber ;)
 
Zurück
Oben