Kontaktabbruch des Mannes warum

So nachdem ich wieder ein bissi Boden gekriegt habe und mir die Beiträge hier nochmal durchgelesen habe, möchte ich eines Ganz klar sagen.

Es ist niemals OK komentarlos den Kontakt zu seinem Gegenüber abzubrechen, und zeugt absolut immer von feigheit und charakterlosigkeit.
Kein Wunder dass so viele Beziehungen scheitern, wenn man es nicht mal schafft klar und ehrlich zu formulieren was in einem vorgeht.

Wenn man sich auf einen Kontakt einlässt, dann kann man so viel Stärke zeigen diesen Kontakt auch wieder abzubrechen.

Und all dieses kopfige herumgeschwafel über Liebe und Beziehungen und Esoterik (Sorry aber das muß mal raus) ist völlig wertlos wenn es so massiv an der Basis mangelt. Nämlich wie gehe ich wertschätzend mit meinen Gegenüber um.

Da tut es sogar in Esoterischen Kreisen Not sich mal mit Themen der Gewaltfreien Kommunikation zu befassen.

Es gibt ganz tolle Möglichkeiten mit seinen Bedürfnissen in Kontakt zu sein ohne jemand anderen zu verletzen.

Es ist schade, dass es so vielen Menschen so schwer fällt in einen ehrlichen Kontakt zu gehen. Wirklich Beziehung aufbauen anstatt sich hinter Masken zu verstecken, und damit zu prahlen wer man nicht ist, und was man nicht kann.
Das Motto lautet: Mut zur Ehrlichkeit, Mut zur Offenheit. Wer ehrlich ist hat das Recht auf eine ehrliche Antwort.
 
Werbung:
Das Motto lautet: Mut zur Ehrlichkeit, Mut zur Offenheit. Wer ehrlich ist hat das Recht auf eine ehrliche Antwort.
Ja ganz genau, eine ehrliche Antwort. Ich denke mit authentizität und ehrlichkeit und der Fähigkeit gut in Kontakt mit sich selbst zu sein, kann man jemanden nicht verletzen.

Das tut man nur wenn man feige davon läuft.

Das schöne ist dich auch dass ehrlichkeit in der Kommunikation beide weiter bringt.
 
Interessant welche Sichtweisen hier über Facebook grasieren, ich bin dort ja nicht um Männer aufzureissen, und verwende Facebook ausschließlich dafür um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, will heißen ich kenn alle Menschen persönlich und Adde nur jene die mir Vertrauenswürdig erscheinen.

Wir haben über Facebook schon Klassentreffen organisiert, und bis jetzt habe ich nur nette Erfahrungen gemacht. Die Erfahrung mit dem Erwähnten Mann war auch nett, und es war ehrlich, ich kenn ihn ja von früher, und glaub mir die Dinge die er mir erzählt hat, gehören nicht in die Kategorie praglerei ganz im Gegenteil solche Sachen versuchen die meisten Menschen zu verheimlichen.

Aber gerade bei Social Media gilt die Theae so wie ich in den Wald hinein schrei kommt es zurück.
 
Es gibt drei Faktoren um gesprochene Esoterik zu verstehen,

Verleugne dich selbst, löse also deine Egos auf,
nimm dein Kreuz auf Dich, suche sodann deine Partnerseele
und folge mir nach.

Unter den Jüngern Christi, den Urhebern der Esoterik,
gibt es wahre Wunder, warum also heute nicht?

Denken wir einen Moment an Santiago, den
großen Meister. Man sagt, dass er derjenige ist, der dem großen Kabir Jesus am meisten glich;
man nannte ihn den Bruder des Herrn und es ist klar, dass er über große psychische Zauberkräfte
verfügte. Santiago war der erste, der nach dem Tod des großen Kabirs die gnostische Messe in
Jerusalem predigte. Die Überlieferungen sagen, dass er sich dem Schwarzen Zauberer
Hermogenes in Judäa entgegenstellen musste, und weil er die hohe Magie kannte, kämpfte er
weise gegen den Finsterling. Er benutze z.B. ein wundervolles Tuch, um Hermogenes Zauber
entgegen zu wirken, und wenn Hermogenes den Zauberstab benutzte, benutzte Santiago einen

ähnlichen, und am Ende besiegte er den Finsterling im Land Judäa. Man hielt ihn jedoch für
einen Zauberer (und das war er zweifellos auch) und er wurde zum Tode verurteilt. Aber etwas
Ungewöhnliches geschah, wie die Legende besagt: Der Sarg von Santiago erhob sich in die
Lüfte und wurde nach Spanien gebracht. Dort spricht man von Santiago de Compostela und man
behauptet, dass Santiago dort von den Toten auferstand, und dass er in jenem Land von den
Dämonen in der Gestalt eines Stiers, von dem lebendigen Feuer, angegriffen wurde. Kurz und
gut, man sagt viele Dinge über Santiago.

Jacques de Molai, der in der Inquisition lebendig verbrannt wurde, wird von den Alchemisten
und Kabbalisten, die sich in der Höhle der Gesundheit versammeln, genauso verehrt, wie Hiram
Abiff, der geheime Meister, der in jedem von uns auferstehen muss, und Santiago, der wahre
Patron des Großen Werks. Das ist sehr interessant, denn wir wollen das Große Werk
vollbringen, und das ist das einzige, wofür das Leben wert ist, alles andere hat nicht die
geringste Bedeutung.

Die Esoterik ist so eine Höhle der Gesundheit, wir lernen aber auch Wort für Wort
das gesunde Mentale, Jenseits des üblichen Wischiwaschi des Hinz und Kunz.

Wer in der Esoterik bleiben möchte, sollte sich überlegen ob er/sie die drei Faktoren
der Erweckung des Bewusstseins erlernen möchte, wenn nicht, was sonst, empfehle
ich etwas anderes, nicht aber die universelle Esoterik.

Du verstehst beide nicht, deinen inneren Meister nicht und mich nicht, stimmts?
Du bist also selbst noch in der Exoterik, möchtest aber in die Esoterik, gut so.

Die Natur macht keine Sprünge, deswegen gibt es dazwischen die Mesoterik, sie kan in
Vorträgen runtergeladen werden, tut man es nicht, muss ich wohl von dieser Schuld frei gesprochen werden.


und was soll das zur konkreten Frage?
 
ja, mir ist das auch passiert, mehrfach.

So etwas kann einem doch überall passieren und ist weder auf ein bestimmtes Internetnetzwerk, noch überhaupt die virtuelle Welt begrenzt. Man kann überall auf jemanden treffen, der/die spielt, nur Sex will, manchen geht es ohnehin nur um Selbstbestätigung und die ganz Perfiden mögen es, andere so zu manipulieren, dass diese mächtig in Gefühle reinkippen, nur um sie anschließend zu enttäuschen. Aber glücklicherweise ist das nicht alles, ebenso kann man im Internet wie im realen Leben auf integre und tatsächlich an einem interessierte Menschen treffen. Meiner Erfahrung nach schützt einem hier weder besonders viel Mißtrauen/Vorsicht, damit vergrämt man dann erstens mitunter auch jene, die es ernst meinen, wenn ständig an ihnen zweifelt und zweitens sind die geschickten Spieler und Manipulierer fast immer erst im Nachhinein zu erkennen, denn ich denke mal, dass ihr Trick darin besteht, sich am Anfang selbst alles zu glauben. Vielleicht auch damit sie kein schlechtes Gewissen haben müssen.
 
Vielleicht könnte man am Anfang bei der Begegnung dem andern die Frage stellen, mit welchem Tier er sich identifizieren würde. Man bedenke, daß der Mensch ja Futter will, nur, wie will er es beschaffen, welche Strategie wählt er, um sein Inneres zu füllen? Der direkteste Weg wäre den andern zu fragen, welches Futter er bevorzugt bzw. was er so braucht für sein Leben.
 
Vielleicht könnte man am Anfang bei der Begegnung dem andern die Frage stellen, mit welchem Tier er sich identifizieren würde. Man bedenke, daß der Mensch ja Futter will, nur, wie will er es beschaffen, welche Strategie wählt er, um sein Inneres zu füllen? Der direkteste Weg wäre den andern zu fragen, welches Futter er bevorzugt bzw. was er so braucht für sein Leben.

Spannendes Konzept. Welche Tiere wären deiner Meinung nach ehrlich und partnerschaftstauglich und welche nur auf schnelle Sättigung aus? :D
 
Werbung:
Spannendes Konzept. Welche Tiere wären deiner Meinung nach ehrlich und partnerschaftstauglich und welche nur auf schnelle Sättigung aus? :D
Da müsste man die Tierarten studieren, vom Aasfresser, Fleischfresser bis zum Pflanzenfresser. Wenn der andere eine vegetarische Pizza bestellt, dann gibt das schon einen Hinweis.
 
Zurück
Oben