HILFE !!! Papas Seele Ruhen lassen????

meine beste freundin ist auch so gestorben..daher verschlang ich auch deine genannten bücher...bis zum gewissen grad ist das gut,hilfreich.aber schau auch ins leben zurück!es ist verdammt schwer,aber er wollt es doch auch so!!lerne die trauer zu leben,es dann immer mehr zu akzeptieren,es war sein weg.eine narbe kann bleiben,aber schau,du hast die erinnerungen.ich sag heut:danke das du meine liebste freundin warst:kiss4:
lass ihm auch zeit,daher wird ein gutes medium-so mein wissen,und da kann man vielerlei meinung sein-wird sagen,lasse ihm zeit.bete,wenn du willst,bitte engel an seine seite.
schau nach dir,es geht jetzt auch darum das du weiter gehst,langsam in deinem tempo
:umarmen:


...das muss für dich auch sehr hart gewesen sein,gott sei dank hast du es so gut verarbeitet...

...deine tipps sind sehr gut...


glg :kiss4:
 
Werbung:
Der Tod gehört zum Leben dazu.

Die Lebenden gehören nicht zu den Toten.

Wenn ein Lebender helfen kann, meldet sich der Tote von ganz alleine.

Ein Lebender sollte keinen Kontakt zu einem Toten unterhalten, außer er will selbst nicht mehr leben. Aber das ist abortiv (irr).
 
das eine will ich dir noch auf deinem weg mitgeben:lies die bücher wo du denkst,aber verlasse dich immer drauf:allen die gehn ,wird geholfen:)
wünsche dir ,alle kraft der welt:)
 
oh danke!!!!!!
ja es ist schlimm allein zu sein!!!!
deswegen bin ich dankbar über die verbindung zum internet und diesen seiten, wo man menschen mit ebenso schlimmen schicksalschlägen trifft!!!!
meine freunde und bekannte haben leider kaum verständniss und ein offenes ohr für meine gefühle.
aber es ist auch kaum nachvollziehbar, wenn man noch nie jemanden verloren hat oder sterben gesehen hat oder, oder, oder......

DANKE :angel2:
 
danke es so lieb von euch!!!
das deine freundin auch diesen weg gewählt hat tut mir sehr leid, es ist so schlimm geliebte menschen auf diese weise zu verlieren!!!!!!
aber du hast recht, ich muß ihn gehen lassen.......
es ist alles noch so frisch, es wird noch dauern, ich hoffe es kommen ab und zu zeichen von ihm.
irgendwann hoffe ich damit umgehen zu können!!!

alles liebe und gut für euch!!!!
das ihr alle engel habt die auf euch acht geben!!!

ich habe jetzt meinen, er wird hoffentlich auch jetzt immer für mich da sein!!!
 
ich finde es auch toll.
ist ein hospiz wirklich die letzte station???
begleitet man dort die menschen bis zum tod?
bis zum april diesen jahres wußte ich nicht einmal das es sowas gibt, eine liebe tante von meinem mann hat ende letzten jahres die diagnose krebs erhalten.
anfangs ging es ihr noch recht gut, aber seit der diagnose ist es immer schlechter geworden!!???!!
und dann im krankenhaus.....jeden tag ging es ihr schlechter...als wenn in ihrem tropf etwas drinne war, was ihr ableben beschleunigen sollte!!!????!!!!
ich war so wütend!!!!
tage zuvor hatten die ärzte gesagt sie könnte in ein hospiz, aber dann hieß es auf einmal > sie bekommt im krankenhaus ein einzelzimmer!!!!

da wußte ich.....heut hast du sie zum letzten mal besucht.....und wirklich, laut meiner vorahnung, ist sie in der daraufvolgenden nacht eingeschlafen!!?????

ich war so froh den tag zuvor bei ihr gewesen zu sein......



nein,hospiz muss nicht die "endstation"sein,den tod kann man oft schwer vorraus sagen.es gibt auch menschen,die auf eine hospiz station kommen und dann wieder stabil entlassen werden.
der hospizverein begleitet auch angehörige,zurück gebliebene,einsame menschen,menschen in kriesensituationen usw.

es kann sein,das,als sie die diagnose bekommen hat,glaubte keine chance mehr zu haben,vielleicht ist es deshalb so schnell schlechter geworden.die diagnose krebs ist ja oft in den köpfen der menschen ein anker für "den sicheren tod",obwohl es ja viele menschen gibt,die den krebs besiegt haben...
...vielleicht war die krankheit aber auch schon so weit fortgeschritten...
...zu spät entdeckt...

...es ist ein schlimmes gefühl,wenn man sich machtlos fühlt...wenn man selbst nichts gegen eine bestehende tatsache machen kann...

...es ist schön,das du dich von ihr verabschieden konntest...



ich umarm dich ganz viel:umarmen:
 
oh danke!!!!!!
ja es ist schlimm allein zu sein!!!!
deswegen bin ich dankbar über die verbindung zum internet und diesen seiten, wo man menschen mit ebenso schlimmen schicksalschlägen trifft!!!!
meine freunde und bekannte haben leider kaum verständniss und ein offenes ohr für meine gefühle.
aber es ist auch kaum nachvollziehbar, wenn man noch nie jemanden verloren hat oder sterben gesehen hat oder, oder, oder......

DANKE :angel2:



so fühlte ich mich auch!wollte immer über sie reden,damit sie nicht vergessen wird!fühlte mich so alleine,den jeder geht anders damit um.auch erkannte ich,mit etwas abstand,deine umgebung ist da oft damit überfordert,also weiß nicht wie mit dir umgehn,oder der situation.
schreib immer,wenn dir danach ist!:umarmen:
 
danke es so lieb von euch!!!
das deine freundin auch diesen weg gewählt hat tut mir sehr leid, es ist so schlimm geliebte menschen auf diese weise zu verlieren!!!!!!
aber du hast recht, ich muß ihn gehen lassen.......
es ist alles noch so frisch, es wird noch dauern, ich hoffe es kommen ab und zu zeichen von ihm.
irgendwann hoffe ich damit umgehen zu können!!!

alles liebe und gut für euch!!!!
das ihr alle engel habt die auf euch acht geben!!!

ich habe jetzt meinen, er wird hoffentlich auch jetzt immer für mich da sein!!!



...du bist eine ganz eine liebe,ja du hast jetzt einen engel dazu bekommen...

...mögen deine engel auch auf dich und deine familie für immer acht geben...

alles liebe:kuesse:
 
Werbung:
...wenn du möchtest,kannst du dich ja mal informieren,ob jemand vom örtlichen hospizverein in deiner heimatstadt,dich eine zeitlang betreuen könnte...wie gesagt,der hospizverein betreut auch die hinterbliebenen...

...so,alles liebe und gute euch allen,meld mich für heut ab...

:umarmen::kiss4::kuesse:
 
Zurück
Oben