Krebs-Ac Positive Eigenschaften ?

Hallo Gelb,

Im Forum findest du verschiedene Methoden bei den Astrologen vor, das Mondknotenhoroskop gehört zur API Astrologie der Huberschule. Dies soll dich jedoch nicht verwirren, es braucht alles seine Zeit, besonders mit der Astrologie.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
hallo,

ich verstehe gelb voll und ganz. ich habe auch einen krebs-aszendenten, dazu eine steinbock-sonne.

und wie soll ich diese konstellation beruflich nutzen? bei der altenbetreuungsschule, wo ich die krebs-eigenschaften hätte nutzen können, wurde ich nicht genommen. und jetzt versuche ich, als buchhalter fuß zu fassen, ein klassischer steinbockberuf. und das problem ist, dass dort leider die krebs-eigenschaften gar nicht weiterhelfen. da wäre ein weniger sensibler aszendent besser.

aber gut, noch sind nicht hopfen und malz verloren.

:)
 
Hallo Günther,

Es muss ja nicht ewige Zeiten dauern, auch wenn es derzeit schwer fällt. Jedenfalls brauchst du einen Beruf, der viel mit "Idealismus und Hingabe" zu tun hat, dem sechsten der sieben Strahlen. Mit dem Altespunkt hast du derzeit ein Quadrat zu deinem Radixmond aktiviert, und dieser reflektiert und leidet ein wenig unter dem ökonomischen Beruf. Im Herbst wechselst du mit dem AP in den Steinbock, und dort steht im sechsten Haus auch deine Sonne. Vielleicht ist es jetzt eine Phase des "Dienens" im sechsten Haus. Der Mond steht stark bei dir im zehnten Haus, so dass es klappen wird, indem man sich seinen Beruf zur Berufung macht.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo ACs in Krebs mit Sonne in Wassermann und Schütze!

Wie gehts Ihr um mit der Sonnenqualität und der so konträren Präsenz (AC) nach außenhin?
 
Hallo Paula, und hallo allgemein nochmal,

vielleicht hab ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt, aber ich wäre wirklich dankbar für eine Antwort, drum hier noch einmal meine grundlegende Frage:

Mein AC istdefinitiv nur eine Maske, oder?
Das bin nicht wirklich ich?
Wenn das also nicht wirklich ich bin, dann ist es doch egal, welche Maske ich trage, ich kann sie doch auf jeden Sonnen-Wesenskern setzen, da sollte doch dann die Kombination schlichtweg egal sein?!? Es verändert nur den äußeren Eindruck und wirkt sich nicht auf mein Inneres aus, ergo auch keine Spannungen, oder? Oder? ODER???!! :)
Wenn ich hier nicht eine Antwort krieg, werd ich wohl oder übel einen eigenen Thread eröffnen, weil mich das jetzt nicht mehr loslässt ;-)

Grundsätzlich erlebe ich, dass mein Krebs-AC meine Wassermann-Sonne in 9 nahbarer, anpassungsfähiger und vielleicht ein wenig verständlicher erscheinen lässt für meine Umwelt (obwohl ich innen drin natürlich dieselbe bleibe ;-)
Ach ja - was ich nur bestätigen kann - Krebs-Acs haben absolut kein Pokerface und man kann ihnen jeden kleinen Stimmungsschwank sofort vom Gesicht ablesen.
 
Hallo Paula, und hallo allgemein nochmal,

vielleicht hab ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt, aber ich wäre wirklich dankbar für eine Antwort, drum hier noch einmal meine grundlegende Frage:

Mein AC istdefinitiv nur eine Maske, oder?
Das bin nicht wirklich ich?
Wenn das also nicht wirklich ich bin, dann ist es doch egal, welche Maske ich trage, ich kann sie doch auf jeden Sonnen-Wesenskern setzen, da sollte doch dann die Kombination schlichtweg egal sein?!? Es verändert nur den äußeren Eindruck und wirkt sich nicht auf mein Inneres aus, ergo auch keine Spannungen, oder? Oder? ODER???!! :)
Wenn ich hier nicht eine Antwort krieg, werd ich wohl oder übel einen eigenen Thread eröffnen, weil mich das jetzt nicht mehr loslässt ;-)

Grundsätzlich erlebe ich, dass mein Krebs-AC meine Wassermann-Sonne in 9 nahbarer, anpassungsfähiger und vielleicht ein wenig verständlicher macht für meine Umwelt (obwohl ich innen drin natürlich dieselbe bleibe ;-)

Ich sehe AC nicht als Maske, ich sehe als Schein und als Präsenz. Wenn AC und Sonne gleich, bist so, wie Du Dich zeigst. Ich zähle dann MC als Sein, Deine Verwirklichung, gesellschaftliche Position, Beruf.

Zum Krebs AC und Wassermann Sonne. Wenn Du aber Deine Wassermannqualitäten rüberbringen möchtest und AC transitär im Vordergrund steht, fühlst Du Dich dann mißverstanden?
 
@louve

*mal mitquengelt*

Will's auch wissen, bin durch das ganze hin und her etwas verwirrt. =)
 
@louve

*mal mitquengelt*

Will's auch wissen, bin durch das ganze hin und her etwas verwirrt. =)

Hallo Thread Gastgeber Gelb,

kommt öfter vor, wenn man sich mit Astrologie beschäftigt. Nicht aufgeben, man muß schlicht durch...bis man einen eigenen Weg und Bezug gefunden hat.:)
 
Hallo louve,

C.G. Jung hat den Aszendenten als "Maske der Persona" bezeichnet, aber dies ist nur ein teilweiser Ausriss von der tieferen Bedeutung! Der AC beginnt am Frühlingspunkt der Tag- und Nachtgleiche auf exakt 0 Grad Widder. Nach einem Jahr kehrt die Sonne dort zurück und vollendet somit einen Jahreszyklus. Dieser beinhaltet natürlich 12 Stationen/Zeichen, so dass sich die jeweilige Stimmung eines Zeichens beschreibt. Der Zyklus um den Tierkreis scheint endlos, da es ja ein Kreis ist, gleich der Urobuorschlange, die sich selbst mit dem Kopf in den Schwanz beißt. Der Kreis selbst steht als Symbol für die Sonne, und auch der Ring am Finger hatte ursprünglich dieses Symbol der Unvergänglichkeit.

Der Mensch ist dem hermetischen Gesetz nach ein Abdruck der Sonne. An den Äqoinoktien wandert die Präzission alle 72 Jahre einen Grad im Uhrzeigersinn, was bei dreißig Grad ein Tierkreiszeitalter mit 2160 Jahren ergibt. Bei der Altersprogression im Horoskop startet der Mensch mit dem Alterspunkt und braucht 72 Jahre für eine Umrundung des Tierkreises. Er startet am AC, geht in die Welt hinaus und kehrt nach 72 Jahren zu seinem Ausgangspunkt zurück. Am Aszendenten ist die kosmische Spalte, welche von 28 Grad Fische bis zu 1 Grad Widder geht. Dort schlüpft die Seele in den Körper und dort kehrt sie irgendwann zu ihrem Ausgangspunkt wieder zurück. Daher hat der Aszendent eine Funktion als Start- und Zielpunkt zugleich.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
paula marx schrieb:
Zum Krebs AC und Wassermann Sonne. Wenn Du aber Deine Wassermannqualitäten rüberbringen möchtest und AC transitär im Vordergrund steht, fühlst Du Dich dann mißverstanden?
Ich erlebe AC Krebs und Wassermann-Sonne so: mit diesem AC hat man eine Ausstrahlung, die andere manchmal in die Beschützerrolle bringt. Nun möchte ich manchmal beschützt und behütet werden, will aber generell als Gleichwertig gesehen werden. Das empfinde ich oft als inneren Widerspruch in mir.
 
Zurück
Oben