Krafttier

Werbung:
Schöner Beitrag Azarta :kiss4::danke:

Mein Krafttier ist der Rabe, eine wirklich schöne Beschreibung die mich im Herzen traf! Danke dafür.

lg Pia


Sei mir lieb gegrüßt Rabenschwester Pia - zadorra !!!

Es freut mich sehr, wenn es mir gelingt, jemanden im Herzen zu berühren...

Es freut mich sehr, wenn man meinen Gedankengängen folgen will...

...denn sie gehen oft ganz weit ins "Dunkel" - hinab - und wieder hinauf -ins "Helle Licht"...


Rabe...
Schwarz wie Pech,
Mystisch wie der Mond.

Erzähle mir von Magie,
Bald fliege ich mit Dir.

Krähe...
Krächzt Du,
Damit ich verstehe,
Wie meine Seele
Ihr Gleichgewicht findet?

Oder sendest Du
Dein heiliges Krächzen,
Um mich zu erinnern,
An die für alle gültigen Gesetze?

Liebe Grüße von Azarta
 
Hi LilithSamuel.
Ich denke es kommt vor Allem auf den Zusammenhang an wie einem Tiere begegnen. Da Tiere den Menschen grundsätzlich scheuen müssen die Botschaften schon sehr wichtig sein die Sie überbringen und man sollte eine lange Zeit über diese Botschaft nachdenken finde ich.
 

sehr schön an dem artikel finde ich, wie weder sunbear selber noch seine arbeit runtergemacht werden, sondern erklärt wird, wie dieser romantische kitsch darum entstand.
auch sieht man dadurch, dass eigentlich diejenigen, die sich auf ihn berufen, und das horoskop wie das medizinrad als authentische traditionen verkaufen, respektlos gegenüber sunbear selber sind.
zitat: " Sun Bear selbst betonte in persönlichen Gesprächen, sowie auch in seinen Büchern, dass es seine eigene Vision war, und dass die Tatsache, dass er ein Ojibwaindianer war, nicht bedeutete, dass die Ojibwa oder irgendein Stamm in Nordamerika eine solche Tradition hatten"

auch noch interessant, was philipp deere dazu gesagt hat:
"In letzter Zeit hatten viele Leute sich beim Elder Circle erkundigt, die etwas über das Medizinrad wissen wollten. Von einem Medizinrad hatten wir aber noch nie etwas gehört. Anlässlich eines Treffens des Elder Circle, das im Juni bei mir zu Hause stattfand, fragte ich, ob es in unserem Kreis einen Stamm gäbe, in dessen Sprache das Wort "Rad" vorkäme. Es waren Angehörige der verschiedensten Stämme anwesend, aber in keiner Sprache gab es das Wort "Rad". Also fragten wir Sun Bear. Er antwortete, dass er seiner eigenen Vision folge und das Wort "Medizinrad" selbst geschaffen habe."

also hat sunbear betont, dass er ganz klar etwas eigenes geschaffen hat - und es ist toll, die eigene vision zu verwirklichen! - das mit keiner traditionellen sache in zusammenhang stand. das wird ihm ja jetzt sogar abgesprochen, wenn an allen ecken und enden darüber von "traditionellen systemen" gesprochen wird, und ist ein sehr trauriges verhalten von den leuten.

sehr schade auch, dass darüber aber auch kaum sachlich diskutiert werden kann, anhand der faktenlage, und stattdessen die eigene hilflosigkeit, weil eben kein hintergrund, in persönlichen beschimpfungen und anfeindungen ausartet.

:)
 
Hi LilithSamuel.
Ich denke es kommt vor Allem auf den Zusammenhang an wie einem Tiere begegnen. Da Tiere den Menschen grundsätzlich scheuen müssen die Botschaften schon sehr wichtig sein die Sie überbringen und man sollte eine lange Zeit über diese Botschaft nachdenken finde ich.

Ja so denke ich auch. :)

So ein Krafttierorakel ist ein guter Einstieg in die Materie ersetzt aber niemals den direkten Kontakt zum Tier.

Hier das von Azarta genannte Krafttierorkal - online (!).

Und wer mehr über das Medizinrad oder das Indianische Horoskop wissen und erfahren möchte (und dass Beides kein Humbug ist), der kann mir gerne eine PN schicken. Ich stehe jedem Suchendem Frage und Antwort. Wer suchet, der findet - es sei denn man verschließt freiwillig seinen Geist vor Wissen und Weisheit (solche Leute gibt es ja auch wie man lesen kann) ... ;)


Liebe Grüße,
Meda :kiss4:
 
leider verstehen viele nicht, dass keineswegs behauptet wird, das etwas nicht funktioniert - bspw. medizinrad - nur weil man die lügerei von wegen "uralte tradition" ablehnt, weils das halt eben nicht ist.
scheinbar können viele eben nur mit etwas arbeiten, wenn sie sich auf "uraltes" stützen - in ihrem glaubensbild, nicht in der realität - anstatt etwas so zu nehmen wie es ist - neu erfunden und doch wirksam.
aber genau das ist es bspw. im schamanismus - die verbündeten, die geister, mit denen man zusammenarbeitet, schenken rituale, geben anleitungen, die hoch wirksam sind. die sind neu. nichts uraltes.
davon zu behaupten, es wär uralte tradition wäre genauso lächerlich, würde sich aber vll. viel besser unter die leute bringen lassen.
das hat man als ernsthaft arbeitender im bereich schamanismus aber eigentlich nicht notwendig. sollte man zumindest nicht notwendig haben.

:)
 
sehr schade auch, dass darüber aber auch kaum sachlich diskutiert werden kann, anhand der faktenlage, und stattdessen die eigene hilflosigkeit, weil eben kein hintergrund, in persönlichen beschimpfungen und anfeindungen ausartet.

Ja es ist sehr schade.

Ich verstehe allerdings auch nicht, wenn die Frage nach Krafttieren auftaucht, was da irgendwelche Horoskopviecher drin zu suchen haben und vor allem, was es da auf Biegen und Brechen zu verteidigen gilt.
Mir hat sich bis heute nicht erschlossen, wozu man ablesbare Horoskopviecher braucht. Jeder Mensch findet sich da ein stückweit drinnen. Ja und dann wie weiter?

Wie war das gleich noch mit der Hausmusik?
 
Ja es ist sehr schade.

Ich verstehe allerdings auch nicht, wenn die Frage nach Krafttieren auftaucht, was da irgendwelche Horoskopviecher drin zu suchen haben und vor allem, was es da auf Biegen und Brechen zu verteidigen gilt.
Mir hat sich bis heute nicht erschlossen, wozu man ablesbare Horoskopviecher braucht. Jeder Mensch findet sich da ein stückweit drinnen. Ja und dann wie weiter?

Wie war das gleich noch mit der Hausmusik?

das ist auch etwas, was nicht zu verstehen ist. genausowenig, wie da ein orakel(tiere der kraft) herangezogen wird.
beides hat nichts mit krafttieren(verbündeten) in bezug auf krafttierfindungen zu tun.
geschweige denn, das diese tier"erklärungen" etwas mit krafttieren zu tun haben.
das fällt alles in den bereich der wischiwaschi-esoterik, und ist halt sehr verbreitet, weil viele autoren geld damit machen. und viele menschen fallen drauf rein, weils nunmal so eine schöne und vor allem leichte art der beschäftigung ist. bis der nächste modetrend sie einholt.
das problem sind da halt leider auch diejenigen, die sich als "schamanIn" bezeichnen, und das auch weiter verbreiten. laien können den unterschied nicht erkennen und es wird schlicht trendbedienung praktiziert - damit läßt sich halt verdienen, egal in welchen bereichen. materiellen genauso wie so genannten "spirituellen".

:)
 
Werbung:
...auch noch interessant, was philipp deere dazu gesagt hat:
"In letzter Zeit hatten viele Leute sich beim Elder Circle erkundigt, die etwas über das Medizinrad wissen wollten. Von einem Medizinrad hatten wir aber noch nie etwas gehört. Anlässlich eines Treffens des Elder Circle, das im Juni bei mir zu Hause stattfand, fragte ich, ob es in unserem Kreis einen Stamm gäbe, in dessen Sprache das Wort "Rad" vorkäme...


komisch und warum verwenden natives bei allen möglichen
gelegenheiten das medizinrad (weiß-gelb-rot-schwarz)? oder
gar eines mit persönlichen farben? medizinräder befinden sich
so gut wie in jeder regalia der fancy dancer

warst du schon im National Museum of the American Indian?
da bekommst fast einen verfolgungswahn was medizinräder
betrifft!!!
 
Zurück
Oben