Krebs-Ac Positive Eigenschaften ?

>>>>
Krebs ist ein äußerst sensibles, nach innen gerichtetes Prinzip. Seine Wirkung besteht darin, uns für längere Zeit vom Lärm und von den Ablenkungen der Außenwelt abzusondern, um ein "inneres Ohr" zu entwicklen. Mit der Zeit emfpangen wir dann unsere innere Stimme. sie allein kann uns sagen, welches "Kind wir unter dem Herzen tragen", welches Talent und welche verborgene Gabe wir von unserer großen Seelenmutter mitbekommen haben. Diese Gabe soll zur Reife gebracht und als Begabung eines Tages der Welt zur Verfügung gestellt werden. (...) Mit der Sonne in Krebs haben wir in allen lebenslagen eine mütterliche, beschützende und behütende Kraft zur Verfügung, mit der wir anderen sehr von Nutzen sein können. Hier geht es daru, vermehrt diese Kraft zur Geltung zu bringen, während der Aszendent Krebs einen speziellen Entwicklungsweg geht, an dessen Ende sein Talent zu einer echten, von allen anerkannten Begabung ausgereift ist. Die Frage für die Sonne im Krebs könnte eher lauten:"Wie kann ich von meiner Krebsenergie und damit von meinem eigentlichen Wesen im Alltagsleben mehr einbringen?", die Frage für den Aszendenten Krebs lautet eher: "Wie treffe ich die geeignete Wahl unter den zur Verfügung stehenden (Ausdrucks-)Mitteln, damit meine Begabung erkannt wird und anderen Nutzen bringen kann?". (...)

Für den Aszendenten Krebs weist die Stufe der Prüfung auf das Tierkreiszeichen Wassermann. (...) Als Prinzip der ständigen geistigen Erneuerung ist es zukunftsorientiert, es arbeitet bereits heute an der besseren (Gesellschafts)Welt von morgen. (...)
<<<<<


Wolfgang J. Denzinger / Die Entfaltung des Aszendenten
 
Werbung:
Liebe Paula,

hmmm... gut, der AC ist meine Präsenz - damit kann ich ein wenig was anfangen. Immerhin spiegelt er ja nicht nur meine Wirkung nach außen, sondern auch mein Auftreten - meinen Körperlichkeit, gut.. also sagt der AC definitiv nichts über meine inneren Qualitäten aus - .... ?

Das ist eben meine Frage: ich habe gelesen, durch das lebenslange "Spielen" der Rolle des Aszendenten, verinnerlicht man vieles von ihm, ist das wahr?
(Was ich mir ebenfalls gut vorstellen kann - ewig spielen wird wohl irgendwann mühsam, fad, unbefriedigend bzw. man wird zu dem, was man spielt..?)
Schein? Hmm.... mir ist der Ausdruck Wirkung nach außen lieber, ich mag keinen "Schein"... (rein persönlich)

Zu deiner Frage: Missverstanden fühle ich mich eigentlich nicht wirklich. Aber ich fühle mich oft anfangs falsch eingeschätzt, unterschätzt, beinah verkannt. So auf die Art, "die wissen (noch ;-) gar nicht was in mir steckt.. (habe viel im 5.Haus ;-) Es ist mir auch schon ein paar Mal passiert, dass mein Gegenüber, wenn neu kennen gelernt, relativ überrascht gewesen ist, nachdem ich mein Sonnenzeichen verraten hab - anfangs, muss ich dazu sagen.
Den Grund seh ich darin, dass ich manchmal, bei manchen Personen - nicht generell, meine Zeit brauche, bis ich mich wohl fühle in ihrer Gegenwart,
und erst wenn dieser Zustand erreicht ist, dann kommt mein Wassermann voll zu Geltung - kann ich ganz ich selbst sein.
Ich glaub das bringt meinen persönlichen Krebs-AC gut auf den Punkt: ich muss mich wohl fühlen, um in Gegenwart eines anderen ganz ich selbst (Wassermann) sein zu können ... war das halbwegs verständlich? :)
 
@ Arnold

Vielen lieben Dank für die Anwort :))

nur reicht mein astrologischen Wissen leider noch nicht so tief, als dass ich das wirklich verstehen würde *g*

lg!
 
Ich erlebe AC Krebs und Wassermann-Sonne so: mit diesem AC hat man eine Ausstrahlung, die andere manchmal in die Beschützerrolle bringt. Nun möchte ich manchmal beschützt und behütet werden, will aber generell als Gleichwertig gesehen werden. Das empfinde ich oft als inneren Widerspruch in mir.

Ich kann dir hier nur Recht geben, das erlebe ich ähnlich.
Du hast es gut auf den Punkt gebracht.
 
vielleicht hab ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt, aber ich wäre wirklich dankbar für eine Antwort, drum hier noch einmal meine grundlegende Frage:

Mein AC istdefinitiv nur eine Maske, oder?
Das bin nicht wirklich ich?

Hallo louve,

ich hab auch lange darum gerungen, die Bedeutung des AC´s und die Verknüpfung mit der Sonne, für mich zu klären.
Eine für mich stimmige Antwort habe ich bei Döbereiner gefunden, vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
Ich sehe den AC nur insofern als Maske, als er der unbewußteste Punkt im Horoskop ist, hier fängt alles an und hier endet der Kreis auch. Gleichzeitig ist an diesem Punkt aber auch die Ursubstanz aller Erfahrungen enthalten.

Die Themenstellung des AC`s ist folgende: Das Sein oder die innererste Struktur des Menschen.
Themenstellung der Sonne: Das Handeln oder das Verhalten
Themenstelung des MC´s: Das Ziel oder wohin das Menschsein strebt
Nach der MRL wird gurndsätzlich zwischen Anlage (AC) und Verhalten (Sonne) unterschieden. Die Geburtsstunde (AC) birgt die Anlage, darunter sind Triebe und Talente zu verstehen, die als Möglichkeit vorhanden, aber meist nur teilweise genutzt werden.
Das Verhalten (Sonne) wird vom Geburtstag bestimmt und zeigt die individuelle Lebensauffassung. Das Verhalten (Sonne) hat nun die Aufgabe, möglichst alles, was an Anlagen (AC) vorhanden ist zu verwirklichen und zur Wirkung zu bringen. Gelingt der Anlage (Sonne) dies völlig, so ist die schlummernde, verzauberte Anlage erlöst. Die Vorstellung hat viel mit dem Mythos eines Märchens zu tun: am Ende wird aus dem häßlichen Frosch der schöne Prinz.
Das Grundploblem eines Horoskops kann nun darin bestehen, dass die bewußten Verhaltensweisen (Sonne) oft nicht der Anlage entsprechen. Deshalb bleibt sehr oft ein Teil der Anlagen unerlöst, ungelebt und nicht verwirklicht. Der Mensch pendelt in seinem Leben zwischen AC und Sonne hin und her, die beiden Zeichen arbeiten sich aneinander ab um letztendlich am MC (dem Erwirkten) zum Ziel zu kommen.
Also ganz einfach ausgedrückt: um meine Anlagen und Talente auszuschöpfen muss ich meine Sonneneigenschaften nutzen, denn nur mit meinen Sonneneigenschaften kann ich zu meinem eigentlichen Sein kommen.

Und um jetzt nochmal zu deiner letzten Frage zu kommen:

Das bin nicht wirklich ich?

Doch, der AC, dass ist das einzig Wirkliche an dir, es ist der karmisch-seelische Ursprung - aus der Vergangenheit herkommend und von der Sonne in die Bewußtwerdung gebracht werden soll.

lg
Gabi
 
POSITIV POSITIV POSITIV

Ich finde Menschen mit Krebsaszendenten sehr sanft, freundlich, lustig & mitfühlend, zuverlässig :zauberer1 Mir persönlich sehr sympathisch!

Ich mag auch, dass sie (die, die ich kenne) es trotzdem schaffen, bei sich selbst zu bleiben und eigentlich immer ganz gut wissen, wo sie stehen.

Liebste Grüße!
 
Ich kann dir hier nur Recht geben, das erlebe ich ähnlich.
Du hast es gut auf den Punkt gebracht.

Hallo,

ich kann das bestätigen, dass mich andere beschützen wollen, ich aber gleichwertig sein will. Das passt mir so eigentlich gar nicht und so bin ich in letzter Zeit eher einsam. Es ärgert mich, dass ich schon über 30 Jahre bin und sie das noch immer wollen. Dabei stand doch in meinem Astrologiebuch (Martin Boot: das Horoskop), dass die Krebs-Aszendenten selbst gerne beschützen.:confused:
 
Werbung:
Hallo Louve und alle anderen,

der Beitrag von, ich glaube Simi (?), in dem der AC als etwas gesehen wird, dass es abzulegen gilt, hat mich auch ziemlich irritiert.

Mir hat beim Verständnis der Häuser ganz gut Michael Roscher geholfen (kannst du googeln, seine AC-Beschreibungen). Das AC-Zeichen zeigt, wie wir unsere Triebstruktur durchsetzen können. Er hat ja auch Mars-Qualität, gehört zum Körperquadranten. Er zeigt, wie wir unsere körperlichen, irdischen Bedürfnisse durchsetzen. Also uns als Individuum "behaupten" in der Welt.

Man könnte ihn als Werkzeug betrachten...mit dem ich die Aufgabe erledige "Ich" zu sein, auf Erden präsent zu sein.

Stell dir vor, der eine hat einen Hammer in der Hand, um seine Lebensaufgabe zu bearbeiten, der andere einen Pinsel, der nächste eine Nähnadel...oder was man sich alles an Werkzeugen vorstellen kann...

Deine Seele, dein Ich, schnappt sich einen Körper, eine körperliche Erscheinung, um hier wandeln zu können, und bestimmte Erfahrungen zu machen.

Dieses, "die Maske ablegen", das Körperliche als Illusion abzuwerten..finde ich zu extrem und schlichtweg destruktiv...besser finde ich, ihm seinen Platz zuzugestehen und es dankbar zu ehren.

Du bist nicht deine rechte Hand, aber du hast eine rechte Hand, die dir wohl gute Dienste leistet...

Mit dem Mond als Herrscherplanet (bzw. krebs-ac) behauptest du dich mit Sensibilität, Weichheit, etc...den AC entwickeln heißt, sein Werkzeug zu perfektionieren, und damit immer besser zurecht zu kommen und umgehen zu können...es immer mehr wert zu schätzen, falls man es nicht von anfang an getan hat...

Letztendlich kann man, so denke ich, nicht pauschal sagen, dass bestimmte Anteile unterentwickelt/unbewusst oder schon fertig ausgeprägt sind - die einen sagen, die Sonneneigenschaften nehmen im Alter zu, die Anderen die des AC oder MC...letztendlich ist es wohl einfach eine zunehmende Bewußtheit insgesamt... ein immer besser Verständnis von den unterschiedlichen Qualitäten des Lebens...so ist mein Verständnis derzeit.

Ah, vielleicht nocht die Unterscheidung, was denn nun die Sonne ist.
Die Sonne zeigt, wo(für) und wie dein Herz schlägt...ihr wird auch das Herz zugeordnet. Dein männlicher, väterlicher Anteil. Es ist also schon mehr eine innere Qualität, eine abstraktere Qualität, nicht an den Körper, die Materie gebunden. Wer bist du, wenn du warm bist und strahlst...

Der MC - wofür übernimmst du erwachsene/gesellschaftliche Verantwortung im Leben.

vielleicht kannst du ja was anfangen mit den überlegungen...:)

sonnige grüße
kathi
 
Zurück
Oben