krebs - mann

ich wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen, aber wollte trotzdem mal was zum krebsmann sagen.

habe nämlich grad von einem mann den ich kenne ein foto auf facebook gesehen. er hat ein neues profilbild reingemacht auf dem er und 3 hunde zu sehen sind. keine ahnung ob die jetzt alle ihm gehören weiß nur von einem der ihm gehört. naja auf jeden fall ist das so niedlich der eine sitzt neben ihm und er macht so eine "kuss geste" zu seinem hund der andere sitzt vor den beiden und spielt mit einem knochen . und einen weiteren kleinen süßen hund hält er im arm.
irgendwie fand ich das jetzt so goldig und dachte mir das ist so typisch krebs wie er alle seine babys um sich versammelt hat...das ist mir spontan dazu eingefallen.

irgendwie beschäftigt mich das grad voll....obwohl ich das doch eigentlich gar nicht so mag..wenn ein mann sich so liebevoll und "weich?" zeigt...
aber mich rührt das bild fast zu tränen und ich dachte nur grad...wie gern ich sowas auch hätte irgendwie.

Meine Tochter ist grad dabei ihren "Krebsmann" abzuschiessen.:D
Er will sich nicht wirklich von seiner Familie lösen, lebt mit 24 immer noch zu Hause und läßt sich verwöhnen und bemuttern. Genau das ist das unerlöste Krebsthema: das verbleiben in der Kindrolle.
Und das hat dann zur Folge, dass er ziemlich antriebsschwach ist und wenig auf die Kette kriegt. Er lässt die Dinge einfach laufen.
Dabei ist er ein total liebenswürdiger, netter Mensch aber auf Dauer findet sie es total anstrengend ihn immer "mitziehen" zu müssen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Meine Tochter ist grad dabei ihren "Krebsmann" abzuschiessen.:D
Er will sich nicht wirklich von seiner Familie lösen, lebt mit 24 immer noch zu Hause und läßt sich verwöhnen und bemuttern. Genau das ist das unerlöste Krebsthema: das verbleiben in der Kindrolle.
Und das hat dann zur Folge, dass er ziemlich antriebsschwach ist und wenig auf die Kette kriegt. Er lässt die Dinge einfach laufen.
Dabei ist er ein total liebenswürdiger, netter Mensch aber auf Dauer findet sie es total anstrengend ihn immer "mitziehen" zu müssen.

lg
Gabi

Ich will jetzt nicht verallgemeinern, möchte auch nicht, dass sich allgemein Mann angegriffen fühlt, doch dieses Thema habe ich schon bei sehr vielen Männern - ungeachtet ob krebslastig oder nicht - erlebt. Man(n) beachte auch: es sind zumeist die Mütter, die der Meinung sind, ihre Söhne wären ohne sie nicht lebensfähig.

Interessant ist, dass eben diese Männer sehr wohl ihren Mann stehen können. Rechtsanwalt - auch wenn Sonnenzeichen Krebs - kann mit eiei sicher keine Gegenpartei und keinen Richter beeindrucken.

Und: wie schon erwähnt Porsche ist nicht gleich Porsche.
 
aber auf Dauer findet sie es total anstrengend ihn immer "mitziehen" zu müssen.

lg
Gabi

das hab ich mit meinem Ex-Krebs-Mann auch so erlebt....da kam sogar mal der Satz: "zieh mich durchs leben."...naja, auf Dauer wars dann einfach zu langweilig....
Wenn ein Krebsmann nicht einen guten Ausgleich mit Aszendent und Aspekten hat, dann spielt der Haushöck schon stark mit rein der eine enge Bindung zur Mutter die Einfluss auf ihn haben wird bis zum Ende....:D
 
Ich will jetzt nicht verallgemeinern, möchte auch nicht, dass sich allgemein Mann angegriffen fühlt, doch dieses Thema habe ich schon bei sehr vielen Männern - ungeachtet ob krebslastig oder nicht - erlebt. Man(n) beachte auch: es sind zumeist die Mütter, die der Meinung sind, ihre Söhne wären ohne sie nicht lebensfähig.

Gut, es ja auch sehr bequem,wenn Mama die Wäsche macht, die Butterbrote schmiert und das Zimmer aufräumt...
Es gibt viele Gründe und Motive, warum das Nest nicht verlassen wird.
Als Thema, das erlöst werden will, ist es aber beim Krebs angelegt und das es hier auch immer eine Wechselspiel zwischen dem Herrscher des Krebses Mond, der Mutter also, und dem Kind mit Krebs-Sonne gibt, ist leicht nachvollziehbar.
Der Mond ist der Mutter-Archetypus schlechthin: versorgend, schutzspendend und fürsorglich, während ein unerlöster Krebs dieses mütterliche Angebot gern durch einen gepflegten Rückfall ins kindlich-hilflose, annimmt. Die unerlöste Krebsenergie will gerettet werden und er manipuliert seine Umgebung sehr subtil und unbewusst und meistens sehr sympathisch über Gefühle.

lg
Gabi
 
Meine Tochter ist grad dabei ihren "Krebsmann" abzuschiessen.:D

:D


aber auch krebsmänner sind ja bestimmt nicht alle gleich. ist bestimmt auch ganz gut wenn der krebsmann dann noch sehr luft und/oder löwe betont ist was ja auch gut sein kann weil man ja als krebs dann oft venus, mars, merkur etc...in löwe oder zwillinge evtl hat.
was vll eher nicht so gut wäre , wenn er noch viele planeten in stier oder so hätte. das würde dann vll noch doppelte trägheit bedeuten :D.bei dem krebs den ich kenne kann ichs natürlich auch nicht genau sagen weil ich ihn nicht so gut kenne aber soweit ich weiß hat er mond in waage, ansonsten aber zwillinge betont (mars und venus) weißnur das er die frauen mag und auch sehr gern flirtet und allgemein gern mit anderen zusammen ist.
 
das man einen krebs unbedingt mitziehen oder durchs leben ziehen muss ist ja bestimmt auch nicht bei allen so. gibt ja bestimmt auch einige die sehr aktiv sind ...trotz krebs sonne.
auch diese mutterfixiertheit von der man immer liest muss ja nicht bei jedem krebs so sein.

ich kam ja mit krebsen bis jetzt generell nicht so gut klar...ich weiß auch nicht genau warum aber so tief innendrin habe ich das gefühl das so ein mann nicht der richtige für mich wäre, vll weil ich auch so sehr wasserbetont bin...man schade eigentlich:D
 
Dann bin ich ein untypischer Krebs, nach dem, was man hier so liest ;)
Muss dazu sagen, bin sehr feuerbetont und hab auch keinen Stier irgendwo, der mich träge macht :D
Aber Krebshaftigkeit würde ich nicht als Trägheit deuten, eher Unentschlossenheit manchmal, aufgrund der Wechselbäder der Gefühle.
Bin aber froh mit meinem Löweaszendent und Widdermond, das ist schon ein ordentlicher Ausgleich ;)
 
Dann bin ich ein untypischer Krebs, nach dem, was man hier so liest ;)
Muss dazu sagen, bin sehr feuerbetont und hab auch keinen Stier irgendwo, der mich träge macht :D
Aber Krebshaftigkeit würde ich nicht als Trägheit deuten, eher Unentschlossenheit manchmal, aufgrund der Wechselbäder der Gefühle.
Bin aber froh mit meinem Löweaszendent und Widdermond, das ist schon ein ordentlicher Ausgleich ;)

ja das ist ein guter ausgleich.
wobei ich widder monde ja schrecklich finde!:D
alle die ich bis jetzt mit widder mond kennengelernt habe, warn so leute die schnell mal ausgeflippt sind, denen nix schnell genug gehen kann. sowas macht mich wahnsinnig....kann sowas gar nicht haben.
und löwe aszendenten haben oft sowas "eingebildetes"...vom auftreten her...
ok , eingebildet klingt jetzt vll etwas übertrieben, aber finde grad kein anderes wort.
 
Werbung:
ja das ist ein guter ausgleich.
wobei ich widder monde ja schrecklich finde!:D

Wem sagst Du das ;)
Widdermond macht schrecklich ungeduldig und ja auch etwas hitzköpfig. Wobei "etwas" hier ein Euphemismus ist. :rolleyes:


und löwe aszendenten haben oft sowas "eingebildetes"...vom auftreten her...
ok , eingebildet klingt jetzt vll etwas übertrieben, aber finde grad kein anderes wort.

Löwe Aszendenten haben vom Auftreten her sowas Elegantes...

Ich glaube, das war das Wort, das Du suchtest.


:D
 
Zurück
Oben