Löwe, Krebs

Ja genau, fordern was sie selbst nicht bereit sind zu geben.. frage mich ob viele männer so sind. Meiner ist genau so. Wenn ich dann das gleiche von ihm fordere ist er still...oder auch nicht weil er es trotzdem nicht einsieht...da hilf nur sich durchsetzen auch wenns anstrengend ist. Meiner hat seinen pluto auf meinem südl. MK. Versucht zu dominieren. Meine lilith in opposition dazu wehrt sich, will gleichberechtigung.
 
Werbung:
Liegt vieleicht am löwen. Dieses fordern. Und die konservativen ansichten an viel steinbock oder saturn. Was bei ihm der fall ist...
 
Hallo konjunktion

ich meinte die aspekte in eurem partnervergleich. Ich weiß nicht ob du es in deiner antwort auch so meintest. Wenn ja dann gäbe es ja damit schon einige kommunikationsschwierigkeiten.

Ist ja witzig, meiner hat auch ganz schön konservative ansichten. Das ist eigentlich der zweite punkt bei uns gewesen. Sind deswegen auch erstmal auseinander.habe aber das gefühl dass es das noch nicht war...die liebe ist stark...mal sehen...

Hallo Smaragdengel. Ja die sind aus dem Partnervergleich.
Genau das ist der Punkt, da geraten wir aneinander. Wollte die Beziehung auch schon oft beenden, wie denkt man so schön, vielleicht ändert sich ja doch noch was. Aber das ist eingefahrenes Denken. Hat sicher auch mit seiner Herkunft zu tun. Hat es nicht anders kennengelernt.
Ich bin es leid zu streiten, aber ich laß mir auch nicht alles gefallen.
Ja aber die Liebe kann an soetwas auch zerbrechen.
Mir sagt man immer laß dich doch nicht ärgern, aber wie soll man da ruhig bleiben. Dann müßte ich ja jede Minute meditieren. Lach

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute mit Deinem Mann/ Freund!
 
Ja genau, fordern was sie selbst nicht bereit sind zu geben.. frage mich ob viele männer so sind. Meiner ist genau so. Wenn ich dann das gleiche von ihm fordere ist er still...oder auch nicht weil er es trotzdem nicht einsieht...da hilf nur sich durchsetzen auch wenns anstrengend ist. Meiner hat seinen pluto auf meinem südl. MK. Versucht zu dominieren. Meine lilith in opposition dazu wehrt sich, will gleichberechtigung.

Hallo.
Weißt du was mich nervt, dieses getue ist doch nicht so schlimm, son bisschen scheiß.
50. Geburtstag z.b., will man ja feiern, aber drum kümmern sollen sich andere, ich jedenfalls stand fast allein mit den Vorbereitungen u. Feier da. Ja das ist garnicht so schlimm!! Zum aufräumen hatte ich wenigstens meine Kinder, da er ja weiter feiern mußte. Das nenn ich mal Liebe, und alles zusammen!
Sein Lilith ist in Opp. zum Ac überm 7. Haus/Krebs, und Mk
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, oder!
Sei ganz lieb gegrüßt
 
Hallo Konjunktion

bei meinem hat es auch mit der herkunft zu tun, bei den Ansichten...
Ich bin wirklich gespannt wie das ausgeht. Das denke ich auch oft, dass sich evtl was ändert, der mensch entwickelt sich ja weiter...oder auch nicht : D
Wenn sich nichts ändern würde, würde es keider wirklich daran scheitern, denn ich bin auch keine, die bereit ist sich für jemand anderes zu verbiegen.

Ich wünsche Dir auch von Herzen alles Gute, wohin dein weg auch führt.
Fühl dich geleitet und geborgen
:umarmen:

Lg Smaragdengel
 
Hallo Konjunktion

bei meinem hat es auch mit der herkunft zu tun, bei den Ansichten...
Ich bin wirklich gespannt wie das ausgeht. Das denke ich auch oft, dass sich evtl was ändert, der mensch entwickelt sich ja weiter...oder auch nicht : D
Wenn sich nichts ändern würde, würde es keider wirklich daran scheitern, denn ich bin auch keine, die bereit ist sich für jemand anderes zu verbiegen.

Ich wünsche Dir auch von Herzen alles Gute, wohin dein weg auch führt.
Fühl dich geleitet und geborgen
:umarmen:

Lg Smaragdengel

Hallo meine Damen,

interessant hier zu lesen, was ich alles bisher erlebt habe.

Man kann damit umgehen oder auch nicht; nun ich habe mittlerweile gelernt, da es ja nicht anders geht, da wir in diesen Themen doch verschieden sind, dass ich bei solchen Themen mein Ding mache. Wenn er nicht mitmachen will, dann bleibt ja alles so stehen. Wenn es ihm nichts ausmacht, warum sollte es mir was ausmachen, oder? Wenn ich nicht kann, dann kann ich nicht. Das respektiert er mittlerweile schon, denn ich respektiere ja auch sein Handeln.

Im Moment ist er gesundheitlich sehr angeschlagen; das entschuldigt ihn schon ueberall. Aber er darf ruhig wissen, dass ich auch ein Mensch bin, der keine Power mehr hat; er sieht ein, dass ich viel Geduld gezeigt habe; er geht mehr auf meine Beduerfnisse ein, weil er weiss er kann auf mich zaehlen, wenn er mich braucht.
Ich zeige ihm dey=utlich genug - mittlerweile- was ich nicht mag, aber nicht laut, sondern ruhig und gelassen.
Am Anfang bis ich das beherzigt habe, war es schwierig. Aber ich habe gelernt, dass diese Art besser ist und auch die richtige nicht nur im Bezug auf ihn. Was habe ich denn davon, wenn ich mich aufrege? Nichts. Ich gehe dabei kaputt, er ist wuetend.
Macht er sein Ding-ich mahe meins.
Wenn ich meins mache, dann hat er dies zu akzeptieren. Das kann er mittlerweile auch gut; frueher war das schon ein heikles Thema.

Wenn er micht liebt, wenn ich ihn liebe, gehoeret auch etwas zueinanderfinden dazu.... und ich bin froh, dass wir es gemeinsam geschafft haben. Spannungen gibt es immer, aber wie schon gesagt... nicht mehr aufregen. Hat doch keinen Sinn! Davon wird es dann auch nicht besser.
Nachdem Ruhe einegekehrt ist, ruhig darueber sprechen.Das wirkt Wunder.

Alles liebe Euch
 
Hallo Fontana,

das gibt Hoffnung was du schreibst, dass er sich da auch weiterentwickelt hat.
Ich glaube mittlerweile, oder hoffe es zumindest dass er auch dazu fähig ist dazu zu lernen, dazu sind Beziehungen unter anderem auch da, als Chance sich miteinander weiter zu entwickeln.

Bei uns ist überraschender Weise auch wieder Ruhe eingekehrt. War schon bereit alles aufzugeben wenn sich nichts ändert, doch er hat den ersten Schritt wieder zu mir getan und jetzt blüht es wieder :kuesse: auch wenn noch nicht alles ganz klar ist, aber Geduld muss man haben... ist manchmal sogar besser als alles zu zerreden, etwas nur kurz deutlich zu machen, und mit geduld abwarten ob das irgendwie bei ihm ankommt, auch wenn er sich erstmal dagegen wehrt.
Klar, wenn, dann muss man halt sein Ding durchziehen wie du sagst, das muss respektiert werden, und bei einigen Dingen kann man sich auch in der Mitte treffen, je nach dem was es betrifft.

Ich sage auch ganz ruhig was mich stört, ich finde auch laut zu werden und sich aufzuregen macht es nicht besser. Ich bin etwas spät darauf gekommen IHM das mal zu sagen :rolleyes: , aber besser zuspät als nie :)

Doch ich habe Hoffnung, diese Bez. verwandelt uns beide, auch wenn es auf und ab geht, solange sich etwas dabei entwickelt ist es doch nicht umsonst, das ist die Hauptsache und dass die Liebe überwiegt, damit es nicht Bitter wird. Sonst hat das auch keinen Zweck mehr.

Dir auch alles liebe
Smaragdengel
 
Zu Veränderungen bereit sind okay, was aber wenn derjenige mittendrin wieder aufhört?
Es gibt bestimmte Themen, sag ich mal Alkohol, wieviel Zeit soll man denjenigen geben?
Auch ich weiß, laut werden hat keinen Sinn, der andere macht zu, man selbst ärgert sich und nichts ist gewonnen.
Ich war mal ein ruhiger Mensch, und hasse Streit, aber manchmal geht es echt an die Substanz.
Wenn der Bauch vorher schon sagt, lass es mit diesem Menschen, dann lass es. Meine Erfahrung.
Liegt es wirklich nur am Sternzeichen, oder sind es übernommene Handlungen von den Eltern?
Ja so hat jeder seine Lernaufgaben!
Liebe Grüße
 
Liegt es wirklich nur am Sternzeichen, oder sind es übernommene Handlungen von den Eltern?
Ja so hat jeder seine Lernaufgaben!
Liebe Grüße

Hallo Konjunktion,

die Frage ist interessant, ich habe mich auch schon damit herumgeschlagen.:D
Ich glaube einfach, dass wir diese frühkindlichen Prägungen entsprechend unserer Anlage, die sich ja im Horoskop abbildet, erfahren.
Wenn z.b. Eltern ständig zu ihrem Kind sagen: "Lass das, das kannst du noch nicht", wird sich m.E. eine tiefe Selbstunsicherheit beim Kind einstellen, die im späteren Leben dazu führen könnte, dass der Betreffende sich selbst nichts zutraut und Angst hat irgendwelche Pläne konkret anzugehen, weil tief und inzwischen unbewusst, in ihm die Botschaft: "Lass das, das kannst du nicht" wirkt.
Umgekehrt gehts natürlich auch. Elterliche Förderung, (das Kind ernst nehmen, ihm Dinge zutrauen, es fördern u.s.w.) lässt sich ebenfalls im Horoskop feststellen, durch die harmonischen Aspekte zu Sonne und Mond zum Beispiel.
Diese Selbstunsicherheit könnte sich dann z.b.durchen ein Sonne-Saturn-Quadrat ausdrücken. Ich glaube eh, dass ziemlich viele Schwierigkeiten im Erwachsenenleben ihren Ursprung in den frühen elterlichen Prägungen haben.

Sorry füs OT.

lg
Gabi
 
Werbung:
Was haltet ihr von Löwe Männer, Ac Krebs

Welchen Unterschied gibts da : Krebs Frau, Ac Löwe

Hat jemand Erfahrung?


shalom,

wenn man schon astrologie auf "sonnenzeichen/aszendent" reduziert (was eigentlich ein grober unfug ist!) dann kannst du dir denken, wie schwer diese konstellation sein kann: feur und wasser zu verienen ist sehr schwierig!
für einem mann halte ich das noch viel schwierige. je stärker der sonne im horoskop steht (in haus und dur aspekte!) desto schwerer wird es ihm fallen den krebs ac auszudrücken. (darauf kann aber nur das horoskopbild antwort geben)

shimon a.
 
Zurück
Oben