Hautprobleme - kleine Kreise

kleineSam

Neues Mitglied
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
5
Ort
Hannover
Hallo,

ich bin erst vor einer Stunde auf dieses Forum gestoßen und muss sagen mir gefällt es sehr gut. Obwohl ich eigentlich kein großer Forenschreiber bin, trau ich mich mit meinem Problem mal hier rein.

Also ich hab öfter mal spezielle Hautprobleme. UNd zwar bilden sich dann immer so kleine (ca. die Größe eines kleinen Fingernagels) raue, manchmal fast wunde Kreise/ Ovale auf meiner Haut. Die sind meistens nur einzeln oder zu zweit.

Ich war immer der Meinung, dass sie vom Stress her rühren und bis jetzt sind sie nach einiger Zeit auch immer wieder verschwunden.
(Ich hatte, als ich meine Abiturprüfungen hatte auch starken Ausschlag um meinen Mund herum, der ist dann aber nach dem Prüfungsstress auch gänzlich verschwunden.)

Nun hab ich baer seit einiger Zeit wieder diese Flecken und es werden immer mehr.
Ich hab aber eigentlich gar keinen Stress, bzw. bin ich der Meinung keinne zu haben.


Nun interessiert mich: Kennt ihr diese Probleme/ Symptome?
Wie kann man die bekämpfen bzw. wie kann ich rausfinden ob ich unterbewußten Stress habe?


Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG, Sammy
 
Werbung:
Hast du vielleicht einfach nur trockene Haut, oder verwendest du das falsche Duschgel?

Hin und wieder hab ich auch so runde, trockene "Dinger"... vorwiegend im Winter (Heizluft, trockene Luft) - aber das verschwindet wieder.

Kessy
 
hm,... nein, das ist, denke ich, nicht das problem.

zum einen deswegen weil ich früher wirklich mal starke probleme mit herkömmlichen duschgels hatte. da hat meine haut immer stark gejuckt.
dann hab halt duschgels für sensible haut genommen und das problem verschwand.

nun kann ich auch normale duschgels /cremes nehmen ohne juckreiz zu bekommen. ich creme mich auch regelmäßig ein, also meine restliche haut ist eigentlich sehr gesund und geschmeidig.

ich weiß auch, dass eine frühere bekannte von mir auch mal von solchen "stressflecken" erzählt hat, allerdings weiß ich nicht wie sie die wieder losgeworden ist...
 
Hmm... kann ja sein, dass du die Duschgels jetzt halt wieder nicht verträgst.

Wo hast denn die Flecken, am ganzen Körper?

Trinkst du genug?
 
Dass ich die Duschgels nicht vertrage glaub ich eigentlich nicht...
Es juckt halt überhaupt nichts...

Eigentlich mekr ich diese Flecken gar nicht also sie jucken/ brennen/ schmerzen gar nicht.

Also es waren erst zwei Flecken neben einander an meiner rechten Hüftseite, dann einer an der linken Taille und jetzt noch einer unter der rechten Brust.
Ich hatte aber auch schonmal einen im dekoltee-bereich und einen am Arm, aber das war vor einiger zeit und die sind dann auch ziemlich schnell wieder weggegangen.
Mich beunruhigt nur, dass sie diesmal nicht weggehen und so viele werden...

Trinken tue ich eigentlich auch genug, immer so um die zwei Liter pro Tag, manchmal mehr manchmal weniger.

@ Feeli:
Die Kreise/ Flecke haben eigentlich keine Umrandungen, sind aber allgemein so fleckig rot-gelblich. Jucken oder so tun sie nicht, also ich merkt sie eigentlich gar nicht, außer wenn man drüber fasst, dann merkt man, dass sie rauher sind als die normale Haut. Bläßchen gabs auch keine, ich merkte irgendwie auch nie wenn sie entstehen. Sie sind einfach da.
 
Du, sowas habe ich auch. Vor allem im Genick, Haaransatz und hinter den Ohren am Hals.
Sie können gross werden , sind rund und rot umrandet, in der Mitte nichts. Wie runde Kreise.
Bei mir kommen und gehen sie ohne Juckreiz oder Schmerzen.
Und sie sind Stress bedingt.
Ich habe auch noch nichts dagegen gefunden.
Aber ich nehme sie hin als Zeichen meines inneren Zustandes. Sie tun ja auch nicht weh.
 
Wenn Du möchtest, kannst Du mir eine PN schicken und ich schreibe Dir ätherische Öle zusammen die Du auf die entsprechende Stellen auftragen kannst.

Alles Liebe,
Eve
 
Ich bekomme solche kleine Kreise auch ab und zu, manchmal auf dem Bauch oder an den Beinen, sie jucken nicht, sind etwas rauh und verschwinden dann so wie sie gekommen sind. Ich schließe mich east of the sun an, dass das eher mit Streß zu tun hat. Auf was ich schon achte ist dass ich meine (eher trockene) Haut immer gut pflege.

Falls es jedoch bei Dir ärger werden sollte, würde ich Dir schon empfehlen zu einem Dermatologen zu gehen!
 
Werbung:
Also ich kenne diese Flecken auch unter der Bezeichnung "Salzflecken".
Damit geht man zum Hautarzt ;-)

Ansonsten viel Trinken und weniger Salz (vor allem billiges Küchensalz) essen.
Den Körper entsäuern hilft da auch viel.

Gruß Elvira
 
Zurück
Oben