Konzentrationsprobleme u. Lernschwäche

eddierodriguez

Mitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
104
hallo!


ein guter freund von mir hat derzeit große lernschwierigkeiten. er kann sich nicht konzentrieren. er hat keinen stress und keine probleme, daher ist die frage was es sonst noch sein könnte.

lg,
eddie
 
Werbung:
eddierodriguez schrieb:
hallo!

er hat keinen stress und keine probleme ...

Ist die Frage, wie er / du Stress definierst? Was ist STress? Auch die ständigen Gedanken sind Stress. Auch Angst ist Stress. Auch der Glaube daran, sich nicht richtig konzentrieren zu können, ist Stress ...

Ein voller Wassereimer fasst kein weiteres Wasser mehr ...

Ich empfehle Entspannungsübungen vor einer Aufgabe, auch kinesiologische Übungen können hilfreich sein (Überkreuz-Übungen, Malen einer liegenden Acht usw.)
 
Zurück
Oben