Bitte um Hilfe - Kinderwunsch

Hallo Manuela,

dieses Thema selbst ist so unglaublich emotional- ein Kinderwunsch kann einen Menschen schier um den Verstand bringen.
Warum ich das schreibe? Ich selbst stecke oftmals selbst in dieser Zwickmühle- auf der einen Seite wäre ich sooo gern Mutter, auf der anderen aber weiß ich, dass ich mein Kind psychisch zerstören würde, da ich selbst noch kaputt bin. Zudem ist mein Partner zu eingeschränkt, um da irgendweine Form von Ausgleich zu schaffen.
An manchen Tagen überkommt mich diese Sehnsucht und die Welt wird schwarz- ich verfluche mich, meine Unfähigkeit und meinen Partner- da spricht das Herz. Dann wieder sage ich ganz klar und ruhig, dass ich niemals Mutter werde- weil ich das keinem Kind antun will.

Es ist anders als bei dir gelagert, ja, das ist richtig, aber die Sehnsucht ist doch ähnlich.
Auch, wenn dir diese Worte keinerlei Hilfe sein werden, ich wollte dir nur sagen, es gibt auch weitere Menschen, die ein wenig nachempfinden können, was in dir vorgeht.
 
Werbung:
Liebe Marieh, danke für deinen Beitrag ... Muss dich aber leider enttäuschen ... Stimmt eigentlich nicht wirklich, hab absolut keinen Kontakt mit irgendeinem ex Partner und Denk auch an gar keinen. Meine Beziehung ist eigentlich sehr gefestigt, wir sind seit 10 Jahren ein paar und glücklich, perfekt ist sie wie jede andere Beziehung nicht, möchte aber auch keine perfekte Beziehung und für mich gibt es sowas auch nicht.
Das es mir psychisch oft nicht so gut geht ist richtig, nachdem das Jahr 2012 kein sehr schönes für mich. Aktuell Nerven mich meine Eltern etwas, ist aber jetzt auch nichts was man nicht lösen könnte ...
Lg


Möchte dir nicht widersprechen, kann dir nur sagen, was ich aus dem von dir gelegtem Blatt gesehen habe.

Es handelt sich um eine Ex-Beziehung, mit der du dich ziemlich gezofft hast, und das spürt deine jetzige Beziehung immer noch.

Es war Arglist im Spiel.

Deine traurige innere Grundeinstellung darüber, zeigt sich über das gesamte Blatt.

Solche Einstellung, wird sich nicht durch ein Kind verbessern.

Einer Schwangerschaft müßte medizinisch nachgeholfen werden, wenn du so sehr darauf bestehst, und das wird alles nicht leicht sein.
Dich bedrückt zuviel Kummer.
 
...ich verstehe Deine Ungeduld und kenne das wenn man sich nach dem Kind sehnt. Bin auch schon bei nem Thema Gefahr gelaufen mehrere Blätter in kurzen Abständen zu legen :rolleyes:

Aber das erste Blatt ist das was Du für Dich gezogen hast - bleibe dabei! Alles andere verwirrt Dich nur und verfälscht das ganze meistens. Leider musst Du Geduld haben - ich weiß das ist sehr, sehr schwer :(

ja das hab ich schon öfters gehört, aber warum verfälscht es das, weißt du das?

...ich selbst denke, da Du dann nur noch mit dem Verstand agierst. Dein erstes Blatt sagt bereits alles aus, was Du wissen musst und sollst. Wenn Du aber immer weiter und weiter legt geschieht das nur noch aus dem Verstand und aus dem Denken heraus. Und da die Aussage eben schon im 1. Blatt enthalten ist, braucht es dazu keine weiteren neuen Blätter.

Ja, ja, ja..... Das kenne ich auch........ Aktuell ist es bei mir auch gerade so.... man legt öfter mal - evtl. kleinere Legungen als die große Tafel - auf eine Frage, oder stellt die Frage etwas anders..... zu Anfang sind die Antworten klar, und alles passt auch irgendwie zusammen.... dann wird man ungeduldig, weil ein Ereignis soooooooooo lange dauert... und wieder Karten ziehen..... man kriegt dann keine vernünftigen Aussagen mehr, alles nur nur wirrwarr und man "dreht am Rad". Ach Mensch......!!!!

Viviane:confused:
 
Möglich das es unbewußt ist, nur haben diese männer keinerlei bedeutung mehr, ich habe schon ewig nicht mehr dran gedacht ...

schade das du nur siehst das es auf medizinischen weg gehen wird ... ja die zeit wird es zeigen ...
aber vielleicht könntest du mir mal sagen wie du das siehst, dann lerne ich vielleicht auch noch dazu ...
danke
lg
 
Möglich das es unbewußt ist, nur haben diese männer keinerlei bedeutung mehr, ich habe schon ewig nicht mehr dran gedacht ...

schade das du nur siehst das es auf medizinischen weg gehen wird ... ja die zeit wird es zeigen ...
aber vielleicht könntest du mir mal sagen wie du das siehst, dann lerne ich vielleicht auch noch dazu ...
danke
lg

Vielleicht solltest du da nochmal rein gehen und ne Ablösung zum vergangenen machen. ..
 
Möglich das es unbewußt ist, nur haben diese männer keinerlei bedeutung mehr, ich habe schon ewig nicht mehr dran gedacht ...

schade das du nur siehst das es auf medizinischen weg gehen wird ... ja die zeit wird es zeigen ...
aber vielleicht könntest du mir mal sagen wie du das siehst, dann lerne ich vielleicht auch noch dazu ...
danke
lg


Man braucht eine Beziehung zu den Kartenbilder, die jeweils für sich selbst etwas assoziieren. Das kann man nicht mit drei Worten via Internet erklären, es ist ein Rundumblick, gleichzeitig werden Kartenpaare zusammengedeutet, mal nach oben, mal nach unten. Das solltest du dir vor Ort von jemanden vorführen lassen, damit du daran lernst.
Ich habe im Laufe der Jahre auch eigene Ausdeutungen gefunden. Es ist ein umfassendes Kombinieren, wofür aber auch Feingespür nötig ist, und auch etwas Hellsichtigkeit. Sonst sieht man vor sich nur die Kartenbilder, und nichts dahinter.

Und schau mal, du hast die ganze Zeit nichts von "zwei Männern" gesagt, hast zuletzt sogar nur von deiner glücklichen Ehe gesprochen. So sehr hast du es verdrängt. Aber Verdrängen bedeutet nicht aufgelöst. Es ist noch zuviel Zorn in dir, die du (auflöse-verweigernd?) nur unter Schach hältst. Diese Wut im Bauch ist krankmachend, sie schwächt.

Selbst wenn es tatsächlich passieren sollte, dass du auf natürlichem Wege schwanger wirst, könnte es kompliziert werden, dass du z.B. längere Zeit liegen mußt.

Hast du schonmal an Hypnose gedacht, um das Verdrängte wieder nach oben zu holen, und dies gezielt mit einer Fachperson aufzuarbeiten, dich dabei begleiten zu lassen? Dann mache es im ersten Halbjahr 2013, so daß du im 2.Halbjahr mental geöffnet wärst, und deine gestörte Empfängnisbereitschaft (Hormonstörung) beseitigt wäre. Lasse dich hierbei auch von deinem Gynäkologen beraten und behandeln.

So, mehr mußt du im Moment nicht wissen.
Das meine ich jetzt nicht arrogant und auch nicht oberlehrerhaft, sondern einfach nur so wie es jetzt ist.
Du denkst sowieso schon viel zu viel, wenn du weißt, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mit den Thema ex Partner gar nix anfangen, das waren keine wirkliche Beziehungen und somit auch nich präsent für mich, aber egal ich nehme es mal so zur Kenntnis ... Aber ganz ehrlich, dann dürfte so gut wie keine Frau auf dieser Erde schwanger werden, weil jede wird irgendwas in der Vergangenheit erlebt haben ..,
Kann es sein das es etwas anderes als ex Partner war, welche Karte steht für dich als ex?
 
also ich kann mit den Thema ex Partner gar nix anfangen, das waren keine wirkliche Beziehungen und somit auch nich präsent für mich, aber egal ich nehme es mal so zur Kenntnis ... Aber ganz ehrlich, dann dürfte so gut wie keine Frau auf dieser Erde schwanger werden, weil jede wird irgendwas in der Vergangenheit erlebt haben ..,
Kann es sein das es etwas anderes als ex Partner war, welche Karte steht für dich als ex?

Liebe Manuela,

auch wenn ein Ex nicht mehr präsent ist, kann es energetisch dennoch nachwirken oder eben emotional noch nachwirken. Auch wenn man meint das sei längst vorbei.

Natürlich äußert sich das aber bei jedem anders. Der eine bekommt keine Beziehung mehr auf die Reihe, der andere hat Probleme ganz für die Kinder da zu sein und bei wieder anderen zeigt sich die Blockade im Geben oder Nehmen (Empfangen).

Finde das ist ein sehr hilfreicher Tipp von Marieh und ein guter Ansatzpunkt. Sicher wird es Dir sehr helfen wenn Du Dich innerlich nochmal befreist - egal ob Du es bewusst spürst oder nicht...

Liebe Grüße :trost:
 
Hallo Anni,
ja schon, aber wie soll ich mich den innerlich befreien, wenn ich nicht mal weiß was mich einengt? das ist was ich nicht ganz verstehe

lg
 
Werbung:
...entweder zu jemanden gehen, wo Du das gezielt heraus finden kannst (z.b durch Hypnose, Rückführung, etc.) oder allgemein nochmal ne Ablösung/Auflösung zum Vergangenen machen...
 
Zurück
Oben