Kontakt zu Verstorbenen ?

Ich wurde im Traum kontaktiert und hab sofort gemerkt, dass da etwas vorsich geht, was nicht von mir kommt. Deshalb hab ich Panik bekommen und

So ziemlich änlich kann man mein Erlebnis auch beschreiben,ich hatte einen fürchterlichen Traum (keine Ahnung mehr was, jedenfalls war es nicht schön) , ich hatte Angst und wurde wach. Kurz bevor ich wieder einschlief (und ich bin mir zu 100% sicher,dass ich noch wach war) spürte ich,dass mir "jemand" zu meinem Hals drückte, jedoch nicht böswillig,sondern so,als wollte mich jemand besser zudecken.
Es war in dem Moment wirklich schrecklich. Und wahrscheinlich ist es wirklich die Angst,die einen blockiert.
Liebe Grüße Tanschi
 
Werbung:
Hallo Rosi,

Danke für die lieben Worte, ich weiß gerade garnicht was ich darauf sagen soll. Es muss ein Wahnsinn sein seinen Ehemann zu verlieren und noch mehr Wahnsinn zu wissen, dass er es selbst so wollte. Ich glaube, wenn man viele schreckliche Dinge mitmacht (mitmachen muss) fängt man irgendwann an sich nach dem WARUM zu fragen und sich eben auch mit solchen Dingen zu beschäftigen.
Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ich daran glauben werde, dass es nach dem Tod etwas geben muss, hätte ich denjenigen ausgelacht.
Hast du mit deinem verstorbenen Mann Kontakt und redest direkt mit ihm oder wie sieht das aus? (Falls das jetzt lästig klingt, musst du diese Frage nicht beantworten,ich bin einfach nur total neugierig und habe überhaupt keine Erfahrung)

Ich persönlich fühle mich einfach gut und wohl wenn ich mich mit jemandem Ausenstehenden austauschen kann.

Ganz liebe Grüße :)

Meine Liebe, für mich gehört der Tod selbstverständlich zum Leben dazu, natürlich ist so ein Freitod etwas anderes, letztlich aber doch DER Tod. Ich bin schon seit meiner Kindheit hellsichtig und habe Vorahnungen, so habe ich auch seinen Tod geahnt. Er gibt mir und auch meinem jüngsten Sohn sehr viele verschiedene Zeichen und wir beide kommunizieren über die Gedanken und er lässt mich ganz oft spüren, wenn er bei mir ist. Ich bekomme meine Fragen an ihn über Gefühle und Gedanken beantwortet (hört sich vielleicht komisch für dich an), so hat er mir z.B. schon sehr früh zu Verstehen gegeben, dass es ihm in der geistigen Welt sehr gut geht und er auch gleich ins Licht gegangen ist. Er hatte hier auf Erden ein letztlich qualvolles Dasein, das für ihn immer unerträglicher wurde und ich ihn gehen lassen musste, aber mit vollstem Verständnis meinerseits. Achte einfach mal besonders auf deine Umgebung, auch auf kleine Dinge, die passieren. Vor ein paar Tagen waren mein jüngster Sohn und ich auf dem Weg zu seinem Grab, da sagte er: Mama ich habe das Gefühl, dass jemand hinter mir sitzt... und dann ... Mama, jetzt kommt ein Arm nach vorne, der mich streichelt... Das sind so unsere alltäglichen Begebenheiten, mit denen wir zwischenzeitlich gut leben können. Achte auf Zeichen, du wirst sie sicher erhalten... LG Rosi
 
Meine Liebe, für mich gehört der Tod selbstverständlich zum Leben dazu, natürlich ist so ein Freitod etwas anderes, letztlich aber doch DER Tod. Ich bin schon seit meiner Kindheit hellsichtig und habe Vorahnungen, so habe ich auch seinen Tod geahnt. Er gibt mir und auch meinem jüngsten Sohn sehr viele verschiedene Zeichen und wir beide kommunizieren über die Gedanken und er lässt mich ganz oft spüren, wenn er bei mir ist. Ich bekomme meine Fragen an ihn über Gefühle und Gedanken beantwortet (hört sich vielleicht komisch für dich an), so hat er mir z.B. schon sehr früh zu Verstehen gegeben, dass es ihm in der geistigen Welt sehr gut geht und er auch gleich ins Licht gegangen ist. Er hatte hier auf Erden ein letztlich qualvolles Dasein, das für ihn immer unerträglicher wurde und ich ihn gehen lassen musste, aber mit vollstem Verständnis meinerseits. Achte einfach mal besonders auf deine Umgebung, auch auf kleine Dinge, die passieren. Vor ein paar Tagen waren mein jüngster Sohn und ich auf dem Weg zu seinem Grab, da sagte er: Mama ich habe das Gefühl, dass jemand hinter mir sitzt... und dann ... Mama, jetzt kommt ein Arm nach vorne, der mich streichelt... Das sind so unsere alltäglichen Begebenheiten, mit denen wir zwischenzeitlich gut leben können. Achte auf Zeichen, du wirst sie sicher erhalten... LG Rosi

Hallo Rosi,
natürlich gehört der Tod zum Leben dazu, ich bewundere dich trotzdem wie du damit umgehen kannst.
Es ist für mich einfach unverständlich wieso er diesen Weg gegangen ist... aber ich muss es akzeptieren,auch wenn es schwer fällt.

Ich finde es toll, dass ihr immer in Kontakt bleibt und ihn immer spüren könnt. Soetwas ist sehr viel wert und auch sehr schön für die Trauerarbeit denke ich.

Ganz viele liebe Grüße
 
Hallo Rosi,
natürlich gehört der Tod zum Leben dazu, ich bewundere dich trotzdem wie du damit umgehen kannst.
Es ist für mich einfach unverständlich wieso er diesen Weg gegangen ist... aber ich muss es akzeptieren,auch wenn es schwer fällt.

Ich finde es toll, dass ihr immer in Kontakt bleibt und ihn immer spüren könnt. Soetwas ist sehr viel wert und auch sehr schön für die Trauerarbeit denke ich.

Ganz viele liebe Grüße
Hallo Tanschi,
ich glaube dir sehr gerne, dass es für dich unverständlich ist, wieso er diesen Weg gegangen ist. Ich habe meinen Mann in seinem Leben und auch langen Leiden begleitet und glaube mir, diese Menschen machen es sich nicht einfach zu gehen. Was uns angeht, so war mein Mann von den ewigen Stimmungsschwankungen und tiefen depressiven Störungen so schlimm gezeichnet und ausgelaugt, dass er keine andere Möglichkeit mehr für sich sah. Es sah sich zum Schluss als eine Belastung für uns, weil ein normales Leben nicht mehr möglich war. Ich sah das nicht so, aber er wollte uns schützen, auch wenn es dann für Außenstehende merkwürdig klingen muss. Ich selbst respektiere seine Entscheidung, wenn ein Mensch einen so tiefen Wunsch hat zu gehen, so muss ich diesem aus Liebe auch entsprechen. Das ist zumindest meine Auffassung, denn Lieben heißt leider auch Loslassen... Aber ich gebe dir recht, wir trauern wahrscheinlich ganz anders als viele andere Betroffene, mit einem ganz anderen Bewusstsein. Er wird mich abholen wenn meine Zeit mal gekommen ist, deshalb ist diese Trennung widerum auch nur auf Zeit. Ich weiß gar nicht, ob dir diese Worte wenigstens ein bisschen Trost sein können, ich hoffe es jedoch sehr:umarmen:. Sei lieb gegrüßt Rosi
 
Ich wurde im Traum kontaktiert und hab sofort gemerkt, dass da etwas vorsich geht, was nicht von mir kommt. Deshalb hab ich Panik bekommen und

So ziemlich änlich kann man mein Erlebnis auch beschreiben,ich hatte einen fürchterlichen Traum (keine Ahnung mehr was, jedenfalls war es nicht schön) , ich hatte Angst und wurde wach. Kurz bevor ich wieder einschlief (und ich bin mir zu 100% sicher,dass ich noch wach war) spürte ich,dass mir "jemand" zu meinem Hals drückte, jedoch nicht böswillig,sondern so,als wollte mich jemand besser zudecken.
Es war in dem Moment wirklich schrecklich. Und wahrscheinlich ist es wirklich die Angst,die einen blockiert.
Liebe Grüße Tanschi

Liebe Tanschi,

dass du da erstmal Angst hattest,ist so verständlich.Es waren Zeichen im
Traum und bei dir selber anwesend und weiss man nichts darüber,ist
nicht darauf vorbereitet,sitzt der Schock tief.

Doch sehe es einfach als etwas Liebes an,wenn es nun nochmal passiert,kannst du dem Ganzen viel entspannter entgegen gehen.
Weisst du,unsere Lieben können uns besuchen,wann immer sie es
wollen und oft nehmen sie den Weg über die Traumebene,denn dafür
müssen sie ihren jetztigen Ort nicht verlassen,es kommt zu einem
Realtraum,in dem alles so ist,als wäre gar nichts passiert und doch
kommt es zu einigen Mitteilungen.
Mach dir keine Sorgen,es geht ihr gut,denn es sieht dort nicht anderst
aus,wie hier auch,nur alles ist eben friedlich,kein Konsum und all die
Unterschiede,die der Mensch macht,gibt es dort nicht.
Alle sind gleich,ja auch die Tiere,es ist einfach ein Ort der Liebe,wo es
jedem wirklich gut geht.

Brauchst du nur mit ihr reden,sie wird dich immer verstehen,auch sehen,
lebe du ruhig deine Trauer,denn all deine Tränen und dein Schmerz,
den musst du auch verarbeiten,versuche einfach ganz entspannt zu
bleiben,wenn es nochmal passiert,es ist nichts Böses,schau,wie lieb sie
dich zugedeckt hat.
Auch kann mal ein Schmetterling,oder ein Vogel,dir eine schöne Nachricht
von ihr bringen,Zeichen findest du überall,ob es ein gemeinsames Erlebnis ist,dass dich plötzlich an sie erinnert,ob der Himmel einen
schönen Lichtstrahl dir schenkt,oder ob ein bekanntes Lied immer
wieder spielt..es gibt soviele Zeichen,
denke einfach,sie ist nur eine Tür weitergegangen,ist sie so nah,nie fern
und das Band eurer Liebe ist das Wichtigste,es reisst niemals,
so wünsche ich dir alles erdenklich Liebe:umarmen:

von Herzen,madma
 
Hallo Tanschi,
ich glaube dir sehr gerne, dass es für dich unverständlich ist, wieso er diesen Weg gegangen ist. Ich habe meinen Mann in seinem Leben und auch langen Leiden begleitet und glaube mir, diese Menschen machen es sich nicht einfach zu gehen. Was uns angeht, so war mein Mann von den ewigen Stimmungsschwankungen und tiefen depressiven Störungen so schlimm gezeichnet und ausgelaugt, dass er keine andere Möglichkeit mehr für sich sah. Es sah sich zum Schluss als eine Belastung für uns, weil ein normales Leben nicht mehr möglich war. Ich sah das nicht so, aber er wollte uns schützen, auch wenn es dann für Außenstehende merkwürdig klingen muss. Ich selbst respektiere seine Entscheidung, wenn ein Mensch einen so tiefen Wunsch hat zu gehen, so muss ich diesem aus Liebe auch entsprechen. Das ist zumindest meine Auffassung, denn Lieben heißt leider auch Loslassen... Aber ich gebe dir recht, wir trauern wahrscheinlich ganz anders als viele andere Betroffene, mit einem ganz anderen Bewusstsein. Er wird mich abholen wenn meine Zeit mal gekommen ist, deshalb ist diese Trennung widerum auch nur auf Zeit. Ich weiß gar nicht, ob dir diese Worte wenigstens ein bisschen Trost sein können, ich hoffe es jedoch sehr:umarmen:. Sei lieb gegrüßt Rosi

Hallo,
ja in den ersten paar Tagen (also im wirklichen Schockzustand) habe ich auch immer gesagt: es war seine Entscheidung und er hat in diesem Moment nur noch an seine eigene Erlösung gedacht (er dachte auch, dass er mit seinen depressiven Phasen meiner Oma zur Last fallen würde).
Doch in letzter Zeit (wo ich anfange das wirklich zu realisieren) frage ich mich immer wieder WARUM. Obwohl ich es weiß und auch meine Oma im Reinen mit ihm ist und mir sagte, dass sie es akzeptiert (natürlich ist sie auch am Boden zerstört,aber sie ist ihm nicht böse).

Ich finde es schön wenn Menschen wie du und meine Oma soetwas sagen.
Ich wusste auch dass er depressiv war aber soetwas hätte ich niemals vorahnen können. Er sagte immer wir müssen zusammenhalten und alles gemeinsam schaffen. Aber ja, es stimmt, man muss es akzeptieren,
trotzdem brauche ich wahrscheinlich noch ein bisschen bis ich es realisieren und akzeptieren kann.
Deine Worte tun mir sehr gut. Es ist schön mit jemandem darüber zu schreiben.
Ich würde dir gerne eine private Nachricht schicken, leider kann ich das anscheinend noch nicht da ich noch nicht genügend Beiträge verfasst habe?!

Viele liebe Grüße :danke:
 
Hallo,
ja in den ersten paar Tagen (also im wirklichen Schockzustand) habe ich auch immer gesagt: es war seine Entscheidung und er hat in diesem Moment nur noch an seine eigene Erlösung gedacht (er dachte auch, dass er mit seinen depressiven Phasen meiner Oma zur Last fallen würde).
Doch in letzter Zeit (wo ich anfange das wirklich zu realisieren) frage ich mich immer wieder WARUM. Obwohl ich es weiß und auch meine Oma im Reinen mit ihm ist und mir sagte, dass sie es akzeptiert (natürlich ist sie auch am Boden zerstört,aber sie ist ihm nicht böse).

Ich finde es schön wenn Menschen wie du und meine Oma soetwas sagen.
Ich wusste auch dass er depressiv war aber soetwas hätte ich niemals vorahnen können. Er sagte immer wir müssen zusammenhalten und alles gemeinsam schaffen. Aber ja, es stimmt, man muss es akzeptieren,
trotzdem brauche ich wahrscheinlich noch ein bisschen bis ich es realisieren und akzeptieren kann.
Deine Worte tun mir sehr gut. Es ist schön mit jemandem darüber zu schreiben.
Ich würde dir gerne eine private Nachricht schicken, leider kann ich das anscheinend noch nicht da ich noch nicht genügend Beiträge verfasst habe?!

Viele liebe Grüße :danke:

Meine Liebe, es tut mir auch sehr gut, mich mit dir hier auszutauschen, denn auch ich kann auf diesem Weg auch wieder Dinge verarbeiten... wir geben uns hier ganz viel und können auch vieles annehmen von dem, was die anderen hier schreiben. Es sind so viele Erfahrungen, Emotionen und oft auch so viel Wissen hier in geballter Form, dass sicher ein jeder davon profitieren kann:). Lass dir die Zeit, die du brauchst, um über diesen tragischen Verlust weg zu kommen, so etwas verarbeitet niemand von heute auf morgen, ein Mensch ist gegangen und wird auch nicht wiederkommen. Das muss erst mal realisiert werden. Glaube mir, wie oft ich durchhänge, denn mein Mann war meine Dualseele, ich bestand nur noch aus einer Hälfte, bin wie Falschgeld durch die Gegend gelaufen. Ich habe hier im Forum nette Menschen kennen gelernt, von denen ich mit zweien mittlerweile auch persönlich befreundet bin. Es gibt hier auch Menschen, die sehr viel Erfahrung mitbringen und andere User immer wieder mit nach oben ziehen können. Ich nehme mal an, dass die Seele von deinem Opa momentan in Heilung ist, regenerieren muss, um wieder zu neuen Kräften zu kommen. Sie lernen in der geistigen Welt sehr viel und müssen auch vieles aufarbeiten. Weißt du, auch wir beide und all die anderen Menschen auf dieser Welt sind hier, um zu lernen, die Lebensaufgabe zu erfüllen. Ich vertiefe dieses Thema gerne mal mit dir, wenn du das möchtest. Du kannst mir natürlich gerne eine PN schreiben, dafür solltest du aber eine gewisse Anzahl Beiträge geschrieben haben. Das geht aber relativ schnell... Ich wünsche dir alles alles Liebe für den heutigen Tage und sende dir herrlich lichtvolle Grüße für deine trauernde Seele - wird schon alle :umarmen: Rosi
 
Meine Liebe, es tut mir auch sehr gut, mich mit dir hier auszutauschen, denn auch ich kann auf diesem Weg auch wieder Dinge verarbeiten... wir geben uns hier ganz viel und können auch vieles annehmen von dem, was die anderen hier schreiben. Es sind so viele Erfahrungen, Emotionen und oft auch so viel Wissen hier in geballter Form, dass sicher ein jeder davon profitieren kann:). Lass dir die Zeit, die du brauchst, um über diesen tragischen Verlust weg zu kommen, so etwas verarbeitet niemand von heute auf morgen, ein Mensch ist gegangen und wird auch nicht wiederkommen. Das muss erst mal realisiert werden. Glaube mir, wie oft ich durchhänge, denn mein Mann war meine Dualseele, ich bestand nur noch aus einer Hälfte, bin wie Falschgeld durch die Gegend gelaufen. Ich habe hier im Forum nette Menschen kennen gelernt, von denen ich mit zweien mittlerweile auch persönlich befreundet bin. Es gibt hier auch Menschen, die sehr viel Erfahrung mitbringen und andere User immer wieder mit nach oben ziehen können. Ich nehme mal an, dass die Seele von deinem Opa momentan in Heilung ist, regenerieren muss, um wieder zu neuen Kräften zu kommen. Sie lernen in der geistigen Welt sehr viel und müssen auch vieles aufarbeiten. Weißt du, auch wir beide und all die anderen Menschen auf dieser Welt sind hier, um zu lernen, die Lebensaufgabe zu erfüllen. Ich vertiefe dieses Thema gerne mal mit dir, wenn du das möchtest. Du kannst mir natürlich gerne eine PN schreiben, dafür solltest du aber eine gewisse Anzahl Beiträge geschrieben haben. Das geht aber relativ schnell... Ich wünsche dir alles alles Liebe für den heutigen Tage und sende dir herrlich lichtvolle Grüße für deine trauernde Seele - wird schon alle :umarmen: Rosi



Hallo Rosi, was du sagst stimmt wirklich!!
Es ist einfach ein befreiendes Gefühl alles niederzuschreiben und sich zu unterhalten, deshalb habe ich mich in diesem Forum auch angemeldet und bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht. Man kann soviel nachlesen und Information/Ideen von anderen erhalten. Einfach super!
Trotzdem muss ich dich fragen was denn eine Dualseele ist ?? Soetwas wie ein Seelenverwandter?? Wenn ja,dann finde ich das total schön....
Ich habe auch noch ein anderes Thema eröffnet (bin ja noch nicht so der Profi in diesem Forum hihi) , vl. willst du dir auch dieses einmal durchlesen (heißt: Ist es ein Zeichen/eine Warunung) .

Danke, diese Kraft kann ich heute brauchen (heute wäre der Geburtstag von meinem Papa :( )

Ganz viele Grüße ;) Tanschi
 
Hallo Rosi, was du sagst stimmt wirklich!!
Es ist einfach ein befreiendes Gefühl alles niederzuschreiben und sich zu unterhalten, deshalb habe ich mich in diesem Forum auch angemeldet und bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht. Man kann soviel nachlesen und Information/Ideen von anderen erhalten. Einfach super!
Trotzdem muss ich dich fragen was denn eine Dualseele ist ?? Soetwas wie ein Seelenverwandter?? Wenn ja,dann finde ich das total schön....
Ich habe auch noch ein anderes Thema eröffnet (bin ja noch nicht so der Profi in diesem Forum hihi) , vl. willst du dir auch dieses einmal durchlesen (heißt: Ist es ein Zeichen/eine Warunung) .

Danke, diese Kraft kann ich heute brauchen (heute wäre der Geburtstag von meinem Papa :( )

Ganz viele Grüße ;) Tanschi

Hallo, ja ich habe deinen anderen Thread gesehen und auch schon geantwortet:banane:... Die Dualseele verstehe ich als so etwas wie mein zweites Ich, meine andere Hälfte. Als wir uns kennen gelernt haben, war mir schnell bewusst, dass wir uns kennen. Ich war schon in anderen Leben und wir beide waren schon öfter zusammen, im letzten Leben auch verheiratet... deshalb war der Schmerz auch enorm riesig, als er sich entschlossen hat zu gehen... Ich spüre deine unbekümmerte und fröhliche Art, erhalte sie dir immer, denn auch ich bin so und damit kommen wir wirklich weit (lach). Du wirst dich mit den Dingen auseinandersetzen und sie verarbeiten und dann auch spüren, dass alles seinen Sinn hat und letztlich seine Bestimmung. Nichts ist umsonst. Ich drück dich Rosi
 
Werbung:
Hallo, ja ich habe deinen anderen Thread gesehen und auch schon geantwortet:banane:... Die Dualseele verstehe ich als so etwas wie mein zweites Ich, meine andere Hälfte. Als wir uns kennen gelernt haben, war mir schnell bewusst, dass wir uns kennen. Ich war schon in anderen Leben und wir beide waren schon öfter zusammen, im letzten Leben auch verheiratet... deshalb war der Schmerz auch enorm riesig, als er sich entschlossen hat zu gehen... Ich spüre deine unbekümmerte und fröhliche Art, erhalte sie dir immer, denn auch ich bin so und damit kommen wir wirklich weit (lach). Du wirst dich mit den Dingen auseinandersetzen und sie verarbeiten und dann auch spüren, dass alles seinen Sinn hat und letztlich seine Bestimmung. Nichts ist umsonst. Ich drück dich Rosi


Wow,
das muss ein schönes Gefühl sein, wenn man weiß dass der Partner soetwas wie sein zweites Ich ist. Ich habe gelesen, was du bei dem anderen Thema dazugeschrieben hast . Es stimmt wirklich dass ich alles negativ sehe, das nervt mich selbst,weil ich eigentlich nicht so bin/war.... aber es wird sich schon legen. Ja ich habe ihn wirklich sehr sehr gerne und er ist mir die größte Hilfe die es gibt in dieser Zeit, aber mein zweites Ich ... Ich weiß ich nicht ob ich davon reden kann ... Vielleicht braucht das auch noch seine Zeit.
Woher weißt du dass ihr schon verheiratet wart `????? (finde das voll spannend)

Viele Grüße Tanschii
 
Zurück
Oben